Kommentare zu «tt200908»

Grins... ja, so Ticks gibt es wohl überall :-)
Mich nervt, dass mein Mann beim Autofahren den Scheibenwischer erst einschaltet, wenn man (meiner Meinung nach) kaum mehr durch die Scheibe sehen kann - und wird der Regen weniger, lässt er ihn einfach weiterlaufen, auch wenn es schon arg quietscht... zumindest schaltet er ihn aus, wenn ich ihn drauf anspreche, aber ich kann nicht wirklich verstehen, dass ihn das nicht stört.

@Elfie: so ähnlich hatte das mein Mann früher auch: ich hatte was zu trinken, er fragt "kann ich was davon haben?" und dann trinkt er's aus... das macht er jetzt aber nicht mehr :-) (ich hab immer gesagt "sag doch gleich, dass du das ganze haben willst" ;-))
by Margareta @08.09.2020, 18:57

nach einer langjährigen Beziehung kommen so Eigenheiten halt zu Tage.
über manche kann man gut hinwegsehen oder weglächeln... (etwa die ewig offen bleibende Kastentür), andere können sich halt gerne aufbauen.

Mein "Lieblingsstreitpunkt" mit meinem Mann ist, dass ich mir immer ein großes Glas Saft herrichte und er kommt, sieht es, setzt an, trinkt aus, stellt ab.....und geht!! Da könnt ich echt regelmäßig zum Rumpelstilzchen werden ;-)

@ Lina....danke für das Wort "anzipfen"...hab ich ewig schon nimma gehört...ggg

lg
Elfie
by Elfie @08.09.2020, 18:21

Mich kann mein Ex-Mann noch auf die Palme bringen wenn er eine Begebenheit erzählt. Das ist immer so langatmig, er fängt fast bei Adam und Eva an. Dazu sind es meistens auch noch recht banale Dinge, die mich (und auch andere) kaum interessieren. Deshalb gucke ich bei Familienfeiern immer, dass ich nicht direkt neben ihm sitze. Klappt nicht immer.
Aus Höflichkeit und mangels Palme bleibe ich aber ganz ruhig und schnaufe mal tief durch. Schön, dass ich nach so einem Fest wieder alleine heim darf.

@Laura, mein Sohn hatte als Kind auch verschiedene Ticks. Das hat mich damals sehr belastet. Zum Glück hat damals ein Psychologe von der Uniklinik in unserer Nachbarschaft gewohnt. Er konnte uns an ein Institut vermitteln, an dem damals ausführliche Forschungen zu Ticks gemacht wurden. Es war für uns sehr aufwändig aber wir haben über mehrere Jahre eine sehr gute Behandlung bekommen. Seine Ticks verschwanden. Nur ich als Mutter merke seinen Augen noch an wenn er unruhig ist. Inzwischen ist er ja über 40 Jahre alt.
by ErikaX @08.09.2020, 18:15

Ich quatsche oft rein - lass andere oft nicht ausreden - und ich hasse das an mir!
by @08.09.2020, 18:00

Mein Mann hatte sich irgendwann mal eine große Tasse mit Untertasse und Teller gekauft. Daraus trank er jeden Tag am Nachmittag seinen Tee und dazu etwas zu essen. Aber das das Geschirr bleibr t so wie es schmutzig ist stehen, das darf nicht in die Spülmaschine, weil er abends noch einen Tee trinkt und der Tee dann besser schmeckt. nach 2 Tagen kommt sie von meiner Hand in die Spülmaschine. Eines Tages fiel ihm der Teller herunter und war kaputt. Die Tasse nutzte er weiter, aber mit einem anderen Teller, mochte ich überhaupt nicht. Zufällig waren wir kurz danach bei Möbel Kraft. Da gab es auch einzelne Tassen, Untertassen und Teller in vielen Farben (das vorherige war orange, passte zu nichts!). Er war dann einverstanden mit Weiß! Nötig hätte er das gar nicht, denn wir zwei verschiedenes Geschirr mit allem, was man braucht und was man dazu sich dazu kaufen kann. Aber er hat er eben seinen Tick! Immerhin hat er sich nun endlich doch überreden lassen, dass er die Tasse hinterher auswäscht. Mich hat das immer wieder wütend gemacht, wenn ich den dreckigen Pott sah.
by Gitti @08.09.2020, 14:54

Uns reichen die (krankheitsbedingten) Ticks unseres Sohnes bei Anspannung.
Ich bitte auch manchmal fremde Menschen, z.B. in Sitzungen mit dem Stiftegeklacker oder Fussgewippe aufzuhoeren. Meiner Meinujng nach eine schreckliche Angewohnheit.
by Laura @08.09.2020, 11:13

@Karin v. N.
Einen gemeinsamen Fernsehabend unserer Männer wollen wir beide nicht erleben - extreme zapping! Wenn meiner noch dazu auf der Couch sitzend ständig mit Fuß oder Knie zappelt, wird erst recht spannend.
by Birgit W. @08.09.2020, 10:36

Auf die Palme nicht! Ich bin nur leicht irritiert, wenn eine Wespe etc. den Weg in seine Wohnung gefunden hat, er sich nicht mehr konzentrieren kann, bis das Insekt wieder durchs Fenster weg ist.
by Leonie @08.09.2020, 10:27

Wir haben ja alle irgendwie/wo -mich eingeschlossen- einen Spleen oder Tick. Der meines Göttergatten, Inhaber und Alleinbesitzer der Fernseh-Fernbedienung und ausgestattet mit einem nervösen, ständig in Bewegung befindlichen Daumen, nervt mich total wenn er nach dem Ende eines Films in einer Geschwindigkeit hin und herschaltet, die mich schwindelig werden lässt oder auch vor einer Sendung hin und her schaltet. Bin froh dass wir so gut wie keine Privatsender schauen wie SAT1, Pro7 oder RTL denn in den dortigen Werbepausen finge das Hin und Her wieder extrem an. Manchmal geh ich dann aus dem Zimmer, weil sich bei mir die Explosion aufbaut... dann merkt er es erst. Aber nach 50 Jahre Ehe kann man sich auch an so etwas gewöhnen, wenn die Liebe nach wie vor vorhanden ist....;-) ....sind das Peanuts, oder?
by Karin v.N. @08.09.2020, 10:02

mein liebster schnallt sich im auto erst an, wenn der piepston immer lauter und fordender wird- niemals vorher. es muß laut pfeifen, dann ist erst zeit dafür.
der mitfahrende hund hat sicher auch keine freude damit, denn der schrille piepston geht laut in die ohren.
by christine b @08.09.2020, 09:08

Wenn mein Mann ohne mich unterwegs war und dann beim Heimkommen erzählt, was er wo gesehen oder erlebt hat, kann er es immer sehr spannend machen. Das läuft immer nach dem gleichen Muster ab.....er beginnt zu erzählen.....dann kommt der Spannungsaufbau.....dann wird weiter erzählt. Ob es ein Spleen ist, glaube ich ja nicht, aber es ist ein auffälliges Verhaltensmuster, das mich manchmal kribbelig und nervös macht. Vielleicht will er ja auch nur meine Geduld trainieren, bisher aber ohne Erfolg. So hört sich das jedenfalls dann an:

Habe XYZ getroffen und etwas Interessantes erfahren......ach ich ziehe mir grad mal die Jacke aus.....(kurze Pause.....).....dem ist jemand ins Auto gefahren

Du glaubst ja nicht, was ich eben erfahren habe.......ach ich wasche mir noch grad mal die Hände..... (kurze Pause....) ......die Marktapotheke soll geschlossen werden und eine Reinigung soll dann dort eröffnet werden

Was habe ich mich eben beim Tanken geärgert.......lege grad noch den Autoschlüssel weg..... (kurze Pause.....).....da war keine Kartenzahlung heute möglich, und ich mußte noch flott zur Sparkasse gehen

***********Aber macht euch bitte keine Sorgen: bei uns ist alles in Butter**********
by Inge @08.09.2020, 07:28

Männe klickt oft mit dem Kugelschreiber wenn er in seinem Seesel sitzt und TV schaut oder aber er spielt mit der Gürtelschnalle. Mich macht das total jeck.
by Webschmetterling @08.09.2020, 06:09

Also mein Mann hat keinen Spleen... zumindest ist mir bis jetzt (in 19 Jahren) noch keiner aufgefallen.
Aber er hat eine Angewohnheit... sobald er hereinkommt, schaltet er den Fernseher an. Das hat mich am Anfang sehr gestört... denn ich hab den Fernseher immer nur eingeschaltet gehabt, wenn ich wirklich davor gesessen bin und geschaut habe... aber nie so nebenbei.
Hab aber nie etwas gesagt. Und was mach ich jetzt? Ich komme ins Haus und schalte den Fernseher ein... dabei geht es meist nur darum, dass es nicht so still ist... dabei würde auch der Radio oder eine CD reichen. Er hat mich damit wohl angesteckt.

Innerlich zipft es mich an... wenn ich an einen Tisch sitze und da wer mit seinen Beinen immer so wippt.
by Lina @08.09.2020, 01:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: