Kommentare zu «tt200121»

@Gerlinde, Deinen letzten Satz kann ich voll unterschreiben. Zufrieden sein, das gönnen wir uns!
by xamantao @21.01.2020, 23:19

Kaffee, Kaffee, Kaffee und ein Mittagsschläfchen und wieder Kaffee.
by xamantao @21.01.2020, 23:15

Ich gönne mir - morgens auszuschlafen, den Mann an meiner Seite zu verwöhnen, mit ihm gemeinsam den Tag zu genießen
Ich gönne mir - Briefe und Telefonate mit unseren Kindern und Enkeln, ich genieße, dass sie uns an ihrem Leben teilhaben lassen
Ich gönne mir - einen Spaziergang in der Sonne, wenn mir danach ist - und wenn ich in dieser Zeit lieber ein Buch lese, ist das auch okay
Ich gönne mir - täglich die Zeit, mit Gott über meine Sorgen und Freuden zu reden und ihm dafür zu danken, dass er mich liebt.
Ich gönne mir - den Kontakt zu meinen Gechwistern, zu Freundinnen und Freunden.
Ich gönne mir - Seelenfarben so oft es geht...
Ich bin nicht "wunschlos glücklich", aber ich gönne es mir, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.
by Gerlinde @21.01.2020, 22:03

Habe vergessen: DAS TÄGLICHE LACHEN !
by Ursi @21.01.2020, 19:48

Ich gönne mir das sehr alte Auto, das ich von meinen Eltern geerbt habe. Es gibt mir ein Gefühl von Freiheit. Und ich werde es behalten, bis es auseinander fällt oder der TÜV es auf den Friedhof schickt.
Ich würde mir öfter eine Tankfüllung gönnen, aber leider..... - nur 2 - 3 Mal im Jahr ist wirklich nicht oft.

Und das gute Essen gönne ich mir aus ganzem Herzen und mit gutem Gewissen. Obwohl ich auch schon zu hören bekam: "Was, du kaufst Krabben usw. - das ist aber ein teures Essen."
Ich finde, das ist eine Frechheit, da ich ja sonst gar nichts mache. Und was ich mir Gutes tue, ist ganz allein meine Sache.
by Ursi @21.01.2020, 19:38

seit ich in Rente bin und keinen Vorgesetzten mehr habe, gönne ich mir zu leben wie ich will, mal mache ich mehr, dann bin ich faul, ich verwöhne mich mit gutem Essen, gehe wohin wenn ich Lust habe, ich fühle mich frei, und das ist schön.
by lieschen @21.01.2020, 18:48

Ich lese jeden Tag die Tagesgedanken von prosveta und auch meist das Evangelium des jeweiligen Tages. Oft lese ich noch Gedichte und dann täglich etwa 30 Seiten in dem jeweils angefangenen Buch. Gerade ist es der Krimi "Zirkusluft" von Matthias Gibert aus der Bücherei. Dann betrachte ich jeden Tag die Amsel, die unser Futterhäuschen besucht, der mehrmalige Gang durch den Garten, wo ich meine Gedanken schweifen lasse. Manchmal trinke ich mittags ein Glas Weißwein, nach dem Essen mache ich fast immer ein Mittagsschläfchen. An solchen Tagen habe ich viel Geduld.
by Xenophora @21.01.2020, 18:01

... ach ja, ich gönne mir Autofahren, täglich.
Es muss nicht schnell sein, darf gerne auch eine kurvenreiche Strecke sein. Und wer Stuttgart kennt, weiß wovon ich schreibe.
by ReginaE @21.01.2020, 16:10

Alle 6 Wochen einen Friseurtermin und vor dem Einschlafen zu lesen, egal zu welcher Zeit.
by Gisela L @21.01.2020, 15:40

Ziemlich oft Kaffee trinken. Häufig was Leckeres kochen und backen.
Das abendliche Lesen im Bett meist täglich, ebenso das Lesen der Tageszeitung und dieser Internetseite, in der Woche meine drei/vier Fernsehsendungen, meine Podologin alle 4 Wochen, mein Friseurtermin ca. alle 5-7 Wochen.
Aber immer - wenn es passt - ein Sitz-Bad in der Sonne und etwas Gartenarbeit nach Möglichkeit. Wenn die Eisdiele wieder geöffnet hat auch mehrmals in der Woche einen leckeren Eisbecher.
Was ich sehr vermisse sind die Theaterbesuche einmal monatlich. Ich habe im vorigen Herbst schweren Herzens das (super günstige) Abo gekündigt. Aus vielerlei Gründen. Es passte nicht mehr. Vielleicht irgendwann einmal wieder...
by sennefee @21.01.2020, 14:41

Ich gönne mir ausschlafen wenn ich keinen Termin habe. Bis 8 Uhr schaffe ich es schon mal aber selten.
- gesunde Ernährung weil ich es mir wert bin. Koche fast jeden Tag frisch.
- Zeit zum lesen. Spätestens vorm einschlafen.
- fast jeden Abend: Handy aus
Ich gönne mir und meiner Familie und Freunden gute Gespräche.
- auch alleine unterwegs zu sein.
- das trommeln mit Freunden.
- 1 x i. Monat Fußpflege und Friseur.
- Qigong einmal in der Woche mit der Gruppe und regelmäßig alleine zuhause.
- ab und zu ein Hörbuch.
Meine Treffen Samstags mit Freundinnen zum Capuccino
- mal nichts zu tun.

by MOnika Sauerland @21.01.2020, 13:56

@ Licht
Ich freue mich richtig, dass du so lebensfroh und zufrieden schreibst! Sende dir einen lieben Gruß! Bleib so positiv!
by Inge @21.01.2020, 13:11

Ich lese gern so am Tag 2 bis 3 Stunden verteilt. Ich kaufe mir auch ab und zu ein Buch in der Brocki. Auch gönne ich mir 2 mal Woche Auszeit im Wald mit Hund. Ab und zu in Stadt mit Mann ein Café Besuch
by Licht @21.01.2020, 13:05

Wer sich selbst nichts gönnt, wird ungenießbar!

Was ich mir täglich gönne, steht gerade vor mir: einen kleinen Espresso nach dem Mittagessen. Manchmal mit einem kleinen Plätzchen dazu, aber das Weihnachtsgebäck ist aufgefuttert, und nun sind wir mal ganz tapfer und genießen den Espresso "ohne"!
by Inge @21.01.2020, 13:00

Etwa alle 8 - 10 Wochen eine Kosmetikbehandlung. Gehe schon seit vielen Jahrzehnten zu einer solchen Auszeit. Meine jetzige Kosmetikerin hat sich vor 10 Jahren einen eigenen Salon aufgebaut und wir kennen uns schon etwa 25 Jahren und damals war sie auch etwa 25 Jahre alt (ich werde demnächst 72).
by KarinSc @21.01.2020, 12:57

Bei Sonne ein Bad im Freien. Normalerweise in einem warmen Außenbecken eines Freizeitbades, aber auch schon mal in einem kalten oder seltener (wenn möglich) auch mal in einem See.
(Leider muss ich heute die Zeit nutzen, um mal an einem funktionierenden PC was zu machen.)
by Croli @21.01.2020, 12:13

Ein Taxi nach Hause vom Geschäft nach einem Lebensmittel-Großeinkauf. ...und der Fahrer trägt mir alles ins Haus.
Die Wegstrecke ist glücklicherweise kurz somit nicht so teuer.
by ixi @21.01.2020, 12:00

Fußpflege, 4wöchentlich Friseur zum Haareschneiden aber das gehört eigentlich zur Notwendigkeit nicht zum "Gönnen", alle vier Wochen meine Frauenrunde mit leckerem Essen, Zeit zum Vertrödeln hier auf Seelenfarben obwohl die Hausarbeit laut ruft, Artikel für meine Kartenbastelei wie schönes Papier oder Stanz- u. Prägeformen wenn ich was sehe und ein Schläfchen zwischendurch wenn es nötig erscheint. Eigentlich geht es mir so saugut, dass ich mir nix "gönnen" muss, weil es schon normal ist. Was ich mir wohl gönnen sollte ist, öfter dankbar zu sein für dieses Leben!
by Karin v.N. @21.01.2020, 11:49

Ich gönne mir, wenn es mal besonders schlimm im Büro war, nach der Arbeit beim Griechen eine kleine Vorspeise oder beim Türken eines seiner leckeren Gerichte mit anschließendem Türkischen Tee und wenn es GANZ schlimm war, auch eines der tollen Desserts. Oder im Café mal eine Latte Macchiato und ein Stück Kuchen. Das ist natürlich nicht regelmäßig in dem Sinne, daß das jede Woche passiert, dazwischen sind gut und gerne manchmal auch ein paar Monate, aber ich genieße es dann um so mehr.
Ansonsten gönne ich mir immer mal wieder einen frischen Blumenstrauß.
Wenn ich bei meinem Mann bin, dann ist das meine Auszeit vom Alltag, dort gönne ich mir dann so gerne mal einen gemütlichen Stadtbummel mit Cafébesuch oder einen Afternoon-Tea und den Luxus, den Alltag mal völlig zu vergessen und nicht daran zu denken.
Und ich gönne mir von Zeit zu Zeit einen schönen Plauder-Abend mit einer lieben Freundin, wir gehen dann einen Kleinigkeit essen oder trinken, oder besuchen eine Veranstaltung oder treffen uns zu Hause und derjenige, der eingeladen wurde, bringt meistens noch einen Snack mit oder eine Flasche Wein.
Ich liebe und brauche solche kleinen Auszeiten für die Seele und freue mich auf diese immer sehr

by funny @21.01.2020, 11:27

Ausschlafen - auch mal bis 10 Uhr, Mani/Pediküre und Friseur, wenn es eben geht auch mal schnell ein paar Tage an die Nordsee, ich spinze auf tagesaktuelle Restkarten im Theater wenn mich etwas interessiert (ermäßigungsberechtigt; 11,- € jeder Platz anstatt z.B. 39,- Donnerstag geh ich wieder auf Jagd ;) ) Dann unsere Abende in der Siegener Kochschule - die sind eher Luxus als notwendig.
by Birgit W. @21.01.2020, 11:15

Fröhliche Stunden an den Wochenenden mit den drei Enkelindern unserer Vermieter
by christie @21.01.2020, 11:04

Fußpflege, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, ab und zu mal ein Taxi nach Hause, wenn es spät oder dunkel wird.
Nachmittags ein Stündchen im Lesesessel, dazu ein paar Macadamianüsse, ein Puzzle täglich am PC.
by Irmgard @21.01.2020, 11:02

Ausschlafen, ab und zu auswärts frühstücken, frische Blumen in die Wohnung, zwischendurch mal eine Tagesfahrt oder eine Kurzreise.
by ErikaX @21.01.2020, 10:16

seelenfarben, und jetzt im winter ein mittagsschläfchen
by Mai-Anne @21.01.2020, 10:10

Gönne mir regelmäßig Auszeiten bzw. Ruhezeiten mit Kaffee (dazu TV
oder Radio,Zeitung)

aber auch mal auswärts essen,Kino,Konzerte ,Spaziergänge....eigentlich fällt die Freizeitgestaltung unter "sich was gönnen"...dafür arbeitet man ja u.a. ...

Nur die Hausarbeit ist ein lästiged Übel ;)
by Biggi @21.01.2020, 10:08

... ein schönes heißes Bad ... dazu paar Naschereien ... ein Gläschen Sekt ...
by Mira @21.01.2020, 09:55

ich gönne mir regelmäßig faule stunden, wo ich das tue, was mich freut.
auch wenn hausarbeit ansteht (verschieb ich mal) und gehe lieber mit hündin nica und freundin in der sonne spazieren.
nachmittag eine tasse heißen tee und etwas süßes dazu wie kekse, mandelriegel oder 2 stückchen aus der bonboniere - sind noch einige süßigkeiten da von weihnachten :-) .
gerne gehen mein mann und ich auch in ein cafehaus. machen wir öfter.
by christine b @21.01.2020, 09:46

Ab und zu mit MOnika (Sauerland) frühstücken und jede Woche in die Sauna!
by Mathilde @21.01.2020, 09:33

ich versuche nichts regelmäßig zu machen, außer positiv zu denken, mir gefällt es, spontan etwas zu tun oder zu lassen,
by rosiE @21.01.2020, 09:28

Habe es sehr zu schätzen gelernt, das Mass zwischen Tun Und Wirken sowie es mir einfach gut gehen lassen z.B. zwischendurch einfach die Augen zu schliessen und zu dösen, mir einen lustigen Videofilm am PC anzuschauen, meine Wohnung und die Kuscheligkeit darin zu geniessen, den Blick nach aussen schweifen zu lassen und das Spiel der Natur zu geniessen ( gestern war teils ein kräftiger Wind , jetzt gerade herrlichste Sonne, meinen Körper und all die Beschwerden zu spüren (bin dankbar, dass er sich meldet und mir sagt, worauf ich zu achten habe. Ausser an ihm herummeckern, tat ich früher nichts für ihn)...ja...und dankbar sein, immer wieder.....Gestern, als ich am späteren Abend von meinen Freunden nach Hause fuhr, wollte ich schon die Spur auf der Autobahn wechseln. Intuitiv tat ich es nicht. War gut so, denn auf einmal raste ein Auto in dieser Spur.
Da bedankte ich mich wieder sehr für den Schutzengel, denn das kann nur einer gewesen sein....und....und...und....Da gäbe es vieles zu schreiben.
by Carina @21.01.2020, 09:21

Telefonfreie Zeiten: dann stelle ich Handy und Festnetz tonlos
Mittagsschlaf auch mal um 15 Uhr
Spontan in die Stadt fahren und 1 Tasse Kaffee trinken
Meine Monats-Bus/Bahn-Fahrkarte
....zum Friseur gehe ich natürlich auch bei einer Kurzhaarfrisur regelmäßig notwendig
by ixi @21.01.2020, 09:13

...aufgelöster Kegelclub aus Altersgrünen.
by Monika aus Köln @21.01.2020, 09:06

Alle zwei-drei Monate Stammtisch mit früheren Arbeitskolleginnen und seit einem Jahr aufgelöster Stammtisch. 3-4 mal Theaterbesuch im Jahr. Es steht an:
20.02. Helge Schneider, am 26.3. Peter Vollmer. Freue mich schon riesig darauf.
by Monika aus Köln @21.01.2020, 09:05

Alle 6 - 8 Wochen einen Friseurbesuch. Allmorgendlich das Schnippeln für unseren Obstsalat.
Und natürlich die schönen Spaziergänge bei Wind und Wetter an frischer Luft mit Hund. Das alles hält uns gesund und munter.
by Juttinchen @21.01.2020, 08:56

Freitagvormittag meinen Wochenmarkt-Einkauf!
Seit mehr als 30 Jahren meinen Freitagnachmittag-Stammtisch in der evangelischen Kirche am katholischen Tisch mit Freunden!
by Rita die Spätzin @21.01.2020, 08:24

Regelmäßig gönne ich mir meine Podologin. Alle vier Wochen. Danach geh ich wieder wie auf Wölkchen.
Und ich gönne mir meinen terminfreien, faulen Sonntag, an dem sogar das Telefon lautlos gestellt wird.
by Lieserl @21.01.2020, 07:55

Fußpflege, Mittagsschläfchen und ab und zu kleine Auszeiten z.B. im Luisenpark, im Zoo oder an ähnlichen Plätzen
by satu @21.01.2020, 07:42

alle 4 Wochen Frisörin,
am Wochenende ca. 20 Min. Mittagsschläfchen,
by ReginaE @21.01.2020, 06:59

Ich gönne mir täglich vormittags einen ausgedehnten Spaziergang und nachmittags meinen Kaffee mit Kuchen.

by Liane @21.01.2020, 06:32

Ich spiele Klavier.
Und immer mal gehe ich allein spazieren, um der Natur nah zu sein.
by Bärenmami @21.01.2020, 05:21

Ich liebe es wenn an meinem Haar herum gezupft wird... deshalb gehe ich relativ oft zum Frisör.
Die wissen es natürlich wie ich es genieße... und entsprechend lang dauert die Haarwäsche :-)
Egal wie lange es dauert, beim Frisör hab ich nie Stress... ist für mich wie eine Wohlfühloase.
by Lina @21.01.2020, 00:58

Nach dem Mittagessen einen klitzekleinen Espresso und ca. alle 5/6 Wochen Haare schneiden und färben . Ansonsten: et kütt, wie ett kütt.....
by Ellen @21.01.2020, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: