Kommentare zu «tt201104»

Wie viele Bleistifte hast Du ?
Ich schätze an 30-40...ich müsste nachzählen.

H, HB oder B ?
alle Sorten, mehr in den weicheren Sorten

Druckbleistift ?
besitze ich auch noch, nehme die aber selten oder fast nie

Ist dein Spitzer so ein kleines Plastikteil ?
Ja, aber es gibt bei mir auch eine alte Spitzmaschine (die ist schon mehr als 60 Jahre alt)

Welche Farbe hat Dein Radiergummi ?
immer schön weiß...ich wasche diesen gelegentlich einfach mit Wasser...dann ist er wieder sauber

Wann hast du das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben ?
vorhin, als ich meine Vorbereitungen für den morgigen Unterricht machte...

by Regina @04.11.2020, 21:19

Hab viele alte Bleistifte, auch noch von meinem Vater übernommen. Er hatte gerne mit den Bleistiften mit den austauschbaren Minen geschrieben und gearbeitet. Deshalb habe ich auch noch einige kleine Spitzer für die Minen. Leider sind viele H oder HB. Ich schreibe gerne mit B. Auch bei meinen Um-die-Ecke gedacht-Rätseln. Wenn ich mich vertan habe, nehme ich dann den Radiergummi. Erst vor ein paar Tagen das letzte Mal.
by IngridG @04.11.2020, 17:44

99,99% schreibe ich mit einem HB TK-Stift. Der Radiergummi am TK-Stift ist weiß. Damit schreibe ich täglich.
by Gisela L. @04.11.2020, 17:16

Wie viele Bleistifte hast Du ?...... keine Ahnung, einige
H, HB oder B ? ...........alles mögliche
Druckbleistift ? ..........habe ich, aber nicht in Verwendung
Ist dein Spitzer so ein kleines Plastikteil ? ..... davon gibt es ein paar
Welche Farbe hat Dein Radiergummi ? huch, der gerade hier herum liegt, ist an einem Bleistift.
Wann hast du das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben ?.... null Ahnung, das passiert intuitiv und ist fast täglich.
by ReginaE @04.11.2020, 15:33

Oh je, ich male und bastle, daher habe ich unzählige Farb- und Bleistifte. Allerdings 1 Spitzer, leider aus Plastik. Ist zum Entleeren abschraubbar. Radiergumme brauche ich kaum, aber irgendwo ist einer .... so ein blau-roter.
Gestern Abend zuletzt mit einem Bleistift geschrieben, eh nein ...... das Strickteil für eine Jacke für Enkel auf Papier gezeichnet.
by KarinSc @04.11.2020, 14:48

Von allem genügend in verschiedenen Materialien aus dem Nachlaß meines Vaters. Ich mag gutes Büromaterial gerne und die alten Sachen hatten meistens bessere Qualität.
Mit Bleistift schreibe ich täglich.
by Defne @04.11.2020, 13:14

Bleistifte befinden sich bei mir überall in der Wohnung. Wenn ich nichts vergessen und mich nicht verzählt habe, dann sind es 27 Stück, vorwiegend B.
Drei Druckbleistifte habe ich auch gefunden. Spitzer habe ich 2 metallene und einen aus blauem Plastik mit schwarzem Kopf, sieht aus wie ein Kegel. Dann habe ich in meinem Kosmetikkoffer noch einen eigenen Spitzer. Radiergummi habe ich einen rot-blauen und einen weißen. Das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben habe ich vor 2 oder 3 Wochen (als Hilfe beim Sudoku).
by GerdaW @04.11.2020, 11:05

Ich hab sehr sehr viele 2 H bis 8B so ziemlich alles.
Auch viele Druckbleistifte (entweder H oder 2 B)
Und auch mehrere "perfekte Bleistifte" (sowohl Plastik als auch metallene), die nutze ich am liebsten neben meinem hölzernen Druckbleistift
Spitzer hab ich sowohl ein kleines Plastikteil mit Auffangbehälter und einige aus Messing, irgendwo ist auch noch ein elektrischer hier
Radiergummi sind in der Regel weiß (die Knetradiergummi blau und grau), aber auch blaue, die man auf den Bleistift stecken kann.
Grade eben hab ich damit geschrieben.
by @04.11.2020, 10:16

Einige Bleistifte, ganz normale. Auf die Härtegrade hab ich da gar nicht geachtet.
Zum Anspitzen hab ich so ein Teil wo man die Stifte reinsteckt und dann drehen muss mit einem Plastikbehälter darunter. Druckbleistift hatte ich auch mal als Geschenk von einer Firma. Ein normaler Anspitzer für zwei Größen aus Metall liegt noch in meinem Utensilien-Körbchen auf meiner Fensterbank neben mir. Da ist auch das ehemals weiße Radiergummi in Sechseckform dass auch mal eine Zugabe war. Das letzte Mal mit Bleistift hab ich erst letzte Tage geschrieben, als ich im Geburtstagskalender einen neuen Eintrag gemacht habe.
by Karin v.N. @04.11.2020, 10:16

Welch eine Frage! Unzählige in mehreren Härten. Die Spitzer haben alle einen Auffangbecher. Weiß, fast transparent sind die Radiergummis. Gestern habe ich mit einem Bleistift Sudokus gelöst.
by Killekalle @04.11.2020, 09:59

Wie viele Bleistifte hast Du ?etliche kleine,gab es immer mal in den Möbelläden :-)
H, HB oder B ? ???
Druckbleistift ?nein
Ist dein Spitzer so ein kleines Plastikteil ?nein
Welche Farbe hat Dein Radiergummi ?weiß
Wann hast du das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben ?
Oh länger her
by Silvi @04.11.2020, 09:08

Druckbleistift3 und normale zum Anspitzen in HB. Der Spitzer in der Werkstatt ist ein blauer Dosenspitzer mit Falten, der stammt noch aus meiner Schulzeit. Im Büro hab ich einen knallgelben Dosenspitzer, den mir mein Liebster immer wieder verzieht, wenn er im Sudokufieber ist.
Radiergummi haben die Bleistifte alle hinten drauf. Und wenns mehr zum Radieren gibt hab ich die guten alten Rotblauen von ?Städtler?
Ich schreib gern mit Bleistift, also wenn ich was aufschreibe dann eigentlich immer mit Bleistift. Kugelschreiber eigentlich nur für offizielle Sachen.
by Lieserl @04.11.2020, 08:05

etliche
von 4H bis 8B
0-3, 0,5, dann die etwas dickeren TK-Stifte mit verschiedenen Härtegraden der Mine und einen ganz dicken TK mit einer 6B-Mine
Am liebsten nutze ich die Dahle, aber ich habe auch einen aus Metall
weiß, grau, grün - da fliegen noch einige rum
gestern
by bo306 @04.11.2020, 08:04

ein paar immer
HB
nein
metall und plastik
weiß
jeden tag, auch gestern
by rosiE @04.11.2020, 07:45

1 Schatel voller Stifte, aller Härtegrade.
Druckbleistift musste entsorgt werden, da trat ich drauf und das tat ihm nicht gut.
2 Spitzer, ein kleiner und ein größerer, beides Hartplastik
Radiergummi in weiß
erst gestern :)
by Lilo @04.11.2020, 07:24

Von 3H bis 8B alles vorhanden, auch noch die geerbten Zeichenbleistifte meiner Mutter. Anzahl insgesamt ganz sicher um die 30. Druckbleistift für schnelle Korrekturen von Fingersätzen in den Noten unterwegs.
Spitzer: Metall und doppelt (ganz wie früher).
Mein Radiergummi ist von Faber-Castell.
Zuletzt benutzt wurde ein Bleistift Montag vor 2 Wochen.
by Bärenmami @04.11.2020, 07:20

Die Bleistifte mag ich jetzt nicht zählen, es sind schon einige. Mein Mann hat noch spezielle in seiner Werkzeugkiste (zum Anzeichnen, etc)
Ich besitze einen elektrischen Spitzer und habe Metallspitzer aber auch welche aus Kunststoff mit denen ich aber nur meine Kajalstifte spitze (sind beim Kauf des Stiftes dabei).
Radiergummi von Läufer, Combi , rechts helle, links blaue Farbe -> geeignet für Bleistifte, Buntstifte, Tinte
Fast täglich benutze ich einen Bleistift.
Druckbleistift klemmt an meinem Notizbuch, damit schreibe ich z.B. beim Arzt den neuen Termin auf.
Habe auch noch 2 Riesenstifte, die ich mal aus Berlin mitbrachte. :)
Also ich mag Bleistifte gerne und fast täglich nutzen und mag mittlere Härte sowie auch weich .
by Webschmetterling @04.11.2020, 05:58

Wie viele Bleistifte hast Du ? Viele
H, HB oder B ? H, HB und B
Druckbleistift ? 2 Stück, schreib aber nicht gerne damit
Ist dein Spitzer so ein kleines Plastikteil ? kleine runde rote Tonne, Metallteil
Welche Farbe hat Dein Radiergummi ? weiß
Wann hast du das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben ? Gestern

Ich hab eine Mappe mit vielen verschiedenen Bleistiften zum Zeichnen!
by Rita die Spätzin @04.11.2020, 05:44

Wie viele Bleistifte hast Du ?... es sind mehrere... sie sind im Haus an verschiedenen Stellen... und deshalb weiß ich nicht wie viele es sind.

H, HB oder B ?... es sind bestimmt verschiedene Härtegrade.

Druckbleistift ?... auch... aber die mag ich nicht so gerne.

Ist dein Spitzer so ein kleines Plastikteil ?... eine kleine blaue Tonne

Welche Farbe hat Dein Radiergummi ?... habe einen weißen... und einen rot/blauen.

Wann hast du das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben ?... vor ca 2 Wochen.
by Lina @04.11.2020, 01:26

Wie viele Bleistifte hast Du ?
Keine Ahnung. Viele.

H, HB oder B ?
Wenn man sie nicht im Schreibwarenhandel kauft, kriegt man meist nur HB. Ich mag aber am biebsten die B.

Druckbleistift ?
Hab ich nicht.

Ist dein Spitzer so ein kleines Plastikteil ?
Hab verschiedene.

Welche Farbe hat Dein Radiergummi ?
War mal weiß.

Wann hast du das letzte Mal mit einem Bleistift geschrieben ?
Heute. Brauche auf der Arbeit immer welche, oft auch zu Hause.
by Croli @04.11.2020, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: