Kommentare zu «tt200804»

Meine Hoffnung ist, dass es nicht lange dauert.
by Gisela L. @04.08.2020, 19:32

Hier auch, vielleicht weniger, da am Meer immer frische Luft ankommt.
by charlotte @04.08.2020, 19:31

Die Tage So, Mo und heute konnte ich sehr genießen. Für mich waren die Temperaturen sehr angenehm. Vorhin kam dann mal richtig die Sonne raus und auf meinem Balkon ist es schon wieder gut warm. Hitzeperiode ist schlimm für mich. Irgendwie werde ich aber auch durch diese Tage kommen. Zum Glück muss ich nicht raus wenn es mir zu heiß ist.
by ErikaX @04.08.2020, 18:04

Abgesehen von letzter Woche mit Temperaturen über 35 Grad fand ich den Sommer bisher total schön. Moderate Temperaturen, keine Hitze, viel Sonne. Den Ventilator im Büro habe ich erst in der letztenn Woche wieder aktiviert. In den letzten Jahren lief der oft schon im Mai im Dauerbetrieb.

Die angekündigten Gewitter der letzen Tage blieben aus, die Tropfen die runterkamen konnte man einzeln abzählen. Sämtliche Schauer haben einen großen Bogen um uns gemacht. Mein Weinstock der bereits wunderbar viele Trauben hatte, hat einen Hitzeschaden erlitten und die meisten der Trauben sind nun kaputt und vertrocknet. :-(

Zumindest hat es im Moment mal abgekühlt und man kann durchatmen. Ich brauch die Hitze nicht und hoffe, dass es nach dieser angekündigten Hitzewelle dann wieder "normal" wird und hoffe weiterhin auf Regen.
by Doro/Pfalz @04.08.2020, 17:57

Wir graust schon vor der neuen Hitze. Ich vertrag sie immer schlechter und wir haben zum Wochenende eine Fahrt nach Regensburg im Programm... Hoffentlich ist zuhause dann nicht alles total verbrannt wenn wir wiederkommen....
by Karin v.N. @04.08.2020, 17:38

ärgerlich, jetzt sitzen wir mit den enkelkindern drinnen und können nichts machen, weil es so arg regnet, die zentralheizung ist an. die bäche sind übervoll, die wiesen nehmen das wasser nicht mehr auf.
sonntags fahren sie nach 5 wochen aufenthalt bei uns wieder heim nach wien und dann sind sie in der schlimmen hitze der großstadt mit 32 grad in der wohnung.
schwimmen gehen spielt es heuer nicht in der großstadt.
hier soll es noch 2 tage dauern, bis wieder sommer wird. dann haben wir mit den kindern noch 2 schöne tage, die wir ausnutzen werden!

gar nicht vorstellbar, dass es bei einigen von euch trocken ist! hier schwimmt alles davon.
by christine b @04.08.2020, 17:26

das war jetzt zeit zum durchschnaufen....ich vertrage die hitze überhaupt nicht.
muss es immer gleich so heiß sein??
by maritta @04.08.2020, 17:25

Ich freue mich auf wärme 25 Grad bis 34 Grad ist toll
by Licht @04.08.2020, 17:10

Ich friere auch sehr, 2 Tage heftiger Regen 12 Grad. Flüsse übervoll. Wiesen stehen in Pfützen, wenn es warm wird ist schwül. Mal sehen Von 34 Grad Samstag auf 14 Sonntag runter. Das macht kein Kreislauf mit . Sonst noch mit Hund im Niesel Regen 2 Stunden im Wald gewesen. Regen Poncho. Nun heißer Kakao
by licht @04.08.2020, 17:07

Das Regenfass ist leer und kein einziger Tropfen Regen seit Tagen und Wochen. Die Hochbeete und die Stangenbohnen lechzen nach Wasser, ich gieße gerade so viel, dass alles überlebt. Mir würden 23/24°C genügen. Was drüber ist, lähmt mich. Zum Glück haben wir ein recht klimafreundliches Haus, das lässt mich gut über"sommern".
by Ellen @04.08.2020, 17:04

Nächtlicher Dauerregen wäre mir lieber. Die Erde im Garten ist f...trocken.
Tagsüber darf es ruhig wieder sonnig und warm werden.
Leider müssen wir es so nehmen wie es kommt und können keinen Schalter drehen.
Letzte Woche, bei der Hiltzewelle habe ich den Seelenfarbenfächer vom vergangenen Jahr wieder entdeckt. Juchhu, das war sehr angenehm.
by Juttinchen @04.08.2020, 12:09

gestern Regen mit Unterbrechungen, heute Dauerregen und ur 11 Grad, ich freue mich aber darüber, da kann die Wohnung auch wieder etwas abkühlen, denn morgen + übermorgen soll es wieder an die 30 Grad geben. Die Natur darf machen was sie will, ich versuche mich anzupassen, nur mein Kreißlauf kommt da irgendwie oft nicht mit.
by Lieschen @04.08.2020, 11:58

Zeit wirds, ich friere wie ein nasser Hund. Draussen hats 14 Grad, kurz vor Mittag und es gießt wie aus Eimern. Es ist Sommer, da muss es warm sein. Und ned immer nur bis Samstag mittag, sondern gern auch mal bis Sonntag abend.
by Lieserl @04.08.2020, 11:24

Ich bin froh, dass ich Rentnerin bin und nicht mehr arbeiten muss. Was habe ich immer gelitten in unserem Büro, aber man musste ja seine Arbeit machen. Bei so sehr hohen Temperaturen habe ich dann hin und wieder auch Probleme. Meist bleibe ich dann eben zu Hause. Mein Mann leidet noch viel mehr. Wenn er beginnt zu schwitzen, friere ich manchmal noch...
by Gitti @04.08.2020, 10:59

Bei uns hat’s jetzt einen Tag und eine Nacht durchgeregnet. Ich freue mich wenn’s wieder schön wird. Notfalls könnte ich ja dann noch den Keller aufräumen wenn es sehr heiß wird. Da ist es immer kühl. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
by zen-si @04.08.2020, 10:41

ich guck aus dem fenster und denke ganz stark an die natur, die vielen bäume ...., dann geht das für heute schon irgendwie, lachen musste ich, als ich im fernsehen hörte, dass nadelbäume eher vertrocknen als laubbäume, weil die nadeln das regenwasser vom stamm weg leiten, während das laub das wasser hübsch nah am stamm runterlässt, man weiß das schon irgendwie und denkt sich aber nichts, ist eben so, man geht ja auch dazu über mischwälder zu haben und die mononadelbaumwälder abzuschaffen, ja egal, soll es regnen,
morgen hört es von selbst wieder auf,
by rosiE @04.08.2020, 10:10

auch wenn ich der einzige hier bin, ich freue mich auf die hitze.
by gerhard aus bayern @04.08.2020, 10:02

Es gibt keinen Knopf woran man drehen und es ändern könnte.
Wir stellen uns darauf ein und warten ab bis die Htzeperiode vorüber ist.
Für die Natur tut es mir ganz besonders leid denn es scheint auch zwischendurch nicht einmal etwas Regen zu geben.
by Webschmetterling @04.08.2020, 09:58

Wie gut das nicht jeder das Wetter selber machen kann. Da hilft nur das Beste daraus zu machen.
by MOnika Sauerland @04.08.2020, 09:09

Mir graut!!!
by Monika aus Köln @04.08.2020, 09:08

Es ist August und es ist Sommer und das ist normal. Punkt
http://youtu.be/h0YGhpaWspU
by MartinaK @04.08.2020, 08:38

................ es sollten ja auch die "Hundstage" sein (23. Juli bis 23. August), mit Wärme und allem drumrum. Abkühlung gab's und zwar sehr krass, Regen: Fehlanzeige, auch wenn's seit Samstag immer wieder hieß, dass Regen kommt. Petrus machte nur, dass die Straßen nicht stauben - zumindest hier bei uns.
Schau'n wir mal, ob die Wetterfrösche auch mal Recht haben .....
by Lilo @04.08.2020, 07:21

Juli/August sind die heißesten Monate im Jahr. Temperaturen (Wetter.de) von ca. 30° bis 33 ° sind da, auch wenn ich sie nicht mag, doch normal. Außerdem soll es ja mitte August wieder stark abfallen.
by MaLu @04.08.2020, 07:05

Ja genau das habe ich auch gelesen wir müssen es nehmen wie es kommt mein Ventilator steht bereit.
by ixi @04.08.2020, 06:35

Ich schaue immer die 16 Tage - Vorhersage bei wetter.com und habe mich schon auf heisse Tage eingestellt. So lange die Hitze nicht so extrem wie in den letzten beiden Sommern wird, will ich nicht meckern. Damals war im Garten viel verbrannt, zumal wir wegen Wassermangel Gießverbot hatten. Bitte denkt daran, jetzt viel zu trinken, damit der Kreislauf keine Probleme macht.
by Inge @04.08.2020, 06:16

heute bei uns den ganzen tag regen und nicht mehr als 15°, mittwoch dann wieder trocken und bis 20°
by rosiE @04.08.2020, 05:33

Wär ja nicht schlecht. Aber ändern können wir es eh nicht.
by Annaliesa @04.08.2020, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: