Kommentare zu «tt191118»

@ IngridG
Sende dir einen lb Gruß von der Mosel.....zwar nicht aus Trier, aber war abends auf der Geburtstagsfeier unseres Sohnes, der in Trierer Nähe wohnt. Komme gerade zurück! Auf der Eifelautobahn war sooooo viel Schnee, dass wir 2 Std. heimfahren für sonst 1 Std. Drücke dir die Daumen, dass du deine Busfahrt nach Trier antreten kannst.
by Inge @18.11.2019, 23:36

leider, das geht bei uns in den bergen nicht. da gehts immer "auffi und obi".
aber auf die elisabethpromenade kann ich sie schicken, ist zwar kein wald aber ganz eben und schön zu gehen.
by christine b @18.11.2019, 20:14

Dieser Dame würde ich den "Parc de la Duchesse Anne" empfehlen. Es gibt wunderbare grosse alte Bäume. Und wenn sie es möchte, würde ich sie auch begleiten.
by charlotte @18.11.2019, 19:37

Hier im Unserem Ort in der Steiermark müsste ich die nette ältere Frau enttäuschen. Wunderbar herbstliche Wälder gibt es genug, aber kein einziger Weg ist eben.

Nahe unserer Wiener Wohnung befinden sich drei Parks mit herrlichem Baumbestand in unmittelbarer Nähe. Das würde ich ihr empfehlen. Bänke zum Ausruhen gibt es genug.
by christie @18.11.2019, 18:58

Ich würde sagen, sie soll nach Dresden fahren - hier bei uns ist nichts mit guten und ebenen Wegen im Wald...
by Gerlinde @18.11.2019, 17:37

Ich würde sie, wenn ich Zeit habe begleiten und mit ihr eine "kleine Waldrunde" (40 Minuten Fussweg) in unserem angrenzenden Stadtwald drehen.
Da sind die Wege eben und man kann die Ruhe in der Natur genießen.
Gerade ist es dort besonders schön, wenn das goldene Herbstlaub fällt.
by Paulette @18.11.2019, 17:29

Ich würde ihr unseren Park empfehlen u wenn ich Zeit hätte,würde ich mit ihr gehen.
by Silvi @18.11.2019, 14:25

@ Inge
da käm ich dann auch gerne mit... Leider habe ich hier nicht so einen schönen Palastgarten am Ort, Feldwege halt, leider auch wenig Bäume.
Hoffentlich klappt die Busfahrt nach Trier, hab immer noch keine Zusage bekommen, weil noch Leute fehlen. Letztes Jahr war der Bus proppevoll.
by IngridG @18.11.2019, 13:58

Dann würde ich mich mit der älteren Dame in Trier treffen und mit ihr durch den Palastgarten hinter der Basilika spazieren. In aller Gemütlichkeit durch die Laubengänge gehen, etwas Ruhepause auf einer der vielen Sitzbänke einlegen, das frische Grün der großen Rasenfläche genießen und die prachtvolle Fassade des Kurfürstlichen Schlosses genießen. Vielleicht hätte die Dame ihre Freude daran....ich habe sie immer, wenn wir dort sind.
by Inge @18.11.2019, 13:46

Da hätte ich einiges auf Lager :-). Spontan, wie ich sein kann, würde ich sie fragen, ob ich sie eventuell begleiten darf. So sie das nicht möchte, zähle ich einiges auf und sie kann dann selbst entscheiden, wo sie hinmöchte.
by Carina @18.11.2019, 13:41

wie schon gesagt, die nette frau muss ja vom selben ort sein und da kennt sie, was ich kenne, für auswärts habe ich kein auto, und wenn öffentliche, dann ist wald zu weit entfernt vom bahnhof, etc., etc.,
und außerdem wissen, soweit meine kenntnisse, älter frauen besser als ich, wo es schön ist, und wie es dort ist, etc., etc.,
ergo, ich schicke niemanden nirgends hin, frage höchstens selber....
by rosiE @18.11.2019, 12:53

Die nette, ältere Frau könnte sich bei mir älteren Frau einhaken und wir würden gemütlich zum wunderschönen Stadtgarten - 5 Minuten entfernt von meinem Zuhause - laufen. Anschließend könnten wir unsere Runde durch diesen über 120 Jahre alten Park drehen - auf geraden Wegen unter alten Bäumen herlaufen, den Kindern auf den tollen Spielplätzen zusehen, ein altes Denkmal anschauen, ein wenig am Teich verweilen, uns auf eine Bank setzen und die schönen Blumenrabatten betrachten oder je nach Wetterlage und zum Schluss in den Biergarten unter die hohen alten Bäumen setzen bzw. in die "Gute Stube" auf einen Absacker gehen...
by Anne @18.11.2019, 11:56

In Schorndorf gibt es einen wunderschönen, ebenerdig zu begehenden Schlosspark und Stadtpark; beide sind durch die Sommer-Remstal-Gartenschau sehr schön hergerichtet, ist ein echter Genuß.
by Doro @18.11.2019, 11:53

Zum hiesigen Stadtpark, mehr ist hie nicht.
by Janet @18.11.2019, 11:34

Zum Seehaus oder zum Herrmannsee.
by Killekalle @18.11.2019, 11:27

In unseren Kurpark, da gibt es auch Bänke zum Ausruhen und viele Sehenswürdigkeiten, sogar einen Teich, um den man drumherum gehen kann.
Wir haben auch einen schönen Wald, da würde ich dann aber anbieten, mitzugehen,
Frau alleine im Wald? Das fände ich nicht so gut...
by Ingrid/ile @18.11.2019, 10:59

ich würde ihr den Hofoldinger Forst empfehlen, weil der so groß ist und man sich dort verlaufen kann, würde ich sie fragen ob ich sie begleiten soll und wir eine Weile zusammen laufen.
by lieschen @18.11.2019, 10:49

Die Frau müsste mit dem Auto oder mit dem Bus zum Waldfriedhof hoch fahren. Ab dem dortigen Parkplatz gibt es verschiedene Wege durch den Schönbuch. Viele sind eben. Auch in die andere Richtung von mir aus gesehen gibt es Wald. Das sind aber die Ausläufer des Schwarzwaldes und dort ist es nicht so herbstlich, weil es überwiegend Tannen sind.
by ErikaX @18.11.2019, 10:03

Wenn ich Zeit hätte würde ich mit in den nahen Wald gehen. Ich kenne mich dort gut aus. Vielleicht würde dadurch was Gutes entstehen.
by MOnika Sauerland @18.11.2019, 09:08

Bei uns wäre das der Haager Tierpark, gleich hinterm Salaberger Wald ...
den kann man wirklich zu jeder Jahreszeit "gut gehen", im Sommer schön schattig, im Herbst wind-geschützt .... da sind wir als Kinder schon gerne durch-gestromert ( da gab´s auch einen unterirdischen Gang - heut´nimmer )
Am Hl.Abend ist immer freier Eintritt und ein lebendiges Kripperl zu bewundern, mit Gesang von Schulklassen, Glühwein, Punsch ... * erholsam zu jeder Zeit - auch ein kl.See ist da;
by Gerda @18.11.2019, 08:57

Sie wüßte wo sie hin muss, denn der Wald, der gleich an die Stadt angrenzt, kennt jeder von jung an. Ältere Menschen wissen auch viel über diesen Wald. Als die Stadt 1944 durch eine schwere Bombadierung (genau vor 75 Jahren fielen 154.552 Bomben in 36 Minuten) quasi die ganze Stadt in Schutt und Asche lag hat man gleich nach dieser Bombadierung begonnen den Schutt dort zum Wald zu befördern. Es gibt ebene und höhere Wege. Unten den hohen/höheren Wegen (wie größe Hügel, kleine Berge) liegt der Schutt). Die ebenen, auch breiten Spaziergänger-Wege führen zu einem alten Schloss welches von einem Weiher umgeben ist, wo die älteren Menschen oft zum Füttern der Schwäne und Enten gehen. Täglich sieht man dort ältere Leute. Es ist der Wald, in dem wir unsere tägliche Runde drehen, er ist nur ca. 3 Minuten von uns entfernt.
by Webschmetterling @18.11.2019, 08:40

Ich würde der älteren Frau als erstes anbieten, sie zu begleiten (sind wir dann zwei ältere Frauen) und vorschlagen, in den um die Ecke beginnenden Auenwald zu gehen. Je nach Kondition können wir auf geraden, glatten Wegen 1/2 Stunde bis zum Auensee laufen - ihn umrunden und zurück, insgesamt also eine gute Stunde. Ist ihre Kondition noch gut, können wir diese Wanderung um 1 Stunde erweitern über die Kanalbrücke Richtung Leutzscher Holz und landen vo unserem Haus. Dann lade ich sie zum Kaffee ein... Wer meldet sich ?? ;))
by Inge-Lore @18.11.2019, 08:24

Erst würde ich mit ihr ein wenig sprechen um zu erkunden, wie gut sie laufen kann wie lange sie laufen kann welche Wege sie bevorzugt.
Ich wohne in einem sehr waldreichen Gebiet da gibt es Wege die sanft zu gehen sind also flach sind nicht zu lang sind da könnte sie wenn ich sie hier von meinem Haus träfe zu Fuß hingehen. Zu anderen Strecken könnte ich ihr dann die Buslinie nennen falls Sie kein Auto hat und ihr erklären was sie dort ungefähr vorfinden wird.
by ixi @18.11.2019, 07:52

es kommt jetzt drauf an, ob diese nette ältere Dame gut zu Fuß iat oder weniger gut.
Bei uns git's einige unebene Wege, mal rauf mal runter - aber frau müsste wissen, wie gut diese Dame laufen kann ......
by Lilo @18.11.2019, 07:31

Park Schönbusch in Aschaffenburg. Da gibt es auch Bänke und Sehenswürdigkeiten. Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Park_Sch%C3%B6nbusch
by Singsang @18.11.2019, 06:55

Herbstwald haben wir zu Genüge..aber man muß schon entweder den Berg rauf oder bis zum Ortsende fahren um einen einigermaßen flachen Waldweg zu haben.
Ich nehme den Hausberg, da bin ich schon ein paar Höhenmeter weiter oben als die Dorfmitte.
by Bärenmami @18.11.2019, 01:39

Oje... da kann ich leider keine gute Nachricht sagen... weil bei uns in der Buckligen Welt gibt es solche Wege nicht... da geht es immer rauf und runter... ist zwar schön, aber anstrengend.
by Lina @18.11.2019, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: