Kommentare zu «tt200221»

ich komme aus kassel - hessisch sibirien
und ich stehe niemals niemals auf einem karnevalswagen
ganz ganz bestimmt nicht
by birgit brabetz @23.02.2020, 20:39

Den Kindern knote und werfe ich lustige Luftballonfiguren oder -tiere und die Erwachsenen bekommen kleine Röschen geworfen oder lustige Buttons zum Anstecken.
by Paulette @23.02.2020, 13:48

Den Kindern Süßes und den Erwachsenen Blumensträußchen.
by Leonie,1949 @22.02.2020, 12:46

Ich bin mit einem karnevalbegeisterten Mann ausgestattet und der ist hier im Ort auf dem Wagen und kauft sein "Wurfmaterial" immer selbst. Das sind kleine Packungen Prinzenrolle, Chipstüten, Mars und Bountys, zig Tafeln Alpia-Schokolade und natürlich für die "Großen" auch mal in die Hand gegeben ein kleines Schnapsfläschschen. Die üblichen Karnevalbonbons werden hier so gut wie gar nicht mehr "geworfen", weil sie von den meisten Kindern doch nicht mehr aufgehoben werden und nach dem Zug nur noch in den Kehrwagen wandern statt in Kindermünder.... Unter den gesponserten Dingen sind auch oft Werbeartikel oder palettenweise Primeltöpfchen, die dann abgegeben werden. Da ich aber schon Altweiberkarneval nicht mehr mitmache, weil es keinen Spaß mehr macht seit ich keine Maske mehr brauche, stellt sich für mich die Frage nicht mehr. Aber ich denke, dass mein Wurfmaterial genauso aussähe wie das meines ehemaligen Verlobten.
by Karin v.N. @21.02.2020, 11:39

Eine Rose oder eine Narzisse, das habe ich schon erlebt und das hat mir gefallen. Ich würde auch nicht werfen, sondern die Blume überreichen.
by Martina @21.02.2020, 08:24

Kamelle, habe ich auch schonmal gemacht. Gestern in Lokalzeit kam ein Bericht, dass wohl irgendwo nur biologische Lebensmittel verteilt wurden, denn werfen, z.B. Äpfel kann ich mir nicht vorstellen :( Es wurden Mengen Krapfen gebacken und in Papiertütchen den Kindern überreicht. Frag mich aber doch, ob das noch normal ist?
by Brigida @21.02.2020, 07:49

Hab ich schon gemacht... da immer auch viele Kinder als Besucher anwesend sind... würde ich wieder Zuckerl werfen... die Kinder sammeln ganz begeistert die Zuckerl ein und freuen sich.
by Lina @21.02.2020, 02:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: