Kommentare zu «tt200703»

Hier im Ort gibt es seit einiger Zeit ein christliches Cafe und Treffpunkt. Es gibt verschiedene Angebote dort, u.a. auch einen Strickkreis. Für den Ort hier eine Bereicherung auch als Treffpunkt für ein Miteinander und die Preise sind bezahlbar. Im Cafe war ich schon mal, aber es waren so viele kleine Kinder da, mit denen mein Hund nicht klar kommt. Ich muss da sehr aufpassen, weil sie Kinder anbellt und auch schonmal gezwickt hat (schlechte Erfahrungen). Schade, sonst wäre ich öfter da.
by IngridG @03.07.2020, 15:28

vor Corona war ich in einem Lesekreis der VHS dabei. Wir haben monatlich gemeinsam ein Buch ausgesucht, gelesen und dann besprochen. Die Teilnehmerinnen und der eine männliche Teilnehmer waren ganz unterschiedlich aber sehr unkompliziert und sympathisch. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Im Moment können diese Treffen leider nicht stattfinden. Es wurde zwar ein Ersatz als Videokonferenz angeboten, aber dazu kann ich mich nicht überwinden. Ganz in der Nähe bietet der örtliche Wanderverein regelmäßige Treffen an bei denen gebastelt und Handarbeiten gemacht werden. Bis jetzt war ich aber noch nicht dort, weil ich im Moment mit genügend Aktivitäten ausgelastet bin. Spiel- und Singkreise gibt es bei uns bestimmt auch.
by Mabelle @03.07.2020, 14:57

Das alles gab es in der Verbandsgemeinde vor Corona, und es wurde fleißig genutzt.
by Moni @03.07.2020, 14:23

Wahrscheinlich schon, doch darüber habe ich keine Information.
by Leonie @03.07.2020, 13:14

Bei uns im Klosterhof (ist ein städtisches Gebäude für Vereine) gibt es viele Angebote. Auch die VHS bietet einiges an. In einem anderen Stadtteil bei der Kirche gibt es Spieleabende.
by ErikaX @03.07.2020, 09:55

NIX gibts davon in unserem kleinen ort von 4500 einwohnern.
aber turngruppen, eine tanzgruppe und eine wandergruppe.
frauen die aus einer der gruppen kommen gehen montags zusammen wandern und dabei gibt es auch immer ein wanderziel, wo man cafe trinkt und kuchen ißt.
da gehe ich auch ab und zu mit, wenn ich da bin und das wetter schön ist.
by christine b @03.07.2020, 09:27

In der Familienbildungsstätte der kath. Kirche gibt es das fussläufig. Meine Tochter (34) war da mit mir in der Krabbelgruppe. Diese Gruppen gibt es da heute noch. Daraus entstanden ist unser Frauenstammtisch.
by MOnika Sauerland @03.07.2020, 08:31

Das Handarbeitsgeschäft im größeren Nachbarort bietet Handarbeitsabende an. Zur Zeit wohl nicht, weil ich im Käseblatt schon lange keine Werbung dafür mehr gelesen habe.
Von anderen Aktivitäten hab ich noch nix gehört. Ich pass da auch nicht auf, weil es für mich nicht relevant ist.
Es gibt noch einen Seniorenkreis, der sich einmal monatlich im Gemeindehaus trifft, die machen alle diese Sachen gemeinsam, in lockerer Runde. Auch ob das jetzt stattfindet, weiß ich nicht
by Lieserl @03.07.2020, 07:49

Das weiß ich gar nicht.Es gab mal einen Strickkreis in einem Strickwarengeschäft, aber der Laden schloß.
by Marie @03.07.2020, 06:50

Null Ahnung. Es gibt so einiges an Vereinen. Auf kirchlicher Ebene gibt es ebenfalls Angebote.
by ReginaE @03.07.2020, 06:36

Einige Vereine und Kirchengemeinde bieten entsprechende Kreise an.
Ich besuche ein Singekreis der leider wegen Corona zurzeit nicht singen darf. Das hat nichts mit unseren auch vorhandenen Gesangvereinen und Chören zu tun sondern ist ein separater Kreis von bis zu 20 sangesfreudigen Menschen. Begleitet wird unser Gesang von einer oder zwei Gitarren.
Wir treffen uns zweimal monatlich.
by ixi @03.07.2020, 05:57

In unserem kleinen Ort gibt es nur einen Handarbeitskreis, der sich regelmäßig trifft und in gemütlicher Runde diverse Sachen zugunsten eines gemeinnützigen Zweckes anfertigt und verkauft.
by Inge @03.07.2020, 05:45

Im Rahmen der Seniorenbetreuung ist das hier im Dorf alles sehr abwechslungsreich gestaltet und „mit drin“. Sie singen, basteln, tanzen.
Jetzt in der Lockerungsphase wollen sie sich an öffentlichen Plätzen treffen und mit Abstandsregelung gemeinsam singen.
Es gibt auch einen Handarbeitstreff - allerdings wird da nur über Leute aus dem Dorf getratscht und so manche kommt noch nicht mal mit Handarbeit, nur aus Langeweile.
Wer explizit singen möchte hat mehrere Gesangsvereine zur Auswahl.
Lesekreis bzw Literaturkreis kenne ich nur vom Hörensagen in einer anderen Stadt. Ziemlich exklusiv, da kommt man nicht rein, selbst wenn man interessiert ist und mehrere Teilnehmer kennt.

by Bärenmami @03.07.2020, 04:35

Ich gestehe... ich weiß es nicht.
Bei uns gibt es viele Vereine, Musikgruppen und Chöre.
by Lina @03.07.2020, 02:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: