Kommentare zu «tt200504»

ich hatte anfang des jahres überhaupt keine lust an urlaub zu denken...da mein partner nicht wieder nach kroatien auf meine insel wollte, hatte ich keine alternative im kopf. dann haben wir doch im april 1 woche wellnessurlaub in bad grießbach gebucht, welche natürlich storniert wurde. wir wohnen im oberallgäu, da wo andere urlaub machen....es gibt natürlich viele schöne ziele hier, wenn wir wieder dürfen. vielleicht ergibt sich noch irgendwas,fahrradtour mehrere tage...... aber ich denke in diesem jahr werden wir nicht verreisen.
by maritta @05.05.2020, 14:43

Geplant war nix, also kann noch alles stattfinden ;-). Da ich eh zweimal im Monat für mehrere Tage bei meinen Eltern in Pflegeinsatz bin (außer im April) taufe ich den "Pflegeinsatz" in "Aktivurlaub" um. Zum Erholen habe ich eine sanierungsgeplagte Datscha an der tschechischen Grenze.
by Nine @04.05.2020, 20:14

Nachdem ich seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr genossen hatte, fasste ich mir im Januar ein Herz und buchte eine Schiffsreise über die Ostsee nach St. Petersburg um einen großen runden Geburtstag auf hoher See zu verbringen. Meine Vorfreude war riesig, die Anzahlung allerdings auch. Inzwischen ist die Reise vom Veranstalter abgesagt worden und ich hoffe wenigstens das angezahlte Geld zurück zu bekommen. Ich bin schon sehr traurig.
by gathom @04.05.2020, 19:52

Am 11.Mai wären wir für 14 Tage nach Island gereist. Die Reise wurde abgesagt und wir konnten ohne finanzielle Einbußen zurücktreten. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr nochmal diese Reise mit unsere Tochter und Mann planen können. Aber im Moment ist die Lage ja sehr ungewiss und da bin ich lieber daheim.
by HelgaR @04.05.2020, 19:50

Wir haben ein Ferienhaus in der Lüneburger HEide gebucht für August. Bis Ende Juni kann ich noch kostenfrei stornieren, insofern warten wir einfach mal noch ab. Und wenn wir nicht fahren, bleiben wir halt zu HAuse und machen ein paar TAgesausflüge, da gibt es ja in der Pfalz genug zu sehen...
Also ich bin da ganz entspannt.
by Suse aus der Südpfalz @04.05.2020, 18:29

Ich wäre ohne Covid jetzt in Österreich zum Wandern. Hat sich erledigt. - Ende August eine Woche Sylt, ist noch offen. Ich werde nicht fahren, wenn die Gastronomie behindert ist.
Doch am meisten schmerzt mich, dass ich vermutlich d. J. keine Kurse besuchen kann, die mir innere Impulse geben. Zwei abgesagt, einer noch offen, findet Anfang Dezember statt, das könnte evtl. etwas werden, wenn uns nicht eine zweite Welle erwischt.
Ich bin nicht traurig, denn das Virus zwingt uns unser Verhalten zu ändern und auch darüber nachzudenken, was wichtig ist und nicht. Freiwillig würde das leider keine(r) tun ...
by philomena @04.05.2020, 17:45

Geplant waren für Juni einige Tage in der Vendée zu einem grösseren Event - wurde vom Veranstalter annulliert und zurückerstattet.
Da wir nie zu den Frühbuchern zählten und uns meist erst kurz vor den hiesigen Sommerferien Gedanken machen, wo wir im Sept./Oktober hinfahren könnten, haben wir natürlich noch nichts reserviert - angedacht war eine Reise ins europäischen Ausland, die in diesem Jahr wohl nicht stattfinden wird.

Ich mag Abwechslung (Sprache, Landschaft, Essen, Kultur usw.), würde zwar sehr gern auch in diesem Jahr gelegentlich das Hexagon verlassen.
Da wir aber sowieso in einer Gegend leben, wo andere Urlaub machen, einen Garten haben und uns hoffentlich demnächst wieder in einem Umkreis von 100 km bewegen dürfen, ist das für uns nicht weiter tragisch.
by lamarmotte @04.05.2020, 16:49

Verreisen ist für mich nur noch etwas sehr seltenes geworden. Deshalb vermisse ich nichts durch die C-Krise. Gerade hat mir eine Bekannte erzählt, das sie eine Reise nach Albanien gebucht hatte und bis jetzt nur die Zugfahrt zurück bekommen hat. Was das wieder ein Geld kostet. Dieser ganze Tourismus, so schön das alles ist, ist auch ein riesiger Markt, den ich immer wieder sehr kritisch betrachte. Manchmal möchte ich besonders die Viel-Reiserei auch als eine Art Sucht betrachten. Wir können doch froh sein, wenn wir "aus der Sache" noch heil herauskommen.
by IngridG @04.05.2020, 16:32

Geplant war für Mitte August, meine Nichte für 2 Wochen mit nach New York zu nehmen, wo wir die Großtante meines Mannes besuchen wollten - leider abgesagt, aber verschoben auf nächstes Jahr, so hoffen wir.
Stattdessen kommt die Nichte uns in ihren Sommerferien besuchen.
Da machen wir es uns auch schön.
Eigentlich wollten wir auch im September/Oktober nochmal eine Woche wandern im Zillertal, aber das ist noch offen.
Vermutlich verschieben wir das auch auf 2021 und besuchen im Dezember Verwandte bei Bremen, je nachdem wie mein Mann seinen Urlaub eintragen kann.


by Paulette @04.05.2020, 16:28

Vergessen: So gut es für uns "Alte" aussieht, so mies lief es bisher für die Kinder:
Enkelinchen und Mutter und Schwester wollten Ostern bei den Großeltern in Thailand sein - abgesagt:
Sohn aus NRW plus Familie hatten das Gleiche im Sommer vor - ebenfalls abgesagt. Nun hegen sie noch die Hoffnung, dass es noch Ferienwohnungen im Harz gibt - ich drück ihnen die Daumen!
by Karen @04.05.2020, 15:21

Unsere Urlaube finden immer bei den Kindern in NRW statt - einmal natürlich, weil wir die Enkel gern sehen wollen und zweitens, weil dort alles für mich, meinen Rolli und meine Unbeweglickeit eingerichtet ist (Gute Schlafstätte, alles ebenerdig usw.). Allerdings müssen wir unterwegs einmal übernachten, weil mein Mann die Tour in einem Rutsch nicht mehr bewältigen kann - und ich fahre ja nicht mehr selbst Auto.

Der Osterurlaub ist schon ins Wasser gefallen, und der September-Urlaub sollte nur wegen des Seelenfarben-Treffens stattfinden, das ja auch abgesagt ist. Somit sind zwei Urlaube gestrichen - aber wir hoffen jetzt, dass wir Ende Mai zum Geburtstag des Enkels fahren dürfen.... gerade las ich, dass dann die Übernachtungsbetriebe in Niedersachsen wieder öffnen dürfen, was für uns ideal wäre.

Im Sommer, im Oktober und zum Jahreswechsel sind weiter Fahrten nach NRW geplant, und da sind wir noch guter Dinge, dass das klappen könnte - vor allem, weil es ja um Familienbesuche geht und wir keine touristischen Ziele anpeilen.
by Karen @04.05.2020, 15:12

Die vergangene Woche hätte ich eigentlich im Heiligen Land verbracht. Da unser Pfarrbezirk immer mehr erweitert wird und damit die Aufgaben des Pfarrers immer zahlreicher werden, ist hier ein Nachholtermin nicht in Sicht. Die Kreuzfahrt zu meinem Geburtstag im Juli können wir auf Juni nächsten Jahres verschieben. (Kommentar meines Mannes: "Dann wirst du halt erst nächstes Jahr 60.") Und was wir dieses Jahr spontan noch machen können, lassen wir auf uns zukommen.
by Beate L. @04.05.2020, 14:58

Wir hatten für Mitte Juni 2 Wochen Österreich/Tirol gebucht. Und für Ende September sollte es für eine Woche nach Kroatien gehen. Alles habe ich abgesagt, das ist mir zu unsicher.
by _gerlinde @04.05.2020, 14:40

Ich habe mir selbst zum Beginn meiner Rente eine Kreuzfahrt über die Ostsee ( Helsinki, Königsberg, St. Petersburg etc) geschenkt und im August zusammen mit einer Freundin gebucht. Das wäre der 1. Urlaub seit 3 Jahren gewesen...Die letzten Jahre mußten wir 2 Urlaube wegen schwerer Erkrankund und Todesfall in der Familie absagen.
aber so, wie ich es einschätze, können wir diesen Urlaub auch abschreiben. Ich werde damit warten, bis es einen Impfstoff gibt.. Ich bleibe lieber zuhause " in Sicherheit", habe keine Lust, wochenlang irgendwo auf dem schiff in Quarantäne festzuhängen...
Natürlich hoffe ich,diese Reise irgendwann mal nachholen zu können...
by Doro @04.05.2020, 14:32


Im Juni haben wir wie jedes jahr eine Woche auf Sylt gebucht.
Ein Haus wo wir auch nur zu zweit drin sind , also genau wie zu Hause.
Wir hoffen!!!! .....mit den Ärzten: "Ich will zurück nach Westerland" :-)
by Katrin @04.05.2020, 13:49

Es war kein Urlaub geplant, weil wir das abhängig machen wollten, wann die Tochter aus den USA herkommt und das wird ja vorläufig nix. Dann wollten wir ohnehin nur Tagesausflüge machen, evtl. die Verwandten in der Schweiz für einige Tage beglücken und zwei neue Erdenbürger dort begrüßen. Wird vorläufig auch nichts, nicht mal Verwandtenbesuch in NRW nach zwei Todesfällen dort. Wir als Rentner haben ja immer Urlaub, haben großes Haus und Garten zum urlauben, vermissen nichts. Wo wir schon immer mal hinwollten (das waren nur äußerst wenige Destinationen), waren wir und gut isses.
by Ellen @04.05.2020, 13:37

Ich teile mit @ Mai-Anne das gleiche Schicksal: auch wir bangen um die geplante Hochzeit unseres Sohnes, die Mitte Juli stattfinden soll, an die aber nur noch die Brautleute selbst glauben. Ersatztermin Anfang Oktober.......dieses Jahr hält uns gedanklich auf Trab und enttäuscht die romantischsten Träume. Hallo, liebe Mai-Anne, an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an dich!

Eigentlich wollten wir ab Mitte Mai wieder für 10 Tage durchs Mittelmeer schippern, von Palma bis nach Malta, aber leider ist auch das geplatzt. Ob wir Ende Juli für zwei Wochen in unser geliebtes Allgäu kommen, steht ebenfalls in den Sternen. Wenn die Berghütten dort geschlossen sind, keine Gondeln fahren und man dort noch .....oder schon wieder..... die gleichen Einschränkungen hat wie bekannt, dann werden wir eher nach Balkonien reisen und es uns daheim gemütlich zu machen. Wir warten mal ab. Hauptsache, wir kommen alle gesund durch!
by Inge @04.05.2020, 13:33

1 Woche Frieschenmoor Osfriesland die Woche vor Ostern nicht gemacht. Mitte Juli ein Häuschen 14 Tage in Egmond aan Zee gebucht. Das wird ja wahrscheinlich auch nicht möglich sein. Unter den Bedingungen die hier gelten würde ich fahren. Einfach mal weg kommen. Aber.....??
by MOnika Sauerland @04.05.2020, 13:23

Wir haben ab dem 15. Mai ein Wohnmobil gemietet und wollten damit zur Konfirmation unserer Enkelin fahren, aber da diese auf den 20. September verschoben wurde, fahren wir halt dann. Da wir nicht stornieren sondern verschieben wollten, war der Wohnmobilvermieter sehr kulant und wir machen keinen Verlust.
Eigentlich wollten wir im Oktober wieder auf die griechische Insel Kos fliegen, aber das wird nichts, denn selbst wenn wir bis dahin wieder reisen dürften, fehlt uns dieses Jahr das Geld dafür, denn ich bin, seit dem Tag der Arbeit (01.05.), arbeitslos.
Aber wir werden im Sommer, wenn dieses wieder möglich ist, wohl viel Besuch bekommen, denn wir wohnen da wo andere Menschen gerne Urlaub machen... Und werden selber am Strand von Cuxhaven und im Garten Touristen spielen.

Ich bedauer den ausfallenden Urlaub nicht. Hauptsache es bleiben alle gesund
by Chris @04.05.2020, 13:16

wir hatten keinen urlaub gebucht, weil wir ja im juli/august die hochzeit unserer tochter feiern wollten und die zeit dann in der umgebung von hamburg verbringen wollten.
ob die hochzeit stattfinden kann, steht noch in den sternen. ich glaub eher nicht daran, aber unser brautpaar hofft immer noch.
wenn wir gesund bleiben, ist ein ausgefallener urlaub für uns kein problem, weil wir es uns auch zuhause gemütlich machen können. aber wir sind natürlich traurig über die ungewissheit im zusammenhang mit der hochzeit...
by Mai-Anne @04.05.2020, 12:10

@Lina: Da hätten wir uns in Rom ja gut über den Weg laufen können - wir wollten vom 11. bis 21. dort sein.Und anschließend noch 4 Tage bei der Tochter auf dem Weingut im Latium.
Für Mai hatten wir einen Besuch bei einer Nichte und ihrer Familie in Leer/Ostfriesland geplant. Die beiden Erwachsenen sind Ärzte; und das ist uns momentan zu gefährlich.
Im August sollte ein Treffen mit Romfreunden in Quedlinburg stattfinden; ist schon storniert.
Und für den Oktober halten uns unsere Gastleute auf Borkum die Ferienwohnung frei. Aber auch das sehe ich noch nicht wirklich stattfinden. Als Bahnfahrer kann ich mir im Moment nicht vorstellen, in vollen Zügen unterwegs zu sein und am stets wahnsinnig vollen Kölner Hauptbahnhof umzusteigen.
by Irmgard @04.05.2020, 11:57

Als hätte ich es gewusst, habe ich für dieses Jahr gar keinen Urlaub geplant, und komischerweise auch die Familie meines Sohnes auch nicht. Vor allem aber, weil in diesem Jahr so viele Treffen geplant waren. 3 dieser mehrtägigen Treffen (privat mit Familie, Treffen mit Schulfreunden meines Mannes und Treffen mit meinen Studienkollegen) mussten wir absagen, und 2 Geburtstagsfeiern in der Familie konnten auch nicht stattfinden. Im Juni wollen wir drei Tage in einem Herrenhaus in der Uckermark mit der ganzen Familie (15 Leute) den 18. Geburtstag der Enkeltochter feiern. Sie hatte sich das so gewünscht, denn wir waren schon einmal mit der ganzen Familie dort, das war so wunderschön. Wir hoffen noch, dass es bis dahin möglich ist. Wir beköstigen uns selbst, jede Familie (6) hat ein eigenes Zimmer mit Bad.
Im August und im Oktober haben wir noch je ein Treffen, da denke ich, dass das dann möglich ist.
Ich wollte eigentlich auch noch ein paar Tage nach Wien, aber das werden wir dann im nächsten Jahr machen.
by Gitti @04.05.2020, 11:56

Wir wollten jetzt in der Woche vor dem 1. Mai nach Breslau. Ging ja nun nicht. Dafür hatten wir Arbeitsurlaub zu Hause. Erholung gleich Null, der einzig gute Punkt, wir haben viel geschafft.
Himmelfahrt ist Hiddensee geplant. Wir hoffen noch, glauben aber nicht dran.
Im Herbst (Ende Oktober) sind 3 Wochen Neuseeland geplant. Wir hoffen, aber wenn es noch keinen Impfstoff gibt wird es wohl ncihts.
Urlaub zu Hause ist echt nichts für uns, wir müssen mal Tapetenwechsel haben um Kraft zu tanken. Zu Hause sind so viele Dinge zu erledigen (schöne Dinge genau wie Pflichten), das hat mit Urlaub nichts zu tun.
by Schpatz @04.05.2020, 11:39

Wie ist das so mit deinem Urlaub 2020 ?
Krankheitsbedingt war nichts geplant.

Was war geplant, was findet nicht statt ?
Siehe oben.

Hoffst du, disponierst du um ... erzähl doch mal.
Hoffen ist aus. Kommen lassen.

by Leonie,1949 @04.05.2020, 11:36

Ende März 6 Tage Hamburg, Besuch des Musicals "Tina" abgesagt..
Ostern - Urlaubstage in der Eifel...abgesagt
Gögas Jubiläums-Kegeltour-Woche mit der AIDA ... abgesagt
Golddhochzeitsreise Mitte Mai nach Bad Zwischenahn - zwar noch nicht abgesagt, aber wird wohl nix werden. Ist sicher noch zu früh unser Anreisetag 14.Mai....
1.-7. Juni Inselurlaub Borkum - schon angezahlt aber ich vermute auch der wird abgesagt
Ende Juli 14 Tage Berchtesgarden, zwar Ferienwohnung aber was macht man dort, wenn Gaststätten und Restaurants noch geschlossen wären? Da heißt die Devise "abwarten"
Anfang August Treffen mit Fotofreunden in Regensburg und anschließend im Bayrischen Wald alte Urlaubsdomizile wiedersehen. Das ist noch offen und klappt vielleicht?
Momentan hätten wir Besuch von Freunden aus Dresden und wollten das Ruhrgebiet erkunden, Starligth-Musical besuchen, Zeche Zollverein und einige Haldenkunst ansehen....die sind froh vor 3 Wochen sicher aus Kuba wieder in Dresden gelandet zu sein und dürfen ja auch jetzt nicht reisen, alles mit Mundschutz ect. pp.....
Also wir werden sicherlich viel in Bad Terrassia sein, manchmal einen Kaffee auf Los Balkonias trinken, und uns (für mich) in der Herstellung von Zaperoco üben für das Teneriffa-Feeling dabei, denn unser 3wöchiger Teneriffa-Urlaub Mitte Oktober, Hin-u.Rückflug gebucht und bezahlt -Ferienwohnung angezahlt- was daraus wird steht auch in den Sternen....


by Karin v.N. @04.05.2020, 11:20

Ich habe anlässlich meines 40. Geburtstages Anfang Jänner für 2020 einige Kurzurlaube mit einem örtlichen Reiseunternehmen vor gehabt.
Im Mai wollte ich 2 Tage nach Innsbruck, was leider nicht stattfindet.
Ebenso mein heiß ersehntes Kennenlernen des Meeres mit einem Badetag im Sommer wird nicht stattfinden. Weiters wollte ich 2 Tage Kärnten genießen und abschließend im Herbst 4 Tage nach Slowenien in die Terme 3000 fahren. Auch diese Termine werden wohl nicht stattfinden.
Darüber hinaus hätte ich Gutscheine für das Thermenland Steiermark sowie für ein Hotel in Millstatt in Kärnten. Auch diese Urlaube werde ich wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen.

Natürlich ärgert es mich massiv, dass gerade in einem so verplanten Jahr, nichts stattfinden kann. Aber es ist quasi höhere Gewalt und dagegen kann niemand etwas machen.

Bleibt nur Balkonien. Habe ich auch gerne, ist halt aber kein aktiver Urlaub.

LG;
BeFe
by @04.05.2020, 11:11

Da habe ich keine Probleme. Wir fahren seit Jahrzehnten nicht mehr "in Urlaub". Ich vermisse nichts.
by KarinSc @04.05.2020, 10:54

Ein paar Tage Bad Mühllacken - wird hoffentlich im Juli möglich sein (da gibt's auch eine Krebs-Kontrolluntersuchung -hoffentlich hält dieser Termin)
Der Traum: noch einmal im Leben eine Woche Südtirol - wird wohl heuer nichts werden. Und was kommt - wer weiß es?
Sonst bleibt der Garten und irgendwann (O Graus) die Ãœbersiedlung ins betreubare Wohnen.
by nora @04.05.2020, 10:46

Osterurlaub in Österreich - verlegt auf August
Schweden im Juni? Wird wohl nix!
Norddeutschland im August - Das wird wohl gehen.
Also nicht viel falsch gemacht.
by Hans @04.05.2020, 10:35

Da wir voll arbeiten und von Juli bis September Urlaubssperre haben, müssen wir gut planen. Ein Kurzurlaub über Ostern war geplant und mein Geburtstagsgeschenk - der fiel aus. Jetzt ist eine Woche in einer Ferienwohnung geplant ab 16.Mai, gebucht im letzten Jahr - auch dieser Urlaub wird wohl ausfallen. Sollen wir nun eine Woche im Juni planen? Keine Ahnung.
Im Oktober ist auch eine Woche Ferienwohnung gebucht und angezahlt. Ob das etwas wird? Ich hoffe, dieser Urlaub kann stattfinden. Die Unsicherheit ist belastend, da wir nie spontan einfach mal so Urlaub machen können.
by JuwelTop @04.05.2020, 10:34

16. -20. März Istanbul - am 14.03. abgesagt; Geld ist zurück
Ostern Schloßhotel Althörnitz - abgesagt, Geld zurück
9. bis 16. Mai Schiffsreise Kroatien - abgesagt; Gutschein für die Anzahlung
Ende Juni Donauschiffsreise Passau - Budapest; wird wohl nichts werden
Ende Sptember Ferienhaus in der Provence - die Hoffnung stirbt zuletzt!
by Wolf-Dieter @04.05.2020, 10:29

Wir sind in der Lage unsere "Urlaube" nicht planen zu müssen. Wir machen Urlaub, wenn wir unsere Termine machen. Die führen uns immer in Gegenden, die wir erkunden, wenn die Zeit es zuläßt.
Ansonsten genießen wir die Tage, die wir dann Zuhause sind im Garten oder in der Umgebung.
Ich weiß gar nicht, wann unser letzter Auslandsurlaub war. Schon lange her.
In die Schweiz können wir erst wieder, wenn die Grenzen offen sind. Vermutlich ab Juni/Juli oder August. Schaumermal!
by Juttinchen @04.05.2020, 10:26

Wir planen - jetzt als Rentner sowieso - häufiger Fahrten zu unseren Kindern als Fahrten in den Urlaub. Für dieses Jahr wollten wir mit Tochter und Enkel für zehn Tage ins Schwäbische, haben auch die Ferienunterkunft gebucht und hoffen noch, dass wir reisen dürfen. Und (kurz vor Corona) hat man uns für den August 15 Tage Urlaub in Bad Nauheim geschenkt... So viel Urlaub hatten wir noch nie!
Wir lassen uns überraschen, ob es Gelingen kann :))
Wenn nicht - wir leben da, wo andere gern Urlaub machen: Sächsische Schweiz, die Elbe oder Dresden sind immer ein lohnendes Tagesziel!
by Gerlinde @04.05.2020, 10:21

Am kommenden Freitag hatten wir 2 Wochen Lanzerote gebucht. Leider fällt diese Reise ja aus. Geplant ist noch nichts, aber auf jeden Fall eine schöne Radtour, vielleicht in Holland. Wenn wir dürfen. Zum Glück haben wir einen Garten. Dort kann man gut sitzen.
by sylvi @04.05.2020, 10:21

Übermorgen hätten wir unsere einwöchige Busfahrt nach Meckpomm antreten sollen.
Ich hoffe immer noch, daß es mit unserem SF-Treffen in Dresden im September klappt. Man kann ja nur abwarten wie die Situation dann in Deutschland und Schweden sein wird.
by sabine @04.05.2020, 09:38

Eigentlich ... eigentlich wollten wir dieses Jahr mal was anderes machen. Wir haben schon nach Moeglichkeiten geschaut, wie man das E-Auto in Schottland oder Kroatien laed (zum Beispiel Hotels mit Stellplaetzen). Wir haetten wohl jetzt angefangen konrekter zu werden ... Und nun? Schon die Osterferien liefen anders als geplant, weil die geliebte Ferienbetreuung nicht stattfinden konnte. Pfingsten wird es sicher aehnlich sein. Die Freizeit, die wir sonst ueber Christi Himmeldfahrt machen, ist abgesagt ... Also bisher ist nur Absgae und Plaene verworfen ...

Mein Mann hofft, dass die Hotels, Pensionen und Grenzen bis zum Sommer wieder geoeffnet haben, so dass wir wenigstens in eine Ferienwohnung in Bayern, nahe der Oestereichischen Grenze fahren und bergwandern koennen. Eine andere Moegichkeit waere zu Verwandten nach Kaernten auf den bauernhof zu fahren ... aber dafuer muss es erstmal "besser" werden.
by Laura @04.05.2020, 09:28

so schön es hier in den bergen ist, ich muß hier mal raus.
ich brauche flachere, wärmere gefilde im urlaub.

leider fielen und fallen wohl alle unsere wienfahrten zu den kindern und enkeln heuer aus, wenn man in derzeit coronafreiem gebiet wohnt, dann wird man sich nicht in die großstadt begeben, wo der virus noch wütet.

also mein schatz und ich denken, dass wir irgendwann zwischen juni und september mal nach kärnten fahren könnten, wir machen jedes jahr am klopeinersee einige tage urlaub. das geht vielleicht heuer auch. ev. in einer ferienwohnung.
der meerurlaub fällt leider auch "ins wasser".

wir hoffen sehr, dass unsere kleinen enkel im sommer zu uns auf urlaub kommen können/dürfen , nach der langen quarantäne in wien. mit ihnen können wir dann auch auf die berge- heuer aber wohl nicht in die bäder.
by christine b @04.05.2020, 09:20

Wir wären nächsten Montag zum Gardasee gefahren, aber das haben wir auf Oktober umgebucht.
Unser Ferienhaus in Ostfriesland im Juli wurde vom Vermieter storniert, was uns sehr ärgert, weil wir vermuten, dass er darauf spekuliert, dass er es für den doppelten Preis vermieten kann. Das Geld soll in den nächsten Tagen zurück überwiesen werden.
Im September wollen wir unseren Bundestagsabgeordneten in Berlin besuchen, da hoffen wir, dass es klappt.
by Mathilde @04.05.2020, 09:16

Mein Urlaub ist Ende Juni an den Gardasee gebucht. Ich warte ob seitens des Hotels eine Absage kommt. Fahren werde ich auf keinen Fall.

Ich wünsche mir so sehr Ende des Jahres mit meinen Freundinnen ein paar Wellnesstage in Anspruch nehmen zu können.
Wegen meiner Pflegetätigkeit benötige ich so sehr eine Auszeit.
by ChristineR @04.05.2020, 08:57

Geplant und gebucht war für die zweite Augusthälfte eine Bus- und Radreise „Kopenhagen, Norddänemark, Südschweden“. Ich habe vor zwei Wochen umgebucht auf den vom Veranstalter angebotenen Ersatztermin August 2021.

Selbst wenn bis dahin die Bestimmungen gelockert sein sollten, kann ich mir eine Fahrt mit der Nachtfähre von Trelleborg nach Travemünde mit Abendessen und Frühstück als Buffet mit hunderten Leuten aktuell beim besten Willen nicht vorstellen.

Ende November will ich über meinen Geburtstag wieder zwei Wochen ins Gästehaus von Kloster Arenberg. Ob das möglich sein wird bleibt abzuwarten.
by @04.05.2020, 08:52

Nachtrag: ist ein Urlaub in D. an der Küste
by Therese @04.05.2020, 08:32

Geplant war jetzt nach Norddeutschland zu reisen um die Verwandtschaft mal wieder zusehen und dann zum Cousin auf Rügen, dann runter die Mecklenburgische Seenplatte - Malchiner See - Tante und Onkel besuchen und dann in den Osten Österreichs ins Weinviertel.
Verschiebt sich alles bis in den Sommer oder Herbst.
by Rita die Spätzin @04.05.2020, 08:31

Wir buchten Ende Febr. und wir hoffen noch, dass wir loskommen. Abgesagt zumindest haben wir bisher nicht, wir warten einfach mal ab. Wenn es nicht klappt, verschieben wir bis in den Herbst, wenn möglich. Im Sommer zu Ferienzeiten mögen wir eh nicht los, da ist es uns überall zu voll. Mag in diesem Jahr anders sein, aber darauf würden wir uns nicht verlassen. Gibt Schlimmeres als einen verschobenen Urlaub, aber wir würden uns natürlich freuen, wenn wir ihn antreten können.
by Therese @04.05.2020, 08:30

Wir wollten Ende August auf dem Südküstenweg in England wandern. Mein großer Lebenstraum ist, diesen Weg ganz zu gehen. Alles ist schon gebucht, das Zugticket und die Unterkünfte- wir reisen allein, haben aber über eine Organisation gebucht, die alles für uns übernimmt (Buchungen, Gepäcktransport...). Damit haben wir vor zwei Jahren schon gute Erfahrungen gemacht.
Nun werde ich aber bald diese Reise kündigen. England ist schwer betroffen, man wird kaum dorthin reisen können. Und selbst wenn ich könnte, dürfte ich nicht, weil ich im September wohl wieder arbeite- der Urlaub wäre gestrichen worden.
Nun hoffe ich auf eine oder mehrere Wochen, in denen wir uns in Dt. eine Ferienwohnung (mit Sauna!) suchen werden. Zelten im eignen Garten wäre auch noch eine Option;-)
by Irén @04.05.2020, 08:22

Wir mieten meistens 2-3 x im Jahr ein Häuschen an der Belgischen Küste, so auch für den Frühling. Jetzt konnten wir nicht fahren wie geplant aber im Herbst vielleicht und zur Weihnachtszeit evtl. noch einmal. Das Verlegen des Urlaubes war kein Problem. Nach dem Kölner Grundgesetz: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt, und es ist noch immer gut gegangen. Und wenn alles gut geht und wir und die family gesund bleiben ist das das Wichtigste. Wir haben einen größeren Garten, der Wald ist direkt in der Nähe (5 Min.). Im Garten arbeiten und sich aufhalten, im Wald spazieren gehen, wir können wirklich zufrieden sein und das sind wir auch!
by Webschmetterling @04.05.2020, 08:14

Ab heute wär ich mit meiner Tochter eine Woche in der Toscana gewesen (war ihr
Geburtstagsgeschenk an mich..) Ende Juli habe ich in der Sächsischen Schweiz im
Lichtenhainer Wasserfallgebucht, um mit meiner Enkelin das Kirnitzschtalfest zu besuchen und noch einmal "die alte Heimat" zu besuchen...Für Oktober war eine Kur
in Piestany(Slowakai) vorgesehen - steht auch in den Sternen;(((
by Inge-Lore @04.05.2020, 08:14

Tja, ich hatte viel vor in diesem Jahr! Seit gestern wäre ich mit meinen Handarbeitsmädels im Schwarzwald zur Wellness, in zwei Wochen wären wir nach Irland geflogen zu einer Rundreise und im November wollten wir Nordlichter jagen in Norwegen. Alles wurde abgesagt! :-((
Dennoch ist es ok so. Wir können alles nachholen wenn wir das wollen und wenn nicht, geniessen wir die herrliche Umgebung und unseren Garten.
by satu @04.05.2020, 08:12

Wir erwarten jeden Moment die Information, das unsere eigentlich ungeplante gebuchte Reise am 15.6. nach Kreta gekänzelt wird. Bin sehr gespannt, wie das ausgeht..... Es ist zu schade, weil diese Reise eben sich überraschend entwickelt hat. Dann wird wohl mit der Reise im September in die Schweiz nichts, wo ich aber GsD noch nichts gebucht hatte, aber mich schon mit Freunden verabredet habe. Tja und Speyer ist ja auch verschoben.... Ansonsten lebe ich gut hier in Gartanien, Waldanien und Wiesanien :) glg
by Brigida @04.05.2020, 07:51

Für die zweite Juni-Hälfte habe ich eine Ferienwohnung in Oberstdorf gebucht. Bisher haben weder die Besitzerin noch ich abgesagt. Es sind noch 6 Wochen bis dahin. Keine Ahnung, ob es klappen wird.
Für Oktober habe ich nochmals eine Woche mit meiner Tochter in Oberstdorf geplant.
Sollte alles nicht klappen, bin ich froh, dass ich an meiner Wohnung eine kleine Terrasse zum Garten habe. Zudem bin ich sofort im Naturschutzgebiet, so dass ich dort wandern - spazieren kann.
Aber bei mir ist es auch ein Auf und Ab, ob ich verreisen möchte oder nicht. Zum Glück ist noch etwas hin.
by Gabi @04.05.2020, 07:46

Im Oktober 19 war ich in Sardinien und hatte mir nach Flugchaos - vor allem am Frankfurter Flughafen - vorgenommen, nicht mehr zu fliegen.
Da ich ja eigentlich wenigstens einmal im Jahr britische Luft schnuppern muss und Anfang des Jahres Sehnsucht nach den magischen Orten Cornwalls Sehnsucht verspürte, habe ich zusammen mit Freunden eine Busreise nach Cornwall im September gebucht und angezahlt. Ich gehe aber davon aus, dass diese nicht stattfinden wird.
Anfang Juni hatte ich - nach Paul McCartneys Konzert, für das ich schon seit November 19 Karten hatte - auch noch ein paar Tage in Hannover in einem Hotel gebucht. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, die Stadt, in der ich bisher noch nie gewesen bin, mal kennenzulernen. Gestern habe ich die Zimmer storniert. Bisher ist noch nicht klar, ob das Konzert verschoben oder ganz abgesagt wird. Falls es verschoben wird, besuche ich dann Hannover evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.
Und da ich ja auch immer wieder zwischendurch ein paar Tage bei meiner Freundin in Olpe/Biggesee/Sauerland bin und das für mich auch immer Urlaub ist, hoffen wir darauf, dass ich bald mal zu ihr fahren kann. Zwar ist der Segelclub geschlossen und Segeln ist zur Zeit nicht möglich, aber meine Freunde haben einen großen Schwimmteich hinterm Haus. So käme ich wenigstens ein bisschen ins Wasser, denn unsere Schwimmbäder werden wohl auch geschlossen bleiben.
Ansonsten mache ich es mir hier zu Hause, auf dem Balkon, im Garten gemütlich - und erkunde - machmal mit lieben Mitmenschen zusammen - die nähere Umgebung zu Fuß oder per Rad. Es gibt so schöne unentdeckte Ecken in der Nähe....
by Anne @04.05.2020, 06:59

Für uns ändert sich nicht viel. Urlaub verbringen wir schon lange zu Hause. Je nach Lockerung fällt der ein oder andere Tagesausflug aus und die intensiveren Klavierstunden. Alles zu verschmerzen. Wir haben das Glück eine leicht verwilderte kleine grüne Oase ums Haus zu haben.
by Bärenmami @04.05.2020, 06:48

eine Woche hatte ich für übernächste Woche nach Frankreich geplant. Den habe ich gleich absagen können, und Anzahlung kam zurück. Noch weiß ich nicht wie das Jahr für mich verläuft.
Nächste oder übernächste Woche werde ich auf alle Fälle nach Gartanien fahren, einen Tagestrip nach Wilhelminien und einen Kurztrip auf Zugmeadows machen. Ich bin reif für die Insel!!
by ReginaE @04.05.2020, 06:45

Geplant hatte ich dieses Jahr eine Woche auf einer Nordseeinsel.
Leider mussten wir alle schon verfrüht abreisen wegen Corona.
Weitere Pläne habe ich in diesem Jahr nicht. Gerne würde ich noch mal an die Nordsee reisen aber ich warte erstmal ab wie sich die Situation entwickelt.

Für nächstes Jahr habe ich wieder eine Woche Nordseeinsel geplant diesmal auf eine andere Insel warten wir ab wie alles weitergeht.

In mir spüre ich eine große Nordsee Sehnsucht.
by ixi @04.05.2020, 06:09

Dieses Jahr war, bedingt durch meine neue Lebenssituation, nichts geplant.
Sobald Mecklenburg-Vorpommern grünes Licht gibt, fahre ich nach Usedom - und wenn auch für eine Nacht, selbst wenn ich im Auto schlafen muss :-)
by Fortuna @04.05.2020, 05:45

Ich habe ab 14. Mai für 6 Tage im Bayrischen Wald Wellnessurlaub gebucht. Zum 35. Hochzeitstag.
Ende September wollen wir nach Südtirol, da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich find ja Urlaub daheim jetzt nicht sooo schlimm. Aber richtige Erholung ist das keine. Nicht mal Essen gehen ist möglich. Kein Tierpark. Keine Therme.
Und dann kommt noch dazu, dass ich als Selbstständige dann ja erreichbar bin. Auch wenn ich weder an Handy noch ans Telefon gehe. Ich kann halt schlecht NEIN sagen, wenn Kunden dann einfach vorbeikommen: "Kannst du mal kurz..."
Wenns schlechtes Wetter ist, zwei Wochen lang, hab ich das Problem nicht. Aber bei schönem Wetter bin ich im Garten und werd gesehn.
Mal schaun, wies wird. Vielleicht sollte ich lernen, wirklich Urlaub daheim zu genießen.
by Lieserl @04.05.2020, 05:40

Aus Alters- und Gesundheitsgründen hatte ich meine Reisepläne sowieso eingestellt. Zum Glück konnte ich viele schöne Reisen erleben.
Auch die Tagesfahrten mit dem Geschichtsverein hatte ich mir auch schon versagt. - Im Dez. 2019 hatte ich auch schon bei den Lennerockers gesagt, es sei nun wohl das letzte Mal. Da waren wir mehr als 10 Jahre in der schönen Westernstadt in Hasselfelde im Harz bei Pullman City gewesen.
Darum ist es für mich nun keine große Enttäuschung. Aber mir tun die vielen anderen Menschen leid, die sich auf schöne neue Reiseziele gefreut hatten.
by Sieglinde S. @04.05.2020, 04:33

fällt aus/verschoben auf Sept: Barcelona Katalanischprüfung (sollte 6.5., also wäre ich jetzt dort)
wie geplant: campen gehen
ungeplant: Freunde in Bayern besuchen fahren, also kleine Roadtrips, gerne mit Grillparty verknüpft

unterm Strich komme ich mehr raus und rum als 2019.

Fliegen tu ich auch gern, muß mal noch überlegen, was ich 2020 noch machen will.
by Chispeante @04.05.2020, 01:01

2019 ist schon unsere Januarwoche Kanaren ausgefallen, ebenso dieses Jahr. Hatte aber nix mit Corona zu tun.

Ausgefallen ist Anfang April ein Besuch in der Nähe von Stuttgart, da hatten wir ein Wiedersehen mit unserer Trauzeugin geplant. Verschoben auf später.

Anfang Juni sowie Ende Juli/Anfang August sind 1 bzw. 2 Wochen Nordsee geplant und Ferienhaus gebucht. sollte es möglich sein, werden wir auch fahren. Die Seeluft um die Nase kann nicht schaden.

Ob wir Süddeutschland dann im Herbst nachholen wollen, wird sich zeigen.
by Birgit W. @04.05.2020, 00:35

Unsere 2 geplanten und bezahlten Urlaube sind bereits ins Wasser gefallen.
16. - 23.März... Rom
30. - 3. April... Nizza
Naja... und was das Jahr noch bringen wird, werden wir sehen... erst mal abwarten.
by Lina @04.05.2020, 00:06

Nachdem mir in den letzten Jahren ein paar Erkrankungen einen Strich durch die Reisepläne gemacht haben, wollte ich in diesem Jahr öfter verreisen.

Im März wurde mein Wellnessurlaub abgesagt, den ich im Rottal geplant hatte.
Heute wäre eigentlich die Abfahrt an den Lago Maggiore gewesen. Abgesagt.
Der nächste Urlaub ist für Ende Juni nach Österreich gebucht. Auch wenn die Österreicher wieder Lockerungen im Reiseverkehr planen so hoffe ich, dass mein Reisebüro diesen Urlaub Ende Juni absagt. Ich will nicht reisen nächsten Monat. Wenn ich selbst storniere, muss ich Rücktrittsgebühren zahlen.

Ich bleibe diesen Sommer daheim. Meinen Balkon werde ich üppig mit blühenden Pflanzen bestücken und mich jeden Tag daran erfreuen. Für den Fall, dass die Thermalbäder in meiner Gegend wieder öffnen, könnte ich ja ab und zu dort einen Tag verbringen. Mein Reisesparschwein wird am Ende des Jahres gut genährt sein und vielleicht kann ich dann im nächsten Jahr nochmal die Hurtigrute fahren.
by ErikaX @03.05.2020, 23:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: