Kommentare zu «tt200522»

Ja, ich liebe Grillen, aber meistens grillt mein Mann oder mein Schwiegervater.
Am Liebsten sind mir dabei aber gegrilltes Gemüse, Grillkäse und leckere Salate (also z.B.: Gurkensalat oder Kartoffelsalat, Nudelsalat, Couscoussalat).
by Paulette @24.05.2020, 22:31

JAAAAAAA!
sowohl selbst als auch begrillen lassen.
by Suse aus der Südpfalz @23.05.2020, 14:18

Mir ist gerade noch was eingefallen zum Thema grillen.
Vor vielen Jahren waren mein Mann und ich mal am Waginger See in einer Pension auf dem Bauernhof. Am Samstag wurde gegrillt. Der Gastgeber und die anderen wussten, dass der Lothar nicht mehr trinken wollte. Aber sie waren so gemein und haben ihn immer wieder mit div. Schnäpsen abgefüllt.
Später guckte er mal am Grill nach den Würsten. Stolperte und fiel direkt vor die Glut am Boden. Ich stand daneben. Mir stockte der Atem. Haarscharf vorbei, beinahe wäre er mit dem Gesicht in die Glut gefallen.
Danach wurde es mit dem Trinken noch schlimmer.
by Sieglinde S. @23.05.2020, 00:21

Selbst grille ich nicht. Aber ich esse gerne Gegrilltes wenn ich eingeladen bin.
by ErikaX @22.05.2020, 22:01

Hin und wieder gern. Seitdem wir nur noch zu zweit sind, haben wir uns einen kleinen Elektrogrill angeschafft, und das war eine wirklich gute Idee - den benutzt mein Göga sogar für sich ganz alleine.... und ich freu mich über den leckeren Duft - und eine saubere Küche ;-)
by Karen @22.05.2020, 18:31

Ich mag ab und an Gegrilltes essen, aber selbst grillen? Nein. Wir werden zwei oder drei Mal im Jahr zu Grillabenden eingeladen, das reicht mir. Ich bringe dann einen Salat und eine Soße mit und schaue den anderen beim Grillen zu.
by philomena @22.05.2020, 17:26

Eigentlich nicht so sehr. Ich mag diesen luftgeschwängerten Grillgeruch überhaupt nicht.
Bei herrlichem Wochenendwetter riecht es aus allen Gärten nach irgendwas Gegrilltem.
Und zu Zweit lohnt sich der Aufwand des Aufstellens und Anheizens meines Erachtens nicht.
by Juttinchen @22.05.2020, 14:40

Ja, ich mag grillen. Gestern mit Freunden gemütlich nach langen Wochen zusammen gesessen und gegrillt. Früher natürlich viel öfters. Für 2 Personen macht es nicht so viel Spaß, bzw. der Arbeitsaufwand bei Kohlegrill ist auch hoch.
Wenn man 2 Würstchen und 2 Fleischstücke gegrillt hat, bleibt noch soviel Glut über.
Heute gab es noch leckere Reste!
by Lisalea @22.05.2020, 14:29

Lecker grillen.
Aber auch nur,wenn ich eingeladen bin,wo es mit vielen Leuten Spaß macht.
by Silvi @22.05.2020, 13:06

Ich mag Gegrilltes, finde es gemütlich dabei mit Freunden zusammenzusitzen. Wenn das nicht mit viel rauf-und runtertragen verbunden wäre, käme das bei uns wahrscheinlich öfter vor. Aber da unsere Terrasse auf Kellerebene liegt, muss alles durchs Haus nach unten getragen werden. Außerdem lohnt es sich ja wirklich nur, wenn wenigstens 1 Pärchen als Gast dabei ist. Für uns zwei alleine den großen Grill anfeuern, hinterher wieder alles saubermachen...da ist das Grillvergnügen schon seltener geworden. Aber...ich hab jetzt so einen kleinen runden Tischgrill gesehen der auch mit Holzkohle betrieben wird und mit einem Ventilator vesehen ist zum schnelleren Anzünden. Alle beweglichen Gerätschaften können sogar in die Spülmaschine. Da werde ich mal beim nächsten Gang in ein passendes Geschäft nach schauen.
by Karin v.N. @22.05.2020, 12:10

Oh ja, wir grillen sehr gerne. Wir sind aber auch Fleischkatzen. Gemüse kommt nicht aufs Feuer. Wir grillen seit 7 Jahren mit Gas, vorher immer Holzkohle und ich möchte nie mehr was anderes.
Mindestens zwei- bis dreimal die Woche muss sein, solang das Wetter passt. Denn zum Grillen mag ich auch draussen sitzen können. Nur ganz selten wird gegrillt und dann drinnen gegessen. Silvester zum Beispiel, wenns regnet.
Heute wird auch wieder gegrillt. Meine Schwester kommt zum ersten Mal seit Corona zu uns. Mit Freund und "Stiefkindern".
Ich kauf aber auch nur gutes Fleisch, beim Metzger, niemals im Supermarkt und schon gar nicht im Discounter. Das ist meine Ãœberzeugung.
by Lieserl @22.05.2020, 11:38

passend zum thema heute im supermarkt, 7/8 der kunden junge (25-30j.ca) männer, die die großen kohlebeutel im wagen hatten, diverse fläschchen mit den soßen, einige frauen dazu standen am fleisch an, wo aber die männer dann in panik dazu eilten, nicht, dass da zuviel "frauen"rohes (mageres) gekauft wurde?????, nett, weil eben die schlange bei fleisch und wurst so lang war, gibt es bei mir käse, mozarella,
by rosiE @22.05.2020, 11:13

Früher ja, heutzutage lassen wir die Töchter mit ihren Familien grillen und gehen dort dann zu Besuch :)
by Webschmetterling @22.05.2020, 10:57

Nachtrag z. m. Kommentar von gestern 23.35 h. Selbst gegrillt habe ich nicht, sondern "natürlich" war es die Aufgabe meines damaligen Ehemanns.
by Leonie @22.05.2020, 10:52

Ja, gerne! So oft es geht. Auch gerne mit Fisch und Gemüse.
by Hans @22.05.2020, 10:00

Geht hier nicht auf einem Balkon - das stört die Nachbarn.
Ich esse gern ab und zu was gegrilltes.
by ixi @22.05.2020, 09:29

selber nicht. die abende sind meist kühl hier (es gibt auch tolle ausnahmen) , also grillt man selten, wenn dann mein mann und nur, wenn auch kinder und enkel da sind. dann macht es spaß.
zu zweit freut es uns nicht.
by christine b @22.05.2020, 09:22

GöGa hat immer aufm Balkon gegrillt mit lecker Fleisch und Gemüse und selbstgemachten Sossen. Er hat auch den Grill geputzt. War für mich nur Tisch decken und warten bis das Essen fertig war.
Jetzt nur ab und zu mit dem Elektrogrill. Da ist mir die Putzerei zu aufwendig ...
by Rita die Spätzin @22.05.2020, 09:21

Ich habe hier in den 12 Jahren noch nie alleine gegrillt. Ãœber Einladungen freue ich mich immer. Auch wenn gegrillt wird.
by MOnika Sauerland @22.05.2020, 08:59

Ich grille nie, ich lass grillen.

Es ist nicht wirklich mein Ding.

by ReginaE @22.05.2020, 08:51

@ilana
Es ist doch für DICH...also lohnt es sich auch!
Ich bin auch alleine und grille .... stößt auf Erstaunen... aber worauf soll ich warten???
Ich liebe Grillen!
by Brigitte C-B @22.05.2020, 08:41

Ja, sehr gerne. Ich liebe es draussen zu sitzen und zu essen. Es muss auch nicht immer Fleisch auf dem Grill landen, wir haben auch schon Fisch, Scampi, Champignonspiesse, Brot, Banane mit Creme Fraiche, Rum und braunem Zucker, Fetapäckchen etc gegrill. Es gibt auch so viele tolle Beilagen zu Gegrilltem. Tolle Butter (z.B Thymian Zitronenbutter) für Baguette, tolle Salate oder Dips u,sw. Dazu noch das lockere Beisammensein , kühle Getränke und an der frischen Luft sein. Herrlich
by funny @22.05.2020, 08:31

Doch, wir grillen ganz gerne, d. h. mein Mann steht am Grill und ich arbeite ihm zu. Machen wir im Sommerhalbjahr so ca. einmal die Woche, auch wenn wir nur alleine sind, ich liebe Grillkartoffeln, mir reicht dazu dann ein Würstchen und ne selbstgemachte Currysoße, mein Mann ißt auch mal gerne Bauchspeck etc.
by Therese @22.05.2020, 08:14

Nein, ich habe noch nie gegrillt. Ich kann das gar nicht.
Ich habe noch einen "Heißen Stein", den hat Rüdiger gerne benutzt. Das kann sogar ich, aber für mich alleine mache ich das nicht. Weiß auch nicht, ob es noch die kleinen Öldöschen gibt, die zum Erhitzen dienen.

Aber jetzt, weil das Thema ist, ich sehe nachher mal im Schrank nach. Habe jetzt grad Lust auf Geschnetzeltes.....
by Ursi @22.05.2020, 08:01

Nein, muss ich nicht wirklich haben! Ich schätze allerdings die gesellige Atmosphäre, wenn man sich an einem lauen Sommerabend z.B. mit Freunden im Garten (zum Grillen) trifft und zusammen quatscht, lacht und isst. Aber da ich kein großartiger Fleischesser bin, käme ich auch gut mit Brot, Kräuterbutter und Salaten an so einem Abend klar. Nun gut - ein Würstchen geht bei mir dann natürlich auch...;))
by Anne @22.05.2020, 07:54

Nein, es wurde mir aber auch schon öfters vergrault... Hi und da wird zu jeder Gelegenheit gegrillt und gestern zum Vatertag excessiv von allen Seiten und ich glaube in jedem Garten. Andere bevölkerten die Wälder und Wiesen.... Dabei hat meine Familie dann auch noch vor, sich zum Grillen zu treffen, sobald es wieder möglich ist.... tja, was soll ich dazu sagen?
by Brigida @22.05.2020, 07:02

ich kenne das nur: "nur mann grillt", aber ich habe etwas gegen offenes feuer auf wackligem (früher) gestell und viele leute umrum, die sich um das feuer nicht kümmern mussten, dann die rumlaufenden kinder..., da habe ich ....., der nächste mann spielte zu gern mit feuer, kaufte richtig gutes (fettes) fleisch, hat stuuuuuuundenlang gespielt bis die kohlen...., dann musste das fleisch "röstaromen" haben, wenn möglich habe ich heimlich in der küche etwas gegessen, weil ich so hungrig war über die stunden...,
dann, auf mein nölen hin, hatten wir einen kleinen stromdingens für den balkon, aber das hat ihm sichtlich jeden spaß genommen, und es war jedes mal miese stimmung, und ich musste das unterblech abwaschen, je pech gehabt, nein danke, ich brauch kein grill, eingeladen und ich darf essen, das geht, sonst geht da gar nix
by rosiE @22.05.2020, 06:57

Früher haben wir öfters gegrillt, gern und abwechslungsreich. Heute bevorzugen wir die schnelle Küche: kochen innen, essen draußen ohne das Hinundher vor und nach dem Grillen. Durch das größere Vorratseinkaufen, um die Supermarktbesuche zu reduzieren, mangelt es auch an den entsprechenden Zutaten zum Grillen. Grillgut sollte meiner Meinung nach immer komplett frisch sein.
Früher wurde bei uns auch mit der kompletten Familie gegrillt. Da hat sich der Aufwand gelohnt, weil man ähnlich wie beim Fondue gesellig zusammen saß. Da wir nur noch selten alle zusammen sind, fehlt uns die Motivation. Unser Ältester und seine Frau haben den Grill auf ihrer Loggia stehen. Dort wird abends nach Dienstschluß schnell ein Steak aufgelegt und fertig! Eine Sache der Bequemlichkeit nach einem langen Arbeitstag! Wenn beide zu Besuch kommen, sei ihnen ein Essen aus Mamas Topf als Erinnerung an früher gegönnt. Grillen bei uns also eher nicht!
by Inge @22.05.2020, 06:44

Ich koche u. backe gern, aber gegrillt hab ich leider noch nie. Aber gegrilltes Fleisch u. Gemüse mag ich sehr gern.
by Annaliesa @22.05.2020, 06:40

sehr sehr gerne - aber für mich allein lohnt es leider nicht
by @22.05.2020, 06:32

Nein, nicht mehr.
Ich habe durch die Furane und Dioxine, die aus dem Grill kommen, hinter fürchterliche Probleme - und die will ich mir nicht antun. Ein geschlosserer Grill (elektrisch) ja, ansonsten nein.
by Lilo @22.05.2020, 06:31

Seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Wir essen auch nicht draußen, höchstens mal ein Eis.
Es fehlt mir auch nicht.
by Bärenmami @22.05.2020, 04:55

Früher haben wir gerne einige Male im Sommer gegrillt. Es musste ein gusseisener von Olsen sein. Habe ihn mal verschenkt. Auf der kleinen Terasse war es ganz nett.
Die Naturfreunde hatten einen herdgroßen 'Edelstahlgrill mit Gas. Der wurde öfter mitgeschleppt zu verschiedenen Orten. Auch am Hause des Ortsgruppenleiters unter dem großen langen Zelt.
Meine Nachbarn haben früher von Februar bis November fast täglich gegrillt. Hinterher wurde das Spülwasser noch damit erhitzt. Der Sohn hatte schon als Kind einen Hängebauch. Mir hat die Frau nur einmal eine Kostprobe abgegeben. Beim schönsten Wetter musste ich alle Fenster zu machen. Gut, dass mit diesem Gestank nun Schluss ist.
by Sieglinde S. @22.05.2020, 03:53

Diesselbe Antwort wie gestern:
Einer der schönsten Momente!

Ich habe sogar extra einen Reise-Gasgrill mit einer Platte statt Grillrost.
Der ist in 2min abgebaut, falls es regnet.
Weil nämlich, dann lohnt es sich auch mal nach Feierabend bei unterschiedlichem Wetter noch an den See zu checken :-) Oder an die Isar.
Er ist immer in einer Grilltasche mit allem Zubehör gepackt, wenn Spontanität Silber ist, dann ist spontanes Grillen Gold!
by Chispeante @22.05.2020, 03:36

Nein... wir grillen nie.
by Lina @22.05.2020, 01:09

Ja, und oft, unsere Sommerküche - elektrisch auf dem Balkon. Im Ferienhaus ist immer ein Holzkohlengrill, der auch häufig genutzt wird. Da die meisten Gäste nicht sehr pfleglich damit umgehen und die Reinigung der Grillroste sehr zu wünschen übrig lässt, holen wir meist ganz zu Anfang einen preiswerten Dreibein- Holzkohlegrill (letzte Woche im Kaufland für 6,99). Wir fahren in 14 Tagen für eine Woche und dann nochmal Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen. Da nehmen wir den Grillrost einfach solange wieder mit nach Hause :)
by Birgit W. @22.05.2020, 00:14

Wir grillen ab und an und dann gerne. Aber leider ist es immer etwas umständlich vom Haus in den Garten, zum Sitzplatz. Viele Treppen und Ecken... Aber heute haben wir uns doch aufgerafft und es war schön und hat geschmeckt. Ich mache die Zutaten, Salate etc. und mein Mann grillt.
by Ellen @21.05.2020, 23:45

Früher sehr gern und auch sehr oft im damals großen Freundeskreis.
by Leonie @21.05.2020, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: