Kommentare zu «tt201113»

Drinnen: Orchideen, Weihnachtskaktus
Draußen: Rosen, sie haben den ersten Bodenfrösten stand gehalten
alles andere ist erfroren
by Freya @15.11.2020, 00:20

3 Nachtkerzen blühen noch mit weniger Blüten als sonst, dann noch 5 Cosmea in einem schönen Rosaton, ein paar Rosenstöcke mit immer neuen Knospen und ein Löwenmäulchen. Und der herrliche Hortensienstrauch ist noch so schön; ich werde mehrere Blüten zum Trocknen abschneiden.
by Xenophora @13.11.2020, 23:04

Im Haus: Geranie, Weihnachtskakteen, Calla;
Im Garten: Rosen ganz neu, Veilchen, Gänseblümchen, Dahlie, 6 Stängel an Palmlilien wollen noch blühen
by ReginaE @13.11.2020, 19:30

Auf mein Balkon blühen Alpenveilchen, Lewisia weiss,
In nicht mehr sehr guten Zustand : Begonie rosa und Fuchsie auch rosa.
Worüber ich ganz gespannt bin : eine weisse Kamelie in Knospen.
Innen drei Saintpaulia in weiss, rosa und dunkelblau.
by charlotte @13.11.2020, 19:05

Drinnen: Flamingoblume, Hibiskus, Weihnachtskakteen, Kalanchoe, Weihnachtsstern, Alpenveilchen, Orchideen
Draußen: Rosen, Hortensien, Lavendel, Wandelröschen, Strohblumen
by Iris @13.11.2020, 18:43

Kapuziner, Geranien, die letzten Rosen hat mir der Nachbar gestern gebracht, nachdem er die Rosenhecke beschnitten hat. Die Kalanchoe auf dem Fensterbrett blüht, sonst nichts mehr.
by Killekalle @13.11.2020, 17:37

Bei mir blüht eine Chrysantheme auf dem Balkon. Und im Hauseingang unseres Hauses blühen noch 1 fleissiges Lieschen in rosa und eine Geranie in pink. Ausserdem sehe ich immer beim vorbeigehen einen Selfpick Garten und da blühen noch Dalien und Rosen auch Gladiolen oder Sonnenblumen
by Miranda @13.11.2020, 16:38

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, obwohl direkt vor meiner Nase.
Auf dem Fensterbrett im Büro erstrahlt mein Weihnachtskaktus in apricos-rosa. Ganz wunderschön. Und eine Kalanchoe in einer Mixed-Schale mit 3 weiteren Grünpflanzen.
by Juttinchen @13.11.2020, 16:04

Bei mir sind's die Geranien draußen am Gangfenster..
Freu mich jeden Tag und verhätschel sie...
Sage oft, wenn ich sie gieße: na, nächste Woche kommt ihr aber rein...
Die stehen noch in voller Blüte ;)) na, ja irgend was oder jemand muß ja noch blühen ;))
by mirjam @13.11.2020, 14:58

ringelblumen, astern, löwenmäulchen in rot gelb und rosa, und ein rosenstöckchen mit rosa röschen blüht auch noch.
by Renate @13.11.2020, 13:07

Vor der Haustür stehen tatsächlich noch ein paar pinkfarbige Geranien und die gelben Husarenknöpfchen blühen immer noch. Die sind glaube ich unkaputtbar, denn eine Wurzel ist vom letzten Jahr in der Erde geblieben und auf wundersame Weise in diesem Jahr tatsächlich wiedergekommen und hat die neu dazugepflanzten ergänzt. Hinten im Garten hat es noch ein paar kleinblütige rosa Röschen. Sonst ist unser Garten schon ziemlich "leergeräumt". Aber in der Nachbarschaft am Zaun stehen noch jede Menge Ringelblumen und Tagetes, ein paar Rosen und natürlich Dahlien oder Astern sind auch zu sehen.
by Karin v.N. @13.11.2020, 11:48

Gänseblümchen und weinrote Chrysanthemen habe ich gesehn ...
by Gerda @13.11.2020, 11:34

Sonnenhut, Rosen
by funny @13.11.2020, 11:20

auf der terrasse in kübeln eine herbstchrysantheme, pinkfarben, und pinkfarbene nelken, drei letzte rosen apricot, rosa und rot, eine kleine sonnenblume, mehrere weinrote fetthennen, der duftschneeball hat einige blüten, mehrere gelbe primeln blühen und im gras mehrere gänseblümchen.
by Mai-Anne @13.11.2020, 11:00

Im Garten blühen noch Cosmea, Studentenblumen, Dahlien, Winterastern und Rosen. Auf dem Balkon stehen Heidetöpfe in voller Pracht und Petersilie im Topf. In der Umgebung blühen noch viele Büsche in Parks und Grünanlagen. Ein schöner November!!!
by sylvi @13.11.2020, 10:29

nix. jeden tag rauhreif am morgen. tagsüber 4 grad. aber immer sonne! :-)
by christine b @13.11.2020, 10:27

Auf dem Balkon stehen noch zwei große Kugeln von Herbstchrysanthemen in Blüte, eine gelbe und eine rosafarbene. Sie sehen aus wie zwei riesige Bälle und haben Blüte an Blüte. Im
Steingarten darunter habe ich vorhin eine einzelne Gämswurzblume entdeckt. Im Frühjahr bildet diese Staude einen blütenreichen Busch.
by Inge @13.11.2020, 10:16

Bei mir im Garten Rosen, Herbstanemonen, Stiefmütterchen Gänseblümchen, Kapuzinerkresse, gelber Sonnenhut und als Krönung mein Gartenschatz: Der Losbaum!!! (googelt das mal bitte!) Er duftet intensiv, blüht, wenn nichts mehr blüht und bekommt in ca.1 Monat stahlblaue Beeren!!!
by Ulani @13.11.2020, 10:10

Auf der Terrasse ein Rosenstrauch mit noch 3 Blüten.
by Juttinchen @13.11.2020, 09:51

Bei mir hat die Stockrose noch eine Blüte. Die Engelstrompete hat noch 8 Blüten. Die sich nicht mehr geöffnet haben. Jetzt steht sie bis nächstes Jahr im Keller. Alles abgeschnitten vorm ersten Frost. Das Mädchenauge hat auch noch 2 Blüten. Die sind aber auch fast hin.
by MOnika Sauerland @13.11.2020, 09:51

Eine Topfrose, die etwas geschützt steht. Vereinzelt ein Gänseblümchen. Eine Ringelblume. Und erstaunlicherweise seit zwei Wochen meine Walderdbeeren. Ich glaube aber nicht, dass ich Weihnachten ernten kann. :))
by kraeuterhexe @13.11.2020, 09:49

Die kleinen rosa Rosen, "Te Fairy" stehen noch in voller Blüte, auch die Astern blühen noch. Und die ersten Christrosen schon.
by Mathilde @13.11.2020, 09:29

Meine Rosen öfterblühenden Rosen. Der Duftschneeball steht knapp vor der Herbstblüte.
by Bärenmami @13.11.2020, 08:50

Meine Grünlilie. Im Garten hat die Nachbarin schon alles winterfest gemacht - heißt, alles abgeschnitten, was auch nur noch halbwegs nach Blüte aussah.
by bo306 @13.11.2020, 08:06

einige Rosen, die haben sogar nochmal neue Knospen gemacht,
Bei den Lichnelken habe ich weitere Blueten entdeckt, genauso die Konkarde, die Kerie (Puschelblume) und die Bartblume bluehen immer noch, mehrere Diesteln (die eigentlich raussollten) und eine Rankblume in Rot, dessen Namen ich immer vergesse (ist viel auf Graeber zu finden). Gaensebluemchen finden sich sicherlich auch noch. Im hinteren bereich habe cih gar nicht mehr geschaut ...
by Laura @13.11.2020, 07:41

Die Kletterranken an unserem Gartenzaun blühen immer noch (weiße Blüten) und zwar fällt erst alles ab nach dem ersten Frost.
Der Dornenbusch hat zwar keine Blüten jetzt aber dafür diese roten Beeren, die auch sehr schön aussehen (Futter für die Vögel im Herbst und Winter).
Der Lavendel blüht immer noch, gestern sah ich Schwebefliegen über dem Lavendelsträuchlein.
Nebenan blühen viele weiße Röslein noch.
by Webschmetterling @13.11.2020, 07:17

Es blühen die letzen Rosen - Gänseblümchen - Ringelblume - der letzte Sommerflieder -
by Lilo @13.11.2020, 07:03

Bei mir auch Löwenmaul, Männertreu, Astern, Alpenveilchen, eine Herbstzeitlose und noch bissel was im Blumenkasten. Und ja, auch bei mir haben schon die Frühjahrsblüher ihre grünen Spitzen ausgestreckt - verrückt.
by Viola @13.11.2020, 06:22

Es blüht dieses Jahr noch sehr viel, leider kenne ich mich nicht so gut aus. Es sind unter Anderem Tagetes, Zinnien, Rosen, Stiefmütterchen usw.
Ich hab auch schon die ersten Narzissen gesehen.
by MaLu @13.11.2020, 05:39

Rosen, Astern in verschiedenen Farben, die Pelargonien sind jetzt schöner als im Sommer, Fächerblumen, Gänseblümchen, Silberkraut, Schneeflockenblume.
by Lina @13.11.2020, 02:30

Rosen (die haben noch etliche Knospen - und Läuse...), Fuchsien, Geranien.
by Pipaluk @13.11.2020, 01:00

Meine Löwenmäulchen in dunkelrot, weiss und gelb.
by Annaliesa @13.11.2020, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: