Kommentare zu «tt200706»

Klar hätte ich welche mitgenommen, denn gerade mit den überreifen Früchten kann man herrliche Bananenmarmelade kochen - pur oder auch in Verbindung mit anderem Obst superlecker!
by Karen @06.07.2020, 19:11

Ja, das hätte ich auf jeden Fall. Vertrage sie zwar besser im nicht so reifen Zustand, aber man kann sie in Quark, Joghurt tun oder einen Bananenkuchen backen. Da sind auch noch welche dabei, die noch gar nicht so überreif sind. Außerdem kenne ich eine Hühnerschar, die würden sich drauf stürzen!
by IngridG @06.07.2020, 18:12

Ja hätte ich. Geschält und in Scheiben geschnitten, in Gefriertüte gepackt und eingefroren. Einen Teil gleich zu Bananenmilch verarbeitet.
Die eingefrorenen dann mit Sahne/Joghurt/usw zu Eis verarbeitet
by @06.07.2020, 17:18

Ich hätte 2 Bananen für unsere Schildkröten mitgenommen.
by Xenophora @06.07.2020, 13:40

Viel zu schade zum wegwerfen! Ich finde die Geste gut. Man kann damit backen, Milchshakes und Eis machen und eine dem Hund geben ;o). Und püriert einfrieren. Ja, ich hätte welche mitgenommen.
by JuwelTop @06.07.2020, 13:24

Auf jeden Fall. Soviel wie ich tragen kann.
Für unseren morgendlichen Obstsalat immer noch sehr gut geeignet und die Hühner bekommen die kleingeschnittenen Schalen.
Übrigens: Wußtet ihr, dass selbst für den menschlichen Verzehr die Bananenschalen überaus gesund ist? So ist sie zum Beispiel reich an Vitamin A, B6 und C, Magnesium und Kalium.
Bei mir kommt sie in den Mixer und wird mit anderen Dingen zu einem Smoothie verarbeitet. Das kommt dann über den Obstsalat.
by Juttinchen @06.07.2020, 13:17

2-3 für Bananenmilch hätte ich mitgenommen. Sie sind doch in der Schale, das sehe ich nicht bedenklich.
by Schpatz @06.07.2020, 13:08

ich darf sie eh nicht essen, also liegen lassen
by Lieschen @06.07.2020, 12:45

Ich vertrage sie zwar grüngelb besser,aber ich hätte mir welche,die etwas verdeckter liegen mitgenommen.Echt zu schade zum Wegwerfen.

Für Nicecream, für Bananebrot oder Haferflockenwaffeln oder einfach zum Süßen von Quark.
by Marie @06.07.2020, 12:39

Nein! Denn auch das Straßenpflaster sieht bedenklich aus.
by Leonie @06.07.2020, 12:05

Oh ja, da könnte ich mir verschiedene Verwendungen vorstellen:

Bananenstücke einfrieren, daraus "Nicecream herstellen"
(Leicht angetaut mit etwas Kakaopulver entsteht ein leckeres "Schokoeis" im Mixer)

Für Bananenkuchen

Für banana pancakes (hat mein Exmann gerne gemacht, mit oder ohne Rosinen)

Shakes oder Smoothies
by Marion-HH @06.07.2020, 11:37

2 -3 hätte ich mitgenommen. Vanilleeis und reife Bananen verlängert mit Milch mag mein Sohn gerne.
by Karin v.N. @06.07.2020, 10:51

Aber sicher doch, die sind ideal fuer Schoko-Banane-Kuchen, auch Milchshake kann man prima damit machen und Bananenquark *hm*
@Baerenmami: ich verstehe nicht, was dich in einer Kiste am Boden stoert. Die Bananen sind doch nochmal verpackt?
by Laura @06.07.2020, 10:36

Ja Bananen Milch Shake daraus machen. Lecker
by Licht @06.07.2020, 10:33

Eierkuchen kann man anstelle Zucker mit reifen Bananen machen. Schmeckt sehr gut. Da hätte ich mir auch ein paar rausgesucht.
by sylvi @06.07.2020, 09:52

Ja, ich hätte welche mitgenommen. Sie haben tolles Aroma wenn sie überreif sind. Kleine Stücke davon gemacht (ohne braune Stellen) und diese eingefroren. Bei Gelüsten auf Eis, würde daraus in wenigen Minuten dann leckeres Bananeneis.
by ErikaX @06.07.2020, 09:50

So am Boden liegend: nein. Warum nicht etwas höher hinstellen, zB auf einen Tisch?
Ich bekomme manchmal überreifes Obst als Geschenk angeboten, auch Bananen. Dann gibt es alles, was der Kühlschrank hergibt: Quark, Milch..
by Bärenmami @06.07.2020, 09:47

Nein, ich mag eh keine Bananen und wenn ich sie esse, dann müssen sie noch fast grün sein.
by Mathilde @06.07.2020, 09:33

nein, niemals,
by rosiE @06.07.2020, 09:20

Aber sicher hätte ich welche mitgenommen. Ich pürriere diese reifen Bananen gern und mache Bananenmilch daraus. Einfach lecker. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese noch zu verarbeiten und zu essen.
by Regina @06.07.2020, 08:48

Klaro, mitnehmen - für einen Smoothi, für Kuchen oder Bananenbrot, oder für Stachelbeere und Co, das rundet die herben Marmeladen ab.
Und gerade habe ich mal die Beiträge gelesen, mir an den Kopf gepackt und Selbigen geschüttelt.
Ach so....die Bananen muss man vor Gebrauch schälen, dann ist auch der Schmutz weg und das Feuchte von der fiktiven Hundenase.
by Viola @06.07.2020, 08:29

Klar hätte ich. Viele sehen doch noch ganz gut aus, die meisten wären noch zu verwenden.
Mir hat man vorgestern in unserem kl. Supermarkt hier eine Pappschale Erdbeeren zum Mitnehmen angeboten. Hab ich genommen. Sahen auf den 1. Blick nicht mehr so toll aus, aber der Anblick täuschte: Ich habe keine wegwerfen müssen, nich mal ein Stück weg schneiden müssen! Hatte den Eindruck, dass das keine normalen "industriellen" Erdbeeren waren, da sie richtig reif (innen kaum noch weiß) waren. Und schmeckten suoer. Waren besser als jede gekaufte Plastikschale mit eingeschweißten Erdbeeren!
Ich finde es sehr erfreulich, dass jetzt auch mal Lebensmittel verschenkt werden statt sie wegzuwerfen, weil sie nicht mehr so gut aussehen.
by Croli @06.07.2020, 08:21

Für mich sind das einfach ältere Bananen. Interessant was es für Befürchtungen gibt. 4 Stck. für einen Bananenkuchen hätte ich genommen.
by MOnika Sauerland @06.07.2020, 07:57

Vielleicht bin auch ich zu übervorsichtig, aber ich hätte auch nichts mitgenommen aus Gründen, die Lina und Lieserl bereits genannt haben. Heutzutage wird man immer misstrauischer.
Dabei kann es durchaus sein, dass bei uns in der Küche die Bananen auch mal so überreif braun werden. Ich püriere sie dann und mache Bananenquark daraus. Dann mit weniger Zucker, aber mit Zimt dabei.
by Inge @06.07.2020, 07:17

klar doch hätte ich mir welche mitnehmen - aber zuerst mal nachsehen. ob sie noch äußerlich ok sind. Dann mal dran schnuppern, ob's nach irgendwelchen Schadstoffen riecht - und dann, wenn Sicht-und Riechkontrolle grünes Licht geben, welche mitnehmen ....
Ja, und was Leckeres kann man auch draus zubereiten: Bananenquark, Bananenkuche oer Bananenbrot, gegrillte Bananen, Bananejoghurt, rein in einen Obstsalat....
by Lilo @06.07.2020, 07:16

Auf jeden Fall hätte ich mindestens 2 mitgenommen, denn mir ist gerade ein super einfaches Rezept für Bananeneis über den Weg gelaufen. Dafür wären so reife Bananen ideal.
by Moni @06.07.2020, 07:00

BANANEN mag ich nur wenn sie gelb sind möglichst noch ein wenig grün.
by ixi @06.07.2020, 06:27

Ich hätte sie auch nicht mitgenommen. Nicht weil sie braun sind, sondern weil sie auf der Straße auf dem Boden liegen. Ich weiß ja nicht, welche Hunde da schon hingeschnüffelt haben oder mehr....Lägen die auf einem Tisch, dann vielleicht schon eher. Ich bin da aber immer skeptisch, wenn Lebensmittel einfach so rumliegen.
by Lieserl @06.07.2020, 05:53

Obwohl man sie noch gut essen könnte... Bananenkuchen... Bananenbrot... Bananenmilch... würde ich keine mitnehmen... es gibt genug Deppen, die irgendwo ein Gift hinein spritzen könnten.
by Lina @06.07.2020, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: