Kommentare zu «tt201012»

Oh, oh, ich weiß nicht, wie oft ich ermahnt wurde in meiner Schulzeit: Heftränder, Löschblätter, Zettel... alles bekam mehr oder weniger creative Ränder verpasst.
Ich erinnere mich an einen Lehrer in der zehnten Klasse, der kam damit überhaupt nicht klar!! Ich wollte ihn wirklich nicht ärgern, ich habe seinem Unterricht aufmerksam folgen können, wenn ich kritzelte. Aber wenn er mir Stift und Zettel wegnahm, habe ich mich mit offenen Augen weggeträumt. Naja, wir mussten uns nur ein Jahr ertragen ;))

Unseren Kindern habe ich Zettel mitgegeben, damit sie die teuren Löschblätter nicht bekritzelten. :)) Aber wehe, wenn ich eines erwischte, dass in einem (Lehr-)Buch kritzelte. Da war ich fuchsteufelswild!
by Gerlinde @12.10.2020, 23:00

Was ich nicht vergessen soll, egal wo ich bin in der Wohnung, kritzele ich es, wenn es mir einfällt. In jedem Raum habe ich Papier und Kugelschreiber, selbst im Baderaum.
by charlotte @12.10.2020, 19:51

Neben dem PC liegt immer ein kleiner Block, da kann ich mir immer Notizen machen. Leider schaut das nach wenigen Tagen schon schlimm aus und gehört öfter mal aussortiert. Vieles davon ist nicht mehr wichtig, anderes kann ich gar nicht mehr entziffern, weil ich so eine Sauklaue habe. Wenn ich längere Zeit telefoniere, zeichne ich gerne irgendwo herum, es sind immer Blumen oder Bäume, keine Kunstwerke, eben nur so dahingekritzelt.
by GerdaW @12.10.2020, 13:39

Mache ich täglich. Auch ich habe benutztes Papier auf meinem Schreibtisch, das ich ständig mit hingekritzelten Informationen fülle, um nichts zu vergessen. Im Laufe des Tages wird dann das Wichtigste sauber in den Buchkalender übertragen.
Früher habe ich auch beim telefonieren gekritzelt und gekringelt.
Wenn ich jetzt telefoniere, habe ich das Telefon meistens auf dem Sofa neben meinem Sessel stehen und kein Papier so lang zur Hand.
Manchmal kamen tolle "Meisterwerke" zustande. Besitze aber nichts mehr von den "richtigen" Kritzeleien.
by Leonie @12.10.2020, 13:29

Ich kritzele bei langweiligen Fernsehsendungen meistens die Fernsehzeitschrift voll, male den Gesichtern Schnurrbärte rein, lege Ohrringe und Ketten an und male wilde Locken um die Köpfe.
by Inge @12.10.2020, 13:29

Wenn ich mich sehr beeilen muss, dann kritzel ich. Ansonsten bemühe ich mich um schöne Schrift.
by Gisela L. @12.10.2020, 11:27

Kritzeln, ja, ich glaube das kennt fast jeder. Einige machen es unbewusst andere wieder ganz bewußt. Ich mache es auch und greife dann z.B. während eines Telefonats nach irgendwelchen Dingen die neben mir auf dem Tisch liegen, Briefumschläge, Zeitungsränder, Einkaufszettelrückseiten etc. pp. Ich hab schon mal überlegt, mir ein kleines Blöckchen hinzulegen, um hinterher die ganzen Medikamente, Behandlungen und Ärzte die bei den Gesprächen mit meiner Freundin in meine Ohren rauschen festzuhalten? Ich vergesse wohl schon zuviel....
by Karin v.N. @12.10.2020, 10:40

Mitunter entstehen so die besten Ideen. Gerade, wenn man so unbewusst während eines Telefonats herum kritzelt.
Ich habe diese Ideen dann eingescannt und als Collage zusammengestellt. Ergibt auch nette kleine Bildchen für eine Fotowand z.B.
Kritzeln ist auch eine Technik beim Zeichnen, die man anwenden kann, um Schattierungen darzustellen. Je öfter man über eine Stelle kritzelt, desto dunkler wird der Schatten.
by bo306 @12.10.2020, 09:34

Ich hab hier neben dem PC immer ein Schmierblatt liegen, auf dem ich mir Bücher, über die ich im Netz stolpere, Worte, die ich nachgoogeln möchte etc. notiere, da ich den PC nicht dauerhaft eingeschaltet habe. Und dort kritzele ich auch öfter mal was, meist, wenn ich telefoniere
by Therese @12.10.2020, 08:14

ich habe immer den schreibtisch (und nicht nur den) voller papier liegen 8ich hebe auch bedrucktes auf, das die rückseite frei hat) und um das geschriebene wird oft gekritzelt, es juckt mich auch in den fingern, meine weißen wände vollzukritzeln oder wenigstens eine, ich hab das mal bei einer jungen künstlerin gesehen, die auf alles kritzelt, weiße turnschuh z.b., aber ist eine mietwohnung und ich weiß nicht, wie oft man dann nach auszug drübermalen muss, bis es nicht mehr sichtbar.., auf raufasser wär es einfacher,
by rosiE @12.10.2020, 08:10

Bei Telefonaten male ich, ok nennen wir meine kleinen Gemälde Gekritzel. :)
by Webschmetterling @12.10.2020, 07:19

Ach j, da ist schon öfters mal etwas gekritzelt worden ... mitunter auch auf Singe, die nicht hätten bekritzelt wden dürfen!! :)
eistens habe ich nun einen Block, oder Papier so liegen, dass ich während eines Telefongesprächs bspw, kritzeln kann ... Oder mir fällt ein, was ich erledigen muss, dann wird das chneöö mal hingekritzelt
Irgendwie scheint das im Menschen angelegt zu sein, denn wenn man s kleine Kinder beobachtet, dann kritzeln sie auch gerne auf irgenwas rum ...
by Lilo @12.10.2020, 06:07

Ich kritzle zwar nicht... trotzdem ist meine Schrift schrecklich.

Ein Bekannter hat mich mal gebeten eine Heftseite mit irgendeinen Text zu beschreiben... wobei der Text egal ist... er beurteilte die Schrift im Allgemeinen.
Er nahm diese Seite dann mit nach Hause... und dann sagte er mir das Ergebnis. Das war echt interessant... er sagte mir alles genau auf den Punkt wie ich bin... was ich mag... auf Situationen reagiere usw. (wir kannten uns nur aus dem Hallenbad, wo wir manchmal miteinander geredet haben).
Zum Abschluss sagte er "ich sei eine interessante Persönlichkeit... und ich müsste mich nicht in die Ecke stellen". Ich bin nämlich lieber etwas abseits als im Mittelpunkt.
by Lina @12.10.2020, 00:37

Kreatives MindMapping während langweiliger Telefongespräche oder Vorträge, ich glaube hätte ich alles aufbewahrt, könnte ich ein Buch füllen.
Göga hat von mit für solche Fälle mal einen Kritzelblock bekommen (gibt's z.B. bei amazon).

Sollte man öfter mal einfach wieder machen.
by Birgit W. @12.10.2020, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: