Kommentare zu «tt200729»

eine Alternative wäre der Besuch eines Bunkers. Allerdings weniger reizvoll, da die ganze Elektronik fehlt.

Ich denke Männer sind anders gestrickt. Elektronik und der Reiz der Technik finden ihren Weg zu denen ihrer Denkweise.

Wenn ich mir vorstelle, da pubst jemand.... brauch ich nicht. Ich übernachte auch nie wieder auf einer Fähre unter Wasser. Also auch kein U-Boot - alternativlos.
by ReginaE @29.07.2020, 21:49

Nein, das wäre mir unbehaglich. Wenn schon Boot fahren dann bitte mit Aussicht!
by Marion-HH @29.07.2020, 21:33

Oh nein ! Es lebe das Tageslicht, die frische oder heisse Luft.
by charlotte @29.07.2020, 20:52

Nee, auf keinen Fall! Wär mir viel zu eng dort, da hätte ich Platzangst. Mein Mann und ich besichtigten vor einigen Jahren mal ein U-Boot, das in Laboe steht, auf Sand, man mußte eine Treppe rauflaufen und durch das Boot ging es durch so eine Art Bullaugen, war gar nicht so einfach. Aber interessant war es schon sehr.
by Therese @29.07.2020, 19:55

@ Katharina: die Frage ist nicht mir eingefallen, sondern einer Seelenfärblerin (steht doch auch Seelenfärblerfrage drüber) ... tue der Seelenfärblerin den Gefallen und beantworte die Frage einfach :)).
by Engelbert @29.07.2020, 19:19

Wie ist Dir denn diese Frage ausgerechnet jetzt eingefallen???
Eine für mich recht ungewöhnliche Frage hier.
Es sind hier ja oft ungewöhnliche Kuriositäten, die alle immer interessant und originell sind, aber dennoch wundere ich mich, wieso gerade jetzt eine Frage nach einem UBoot gestellt wird... grübel, hm...
by Katharina @29.07.2020, 19:13

Nein !
by Brigitte @29.07.2020, 15:00

Nein, als alte Klaustrophobikerin muss ich da ablehnen. Obwohl ich Unterwasser-Aufnahmen so interessant finde und so gerne anschaue (als Doku).
by IngridG @29.07.2020, 13:14

Sehr gerne, sollte aber ein U-Boot mit Fenstern sein, denn ich will ja die Unterwasserwelt genau sehen.
by Liane @29.07.2020, 13:04

Nie und nimmer. Nicht mal wenn mir jemand Geld dafür anbieten würde.
by ErikaX @29.07.2020, 12:54

im Urlaub wollte ich mal untertauchen mit dem Yellow, auf Cran Canaria am letzten Urlaubstag, leider war in der Nacht vorher ein schlimmes Gewitter und das Meer sehr unruhig, so wurde diese Fahr abgesagt, zu gefährlich, ich war zwar traurig, später erfuhr ich das es dort in der Kapsel sehr eng und heiß ist, so war es vielleicht besser für mich, das diese Neugierde von mir nicht befriedigt wurde, dafür aber gesundheitlich alles gut ging. Heute würde ich diesen Versuch nie mehr starten.
by Lieschen @29.07.2020, 12:30

Nein! Ich habe u. a. Platzangst und hätte außerdem das Gefühl zu ersticken.

Der jüngste Bruder meiner Mutter ist bis heute vermisst. Er war im Krieg auf U-Booten.
by Leonie @29.07.2020, 12:07

Oh, jeeeee... alleine dran denken, zieht's mir die "Gänselhaut " auf..und der Atem usw. außer, ich könnte meinen Hals sooo lang machen, daß der Kopf über dem Wasser stehen würde.... blubbbbb...bubbb ...
by mirjam @29.07.2020, 11:24

Das Boot ist einer der besten deutschen Filme und ich schaue ihn heute noch gerne, auch den U-Boot-Film mit Sean Connery Roter Oktober, aber ich würde nicht mal zur Besichtigung rein gehen wegen Platzangst!
by anni1956köln @29.07.2020, 11:07

Ich war mal in in Kiel in einem U-Boot zur Besichtigung. Doch mitfahren würde ich damit nicht.
by Juttinchen @29.07.2020, 10:29

Ja, würde ich toll finden, jedenfalls wenn ich die Unterwasserwelt bestaunen könnte.
by Schpatz @29.07.2020, 09:54

Nein, mit einem U-Boot fahren muss ich nicht. Wir waren bei einem Ostsee-Urlaub mal in Peenemünde in dem dort liegenden U-Boot. Als ich da durchgeklettert bin, hatte ich schon ein Engegefühl als diese typischen Sonargeräusche durch das Boot gingen. Nein, mir reicht so eine Tauchkapsel als Unterwasserwelt völlig. Außerdem wäre ich heute nicht mehr so gelenkig diese Klettererei im Inneren zu schaffen.
by Karin v.N. @29.07.2020, 09:49

keinesfalls, da würde ich platzangst und panik bekommen. dann schon lieber mit den tauchern, obwohl ich glaube, dass ich das wegen der ohren nicht könnte.
by christine b @29.07.2020, 09:29

Nein, das muss ich nicht haben... die Tiefen der Meere schau ich mir lieber im Fernsehen an.
by Lina @29.07.2020, 09:00

Ich könnte noch nicht einmal eines besichtigen. Ich brauche freie Sicht nach außen.
by MartinaK @29.07.2020, 08:35

Ja klar. Ich war schon mal in einem im Marinemuseum in Denhelder. Allerdings im Trockendock. Am liebsten in einem kleinen mit einer Glas Kuppel wo man die Natur unter Wasser gut beobachten kann.
by MOnika Sauerland @29.07.2020, 08:31

Niemals - das wäre die absolute Katastrophe für mich. Ich brauche festen Boden unter meinen Beinen.
by GerdaW @29.07.2020, 07:49

Niemals!!!
Im U-Boot von Laboe begann meine Klaustrophobie!!!
Da geht einfach meine Fantasie mit mir durch, ich kriege keine Luft mehr und muss all meine Konzentration aufbringen, um nicht vollkommen kopflos zu werden
by satu @29.07.2020, 07:40

N E I N !!
by ixi @29.07.2020, 07:00

Das fände ich keinesfalls prickelnd.

Zu dunkel,
zu auswegslos,
und es hat keinen nachhaltigen positiven Erfahrungswert. Im Gegenteil, sicher wäre ich nachhaltig negativ belastet mit unterschiedlichen Vorstellungen.
by ReginaE @29.07.2020, 06:48

Es sind mehr als 25 Jahre her, dass wir mit unseren Söhnen die Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig besucht haben. Wir sind dort durch die Kulissen vieler bekannten TV-Serien geschlendert, standen vor der Häuserfront der "Lindenstraße" aus Pappe und haben die mutigen Akteure der Stuntshow bewundert.

Am interessantesten war das Modell des U-Bootes, in dem die Filmaufnahmen des gleichnamigen Filmes unter der Regie von Wolfgang Petersen gedreht worden waren. Unsere Söhne waren gleich Feuer und Flamme, dort durchzugehen. Mich kostete es eine Überwindung, den engen Schlauch zu betreten. Platzangst-Alarm! Überall an markanten Stellen hingen Originalfotos des Films, um an die entsprechenden Szenen zu erinnern. Woran ich mich erinnere ist die stickige Luft dort drinnen ......wäre heute ein Hotspot für das C-Virus. Je weiter man durchs Boot kam, um so bedrückender wirkten die engen Blechwände auf mich. Die Vorstellung, hier mit einer so großen Gruppe an Schauspielern eine fiktive Filmabhandlung abzudrehen, war mir damals absolut fremd und unvorstellbar, geschweige denn in einem realen U-Boot eine unkalkulierbare Kriegssituation unter Wasser durchzustehen. Was für eine wahnsinnig große physische und mentale Leistung muß das sein!

Mein Mann und unsere Söhne haben es ziemlich lange im Boot ausgehalten und hatten tagelang noch Gesprächsthema. Ich war froh, die erste Ausstiegsmöglichkeit zu sehen und aussteigen zu können. "Mama, das Weichei", meinte damals unser Ältester. Damit habe ich wohl die Frage unseres heutigen Tagesthemas beantwortet - ich würde niemals mit einer solchen abgetauchten Rundbüchse fahren. Das Weichei traut sich nicht! Schwitze allein schon beim Tippen dieser Zeilen. :-))
by Inge @29.07.2020, 06:47

Nie im Leben, ich bekäme Panik. Du denn, Engelbert???
by Webschmetterling @29.07.2020, 06:41

Nein, das muß ich wirklich nicht haben. Ich bin ein Bergmensch, Meer brauche ich nicht unbedingt und von unten schon gar nicht.
by Bärenmami @29.07.2020, 06:10

Einerseits ja unbedingt, andererseits schon ein bischen bange, ob es wirklich dicht ist.
Im Urlaub in Hurgada, Ägypten, war ein kleines U-boot nahe am Ufer. Man konnte da mal rein klettern. Kostete wohl 25 Mark. Draußen schwamm ein Taucher vorbei und fütterte die Fische.
Den Film "Das Boot" habe ich mehrmals gesehen.
by Sieglinde S. @29.07.2020, 02:43

ich kenne nur die u-boote (von filmen) aus kriegszeiten und da hat man, glaube ich, nichts gesehen, außer auf einem monitor?????? und nur andere (u-)boote?????
niemand bekäme mich in so eines hinein, schon wegen meines umfangs :), selbst in die gläsernen schiffe an touristenorten, ja nicht einmal in einen taucheranzug......, niemals nicht, selbst einfach so zum schwimmen im meer bekäme mich niemand ins wasser, wenn da fische, egal wie klein an mir knabbern könnten, nein, auf dem wasser auf einem ausflugdampfer auf einem see, das vielleicht, ansonsten bin ich raus aus diesem thema
by rosiE @29.07.2020, 02:15

Ja, eigentlich schon. Sind voriges Jahr in Kroatien mit einem "Halb-U-Boot" mitgefahren, das war schon sehr beeindruckend. Bei einem richtigen U-Boot sieht man sicher noch mehr von der Welt unter Wasser.
by Margareta @29.07.2020, 01:10

Nö. Ih schau mir vielleicht nächste Wohe nochmal eines von innen an, im Marinemuseum WH, das reicht dann.
by Birgit W. @28.07.2020, 23:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: