Kommentare zu «tt201026»

Malerisch wie das Wort schon sagt: wunderbar gemalt, ein herrlich gemaltes Motiv, eine schön gemalt festgehaltene Momentaufnahme
by Katharina @27.10.2020, 00:10

Ja natürlich! Heute Mittag auf meiner Laufstrecke verwandelte sich der gepflasterte Weg in einen weichen,bunten Blätterboden.Vom Himmel wehte der Wind immer noch weitere Blätter auf mich herunter.Blieb dann stehen und genoss dieses Schauspiel!Ich liebe den Herbst!
by gerda.f @26.10.2020, 22:42

Ahorn und Essigbaum in unserem Grundstück werden gerade malerisch - wenn dazu die Sonne scheinen würde, könnte ein Foto fürs Bilderbuch daraus werden.

Malerisch fand ich heute den Blick von der Dohnaischen Gasse zum Marktplatz mit dem Pirnaer Rathaus - überhaupt gibt es in Pirna und Dresden viele malerische Ecken!
In den Dörfern ringsum und auf den Wanderwegen in der Sächsischen Schweiz begegnen uns viele malerische Ecken...

Vorm dunkelgrauen Himmel leuchteten die Straßen-Bäume heut von grün bis gelb und orange - aber man kann da nicht anhalten, ohne sein Leben zu riskieren.
by Gerlinde @26.10.2020, 22:31

Malerisch ist hier Nebelstimmung: wenn die Nebelschwaden den gegenüberliegenden Hang mit Wald und Wiesen teilweise verstecken.
Heute war allerdings Regen und Grau angesagt.
by Bärenmami @26.10.2020, 19:29

Das Meer und die kleinen Inseln ganz nahe.
by charlotte @26.10.2020, 18:48

"malerisch" weiß ich jetzt nicht, was gemeint ist, wirklich zum malen auf papier mit farben? oder malerisch, weil ein barockes bauwerk? oder ? etwa schönes würde ich eher fotografieren als malen, weil ich habe keine farben, untergründe, staffelei, pinsel...., und fotografisch schön ist ja praktisch fast alles, was man (ich) gern anschaut, also nichts einzelnes "malerisches",
z.b. wenn mir ein mensch begegnet, der einfach nur lächelt, ohne besonderen grund, ohne, dass er/sie mich kennt, einfach so, natürlich besonders kleine kinder, babies, tiere natürlich, mir kam mal eine dohle auf dem fußweg entgegen gehoppelt und hat versucht mein schnürband zu lösen, ein bild für die götter, weil ich ja auch nicht weitergehen konnte, die natur sowieso, also fast alles,
by rosiE @26.10.2020, 18:38

Wenn die Sonne im Garten das dunkelrote Blattwerk des japanischen Schlitzahorns erstrahlen lässt, daneben der kleine Gingobaum mit seinen leuchtend gelben Blättern …. oder im Park ein Apfelbaum z. Zt. voller Blüten, aber nur noch einen roten Apfel trägt.
by Senzi @26.10.2020, 16:28

Nebel im Neckartal der langsam hoch steigt,
aus den Kamin kräuselt leichter Rauch senkrecht nach oben,
der Himmel zeigt etwas blau mit Schleierwolken,
auf der gegenüberliegenden Seite des Neckartals färben sich die Weinberge
und die Burgruine mit dem kleine Weinberghäuschen davon gleicht Fotos aus der Provence.

oder

auf der Rückfahrt von Thüringen nach einer Tunneldurchfahrung öffnet sich die Landschaft. Vor mir liegt ein grünes Tal, gegenüber ein durchgehender Höhenrücken mit Laubbäumen im akuraten Abstand,
der Himmel ist blau, wolkenlos,
viele Flächen leuchten mit ihrem Raps gelb und lassen das Flair der Toskana erahnen, dass für mich in Thüringen liegt.
by ReginaE @26.10.2020, 16:17

Ja, gestern wäre es wunderschön gewesen, meine nächste Umgebung in Buntheit zu malen...kurz bevor die Sonne hinter dem Untersberg unter gegangen ist...
Die Herbstfarben haben alles was an bunten Blättern zu bieten war, gezeigt ! Wunderschön im Sonnenlicht -
Der Wind und der Regen - waren es, daß heute eher schon kahle Äste "frieren" - und ich auch...
by mirjam @26.10.2020, 14:04

Die bunten Klippen.
by Moni @26.10.2020, 13:44

Etwa eine halbe Stunde (zu Fuß) von mir entfernt liegt das "Schloss Strünkede". Es ist ein Wasserschloss aus der Zeit um 1500. Ich bin ja ein Schlösser- und Burgenfan und habe diesen Ort samt Umgebung: Galerie, Schloßkapelle, Schlosspark immer als sehr malerisch empfunden. Jahrelang hat dort auch ein Freund von mir als Schreiner/Restaurator gearbeitet und manchmal habe ich bei ihm in der Werkstatt gehockt und bin in so manche alte "malerische Geschichte" mit eingetaucht:)....
https://youtu.be/ddASm38oviY
by Anne @26.10.2020, 13:15

Ja, die Weinberge, Burgen und Schlösser.
by JuwelTop @26.10.2020, 12:54

Malerisch würde ich die Herbstfarben der Eiche vor meiner Wohnung beschreiben, wenn die Sonne scheint.
by Gisela L. @26.10.2020, 12:13

Die alten Bruchsteinhäuser in unserem Ortsteil, der winzige Park mit der Skulptur eines Flötenspielers vor einem total überwucherten Haus, der Bach der sich durch die Wiesen schlängelt...
by Irmgard @26.10.2020, 11:56

Ringsherum die Mischwälder und die vielen Parks sind zwar immer malerisch, aber derzeit durch die Herbstfärbung besonders.
by Sywe @26.10.2020, 11:44

Die Hinterhöfe und Wassergrundstücke bei mir im Stadtteil:

https://bildarchiv-hamburg.com/photo/kanu-sonne-wohngebaeude-wasser-hamburger-stadtteil-winterhude-4LK3xyvC32

So sieht es hier überall aus!
by Steffi-HH @26.10.2020, 11:10

Allein die Gegend, in die wir vor 14 Jahren gezogen sind, ist malerisch.
by Juttinchen @26.10.2020, 10:38

Der Wald in unserer Umgebung ist für mich jedesmal malerisch. Im Moment besonders.
by sylvi @26.10.2020, 10:22

Unsere "Herrlichkeit" das alte mittelalterliche Rathaus, mit seinem Torbogen, dem uralten Laubengang im Rathauspark wäre malerisch. Aber auch unsere Herrlichkeitsmühle ist schon oft gemalt worden. Malerisch gäbe es sicherlich einiges hier am Niederrhein.
by Karin v.N. @26.10.2020, 10:00

Malerisch sind zur Zeit die Weinberge bei uns. Schaut man vom Moselhöhenweg runter, liegen sie wie bunte Patchwork-Flecken vor uns......jede Rebsorte in einer anderen Farbe.......gelb, rot, orange, grün.....wenn das Weinlaub gefallen ist, wirkt alles trist.
by Inge @26.10.2020, 09:32

Das Land der tausend Berge. Vor allem mit Nebelschwaden!
by Linchen @26.10.2020, 09:23

Sorry.. in Schorndorf...
by Doro @26.10.2020, 09:22

Ja , nämlich der Marktplatz mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern...das alte Schloß mit Schloßpark...
by Doro @26.10.2020, 09:22

bei uns im gasteinertal der blick auf die verschneiten berge mit all den bunten lärchen drumherum.
by christine b @26.10.2020, 09:14

Ringsherum die Wälder und Bäume die sich so wunderschön färben empfinde ich als malerisch.

Aber nur als Begriff den prinzipiell ist die Natur viel viel schöner.
by ixi @26.10.2020, 09:08

Ja, unser alter Ortskern, allerdings stören mich immer die dort vor praktisch jeder Haustüre abgestellten Wagen. Die brauchen zwar einen Anwohnerausweis, und irgendwo müssen sie ja hin, niemand will in Regen und Sturm Einkäufe vom nächsten Parkplatz nach Hause schleppen, aber trotzdem
by Therese @26.10.2020, 08:25

Nähe ist relativ, aber im Umkreis von maximal 20 km kann ich hier so einiges bieten: in Leimen (ca 1 km) ein besonders schönes Eckhaus mit Malereien und einer Art Fachwerk, in Nußloch (ca 3 km) ein alter Steinbruch, in Heidelberg (ca 15 km) das Schloß und die Altstadt, alte Brücke, Heiliggeistkirche und Hotel Ritter, die andere Richtung, auch ca 15 km, das Schwetzinger Schloß mit seinem wunderschönen Garten. Das sind die Stellen, die mir als erstes einfallen. Eine malerisch-verträumte kleine Brücke über die Elsenz in Neckargemünd ist aber mein Lieblingsort in Sachen malerisch!
by satu @26.10.2020, 08:03

Ja, die Natur, die sich herbstlich verfärbt.
Im Park hinter unserem Garten sind riesengroße Bäume, die sind außer im Winter immer malerisch in ihrem Aussehen.
by Webschmetterling @26.10.2020, 07:48

Jaaaa, die Laubbäume beim Wandern.
So etwas von schön.!!
by Irmgard1 @26.10.2020, 07:16

Der "Deelenkrug". Den habe ich schon gemalt. Ein uralter Bauernkotten. Später Restaurant, dann Altersheim. Dann verfallen. Und jetzt baut der Besitzer um. Nach hinten ein riesiger Anbau. Völlig verschandelt ist das. Besser wäre ein Neubau gewesen. Aber da ist wohl der Denkmalschutz im Wege.
Ansonsten ist in dieser hügeligen grünen Landschaft vieles malerisch. Auch in der Altstadt habe ich schön ofter Aquarelle gemacht.
by Sieglinde S. @26.10.2020, 01:46

Ja... 3 große weiße mit einen Hauch zarten rosa Rosen... und daneben eine Porzellanpuppe mit einem wunderschönen Kleid. Das würde bestimmt ein schönes Bild werden.
by Lina @26.10.2020, 01:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: