Kommentare zu «tt200304»

Ich habe meinen Garten selbst angelegt...da stand nämlich noch nichts, als das Haus gebaut wurde:

ein Weidenbäumchen (für Osterzweige und die Bienen)
ein Essigbäumchen (das wollten die Nachbarn nicht)
zwei Korkenzieherweiden (als Stecklinge in die Erde gebracht - jetzt riesige Bäume)
... und noch einige Sträucher und Bäumchen mehr...

by Regina @04.03.2020, 21:54

Oh, da würden mir viele Pflanzen einfallen. Aber um deine Vorgabe zu erfüllen nenne ich mal folgende Arten:
Baum: Ginkgo
Strauch: Flieder
Stauden: Pfingstrose, Herbstanemone
by @04.03.2020, 20:12

Birnenquitte,
Korkenzieherhasel,
Rosmarin und irgendetwas gelb blühendes.
by ReginaE @04.03.2020, 19:59

- Ein Eichenbäumchen wollte hier auf der Wiese wachsen. Es kamen damals vor ca. 8 Jahren 2 Blättchen raus. Ich habs ausgegraben damit der Rasenmäher es nicht erwischt und in einem großen Eimertopf gehegt und gepflegt. Inzwischen ist das Pflänzchen zu einem Bäumchen gewachsen, zart zwar aber über 2 Meter hoch.
Das Bäumchen würde ich gerne wieder dort in die Erde setzen wo ich es als Pflänzchen gerettet habe. Oder halt mitnehmen dorthin wo ich einen Garten neu anlegen könnte :)
*
-Strauch, also da nehme ich gerne noch einen Schmetterlingsstrauch.
Einen habe ich voriges Jahr gesetzt, der ist super angeschlagen (Preis 36 Euro, das fand ich happig).
Die 2 kämen dann mit in den neuen Garten.
*
- Stauden -> 2 x Pampasgras.

by Webschmetterling @04.03.2020, 18:10

Ein Apfelbaum, Hortensiensträucher, Schmetterlingsbusch, Rosen, Lavendel.
by IngridG @04.03.2020, 17:50

Korkenzieherhasel, Kamelie oder Rhododendron, Glockenblumen aller Arten
by anni1956köln @04.03.2020, 17:09

Ein Weichselbaum (Schattenmorelle), Flieder, Zierquitte, Hibiskus -und vieles mehr!
by nora @04.03.2020, 15:45

Ein Baum: sicher ein Obstbaum! Vielleicht Pfirsich, oder gerne Apfel
ein Strauch: Holunder
zwei Stauden: Lavendel und Rosmarin

Aber auch ich finde, der Garten wäre dann recht klein. Es würden sich sicher auch bei mir viele Jährlinge und Zwiebelpflanzen dazu gesellen. Gerne auch z. B. Pfefferminze in allen Variationen
by satu @04.03.2020, 14:33

Ehrlich, der Garten ist mir zu klein...
Ein Apfelbaum müsste dabei sein, ein Schmetterlingsflieder, Astern und winterharte Fuchsien
by Margot @04.03.2020, 14:29

Ich brauche unbedingt wieder eine Magnolie, dazu einen Flieder und als Stauden eine Pfingstrose und ein Mädchenauge. Dazu brauche ich dann noch jede Menge einjährige oder "Tütenblumen" und Zwiebeln ohne Ende - soll doch schön bunt sein!
by Karen @04.03.2020, 12:25

Apfelbaum, Schmetterlingsflieder, Pfingstrosen, Spornblume und dann noch viele einjährige Sommerblüher. Und es fehlen noch die alten Rosen.
So haben die Insekten etwas davon.
by Syywe @04.03.2020, 11:15

Ich musste eben grinsen, denn wir bepflanzen endlich unser kleines Gärtchen, das nach langer Wartezeit auf den GalaBauer fertig ist.

Es kommen eine Aronia, ein Schmetterlingsstrauch, Herbstflieder, japan. Zierquitte und Bartblume rein.
Dazwischen bodendeckende Polsterpflanzen wie Teppichphlox, Blaukissen, Thymian, Felsenblümchen, Heidenelken,....
Mir war wichtig, dass es Insektenfreundliche Pflanzen sind und wir wollen auch noch ein kleines Stück mit dem Mössinger Sommer Saatgut ausstreuen.

by Karin @04.03.2020, 09:38

Eine Knorpelkirsche, ein Schmetterlingsbaum und 2 verschiedene Rittersporne.
by sylvi @04.03.2020, 09:29

Als Baum vielleicht einen Obstbaum und nicht wieder nur wegen der schönen Herbstfärbung der Blätter ein Acer. Die vielen Samenpropeller hatte ich nicht bedacht.... Als Strauch käme sicher wieder ein Schmetterlingsflieder rein und als Staude auch bei mir Pfingstrosen und Campanulas. Aber irgendwie macht man glaube ich trotzdem wieder irgendwelche Fehler bei der Neugestaltung.
by Karin v.N. @04.03.2020, 09:20

Kastanienbaum. Lila Flieder. Lupine und Zierlauch.
by Leonie,1949 @04.03.2020, 09:16

Ich würde ihn genau so anlegen wie vor 6 Jahren. Allerdings mit mehr Pflanzen. Es steht ein Apfelbaum und ein Trompetenbaum. Dazu zwei Liguster, Hartriegel, Flieder, Zierlorbeer als Hecke, Hibiskus, Weigelie. Eine 3m lange Lavendelrabatte, Schleierkraut, Sonnenhut, Lupinen, Phlox. Und ganz viele Bodendecker am Hügel. Dazu noch Ziergräser am Zaun
by Lieserl @04.03.2020, 08:55

Baum: 1 Kirschbaum
1 Schmetterlingsstrauch und den Rest Insekten freundliche Stauden. Möglichst welche die nacheinander blühen.
by MOnika Sauerland @04.03.2020, 08:34

Baum: Apfelbaum, unser alter Baum musste im Januar gefällt werden
Strauch: Weigelie oder Hibiskus
Stauden: Pfingstrosen und Rittersporn
by dorothee @04.03.2020, 08:33

Schwierig, wenn ich mich begrenzen müsste. Beim Baum würde ich mich dann für eine Linde entscheiden - zum Schatten spenden und ich mag den Geruch der Lindenblüten. Als Strauch gebe es einen Rhododendron in pink und als Stauden Riesen-Lauch und Rittersporn - und ansonsten Rosen, Rosen, Rosen in allen Farben und Formen...;))
by Anne @04.03.2020, 08:12

Baum: Pfirisch
Strauch : Sommerflieder
Stauden: irgendwelche bienen- und insektenreundliche Stauden, da müsste ich nachsehen, was infrage kommen könnte
by Lilo @04.03.2020, 07:59

Das wird aber ein kleiner Garten:
Baum: Aprikosen-Baum
Strauch: Flieder in dunklem lila
und Stauden: Lilien und Gladiolen
by Laura @04.03.2020, 07:24

Birke mit hängenden Zweigen
Hortensien
Forsythien
dann blüht es zu unterschiedlichen Zeiten
by ixi @04.03.2020, 07:22

Baum: Magnolie
Strauch: Forsythie und ein gefüllter Flieder
Stauden: Lavendel und Lupinen, tränendes Herz
Aber in jeder Kategorie fällt es schwer, sich so zu begrenzen. Vor allem würde ich viele alte Rosen pflanzen.
by Bärenmami @04.03.2020, 04:05

ganz klar ein apfelbaum
felsenbirne, weigelie, heckenrose, schlehen
das kleinere, da kann ich mich nicht begrenzen auf zwei, wenn schon garten, denn schon vielfalt

by rosiE @04.03.2020, 03:24

An der "Eberesche"würde sich nicht nur ich... sondern auch die Vögel freuen.
Für die Bienen würde ich einen "Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch" setzen.
Zwei Stauden... Winterhartes Heidekraut und Blaukissen.
by Lina @04.03.2020, 01:47

Einen Baum mit ausladender Kron, der in heißen Sommern Schatten spendet, ein Blauglockenbaum oder eine Platane.
Der Strauch würde vielleicht eine immergrüne Skimie.
Stauden könnten Pfingstrosen und Glockenblumen werden. Oder Herbstastern.
by Birgit W. @04.03.2020, 01:43

Ein Mirabellenbaum, Flieder, Stauden, die von Insekten gerne aufgesucht werden, gelbe und blaue Sorten.
by Killekalle @03.03.2020, 23:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: