Kommentare zu «tt201013»

Mit einem guten Frühstück den Tag beginnen....
Das tut mir gut und dafür lasse ich mir Zeit. Obst und Joghurt muss imer dabei sein. Alles ander wechselt.
by Gela @23.10.2020, 13:14

Das morgendliche Frühstück ist seit Jahren mein Part und besteht immer aus einem Obstsalat.
Nach dem Aufstehen, Kaffee kochen, dann die Früchte für den Obstsalat zusammenstellen: Apfel, Banane, Birne, Datteln, dann Früchte nach Saison.
Alles schälen und in kleine Würfel schneiden. Dazu gibt es als Topping ein Smoothie und fertig ist unser erstes Frühstück.
Das zweite Frühstück dann etwa 2 - 3 Stunden später mit Brot/Brötchen und süßem oder deftigem Belag.
Für das Mittagessen ist dann mein Mann an der Reihe.
by Juttinchen @14.10.2020, 15:51

Ich decke abends keinen Frühstückstisch. Mein Mann und ich essen immer getrennt und jeder macht sich sein Frühstück wie er will. Ich frühstücke erst wenn ich meine Mutter versorgt habe und sie ihr Frühstück hat.
Wenn Besuch da ist, dann richte ich am Abend davor alles sehr schön her.
by ChristineR @13.10.2020, 21:18

Nein, bei uns wird eigentlich nur an den Wochenenden der Frühstückstisch gedeckt, aber unter der Woche eher nicht.
Wir schlafe ndann samstags und sonntags gemütlich aus und dann genieße nwir zu zweit, oder wenn Besuch da ist, auch zu dritt Brötchen mit Marmelade und Honig und dazu einen leckeren Latte Macchiato.
by Paulette @13.10.2020, 17:16

Ich stelle das Geschirr parat, mein Mann deckt am Morgen weil er fast immer vor mir aufsteht. Da kann ich mich nur dazusetzen und dann gibt es für meinen Mann 2 Schnitten Schwarzbrot mit Butter und 1 Konfitüre und 1 Honig oder manchmal ein Müsli. Für mich gibt es 1 Stück Brot mit Butter und Käse. Fertig. Kaffee trinken wir Beide schwarz nur mit Löffel. Wir hören Radio und wenn unser Quiz vorbei dann Tageszeitung, wenn keine Termine die Besprechung vom Tagesablauf.
by Miranda @13.10.2020, 16:43

Diesbezüglich bin ich von meinem Mann schon immer sehr verwöhnt worden. Er deckt abends schon den Frühstückstisch in der Küche und bereitet die Kaffeemaschine vor. Brot, Butter, Milch und Marmelde kommen erst morgens dazu. Wenn ich dann morgens aus dem Bad komme, duftet es schon nach frischem Kaffee, und er sitzt bereits Tageszeitung lesend am Tisch. Danke, mein Lieber, für deinen treuen Frühstücksservice!
by Inge @13.10.2020, 13:14

Ja, ich richte jeden Abend den Tisch. Der Sohn steht morgens als erster auf, weil er zur Arbeit muss und da ist es für ihn ganz angenehm, wenn er nicht alle Schränke und Schubladen aufreissen muss. Auch die Brotschneidemaschine, die Kaffekanne samt Filter und gemahlenem Kaffee und den Schnellkocher stelle ich parat, damit er sein Frühstück schnell machen kann und dann noch Zeit für die beiden Tageszeitungen hat. Mein Mann und ich stehen auf, wenn er wegfährt. Und wir können dann schon gleich den frischen Kaffe genießen, denn der Sohn macht uns eine Kanne mit. Natürlich werden die Zutaten , Butter, Käse, Wurst etc. Erst am Morgen aus dem Kühlschrank geholt. Am Wochenende frühstücken wir drei dann auch gemütlich zusammen. Wir legen immer Wert auf einen schön gedeckten Tisch, nicht nur zum Frühstück.
by Ellen @13.10.2020, 12:29

Nein, ich bereite nichts vor. Während der Kaffee aus der Maschine läuft, bereite ich mir eine Scheibe Vollkornbrot mit dünn Butter und dick Marmelade oder Honig vor. Was anderes, Wurst, Käse, Eier usw. mag ich zum Frühstück nicht, nur ein großes Glas Wasser. Fürs Frühstück nehme ich mir richtig lange Zeit, löse ein paar Rätsel, mache Sudoku oder lese eine Zeitung. Dafür stehe ich gerne gegen 5 Uhr auf, auch wenn ich nicht mehr zur Arbeit muss.
by GerdaW @13.10.2020, 12:27

Wenn mein Mann in der Arbeit ist, frühstücke ich gar nicht. Aber wenn wir beide zu Hause sind, dann gibts schon Frühstück. Gedeckt wird zusammen, während der Kaffee in die Tassen läuft. 2 Teller, Besteck sind schnell auf dem Tisch, Servietten stehen sowieso immer da. Alles andere kommt in der Küche auf ein Tablett und bis der Kaffee fertig ist, ist der Tisch auch schon fertig.
Ach so, im Kühlschrank gibt es eine Schublade, da ist Wurst und Käse drin fürs Frühstück. Marmelade und Butter stehen nebeneinander und Milch steht in der Tür, das sind zwei Handgriffe und alles ist fertig.
Frühstückstisch richtig eindecken kommt eigentlich nur einmal im Jahr, am Ostersonnag vor.
by Lieserl @13.10.2020, 11:46

Ich stelle am Abend alles auf den Tisch, was nicht im Kühlschrank stehen muss und befülle auch schon die Kaffeemaschine. Dann muss ich am Morgen nur noch das Knöpfchen drücken und die Butter und Marmelade dazu stellen. So kann ich gelassener wach werden. Ich hasse Hektik am Morgen ;-)
by Gabi K @13.10.2020, 11:25

wir decken gar nicht. jeder macht sich morgens sein frühstück. ich tee, mein mann cafe. jeder macht sich sein brot mit lieblingsbelag oder ich auch mal haferbrei.
das kommt auf's tablett und wird im wohnzimmer beim frühstücksfernsehen und den nachrichten gemütlich am sofa verzehrt, ca. um 8h/8.30h morgens.
sind die kinder und/oder enkel (oder sonst jemand) bei uns, wird im esszimmer gedeckt, mehrere teller stehen dann am tisch, käse, schinken, aufstriche, gemüseteller, eier..... solche frühstücke werden zelebriert und wir sitzen lange.
by christine b @13.10.2020, 10:47

noch frühstücken wir nur am wochenende und wenn mein mann urlaub hat, gemeinsam. und dann decke ich den frühstückstisch am morgen mit allem, was dazugehört. je nachdem, wie früh ;-)) wir aufstehen, fällt das dann mehr oder weniger üppig aus...
unter der woche ist die tageszeitung neben der kaba-tasse der wichtigste "belag" :-).
by Mai-Anne @13.10.2020, 10:38

Bei uns wird der Frühstückstisch morgens gedeckt und zwar....vom ehemaligen Verlobten. Seit ca. 1 Jahr ist er bis auf wenige Aussnahmen morgens zuhause und macht das Frühstück. Er holt meistens Brötchen, stellt vorher die Butter raus, damit sie geschmiert werden kann, kocht Kaffee und die Frühstückseier, stellt die Wurstdose und Marmeladen auf den Tisch und dann "darf" ich zum Frühstück kommen. Es kommt auch vor, dass er schon die Zeitung vorm Frühstück liest, weil ich immer noch in Morpheus Armen schlummere. Der beste aller Ehemänner weckt mich nämlich nur, wenn es nicht anders geht. Da ich die jenige bin, die bei uns schnarcht, schlafen wir getrennt und so hab ich fast jeden Morgen "Hotelfrühstück".
Mädels, wenn ihr jetzt fragt, ob ich dieses Exemplar abgebe... keine Chance!
Über 50 Jahre Eheleben schweißen so zusammen, dsass ich nix abgeben kann!!
by Karin v.N. @13.10.2020, 10:33

nein, alles zu seiner zeit
by rosiE @13.10.2020, 10:24

Nein niemals nicht. Ich lebe alleine und wüsste auch nicht warum. Ich finde das auch sehr ungemütlich.
Mein Küchentisch steht vorm Fenster. Ich brauche ihn nicht nur zum Essen.Tagsüber genieße ich die einzige weite Aussicht in meiner Wohnung.
by MOnika Sauerland @13.10.2020, 10:23

Morgens kommt alles auf den Tisch. An Beläge kommt nur das auf den Tisch was jeder an diesem Morgen essen mag.
by Webschmetterling @13.10.2020, 10:17

Im Laufe des Vormittags mache ich mir irgendwann mein Frühstück wenn mein Magen sich meldet. Dann lasse ich mir eine Tasse Kaffee aus der Maschine, richte ein Brötchen oder Brot und nehme das an meinen Schreibtisch mit. Dort lese ich während des Frühstücks die Online-Ausgabe meiner Tageszeitung.
Wenn ich nicht alleine bin zum Frühstück, dann decke ich den Esstisch liebevoll und stelle eine reiche Auswahl an Lebensmitteln dazu.
by ErikaX @13.10.2020, 10:11

Nein. Wozu? Für mich alleine brauche ich das nicht und im Alltag benötige ich die Zeit mit der Vorbereitung morgens, um richtig wach zu werden. Dann wird auch nur gerade das aus dem Kühlschrank geholt, was aktuell gebraucht wird.
Nur wenn Besuch kommt, wird ordentlich gedeckt. Und für einen Geburtstag vor ein paar Jahren habe ich dann auch tatsächlich am Abend schon fast alles vorbereitet und nur Aufschnitt usw. wurde erst am Morgen dazu gestellt.
by bo306 @13.10.2020, 09:52

Wenn ich früh zur Arbeit gehe, dann habe ich abends vorher immer mein Frühstück fertig gemacht. Auch die Brotdose für das Frühstück auf Arbeit.

Wenn ich zu Hause bin, also wie jetzt zur Ferienzeit, dann mache ich früh mein Frühstück erst.

Ist mein Freund bei mir, dann gibt es einen schönen Frühstückstisch mit Wurstteller, Käse, Obst und mehr. Der wird dann früh gemacht.
by Regina @13.10.2020, 09:11

Nein. Am Morgen reiche ich dem Mann seinen Kaffee und er schaut erst mal die news im Internet an. Ich gehe dann hierher. Ich esse ein Müsli mit Milch und etwas Frucht.
Der Mann ißt einen Joghurt. Wir besprechen dann den Tag. Würde ich den Frühstücktisch decken, würden wir beide mehr essen als für uns richtig ist.
by Killekalle @13.10.2020, 09:10

Wir decken den Frühstückstisch vor dem Frühstück. Und dann kommt nur das auf den Tisch, worauf wir gerade Appetit haben. So ist das am Wochenende. Während der Woche frühstücken wir zu unterschiedlichen Zeiten und da mache ich mir alles auf einem Teller fertig.
by Schpatz @13.10.2020, 08:52

Mein Frühstück kommt direkt auf den Teller. Fertig zubereitet bestimme ich schon vorher die Menge die ich essen will.
Zur Zeit mag ich morgens oft gar nicht frühstücken und esse erst etwas gegen 11 Uhr 11:30 Uhr manchmal ist das von den Nahrungsmitteln her ein Frühstück manchmal ist es ein Mittagessen sehr unterschiedlich.
Meistens spare ich dadurch am Tag eine Mahlzeit ein deshalb ist es besonders wichtig die Menge jeweils vorher festzulegen.
by ixi @13.10.2020, 08:45

Seit längerer Zeit frühstücke ich nicht --> 16 - 8

Vorher habe ich nie gedeckt, da ich eher spartanisch wenig gegessen hatte. Ich konnte dann auch verbliebene Reste vom Vortag oder etwas Kuchen oder nur Obst essen.
Hauptsache der Kaffee ist da und den gibt es weiterhin frisch und schwarz!!
by ReginaE @13.10.2020, 06:42

An einem normalen Wochentag... decke ich, bevor ich schlafen gehe den Tisch. Jedoch nicht für das Frühstück... sondern für das Mittagessen.

Es ist nämlich für mich leichter kein Frühstück zu essen wenn ich 16-8 Esse.
Esse ich Frühstück... alleine... so richte ich mir genau das, was ich vorhabe zu essen... und nicht mehr.

Haben wir Besuch... so kommt alles was ich anzubieten habe auf den Tisch.
by Lina @13.10.2020, 01:49

Zu besonderen Anlässen, z.B. vor einem Geburtstag. Ansonsten üblicherweise gar nicht. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen, macht sich jeder sein Frühstück in der Küche und wandert dann zum Lieblingsfrühstücksplatz, meist am Esszimmertisch. Kann aber auch passieren, dass mit ein Frühstückskaffee reicht und ich damit nochmal im Schlafzimmer verschwinde und beim Kaffee die ersten Nachrichten sehe.
by Birgit W. @13.10.2020, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: