Kommentare zu «tt200313»

Es ist schon schön, wenn es wärmer ist und im Garten spießen Knospen. Osterglocken, Tulpen kommen schon.
Allerdings so richtig Freude kommt nicht auf angesichts des C-Virus.

Nach neueren Untersuchungen soll der Sommer keine Abminderung bringen, im Gegenteil, im Juni / Juli wird der Höchststand der Erkrankungen erwartet.
by KarinSc @14.03.2020, 11:43

Ich freue mich sehr auf den Frühling.
by Gisela L. @13.03.2020, 20:01

Ich wäre jetzt schon gerne draußen im Garten, aber bei uns ist es dermaßen nass, dass daran vorläufig nicht zu denken ist. Aber ich erfreue mich an all dem, was schon blüht, und das ist eine Menge. Dieses Jahr erscheint mir meine Gartenfreude ganz besonders groß und wertvoll, ist es doch eine mehr als willkommene Ablenkung von dem alles beherrschenden Virus-Thema. Da fühlt sich meine kleine Welt wenigstens vorübergehend wieder fast normal an, bevor einen die nächsten Hiobsbotschaften erreichen.
Gestern habe ich mich am ersten Zitronenfalter im Garten erfreuen dürfen. Da war sie wieder, die Leichtigkeit des Lebens! Ein Glücksmoment, richtig schön!
by Pipaluk @13.03.2020, 18:59

Ich sehne den Frühling herbei. Wärme, Sonne, draussen bissl was im Garten tun. Aufräumen, was die letzten Stürme von den Büschen gerissen haben. Hoffentlich hört der kalte Wind dann auch auf.
by Lieserl @13.03.2020, 16:51

ja, herrlich, wenn es endlich mal wärmer wird und vor allen Dingen sich die Windböen, die es heute hier noch immer mal wieder gibt, verabschieden. Gestern waren sie nicht so sehr zu spüren, da war ich dann ne ganze Weile im Garten, heute ist Pause, ne Erkältung möchte ich mir ungern holen. Aber ab Morgen dann.....
by Therese @13.03.2020, 14:52

Hier noch ein Link

https://www.n-tv.de/wissen/Rettet-uns-der-Fruehling-vor-Corona-Epidemie-article21613917.html
by Ingrid @13.03.2020, 14:44

Ich freue mich immer sehr auf den Frühling, aber dieses Jahr ganz besonders, weil der Coronavirus wärmere Temperaturen (angeblich?) nicht überlebt!
Es gibt also (berechtigte) Hoffnung?
by Ingrid @13.03.2020, 14:01

Frühling lässt sein blaues Band. Ja er kommt ganz zart Blümchen. Elstern knickt von Bäumen Äste für Ihr Nest, ja freuen wir uns. Hört Euch alle das Lied von Milva an HURRA WIR LEBEN NOCH AN!. Muss mit Hund zum Tierarzt Blase erkältetet. Ja und Frauchen auch wieder gesund. Nun mein Mann geht wieder ohne Rollstuhl raus und läuft allein zu einer Bank. Ach schöner kann der Frühling nicht werden! So glücklich Sonne pur geh dann noch mit Hündin raus in den Wald. Auch Ihr geht es besser bald.der Hündin .Einen wunderschönen Freitag. Versucht rauszugehen in die Natur das tut gut. Liebe Grüsse Licht
by licht @13.03.2020, 13:30

Ab Gertrud, also ab dem 17.03. geht die Gärtnerin in der Garten. Ich hatte schon befürchtet, dass es dieses Jahr nicht klappt, aber wenn das Wetter wirklich so wird, dann starte ich nächste Woche die Gartensaison. Bisher war es immer zu nass und zu kalt.
by Mathilde @13.03.2020, 11:46

schaut man gerade zum Fenster raus und sieht den Dauerregen, kann man es nicht glauben das auch mal der Frühling kommt, natürlich freue ich mich, wenn ich endlich mal wieder in den Wald gehen kann. Hoffe das der Wind dann auch etwas Ruhe gibt.
by lieschen @13.03.2020, 11:43

Gestern sind wir bei Regen und 8° Richtung D'dorf gefahren. Dort sehr sonnig und warme 15°. Auf dem Rückweg dann wieder in Bewölkung und Nieselregen gefahren.
Heute scheint die Sonne. Und ja, ich freue mich auf den Frühling. Obwohl, als Hundebesitzer gibt es kein schlechtes Wetter. Da muß man raus.
Aika hat ihre "innere" Uhr schon auf Frühling gestellt.
by Juttinchen @13.03.2020, 10:05

Ich bin froh über jeden Regentag der ausbleibt. Wir haben hier eine Reihe von Doppelhäusern und gegenüber Reihenhäuser, deren Bauweise die Terrasse auf Kellerebene hat und ein Hang das Grundstück auf Straßenniveau bringt. Vor vielen Jahren hatten wir das Grundwasser so hoch stehen, dass man es auf den Terrassenplatten stehend sehen konnte. Wir haben über eine geschaffene durchlässige Kiste Pumpen eingesetzt die immer ab einem bestimmten Wasserstand abpumpten. Nachdem das sicherlich über 15 Jahre nicht mehr passiert ist, steigt jetzt durch Hochwasser von Rhein und Maas der Grundwasserspiegel erneut. Wenn mir jetzt noch jemand von den Leuten erzählt, die Äcker wären immer noch nicht richtig durchfeuchtet nach dem heißen Sommer krieg ich einen Schreianfall !! Ich freu mich auf den Frühling doppelt und warte, ab wann endlich der matschige Garten zulässt, dass man Frühjahrsputz machen kann.
by Karin v.N. @13.03.2020, 10:05

hier bei uns im gebirge gibt es auch schon sonnige und warme tage, der schnee schmilzt...ABER...es wird sicher noch öfter einer nachkommen bis ende april.
ich mag den tiefen winter lieber als den komischen frühling hier in den bergen.
heiß-kalt-wind-sturm-schnee-regen-sonne....

dennoch freu ich mich auf die sonnigen frühlingstage, wenn dann das gras grün wird und nicht graubraun wie jetzt, wo der schnee langsam weg geht.
da wir ja angewiesen sind seit gestern von unserer österr. regierung, alle sozialkontakte zu meiden (gilt bes. für senioren), die kinder und enkel nicht mehr zu treffen, werden spazierfänge in der natur ganz besonders wichtig.
mein mann, hund und ich werden viel unterwegs sein, wenn es nicht gerade stürmisch ist.
by christine b @13.03.2020, 10:00

Ich freue mich sehr auf den Frühling. Wir haben schon seit Januar Aprilwetter. Wenns über 10 Grad geht wird es langsam angenehmer. Ich werde was in meinem Garten tun. Alle Bewegung an der frischen Luft ist sowieso gesund. Ich brauche das allerdings auch. Im Wald wird der Kopf auch frei wenn man sich auf die Natur einlässt.
Besser fürs Immunsystem ist natürlich noch Bewegung am Meer. Aber die Nordsee ist ca.260 km entfernt. Da ist ein Spaziergang an unsere renaturierte Ruhr eine sehr schöne Möglichkeit sich zu entspannen. Im Frühling oder Sommer natürlich schöner als in der kalten, nassen Jahreszeit.
by MOnika Sauerland @13.03.2020, 09:32

Samstag ist keine Zeit für draußen, leider. Aber Sonntag werden wir im Garten sein, da gibt es viel zu tun. Ab Montag werde ich dann nicht viel draußen sein können, weil ich ja arbeiten gehe. Vielleicht mal ein Spaziergang in der Mittagspause. Aber ich freue mich sehr auf den Frühling, die Sonne, das Vogelzwitschern...das tut einfach gut nach den vielen Regentagen.
by Schpatz @13.03.2020, 09:29

Ja, ich freue mich, dass der Frühling kommt und es endlich nicht mehr so nass und sumpfig ist draussen.

Leider habe ich letzten Montag beim Hundespaziergang das Sprunggelenk gebrochen, so dass es in den nächsten 6 bis 8 Wochen nichts ist mit "Draussen sein".

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @13.03.2020, 09:10

sorry- das sollte in die Rubrik "geh gemeinsam" ;((
by Inge-Lore @13.03.2020, 08:57

Nach meiner Reha-Sportstunde gehe ich anschliessend in den Wald und verbinde das
Gesunde mit dem Nützlichen - sammle für mich und meine Tochter Bärlauch für den
Eigenbedarf.
by Inge-Lore @13.03.2020, 08:55

Die berühmt-"berüchtigten" Frühlingsgefühle rühren wohl daher, dass sich die Menschen auf den Frühling freuen... Genau wie die Natur erwacht der Mensch aus der
dunklen Jahreszeit, genießt die Sonne und das Leben... schmiedet Pläne und wird aktiv.
Bei mir wird es wieder Arbeiten im Garten geben und z.Zt. ist Bärlauchsammeln im
Wald angesagt. Für meine Terrasse muß ich eine neue Sitzgarnitur kaufen.Der Frühling, der uns in diesem Jahr erwartet, hat natürlich auch durch Corona einen Wermutstropfen - Reisen werden abgesagt, Konzert- und Theaterbesuche gestrichen.
Ich lasse trotzdem zu, mich auf den Frühling zu freuen ;)
by Inge-Lore @13.03.2020, 08:50

Ich werde im Garten zu finden sein.
by ReginaE @13.03.2020, 07:28

Natürlich freue ich mich. Wenn es denn wirklich mal trockener würde...es ist alles durchtränkt. Ein klein bißchen Gartenarbeit wäre drin.
Das erste Veilchen hab ich (im Regen) schon entdeckt.
Ich bräuchte auch dringend eine Waldwanderung, aber das geht gesundheitsbedingt mal wieder nicht.
by Bärenmami @13.03.2020, 07:10

Ja, ich freue mich auf den Frühling und versuche so oft wie möglich im Freien zu sein - schon mal, um dem Baulärm hier zu entkommen. Gottlob habe ich keine allergischen reaktionen auf irgendwelche Pollen usw.
Jeder warem Tag sollte ausgenützt werden - und dann sieht man auch die vielen kleinen Wunder, die da wieder sprießen, uns grüßen .....
Noch bin ich mit den Wettervorhersagen etwas skeptisch - aber schön ist's, wenn dem so ist.
by Lilo @13.03.2020, 07:08

Ich freue mich, dass die Tage wieder länger werden. Raus komme ich in jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Leider erwartet mich jetzt die allergische Reaktion auf früh blühende Bäume.
by Moni @13.03.2020, 07:00

Ich genieße die Sonne und die milden Temperaturen natürlich auch... bin aber noch skeptisch... den irgendwann kam der Schnee noch immer.
by Lina @13.03.2020, 01:09

Ich werde morgen auf der Einkaufstour mal einen Abstecher zum Schlosspark machen. Letzte Woche waren erst ein paar zaghafte Krokusspitzen zu sehen. Wenn es trocken bleibt, ist ein Spaziergang an der frischen Luft bestimmt nicht schlecht. Auf jeden Fall haben wir heute schon mal die Sonnenschirme erstanden, dann kann auch der Balkon langsam aus dem Winterschlaf geholt werden.
by Birgit W. @13.03.2020, 00:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: