Kommentare zu «tt191002»

Bin kein Spiele-Fan, jedenfalls bei Strategie-Spielen habe ich immer verloren. Es gibt aber schon Spiele, die ich gerne mag: "Cluedo-wer ist der Mörder" und "Scrabble" finde ich immer noch nett. Was ich gar nicht mag ist, wenn Leute so verbissen sind beim Spielen und immer vorne dran sein müssen, da hab ich schon keine Lust mehr.
by IngridG @02.10.2019, 23:32

Da ich in der Arbeit regelmäßig Spieleabende organisiere, könnte ich jetzt jede Menge Spiele aufzählen, die ich liebe und unheimlich gerne spiele. Am allerliebsten mag ich aber das "Tiroler Roulette", da lache ich immer Tränen dabei, so lustig ist es, und spannend ist es noch dazu!

Wer es nicht kennt, kann hier mal schauen: https://www.amazon.de/weiblespiele-10100-Original-Tiroler-Roulette/dp/B00064443O/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2REY73LLOVR55&keywords=tiroler+roulette&qid=1570039288&s=gateway&sprefix=Tiroler+Rou%2Caps%2C181&sr=8-4
by Meggy @02.10.2019, 20:04

Mühle, Rommé, Halma, Mensch-ärgere-Dich-nicht und später Monopoly, wo ich oft bis Mitternacht am WE mit den Kindern gespielt habe. Lange her - seufz. Seufz deshalb, da mein Ex und mein Neuer (nun ja, neu ist relativ - wir sind nunmehr 30 Jahre zusammen) als Einzelkind solche Spieleabende nie kennengelernt hat.
by SoniaZ @02.10.2019, 19:14

Am liebsten Carcasonne, aber auch gerne Tantrix oder Canasta, spielen wir immer mal in der Familie.
Würde auch sehr gerne mal wieder Skat spielen, was leider weder mein Mann noch die beiden Kinder können.
by Ulrike Th. @02.10.2019, 18:41

Tja, das genau hatte ich neulich anlässlich einer Einladung von Bekannten in Everett. Spieleabend, Kartenspiel war angesagt. Das ist für mich der Gau, ich verliere sehr ungern und wenn ich am verlieren bin, tue ich alles, damit ich wirklich verliere und meine "Gegner" nicht zum Triumpf des wirklich Gewinnens kommen :-)

Wir spielen ein Kartenspiel. Wir waren 5 Mädels und ein Bub, meine Tochter und ich kannten das Spiel nicht. Die Gastgeberin und all die anderen waren super hilfreich und meine Tochter weihte mich in die höheren Ebenen ein (sprachlich). Ok, wenn es interessant wurde, benötigte ich meine Brille.
Es waren 8 Kartenspiele im Einsatz, man musste abheben, ablegen ....etc. Sehr schön! Auch wenn man dachte am Verlieren zu sein, hat man noch immer Chancen zu gewinnen!! Ich denke, man kann danach süchtig sein oder nicht. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Gastgeberin gab mir 6 Kartenspiele für zu Hause mit ;-) Meine Tochter bekam gleich 12 Kartenspiele mit.

Ansonsten habe ich es nicht mit Karten. Am liebsten mag ich Mühle und Dame. Da ist der "Gegner" übersichtlich. Doch bei Mühle gibt es Spieler die gewinnen wollen (sind mir die liebsten) und andere die mauern (das ist herb).

Als Kind spielte ich gerne 17 und 4 mit meinem Vater.
by ReginaE @02.10.2019, 18:35

Spieleabende waren und sind für mich schrecklich. Als Kind habe ich bei jedem Spiel, egal was gespielt wurde, verloren. Ich habe immer, immer, immer verloren und auch heute verliere ich immer und überall. Spiele sind für mich der blanke Horror. Sogar der Modezar Lagerfeld hat mal in einem Talk wörtlich gesagt, auch er "hasste" Spiele als Kind und Erwachsener.
by Katharina @02.10.2019, 18:13

ich glaube, ich habe nie mehr gespielt, seit meine kinder in die pubertät gekommen sind, ich spiele gern, habe aber niemanden, der mitspielt, kenne also auch keine spiele,
gern würde ich mal bilard probieren oder auch darts, aber das ist hier nicht gemeint,
by rosiE @02.10.2019, 17:54

Was ich immer gerne gespielt habe: DKT, Mensch ärgere dich nicht, Wissensspiele
by christie @02.10.2019, 17:41

Da muss ich gar nicht lange überlegen... Rummy Cup oder SkipBo!
by ChristinE @02.10.2019, 16:59

Bin gerne dabei.
Gerne könnten wir "Sagrada" spielen oder "King Domino" oder "Tabu".
Zum Einstieg wäre "Heckmeck am Bratwurmeck" - ein Würfelspiel - ganz lustig.
by Paulette @02.10.2019, 16:55

"Sag nix über Pulok"

Ich weiß nicht, ob jemand hier dieses Spiel kennt.
Das haben wir früher in Familie (6 Personen) gespielt. Da sammelt man Buchstabenkärtchen von einer Farbe und legt damit den obigen Satz...der dem Spiel den Namen gibt.
Ich habe das extra nachgebastelt, damit viele gleichzeitig spielen können.

Wer zuerst diesen Satz vollständig hat, ist Gewinner.
by Regina @02.10.2019, 15:03

"Sechs nimmt", "Quirkle" oder "Qwixx" sind derzeit bei unseren Enkelinnen hoch im Kurs. Gern spielten wir auch "Elfer raus".
by @02.10.2019, 13:37

Ich halte es wie @Gabi: Spieleabende sind mir ein Greuel, mache ich nicht mit.
by Ellen @02.10.2019, 13:32

Früher gab es oft Spiele-Abende bei uns, als die ganze Familie noch daheim war. Heute ist das eher Seltenheit. Aber wenn, dann sind es drei Spiele, die noch immer favorisiert werden:
Canasta, Monopoly und Haste Worte (ein Spiel, bei dem Wörter zu Oberbegriffen gesucht werden, die aber nur dann zählen, wenn kein anderer Mitspieler sie hat).
by Inge @02.10.2019, 13:21

Der Herr behüte mich vor Spieleabenden!
Ich melde mich krank...
by Gabi @02.10.2019, 13:17

Hab gerade noch mal nachgeschaut, das Spiel heißt Domicolor. Leider gibt es das auch nicht mehr zu kaufen. Vor Jahren hatte ich noch mal Glück und es bei ebay gebraucht gefunden und es für eine Bekannte meines Bruders erstanden, weil sie es auch gerne spielten.
by bo306 @02.10.2019, 13:01

Wenn wir bei meinem Bruder sind, dann spielen wir gerne das "Blindenspiel" (so nennen wir es, da meine Brüder farbenblind sind). Eigentlich heißt es (glaube ich) Colordomino oder so. Ähnlich wie beim Domino müssen die farbigen Teile aneinander gelegt werden. Dabei haben die Teile aber drei Arme und jeweils eine Wabenform am Ende, so dass immer zwei Farben angelegt werden müssen.
Außerdem spielen wir auch gerne Uno oder Rummikub.
Rommé haben wir irgendwann mal aufgegeben, da zu viel gemogelt wurde und mein Bruder nicht mehr mitspielen wollte.
by bo306 @02.10.2019, 12:58

beim Werwolf ist ein "f" zuviel reingerutscht
by Sommerregen @02.10.2019, 12:48

Die Peking-Akte
Werfwolf
Kaffée International
by Sommerregen @02.10.2019, 12:46

Ich speile mit meiner jüngsten Enkelin samt Familie immer wieder mal WAKA WAKA, das ist ein Spiel, das sehr viel Aufmerksamkeit erfordert - und meistens gewinnt die Enkelin sowieso. Aber es macht sehr viel Spaß!
by Lilo @02.10.2019, 12:43

irgendwie habe ich als Kind nie solche Spiele spielen dürfen, war nie Zeit dafür, weil immer die Arbeit im Fordergrund stand, später dann Schach gelernt, Dame usw. hat mir Freude gemacht, ja und heute fehlt mir dafür der Partner, Kartenspiele kenne ich keine, so würde ich die Einladung ablehnen würde ja nur stören.
by lieschen @02.10.2019, 12:28

Sehr gerne Cluedo, aber auch Skip-Bo oder Elfer-Raus.
Ach, eigentlich spiele ich alles gerne wenn die richtigen Leute mitmachen. Mir geht's auch nicht darum, unbedingt gewinnen zu wollen, sondern ich liebe die Interaktion mit den Mitspielern - aber ich verliere natürlich auch nicht absichtlich - es sei denn, Enkelincher erwischt mal eine furchtbare Pechsträhne.... dann schanze ich ihr schonmal den einen oder anderen Vorteil zu.
by Karen @02.10.2019, 11:25

"Die sieben Siegel" , das spielen wir schon seit ganz vielen Jahren. Ist leider nicht mehr leiferbar, aber wir haben "Vorrat ;-))
"Sechs nimmt " immer gerne.
"Schwimmen " altbewährt, macht immer Spaß.
"Canasta " zu zweit. Auch mal "Mensch ärgere dich nicht" mit vorwärts und rückwärts schmeißen :-))
Wir haben schon immer gerne und oft gespielt, früher und heute mit unseren Kindern, und mit Freunden.

by Paulyne @02.10.2019, 10:34

TAC

ähnelt mensch ärgere dich nicht, ist aber trickreicher.
by birgit @02.10.2019, 10:22

Da ich sehr gerne spiele, fällt mir die Wahl schwer.
Kniffel, Elfer raus, Europareise, Mühle.
Das sind alles alte Spiele. Die Enkelmädchen haben sehr viele neue Spiele, die sie mir dann vor dem Spiel erklären und bei denen ich dann natürlich regelmäßig verliere (was die Mädchen freut).
by ErikaX @02.10.2019, 09:42

kommt drauf an, ob es geübte Spieler sind, oder Anfänger. Je nachdem etwas mit mehr oder weniger schnell erklärbaren Regeln. Siedler von Catan oder Cafe International. Gerne Kartenspiele wie z.B. 6 nimmt! oder Volle Lotte. Zu zweit mit meinem Mann spiele ich gerne Legespiele wie Zatre oder Triominos.
by Mabelle @02.10.2019, 09:06

Rummycup....wird viel gespielt
by Silvi @02.10.2019, 09:00

Bevorzugt Rummikub, Kniffel, Mensch-ärgere-dich-nicht, Kartenspiel
by Webschmetterling @02.10.2019, 08:57

Ich bin ein Spiele-Fan und grundsätzlich für alle möglichen Spiele bereit! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber Doppelkopf oder eine verschärfte Rommé-Version vorschlagen. Beides spiele ich auch regelmäßig im Freundes-Bekanntenkreis. Ich bin aber auch bereit für sonstige Karten-oder Brettspiele;))! Nur Skat oder Schach beherrsche ich nicht.
by Anne @02.10.2019, 08:03

Carcassonne
https://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne_(Spiel)
by fatigué @02.10.2019, 07:54

Doppelkopf oder Skat
by Maria @02.10.2019, 07:23

Ich spiele immer gerne mal ab und zu Mensch-ärgere-dich-nicht oder Malefiz.
by ixi @02.10.2019, 06:17

... gerne wähle ich Phase 10 - dann wird es einen Abend geben, an dem fleißig gelacht wird ... - obwohl ich verlieren kann ...
by mira I @02.10.2019, 00:53

Ohne zu zögern würde ich mit "Geld & Börse" kommen.
Je nachdem wie es mit dem Geschäft läuft... ist die Dauer des Spiels unterschiedlich lang... aber spannend bis zum Schluss.
by Lina @02.10.2019, 00:41

Da Fällt mir spontan Skip-Bo ein. Das ist ein Kartenspiel. Das haben wir früher Nächtelang gespielt
by zen-si @02.10.2019, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: