Kommentare zu «tt200928»


Ich hab genau seit gestern meine Lammfellschlappen zu Hause an, damit habe ich schöne warme trockene Füße.

by Katrin @28.09.2020, 22:26

Alle drei Fragen kann ich mit "Ja!!!" beantworten. Am Abend nehme ich manchmal statt warmer Strümpfe Filzhausschuhe aus der Mongolei, die halten herrlich warm.
Die Bettsocken lasse ich nicht lange an, sie fliegen nach kurzer Zeit aus dem Bett.
by Sywe @28.09.2020, 21:15

Nur, wenn ich lange sitze, zB den ganzen Tag beim PC, hab ich kalte Füße. Dann zieh ich handgestrickte Schafwollsocken von meiner Mama an (sogar die Wolle ist selbst gesponnen) und es wird wieder ;-)
In ganz kalten Fällen zieh ich sie sogar im Bett an, die strample ich aber im Schlaf runter, sobald die Füße warm genug sind.
by Margareta @28.09.2020, 21:08

Ja hab ich leider. Baumwolle und drüber Wollsocken, dann geht es.
Nachts hab ich eine Wärmflasche, dann ist das ganze Bett wärmt. In mein Schlafzimmer stelle ich die Heizung nicht an.
by charlotte @28.09.2020, 20:11

Kalte Füße habe ich selten, dann friere ich auch am übrigen Körper und dann hilft mir nur noch ein heißes Fußbad. Dicke Socken mag ich gar nicht, am liebsten habe ich dünne Zwirnsocken. Sommer wie Winter trage ich daheim nur Sandalen. Warme Strümpfe im Bett würde ich gar nicht aushalten.
by GerdaW @28.09.2020, 20:05

Warme Füße...
Wenn sie sich abends/nachts im Bett überhaupt nicht einstellen wollen, gibt es ja das probate Mittel "an und für sich". ;-)
Diese körpereigene Apotheke habe ich leider viel zu spät bzgl. (Menstruations-)Schmerzen entdeckt.

by Vera @28.09.2020, 19:02

In der Zeit zwischen Herbst und Frühjahr neige ich oft zu kalten Füßen und habe nachts auch immer warme Socken an. Heute hat mich in der Arbeit fast der Schlag getroffen: in meinem Labor waren nur 15 Grad, es war noch keine Heizung aktiviert! War zwar langärmlig und nachher sogar mit Fleecejacke obenrum dick eingemümmelt, aber trotz dickerer Socken ist die Kälte in die Beine gekrochen, vor allem, weil ich viel am pc gesessen bin. Morgen dürfte es wärmer sein ;-)...
Abends zuhause mümmle ich mich nur in meine Sofadecke ein, extra Socken gibt es nicht.
by Schnecke @28.09.2020, 17:15

Kalte Füsse: Nein nur im Winter draussen manchmal.
Wenn ja: Nie in der Wohnung, da laufe ich den ganzen Tag ohne Socken in meinen Spezialpantoffel herum-sobald ich aber Strümpfe anhabe wird mir auch in den Pantoffel kalt.
Nacht: nie Socken, aber wenn ich am kränkeln bin eine Bettflasche.
by Miranda @28.09.2020, 16:57

Ja, ich habe gestern bereits Wollsocken im Bett angehabt.
Ich schlafe in der kälteren Zeit mit Bettsocken. Bei kalten Füßen schlafe ich schlecht.
by Regina @28.09.2020, 16:54

Nachdem ich immer die Kompressionsstrumpfhose tragen muss, habe ich keine kalten Füße. Aber wenn ich in der Kälte ins Bett gehe, ziehe ich kuschelige Strümpfe an.
by Gisela L. @28.09.2020, 14:18

Ich hatte noch nie wirklich kalte Fuesse, es sei denn ich werde krank. Ich habe fast immer warme Fuesse und Haende. Nachts strecke ich die sogar aus der Bettdecke. Im Spaetherbst und Winter trage ich Wollsocken ueber den Baumwollsocken. Im MOment trage ich die auch morgens und abends.
by Laura @28.09.2020, 13:52

tagsüber kann es im winter schon mal socken geben an den füßen, aber im bett kann ich das gar nicht haben, ich schlage die bettdecke unten nach innen um, damit es nicht zieht, da habe ich dann eine art tasche und gut,
by rosiE @28.09.2020, 13:24

ja, je älter ich werde, desto früher brauche ich warme socken. seit freitag sind das bei mir wieder die selbst gestrickten. die wärmen am besten. aber in den letzten tagen reichten nicht mal die aus, um warme füße zu bekommen. da musste dann zusätzlich noch die wärmflasche mit ins bett.
by Mai-Anne @28.09.2020, 12:53

Kalte Füße habe ich sehr oft, auch im Moment. Meistens aber, wenn es draußen kühler wird. Ich ziehe Kuschelsocken an, sonst laufe ich Barfuß zu Haus. Wenn ich abends kalte Füße habe, ziehe ich für die Nacht Socken an, die irgendwann dann nachts auf dem Boden landen.
by Leonie @28.09.2020, 12:26

Habe selten kalte Füße, aber jetzt wenn die kalte Jahreszeit kommt, muß ich auch
Söckchen anziehen. Auch im Bett, damit ich einschlafen kann, die werden später wieder abgestreift. Mein Mann hat immer kalte Füße, selbst im Sommer zieht
er im Bette welche an.
by Martha (D) @28.09.2020, 12:15


Apropos Füße ... kalte Füße ... hast du öfter welche ? ja immer, tagsüber

Wenn ja ... ziehst du abends daheim warme oder kuschelige Strümpfe an ? am besten sind selbergestrickte Wollsocken, da ich sowas nicht stricken kann, bekomme ich sie geschenkt von Freundin die so gerne strickt, oder ich kaufe sie auf den Handarbeitsmärkten, gut das ich Vorrat habe, denn heuer gibt es keine Märkte

Und wie ist das nachts ... warme Strümpfe für warme Füße im Bett ? im Bett habe ich warme Füße, dank guter Federbettzudecke und manchmal Heizkissen.
by lieschen @28.09.2020, 12:05

Mein Mann hat Sommer wie Winter immer kalte Füßen ob mit oder ohne Socken kalt. Auch fühlt nichts mehr an den Füßen.Schlimm. Ich habe immer warme Füsse
by Licht @28.09.2020, 11:32

Im Sommer brauche ich gar keine Strümpfe. Hatte bis vorige Woche nicht einen Tag welche an. Seit gestern ist es leider vorbei. Wohnung ohne heizen 18 Grad und fußkalt. Also die Kuschelsocken an und ab und an auch im Bett, weil ich immer sehr kalt schlafe.
by sylvi @28.09.2020, 10:40

Ich reihe mich ein bei denen die mit mir singen können " wie eiskalt ist mein Füßchen"..*g*..
Hab am Bett ein paar von diesen Frottee-Kuschelsocken liegen und die werden notfalls auch mitten in der Nacht angezogen, wenn der Schlaf wegen kalter Füße trotz eingepackt sein in die Decke nicht kommen will. Generell ziehe ich zwar keine Socken an, aber sie liegen eben für den Bedarfsfall da. Ohne Strümpfe gehe ich fast nie, selbst im vergangenen heißen Sommer hatte ich meistens Söckchen oder Füßlinge an. Meine Blase und meine Füße haben nämlich scheinbar eine geheime, negative Verbindung. Einmal im Garten gesessen ohne Söckchen und schon zwickt es am nächsten Tag und ich renn öfter zum Örtchen. Da heißt es eben "Vorsicht ist die Mutter der Porzellantasse..."
by Karin v.N. @28.09.2020, 10:32

Ganz ganz selten habe ich kalte Füße. Passiert vielleicht 1-3 mal im Jahr und dann ziehe ich Socken an. Im Haus bin ich das ganze Jahr ohne Socken in den Birkenstock-Sandalen. Auch außer Haus bin ich meistens barfuß in den Schuhen. Sogar manchmal in den Winterstiefeln wenn draußen Schnee liegt. Ohne Schnee trage ich auch im Winter keine Stiefel.
by ErikaX @28.09.2020, 10:19

Jetzt kommt immer öfter abends die Wärmflasche mit ins Bett. Mit kalten Füßen kann ich nicht einschlafen. Und seitdem ich Socken selbst stricke, gibt es für mich keine anderen mehr. Die ziehe ich dann abends auf dem Sofa an. Das ist wunderbar kuschlig und warm.
by Kassiopeia @28.09.2020, 10:16

Kalte Füße kenne ich nur im Winter, falls ich Schuhe an habe den nicht warm genug halten.
Im Bett trage ich normale Söckchen, denn wenn ich nachts raus muss oder morgens aufstehe würde ich sonst barfuß rumlaufen das möchte ich nicht.
by ixi @28.09.2020, 10:12

Ich habe abends oft kalte Füße bis hoch zu den Knien. Dann gibt es zwei Wärmflaschen: eine für die Fße und eine für die Kniekehlen.
by SilkeP @28.09.2020, 10:12

ich habe auch öter kalte füße, für den winter habe ich fellpantoffel. ist mir noch kalt, gibt es eine wärmeflasche auf die füße, die dann sehr schnell warm werden.
by christine b @28.09.2020, 10:05

Wie fast alle Frauen habe ich auch oft kalte Füße. Wollsocken sind abends unverzichtbar. Ich habe auch welche, die man in der Mikrowelle erwärmen kann für ganz schlimme Fälle.
by Mathilde @28.09.2020, 09:39

Ich habe selten kalte Füße. Aber wenn dann ziehe ich auch im Bett Kuschelsocken an. Sonst kann ich nicht einschlafen. Und nachts ziehe ich sie dann wieder aus, weil es viiiiel zu warm ist. ;-)
by Schpatz @28.09.2020, 09:08

Klar ziehe ich in der kühleren Jahreszeit warme Socken an. Wo für sollten kalte Füße gut sein. Ich habe auch warme Filzpantoffeln mit fester Sohle. Unter meiner Wohnung ist ein Keller und da gibt es nur Beton zwischen.
Im Bett liegen immer Wollsocken. Die ziehe ich immer an wenn ich kalte Füße habe. Dann kann ich gut einschlafen. Die streife ich bewusst oder unbewusst in Laufe der Nacht ab.
by MOnika Sauerland @28.09.2020, 08:19

Kalte Füße? Socken??? Nur wenn ich Fieber habe, dann vielleicht. Sonst brauche ich nichts wärmendes an den Füßen. Nicht mal die Bettdecke.
by Hans @28.09.2020, 06:58

Eigentlich habe ich selten kalte Füße. Aber vorgestern war es soweit, da war es mir insgesamt kalt. Mein Mann ging im Keller die Heizung anstellen, und ich habe mir ein schönes Fußbad gegönnt. Die dicken Socken danach, die Kuscheldecke und ein Schmöker haben mich dann in meiner Couch-Ecke wohlig gewärmt. Ein heißer Tee wäre notfalls die nächste Option gewesen. Aber Tee am Abend signalisiert bei mir immer Winterzeit, und die darf gern noch wegbleiben. Mit kalten Füßen einschlafen klappt nie bei mir. Dann bleiben die dicken Socken an, und eine Wärmflasche muß her. Beides fliegt dann in der Nacht raus, und wenn ich Glück hab, fliege ich beim Gang aufs stille Örtchen nicht drüber. :-))
by Inge @28.09.2020, 06:50

Ich mach alles, damit die Füße gar nicht erst kalt seind.
Warme Socken, Strümpfe, Filz-Hausschuhe
Nachts habe ich auch dicke Socken an .... da hab ich "zufällig" bei einem Billigheimer ein Paar kuschelige, innen mit Frottee gefütterte Socken gefunden. Die snd nachts sooo schön warm ... Es waren die letzten, sonst hätte ich noch einige mehr mitgenommen und verschenkt
by Lilo @28.09.2020, 06:49

Zuhause habe ich am Abend meine Kuschelsocken an und seit gestern trage ich auch Zuhause die Pantoffel mit dicker Sohle. Bisher die feinen Filzlatschen aber ich bekam langsam kalte Füße. Da ich für die Nacht eine Salbe auf die Füße auftragen muss, trage ich dann die feinen, dünnen Pflegesöckchen, die spürt man gar nicht.
https://www.rossmann.de/de/make-up-for-your-beauty-pflegesoeckchen/p/4305615319636
Hätte ich die Entzündung an den Füßen nicht, würde ich nachts keine Söckchen tragen.
by Webschmetterling @28.09.2020, 05:38

Früher hatte ich oft kalte Füße... das hat sich aber im Laufe der letzten Jahre geändert. Jetzt habe ich nur selten kalte Füße... aber wenn, dann ziehe ich kuschelige Frottee-Socken an.
by Lina @28.09.2020, 01:39

Ich habe so gut wie nie kalte Füße. In der kalten Jahreszeit ziehe ich kleine Baumwollsocken an, darüber wollene Kniestrümpfe. Dazu dann feste Halbschuhe. Im Haus trage ich meist Birkenstocksandalen oder ähnliches, keine warmen Schlappen. Im Bett schlage ich die relativ dünne Bettdecke um die Füße, keine Socken, keine Wärmflasche. Meine Füße sind so warm, dass ich sie sogar manchmal "raushänge".
by Ellen @28.09.2020, 00:19

Klar, habe ich die. Das ist jetzt die Jahreszeit, wo zuhause über die Socken noch selbstgestrickt kommen. Fruchtet das bis ich ins Bett gehe nicht, dann mach ich mir eine Wärmflasche. Ich schlafe aber nicht immer mit Socken.
by Killekalle @27.09.2020, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: