Kommentare zu «tt200902»

Hab ungefähr ein Dutzend Pflanzen, wovon von einem mehrere Sorten.
Müsste mir Zeit nehmen und alle aufschreiben ...
by charlotte @02.09.2020, 21:26

2 Hibiskus, 1 Gummibaum, 2 Wachsblumen, 2 Elefantenohren, 1 Hanfpalme, 2 Yucca, 2 Weihrauchstauden, 2 Duftgeranien, 2 unbekannt, 1 Tradeskantia, 2 Weihnachtskakteen, noch eine unbekannt (gestohlen in Omis), und...
by nora @02.09.2020, 21:01

@ ErikaX - staun, ist ja toll!

Habe vergessen, dass im Schlafzimmer noch eine Palme steht.
Rüdiger hatte eine. Ich habe sie dann bei uns ins Treppenhaus gestellt, weil sie so riesig war. Sie gedieht ganz prächtig.
Nach einigen Jahren wurde plötzlich von der Hausverwaltung verlangt, dass sämtliche Blumen verschwunden müssten dort. Dann ist die wunderschöne Pflanze fast eingegangen. Vor lauter Wut habe ich geheult. Habe sie dann abgesägt und einfach in frische Erde gesetzt. Und nun kommen sie wieder und wachsen. Aber es hat lange gedauert.
by Ursi @02.09.2020, 20:21

- 3 Buntnesseln, 1 grüne, 1 rote (Ableger bekommen von Regina) und eine ganz mickrige.... entsorge ich
- 1 Kaktus, von AndreaR. freu freu freu
- 1 Weihnachtskaktus
- 1 Weihnachtsstern
- 1 Orchidee
- 1 Grünlilie
- 1 Zebrakraut (Ampelpflanze)
- 2 Geldbäume (helfen aber nicht)
- 3 Sukkulenten
- 4 Amaryllis
- 6 Clivien (2 Riesen, 4 Ableger)
by Ursi @02.09.2020, 20:05

Am Wohnzimmerfenster habe ich 8 Orchideen. Die Hälfte blüht reichlich, die andere Hälfte macht Pause. Dann habe ich noch eine große Anthurie und 3 Weihnachts-
kakteen. Mehr möchte ich auch nicht. Wenn wir mit Wohnmobil unterwegs sind, ist die Versorgung immer etwas schwierig.
by Lisalea @02.09.2020, 19:49

10 Orchideen
1 großer Benjamin
Einblatt
3 Weihnachts- Osterkaktusse
Mehrere Grünlilien
2 Kaktusse
3 Efeu (ranken in einem Vogelkäfig)
1 großer Asparagus
Einige Pflanzen wo ich den Namen nicht kenne
by ChristineR @02.09.2020, 19:17

bin wohl die Ausnahme, besitze keine echte Pflanze mehr, die letzte wurde vor 3 Wochen verschenkt. Ein Geldbäumchen, da kamen aus der Erde immer so kleine Fliegen, also mußte sie weg. Blühendes läßt meine Allergie nicht zu, dafür habe ich viele Seidenblumen, die echt ausschauen.
by lieschen @02.09.2020, 18:52

2 Sanseveria, 1 Porzellanblume, 3 kl. Sukkulenten, 1 Zitronenperlagonie, 2 Orchideen, 1 Aloevera und 2 deren Namen ich nicht weiß.
by MOnika Sauerland @02.09.2020, 16:53

Ach du meine Güte, zählen kann ich sie ja, aber benennen nicht!

Es sind 21 Stück, der Basilikum in der Küche zählt nicht mit.

Dabei sind einige Sukkulenten, 2 größere Palmen (???) glaube ich, ach ja in einer hängenden Pflanztüte noch ein Efeu, aber der ist total vertrocknet und den habe ich auch nicht mitgezählt.

Es ist auch ein kleiner Weihnachtsstern noch dabei, mit grünen Blättern allerdings nur, aber vielleicht kommen noch mal rote dazu. Ich warte einfach ab. Im Büro hatte ich schon mal einen Weihnachtsstern der mehrmals noch rote Blüten im Laufe einiger Jahre entwickelte. Dann war ich mal länger nicht da und er wurde nicht gegossen und das wars dann.

Eine Orchidee ist auch noch dabei, schon lange ohne Blüten, aber kann ja nochmal werden. Sie lebt jedenfalls, bekommt einmal pro Woche einen Fingerhut Wasser, und bekommt von Zeit zu Zeit ein neues grünes Blatt.

Der ganze Rest ist mir namentlich nicht bekannt, es sind teils auch Ableger die mein Sohn bekommen hat und mir beim Auszug noch hinterlassen hat. Irgendwann will er sie abholen... nach jetzt gut 3 Jahren habe ich so meine Zweifel, zumal auch 2 davon zur Zeit gar nicht so gut aussehen.
by Marion-HH @02.09.2020, 16:44

Im Büro:
4 Orchideen und 3 Kakteen
Küche:
2 Orchideen
Wohnzimmer:
1Ficus
2 Aloe Veras
3 Spuckpalmen (Euphorbia leuconeura)
1 Kranzschlinge (blühend und stark duftend)
Obergeschoß:
3 Königinnen der Nacht
1 Geldbaum (hat sogar schon einmal mit ganz kleinen weißen Blüten geglänzt)
1 Yuccapalme
1 Spuckpalme
...und im Kellerraum am Fenster züchtet mein Mann die Aloe Veras
by Juttinchen @02.09.2020, 13:51

6 Orchideen
1 Glücksklee
1 Kalanchoe
by Gisela L. @02.09.2020, 12:31

Ich habe 14 Phaleanopsis, eine Bergpalme, eine Zamioculcas, eine Marante, einen Weihnachtsstern.
by Schpatz @02.09.2020, 12:03

Ich habe einen Elefantenfuss, der prächtig wächst, gedeiht und mir jeden Tag viel Freude bereitet, eine Aloe Vera Pflanze, einen Zimmerfarn und zwei weitere Grünpflanzen, die sich mir nicht vorgestellt haben.
Der Elefantenfuss und die Aloe Vera sind stark und werden hoffentlich noch lange Zeit weiter wachsen.
Der Zimmerfarn kränkelt ein wenig. Ich hoffe sehr, dass er durchkommt. Ich wollte schon immer einen Zimmerfarn.
Bei den beiden Unbekannten weiss ich nicht so genau. Ich hoffe, dass gutes Zureden hilft.
Ich hätte gerne einen grüneren Daumen.
by Sommerregen @02.09.2020, 11:21

3 Orchideen (Phalaenopsis), 1 zimmerhoher Ficus benjaminus, 1 sehr hohe Yuccapalme, 1 Efeu, 1 Weihnachtskaktus, 1 Hortensie.
Nachdem wir letztes Jahr so viele Trauermücken hatten, sind viele Pflanzen nach draußen gewandert und bis auf einen Efeu und eine Sukkulente alle eingegangen.
by Irmgard @02.09.2020, 11:18

Momentan 13.

Einen grünen Bogenhanf,
eine Clivia,
eine Schale mit Kaktus und Kinder,
eine Schale mit drei verschiedenen Kakteen,
sieben Deutsche Eichen,
zwei Flammende Käthchen.
by Leonie @02.09.2020, 09:54

1 zamioculcas
2 geldbäume (pfennigbäume)
1 weihnachtsstern
mehr geht nicht, denn wir haben keine bretter vor den glasfenstern
by christine b @02.09.2020, 09:45

Ein Weihnachtskaktus der auch Ostern blüht, eine Anthurie und einen Weihnachtsstern!
Da ich keinen "grünen" Daumen hab freu ich mich wenn sie blühen!
by Rita die Spätzin @02.09.2020, 09:26

13 in voller Blüte stehende Orchideen.
5 Palmen.
Ein paar kleine Pflanzen, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen.
by Birgit (Hildesheimer) @02.09.2020, 09:10

3 Sukkuleten, 3 Kakteen und 1 Efeurute.
by SabineR @02.09.2020, 08:58

Hm - alle zusammen wohl annähernd 20
by Lilo @02.09.2020, 08:53

grob ueberschlagen gut 30
by Laura @02.09.2020, 08:24

7 Sukkulenten, 1 Farn und 1 Hortensie weiß.
by ixi @02.09.2020, 08:16

Zwei Benjamine, die ich in den letzten Jahren radikal von zimmerhoch auf mittlerweile doch wieder 1Meter gestutzt habe. Ein Einblatt steht im Flur in einer dunklen Ecke, das andere, ein Kind davon, im Bad. Und dann hab ich im Büro noch ein Fensterbrett voller Phalinopsis, aktuell 6 Stück, die mir aber im Moment ein bisschen Kummer machen.
by Lieserl @02.09.2020, 07:44

10 Orchideen (Phalaenopsis) ......im Sommer 2019 waren es noch 23, aber die Hitze und evtl. ein neuer Dünger hatten ihnen stark zugesetzt, dass ich sie entsorgen mußte.
4 Einblatt, pflegeleicht aber giftig
1 hängende, sehr lange Efeutute
2 Grünlilien
1 Flamingoblume (Anthurie), Rot
1 hoher Säulenkaktus.....irgendwann kommt er mir entgegengeflogen




by Inge @02.09.2020, 07:09

Bogenhanf,
zwei raumhohe Kakteen, die nicht mehr nach draußen dürfen, da sie sonst nicht mehr ins Zimmer passen
Grünlilie
Peyote Kaktusfamilie
1 kleiner Kaktus, der noch sein Leben hinter Glas mit viel Sonne erleben darf.
by ReginaE @02.09.2020, 06:27

Es sind keine Zimmer- sondern Balkon oder Terrassenpflanzen. Also in der wärmeren Zeit. Unten auf der Terrasse stehen mehr als 15 Clivien. Einige mit schmalen, andere mit breiten Blättern. Bei starker Sonne decke ich sie mit zwei Bettüchern ab. Also so viele stehen dicht beieinander.
Auf dem Balkon sind die anderen. Meist billiges Zeugs. Grünlilien, einige Sorten Wasserranken. Eine davon hat lila dicke Blätter und kommt aus einem südamerikanischen Land. Hat mir mal eine Englischkollegin einen Ableger vor vielleicht 15 Jahren gegeben. Eine große mit kleinen dicken runden Blättern. Name vergessen. Einige verschiedene Kletter- und Silbertupfenbegonien. Und andere.
Zählen kann man sie nicht. Ich würde mich sicher sehr erschrecken über die Anzahl.
by Sieglinde S. @02.09.2020, 03:23

Ãœber 30 Orchideen... sie sind meine absoluten Lieblingsblumen.
2 Kaktusse, 1 Aloe Vera, einen Gummibaum, eine Yucca Palme, ein Usambaraveilchen, 3 Schwiegermutterzungen, 2 Efeututen und 2 Flamingo Blumen.
Eine rote Kalanchoe... sie ist die einzige Blume die ich nicht wirklich mag... sie spüren das wahrscheinlich ... denn sonst würden sie auch bei mir eine längere Lebenszeit haben.

Übrigens heute und morgen ist ein Blumenpflegetag... da wässere ich jede Orchidee... wische jedes Blatt mit einer Schmierseifenlauge ab (das ist gegen diese blöden Schildläuse) und besprühe sie.
by Lina @02.09.2020, 01:35

3
Keine Ahnung, wie sie heissen
by funny @02.09.2020, 00:53

Zur Zeit habe ich 25 Zimmerpflanzen.
1 Kalanchoe, 1 Efeutute, 1 Amaryllis, 4 Haworthia (Sukkulenten) 9 Orchideen, 1 Weihnachtsstern, 1 Anthurie, 1 Grünlilie, 1 Weihnachtskaktus, 4 verschiedene Kakteen, 1 Tillandsie.
by ErikaX @02.09.2020, 00:25

Neben den Plastikgewächsen von Ikea konnten sich lediglich drei südfenstereeignete Lebewesen durchsetzen, eine Tillandsie, eine Aloe und eine gelbe Kalanchoe.
by Birgit W. @01.09.2020, 23:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: