Kommentare zu «tt200122»

Franz heißt ein Onkel von mir, Ute heißt meine Mutter und Hiltrud kenne ich keine;-)
by Paulette @23.01.2020, 16:46

Mein Schwiegervater hies Franz und ein Mitpatient, aber das ist keine schoene erinnerung.
Ute kenne ich ganz viele verschiedene, Freundinnen meiner Mutter, Bekannte aus der Geschaeftswelt, eine alte Klassenkameradin, ...
Hiltrud habe ich noch nie gehoert. Nur Hildegard heisst meine Chefin mit Vornamen.
by Laura @22.01.2020, 20:32

Bei mir sind auch alle drei Namen im Freundeskreis vertreten.
by Maria @22.01.2020, 20:17

meine Schwester heißt Ute.
by Suse aus der Südpfalz @22.01.2020, 20:14

Franz hieß der Bauleiter, der das Reihenhaus gebaut hat, in dem wir früher mal wohnten.
Ute heißt meine Podologin
Hildrud.....??? Hieß so nicht eine Ex des Ex-Bundeskanzlers Schröder?
by Karen @22.01.2020, 19:50

Mein Opa hieß Franz. Ansonsten kenne ich in meinem ganzen Umkreis keinen einzigen Franz. Dieser Name ist total aus der Mode gekommen.
by christie @22.01.2020, 19:05

Franz ist ein Freund, mit dem wir Karten spielen,
by Gisela L @22.01.2020, 18:54

Hiltrud kenne ich, ist aber auch schon über 80 Jahre alt und hier scheint das kein so seltener Name zu sein. Es gab auch noch eine Hiltrude.

Franz und Ute sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, höchstens Uta.
by Hildegard @22.01.2020, 16:38

Einen Franz kannte ich in der Kindheit. Das war ein Fuhrunternehmer in der Nachbarschaft, der als einziger weit und breit ein Telefon hatte. Ute war eine langjährige Partnerin unseres Sohnes und Hiltrud saß lange Jahre neben mir im Kirchenchor.
by Ellen @22.01.2020, 15:27

Einen Franz kenne ich nicht.
Ute heißt die Frau von meinem Cousin.
Und eine Hiltrud gab es - glaube ich - mal in der Parallelklasse. Aber wir hatten nie groß etwas miteinander zu tun.
by bo306 @22.01.2020, 12:17

Franz, ein Schulfreund aus der Grundschule

Ute :eine Schulfreundin auch aus der Grundschule, wir schreiben uns immer noch so ab und zu, besonders im April, da haben wir am selben Tag Geburtstag, also Kalenderzwillinge

Hiltrud kenne ich keine
by lieschen @22.01.2020, 11:32

Oh, da kann ich bei allen Dreien mitreden. Franz kommt gleich mehrfach vor. Einer war ein guter Freund von uns, der leider schon verstorben ist, Der zweite ist der Mann einer lieben Bekannten, ein früherer Fußballkumpel meines Mannes heißt auch so, Ute heißt eine angeheiratete Cousine, eine Kindergartenfreundin meiner Tochter und die Tochter unserer damaligen Pensionswirtin im Bayr.Wald und Hiltrud ist eine Kegelschwester aus uralten Zeiten. Die Frau eines Nachbarn meines Bruders heißt auch so. Also diese Namen sind bei mir öfter vorhanden...
by Karin v.N. @22.01.2020, 11:15

franz - ein schulkamerad und brieffreund aus der jugendzeit. - wüsste gern, was der heute macht und wo und wie er lebt......

ute - eine laufkollegin meines mannes.

eine hiltrud kenne ich nicht.
by Mai-Anne @22.01.2020, 11:14

Franz gab und gibt es oft - einer meiner Großväter, mehrere Onkel, ein Cousin und viele junge Leute, die mit unseren Kindern zur Schule gingen...
Ute - ein Nachbarsmädchen aus Kindertagen, eine Freundin, Mitschülerin unserer Kinder...
Hiltrud ? Da kenne ich niemanden.
by Gerlinde @22.01.2020, 10:31

In meinem Freundeskreis gibt es gleich 3 Männer mit dem Namen Franz.
Ute heißt die Frau von unserem früheren Freitagabend-Stammtisch.
Hiltrud mit Vornamen hieß "Fräulein" Seidel und war die Klassenlehrerin in der ersten und zweiten Klasse.
by Rita die Spätzin @22.01.2020, 09:54

Ute
und ihr Mann sind jahrzehntelange Freunde von uns ,er ursprünglich ein Kollege meines Mannes.

Hiltrud
heißt unsere Nachbarin schräg gegenüber. Lehrerin, die am Sonntag 60 Jahre alt wird, Kärtchen ist natürlich bereits fertig... Ich glaube, da gelingt mir eine Überraschung, vermute, sie weiss nicht, dass ich es weiss....
by Ingrid/ile @22.01.2020, 09:52

franz laufen bei uns hier einige ältere herren herum, ein alter nachbar-witwer heißt so, der 2. mann meiner inzw. verstorbenen tante hieß auch so.

die freundin meiner tochter, die im selben haus wie wir wohnte ist nun eine mama und wohnt in irland und sie hat ihren sohn franz getauft, was uns ein bisschen eigenartig vorkam. aber man tauft ja auch wieder die alten namen.

ute kenne ich eine nette dame, die leider kürzlich ihre tochter verloren hat, 2 jahre nach dem mann. sie kümmert sich nun um den 15 jährigen enkel und die labradorhündin.

hiltrud heißt niemand in unserer gegend.
by christine b @22.01.2020, 09:25

Ich kenne einen Franz. Er ist der Schwager einer Freundin. Das ein kleines Kind so heißt finde ich interessant.
Ute arbeitet beim Bringhof meiner Stadt. Außerdem arbeiten wir bei Kultur rockt in Dörnholthausen. Daher kennen wir uns. Sonst hätten wir uns wahrscheinlich nie näher kennengelernt.
by MOnika Sauerland @22.01.2020, 09:04

Einen Franz kenne ich. Er ist ca. fünf Jahre alt.
Ute hat mit mir die Ausbildung gemacht und Hiltrud war eine Kollegin.
by Margot @22.01.2020, 08:53

Franz kannte ich verschiedene. Der Opa mütterlicher seits. Einen Onkel mütterlicher und einen Onkel väterlicher seits. Alle bereits verstorben.
Eine Ute ist die Schwester einer Freundin.
Eine Hiltrud kenne ich nicht.
by Lisalea @22.01.2020, 07:43

Franz: mein Bruder
Ute: eine gute Bekannte
Hiltrud: gleich 2 Nachbarinnen hier am Ort
by Lilo @22.01.2020, 07:06

Franz - ist bei uns ein sehr häufiger Name, hauptsächlich bei der älteren Generation. Mein Vater hieß Franz, mein Bruder auch und der Vater meiner Freundin ebenso, sowie der Bruder meiner Oma.

Ute - heißt eine Schulkameradin von mir.

Hiltrud - hieß eine Lehrerin an meiner Schule

Ja schade, diese Namen werden heutzutage kaum mehr, bis gar nicht mehr, getauft.

by Liane @22.01.2020, 06:11

Franz - da gab es 2 Jungen in meinem Heimatort wo ich aufgewachsen bin. Einer etwas älter und der andere etwas jünger als ich.
Ute - 3 Frauen: eine Schulkameradin, die Frau meines ehemaligen Chefs, eine liebe Bekannte, mit der ich zusammen in einer Gruppe alle 8 Wochen die Kirchenreinigung gemacht habe.
Hiltrud - 2 Frauen: eine ist die Schwester eines Schulkameraden, die andere ist eine Chemielehrerin.
by ErikaX @22.01.2020, 04:52

Franz oder Franz-Josef haben wir einige in der Kirchengemeinde
Ute ist der Name einer Freundin
Hiltrud kenne ich nicht (nur Hilde)
by ixi @22.01.2020, 04:37

Mit den Namen Ute und Hiltrud kenne ich niemanden.

Aber "FRANZ"... gibt es bei uns zum Sau füttern"... so sagt man in unserer Gegend... wenn es von etwas sehr viel gibt.
Und weil es so viele Franzl gibt... möchte ich nur einen hervorheben... einer meiner Brüder heißt Franz.
by Lina @22.01.2020, 01:22

Ich kannte in Rammelsbach sogar Mal ein Paar mit Namen Franz und Ute.

Mein Vater war mit dem Reuther Franz aufgewachsen und befreundet. Bekannt wurde er als Frank Farian.
Eine liebe Fotografinnen Kollegin heißt auch Ute, Fränze kenn ich derzeit keine.
Hiltrud nur die Ex vom Gerd aber nicht persönlich.
by Patty @22.01.2020, 00:48

Franz - da gibt es mehrere, u.a. ein ehemaliger Kollege
Ute - eine Klassenkollegin und Nervensäge
Hiltrud heißt meine Nichte, mein ältestes Patenkind
by nora @22.01.2020, 00:34

Bitte keine anonymen Kommentare bei solch harmlosen Fragen.
by Engelbert @22.01.2020, 00:26

Kenne ich alle drei. Ute Handorf war eine Schulkameradin von mir ungefähr in der dritten Klasse, also gute 40 Jahre ist das her. Ich habe keine weiteren genauen Erinnerungen an sie, aber sie hat sich in meinem Poesiealbum verewigt.
Hiltrud ist eine Bekannte meines Partners, sie ist in der Kirche als Laie viele Jahre aktiv. Franz kenne ich auch von der Kirche von einem Gemeinschaftsessen, mit ihm kann ich mich prima über viele Sachen unterhalten.
by Katharina @22.01.2020, 00:24

Franz ist der Schwager einer Freundin.
Ute kannte ich aus einer Familienfreizeit. Sie starb an Hautkrebs. Hiltrud war eine Klassenkameradin meiner Schwester. Sie ist vor vielen Jahren verstorben.
by heute anonym @22.01.2020, 00:08

Franz ist ein lieber Bekannter, der mit mir im Round Dance Club tanzt - ca 50 Jahre alt.
Ute habe ich gleich mehrere zu bieten - eine Kollegin, die Mutter eines Schulkameraden meines Sohnes und lange Zeit Freundin von uns und die Frau des ehemals besten Freundes meines Mannes.
Hiltrud heißt die Schwester einer ehemaligen Schulfreundin von mir.
by satu @21.01.2020, 23:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: