Kommentare zu «tt210121»

Ich bestelle wenn nur bei Amazon und Wellifutter/Zubehör bei einem Wellispezialisten. Ansonsten mag ich nicht im Netz überall Kundenkonten anlegen.
Mit Amazon klappt alles immer reibungslos und ich bekomme auch all die Dinge, für die ich hier auf dem Land ewig weit fahren müsste, wenn ich sie denn überhaupt bekommen würde.

Meine letzte Amazon Bestellung war eine besonders schöne und hochwertige lederne Handyülle , ein Kindle- Buch und 20 Stück FFP2 Masken

by funny @21.01.2021, 22:30

Hosen und Socken für Junior. der wächst wie ein Pilz und ist ein Reißwolf noch dazu.Dadurch entstand tatsächlich Hosen-Notstand. Allerdings muss ich eine Hose zurücksenden, die ist zu eng.
by Suse aus der Südpfalz @21.01.2021, 21:17

Meine letzte Bestellung war ein 64GB usb flash Laufwerk fürs iPhone und iPad auf den ich Fotos und Videos vom Handy runter holen kann und aufs iPad übertragen, oder auch auf meinen Laptop, mit einem kleinen Stick. Sehr praktisch :)
by sonja-s @21.01.2021, 21:06

Meine letzte Bestellung waren Folien fürs Vakuumiergerät.
Was ich bei Amazon bisher bestellt habe, kann ich (noch) an beiden Händen abzählen.
Durch die eingeschränkten Möglichkeiten zur Zeit weiche ich nun doch auf diese Möglichkeit aus :-(
by Fortuna @21.01.2021, 20:30

Ich habe noch nie bei Amazon gekauft, das werde ich auch nie. Die Geschäftpraktiken sind fragwürdig und die Behandlung der Mitarbeiter auch. Auch die Anbieter werden ausgenutzt. Sobald was von einem Anbieter sehr gut verkauft wird, übernimmt Amazon diese Produkte und verkauft sie selbst. Also Konkurrenz für den Anbieter, weil Amazon noch günstiger verkaufen kann.
by KarinSc @21.01.2021, 19:51

Nachtrag:
Hihi, musste ein wenig schmunzeln beim heutigen Thema - liest sich für mich ein wenig wie die Umfrage eines Meinungsforschungsinstituts;).
by lamarmotte @21.01.2021, 18:49

Wir bestellen schon ab und zu bei Amazon. Es ist sehr bedingt durch die Enkelkinder. Wenn diese eine Bestellung aufgeben, bestelle ich mit was ich z.Zt. nicht kaufen kann. Die letzte Bestellung war vor 3 Wochen.
Eigentlich (bis auf ein Mal) immer zufrieden. Ware kommt nach 2 - 3 Tagen.
Selbstverständlich ist mir wichtig, wenn es wieder möglich ist, in den Geschäften unserer Kleinstadt einzukaufen.
by ChristineR @21.01.2021, 18:39

Wachstischdecke mit Frühlingsmotiven, Ohrringe und eine Nagelzange, diese Woche, ich bestelle immer bei Bedarf, bin auch prime Mitglied wg. Kindle und Fernsehen. Bisher zufrieden, da ich auch kaum in die Stadt zum einkaufen komme. Reklamationen werden kulant abgehandelt.
by anni1956köln @21.01.2021, 17:26

Ich kaufe möglichst vor Ort, bestelle deshalb sehr wenig im Internet, dann aber gezielt bei den entsprechenden Einzelhändlern (z. B. recycelte, manchmal längst vergriffene Bücher, Bio-Fleisch u. Gemüse bei einer hiesigen Genossenschaft, die von Bauern aus der Region beliefert wird...)
Beim Giganten Amazon habe ich aus Prinzip noch nie bestellt und werde es wohl auch nie tun,, da ich dessen menschenverachtende Personalpolitik und die von ihm verursachten Berge von Verpackungsmüll strikt ablehne.
by lamarmotte @21.01.2021, 17:24

Gestern kam ein Päckchen von amazon bei uns an. Ich hatte eine Unterhose für meinen Mann bestellt, von Firma Mey. Diese mag er gerne und leider kann man z.Zt. keine Wäsche im Einzelhandel kaufen.
Als ich noch Vorleserin in einer Kita war, habe ich mir oft gebrauchte Kinderbücher bei Amazon bestellt. Das ist 3 Jahre her.
Mittlerweile kaufe ich nicht mehr oft bei amazon ein.

Ich bzw. mein Mann ist sehr zufrieden, es ging schnell und ist genau das, was er wollte.
by xamantao @21.01.2021, 16:33

Ich habe noch nie bei Amazon bestellt - der Enkel war über Weihnachten im Arbeitseinsatz dort. Hat sich über das Geld gefreut ;))

Ich bestelle gern - und zur Zeit etwas mehr als sonst - im Internet.
Mal sinds Bücher, mal ist es Bekleidung, kleine Geschenke - ich versuche, so zu bestellen, dass ich möglichst behalten kann, was da geliefert wird. Manchmal sind Auswahlbestellungen notwendig, wenn es um Kleidung geht. Aber auch das geht problemlos und ist für mich leichter zu händeln als eine Tagestour nach Dresden.
(Seit ich nicht mehr selbst Auto fahre)
by Gerlinde aus Sachsen @21.01.2021, 15:26


Bei Amazon habe ich noch nie gekauft, ich unterstütze diese menschenverachtenden Arbeitsbedingungen nicht. Außerdem sind mir die Preise und die Versandkosten meistens zu hoch. Das bekomme ich nur dadurch mit, dass ich, wenn ich ein Teil suche und eingebe, sofort als erstes Amazon erscheint. Auch das ist unlauter!

Meine letzte Bestellung war in der Internet-Apotheke Apotal, eigentlich möchte ich das nicht, weil dadurch die örtlichen Apotheken pleite gehen, aber in diesem Fall bin ich dazu gezwungen, weil ich durch meine Krankheiten sehr viel Sachen kaufen muss, die die Krankenkasse nicht zahlt (so durchschnittlich 60-70 Euro monatlich), bei meiner Apotheke wäre ich wohl an die 100 Euro los und das geht einfach nicht.

Nein , es gibt keine Möglichkeit, falls jemand schreibt, ich solle mal das oder das versuchen, ich hab´alles durch!
by Steffi-HH @21.01.2021, 14:51

Vorletzte Woche habe ich 20 FFP2-Masken bei Amazon bestellt und diese waren innerhalb von drei Tagen waren sie da, inkl. CE-Zeichen und Prüfnummer.

Vor zwei Wochen habe ich in der tollen Buchhandlung im Nachbarort online ein Buch bestellt und es drei Tage später abgeholt und bezahlt. So kann ich dazu beitragen, dass diese kleine, feine, selbstständige Buchhandlung den Lockdown überlebt.

Vor Jahren habe ich mir zwei verschiedene, davon eines in zwei unterschiedlichen Größen, weiße Abendkleider bei Heine bestellt und angerufen, dass ich mich erst nach der Anprobe für eines entscheiden könnte, ob dieses möglich wäre. Es war möglich, wenn ich die nicht gewünschten Kleider schnell wieder zurück senden würde. Sie sind Dienstags angekommen und zwei sind Donnerstag wieder in die Post und zurück gegangen. Dieses war überhaupt kein Problem. Im dritten Kleid habe ich geheiratet....
by Chris @21.01.2021, 14:51

gestern hat mein mann bei amazon ein bestimmtes markenalbum bestellt, das gibt es hier nirgends zu kaufen.
ich bestellte dann noch dazu (buchladen haben wir auch keinen bei uns):
das neue buch von david schalko: bad regina (handelt zum teil in meiner heimat, aber erfundene story- fast aber nicht ganz)
2 bücher über "die schule der magischen tiere" für meine 8- jährige enkelin und
2 bilderbücher für den kindergartenenkel.
by christine b @21.01.2021, 14:46

Da ich abseits wohne und nicht viel herum komme, nutze ich Onlineshops häufiger.

Meine letzte Bestellung bei Amazon war gestern. OP-Masken, bisher nutzte ich meine selbstgenähten. Bei der Gelegenheit bestellte ich auch gleich Sesamöl zum kochen (bekomme ich nicht vor Ort) und ein Buch, das ich mir abgespeichert hatte. ("Wir können es besser - Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist)

Bisher war ich bei Amazon immer zufrieden. Ich habe nur einmal etwas zurück gesendet, da es kaputt war. Das ging ganz problemlos.
by kraeuterhexe @21.01.2021, 14:45

Das letzte Bestellte war ein Steiff-Teddy für mein Enkelmädchen zum bevorstehenden ersten Geburtstag. Ich bin meist sehr zufrieden und schicke höchstens dreimal im Jahr etwas an Amazon zurück. Verläuft problemlos. Das letzte Zurückgeschickte war ein Nacken-Schulter-Massagegerät.
by JuwelTop @21.01.2021, 14:35

Das waren "Tardyferon-Tabletten" (wegen Eisenmangel). Kamen heute an. :)

Ich bin seit 2002 Kundin bei amazon, bestelle oft und viel, und bin über die Jahre hinweg sehr zufrieden. Es gab sicher mal Sachen, die kaputt ankamen, aber der Kundenservice ist da immer sehr kulant - bis auf einmal habe ich die Sachen nicht mal zurückschicken müssen, und bekam immer prompt mein Geld zurück.

Angefangen hat es damals eigentlich weil ich dort seltene CD's und DVD's (z. B. die von James Stewart) gefunden habe, die es in keinem Ladengeschäft zu kaufen gab, bzw. gibt - ist ja immernoch so. Inzwischen kaufe ich aber eigentlich alles (bis auf Großgeräte wie Wasch- oder Spülmaschine) was mir einfällt - inzwischen sogar Artikel aus dem Lebensmittelbreich. Aber ich "sammele" immer erst eine ganze Weile, und bestelle nicht nur 2-3 Sachen, oder gar wegen jeder einzelnen Kleinigkeit.
by Meggy @21.01.2021, 14:07

Ich habe noch nie bei Amazon bestellt. Früher habe ich gelegentlich über Internet bestellt, war auch immer zufrieden, aber seit die Pakete einfach im Flur abgelegt werden, mag ich das nicht mehr. Übrigens sind in meiner Nähe genug Geschäfte, wo ich alles kaufen kann. Jetzt geht es halt einmal nicht wie gewohnt, aber über Telefon bestellt, kann man die Ware dann selbst abholen.
by GerdaW @21.01.2021, 13:54

Ein eigenes Amazonkonto habe (und will) ich nicht. Wenn es gar nicht anders geht, bestellt mein Sohn für mich. So vor zwei Wochen eine Großpackung Shampoo (6x250 ml), weil "dm" ständig das Sortiment wechselt und ich nicht wieder mehrere Shampoos ausprobieren wollte, bis ich eins finde, das ich nicht wg. Unverträglichkeit wegwerfen muss - und das ich dann wieder höchstens einmal nachkaufen kann. Jetzt bin ich für eine Weile versorgt...
Ansonsten bestelle ich zur Zeit online da, wo ich in normalen Zeiten selbst hingehen würde. Das klappt im Großen und Ganzen gut.
by Beate L. @21.01.2021, 13:25

letzte Woche Tinte für meinen Drucker, ich bestelle dort oft, hatte noch nie Probleme, wenn was zurück ging, fühle mich dort sicher in Sachen Bezahlweise. Bei "freien" Geschäften im Netz hatte ich schon öfters Pech, wenn was zurück ging, wollten die das Geld nicht überweisen oder sehr spät. also bleibe ich bei Amazon.
Bin zufrieden so. Kleidung bestelle ich alllerdings bei den jeweiligen Fa. wie früher im Katalog.
by Lieschen @21.01.2021, 12:12

Büromaterial vor einer halben Stunde und es kann sogar sein, dass es heute noch geliefert wird. Allerdings war das eine kleinere Lieferung, nur einige wenige Teile. Da ist Amazon manchmal günstiger. Bei größeren Bestellungen braucht es schon den Großhändler. Vergleichen mit anderen Lieferanten ist meist auch angebracht. Lebesnmittel oder Kleidung würde ich woh nie bei Amazon kaufen.
by Hans @21.01.2021, 11:57

Meine letzte Amazon-Bestellung war kurz vor Weihnachten. Bestellt habe ich eine Multi Power 3 Fach-Steckdosenerweiterung; funktioniert wie ein Adapter, sollte aber vom Fachmann angebracht werden. So konnte ich ohne größeren Kabelsalat meine Lichterkette, meine Zuleitung zu diversen Küchengeräten und mein Barometer zusammen schalten. Bin sehr zufrieden...
Ich bestelle eigentlich erst etwas bei amazon, wenn ich anderweitig oder vor Ort nicht fündig werde....
by Anne @21.01.2021, 11:55

Die letzte Amazonbestellung war letzte Woche - wir brauchten neue Wlan-Adapterstecker fürs Fernsehen. Sie kamen nach drei Tagen an.
Ich bestelle so vier- bis fünf Mal pro Jahr etwas bei Amazon und hatte, bis auf einmal (Druckerpatronen kamen defekt hier an) noch nie Probleme.
Bei einem Anbieter von Ersatzteilen für Haushaltsgeräte bestelle ich Filter für die Dunstabzugshaube, bei Booklooker schon mal ein gebrauchtes Buch, bei Ebay manchmal Dinge wie Gardinen oder Sachen, die sperrig sind, weil wir kein Auto haben: große Blumentöpfe, Teppiche usw.
by Irmgard @21.01.2021, 11:28

Meine letzte Bestellung bei Amazon war in der vorigen Woche. Ich kaufte dicke Wollsocken für meinen Göga, schön dick und warm, die er Zuhause trägt.
Die letzte Bestellung im Internet war eine Weinbestellung bei einem bekannten Weinhändler - will hier keine Werbung machen.
Ich bestelle regelmäßig Senf, Essige und Tees im Internet bei mir bekannten Läden, die sich in Städten befinden die man zur Zeit nicht erreichen kann.
by @21.01.2021, 11:14

das trau ich mir fast nicht zu sagen....
denn mir tun auch die kleinen geschäfte vor ort leid, die dadurch das nachsehen haben. aber die sind zu!!!!!
ich habe babysachen für unser zu erwartendes enkelkind gestrickt und brauchte knöpfe.... die gibt es schon auch im edeka. aber was für welche....und dann hab ich halt mal ins i-net geschaut. da gibt es tatsächlich eine seite "knoepfe.de" - und welche strickende oma kann da dann widerstehen...???
by Mai-Anne @21.01.2021, 11:09

Letzte Woche mehrere "Kindle" Bücher bei Amazon.
Gestern bei ebay besondere Schrauben, die mein Mann braucht und heute bei Ebay Großpackung Stichsägeblätter. Beides wesentlich günstiger als im Laden und auch schnell hier.
Und letzte Woche ein Sachbuch beim örtlichen Buchhändler online bestellt.

Wir überlegen gut, was wir brauchen. Deshalb geht eigentlich nie was zurück. Ein Mal kam ein Gerät defekt hier an. Das ging aber problemlos zurück.
by Gabi K @21.01.2021, 10:52

Meine vorletzte Bestellung war am vergangenen Samstag:
Es ist ein Baukasten mit magnetischen Elementen für meinen Enkel. Ich bin schon auf sein Gesicht neugierig, wenn er dieses Spielzeug in seiner Schublade bei mir findet.
Bin total zufrieden damit und schicke nichts zurück.
Meine letzte Bestellung war vorgestern:
2 Geschenkbücher für meine Schwägerin zu ihrem 80. Geburtstag, der heute ist. Die Bücher werden heute noch direkt zu ihr nach Bonn geliefert mit meinem Glückwunsch.
Ich war bis jetzt immer zufrieden mit der bestellten Ware und habe an Amazon noch nie was zurück schicken müssen. Natürlich bestelle ich nur nach reiflicher Überlegung und nie zur Auswahl.
by ErikaX @21.01.2021, 10:13

Die letzte Bestellung war von StampinUp, Bastelartikel für Glückwunschkarten, bei Amazon war das letzte ein E-Book für meinen Kindl. Ich bestelle schon ab und zu bei Amazon und bin bisher auch gut damit klar gekommen. Retour musste ich noch nichts schicken.
by Karin v.N. @21.01.2021, 09:53

Eine Handytasche für ein neues Smartphone, welches ebenfalls bei Amazon bestellt wurde aber erst erscheint. Auch die Handytasche ist noch unterwegs, sollte aber heute ankommen, was derzeit noch nicht danach aussieht.

Ich bestelle ziemlich viel bei Amazon und bin zu 98 % immer zufrieden. Abonniere auch die Musik bei Amazon und habe einige Echo-Geräte (Alexa) zu Hause.

LG,
BeFe
by @21.01.2021, 09:41

Ich bestelle nicht bei Amazon, weil viele Artikel nicht in die Schweiz geliefert warden dürfen.
Meine letzte Bestellung im Internet (vorgestern angekommen) waren Shampoos und Seifen …. und ein wunderschönes schwarzes Strickkleid.
Ich bin sehr zufrieden damit, die Sachen kamen gleich gestern und heute zum Einsatz. Im Badezimmer duftet es himmlisch nach der neuen Seife.
by Sommerregen @21.01.2021, 09:06

Meine letzte Bestellung waren FFP2Masken in Rot.
Ich kaufe viele Kleinigkeiten bei Amazon, für die ich in viele viele Baumärkte fahren müsste um das zu bekommen. Z.B. letzte Woche Unterteller für die Couchfüße, weil die mir beim hinsetzen immer wieder verrutscht.
Oder Beleuchtungszubehör für mein Kripperl, das ich jetzt nach Weihnachten viel günstiger bekommen hab.
Ich schau aber dann auch oft nach ob ich die Sachen beim Händler nicht günstiger bestellen kann und oftmals ist das dann der Fall. Und beim nächsten Mal mach ich das dann auch.
Meine erste Anlaufstelle, wenn ich was suche, ist tatächlich Amazon und dann vergleiche ich, was der Händler verlangt, wenn der ersichtlich ist. Vorsichtig bin ich bei Lieferzeiten die länger als eine Woche sind. Oder kein Händler angegeben ist. Da ist es meist so dass es Überseeware ist.
Rücksendungen sind kein Problem, da hat bisher immer alles geklappt. Ich zahl per Paypal, da ist das Geld nach zwei oder drei Tagen wieder da.
Ich hab aber auch schon Lehrgeld bezahlt, drum schau ich da jetzt genauer hin.
by Lieserl @21.01.2021, 09:06

Ich hatte einiges bestellt: Hörgerätebatterien, Aufkleber, Buch, Amovit, Gewürze, Mittel gegen Kräuselkrankheit.
Hat alles geklappt. Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon.
by Schpatz @21.01.2021, 09:05

Wissend, dass man eher die Händler vor Ort unterstützen soll - bestelle ich häufig bei amazon.

Meist nur:
Verkauf und Versand durch Amazon

Meine letzte Bestellung war letzten Freitag - Jeans - schon erhalten - super.

Gestern - vor 2 Wochen bestelltes Großgerät erhalten - lief alles problemlos.

Vor Jahren ging ein Großgerät zurück - auch ohne Probleme.

Das schlechte Gewissen bleibt, die Reichen noch reicher zu machen.


by Mira @21.01.2021, 08:58

Gebrauchte Bücher über Amazon Marketplace, die vergriffen sind.
Ich freue mich sehr, denn diese Titel waren „in einem früheren Leben“ schonmal in meinem Besitz.
Ich habe noch nie zurückgeschickt. Jeder Kauf ist wohlüberlegt.
by Bärenmami @21.01.2021, 08:49

Meine letzte Bestellung war eine Heißluftfritteuse von Tefal, die wir fleißig nutzen. Zurückgeschickt wurde sie also nicht. Ich bestelle fast immer bei amazon, da dort meine Daten hinterlegt sind und meine Söhne finden, dass ich die nicht überall angeben sollte. Will ich mal anderswo etwas bestellen, lasse ich einen meine Söhne erstmal draufgucken, die haben mehr Erfahrung mit solchen Dingen, auf einen Fake-Laden möchte ich ungern reinfallen
by Therese @21.01.2021, 08:43

FFP2 Masken, sie kamen umgehend am nächsten Tag (gestern) an.
by Webschmetterling @21.01.2021, 08:39

Gerade erst gestern FFP2 Masken bestellt. Ich habe keine Lust mich in die Schlange vor der Apotheke zu stellen oder die Masken im Supermarkt zu suchen. Sie sind gestern noch in den Versand gegangen, dürften also bald ankommen. Ich habe auf deutsche Herstellung und CE Zertifizierung geachtet.
Bisher bin ich fast immer sehr zufrieden, ist nicht schlechter als anderswo bei Online Bestellungen.
by Sabine Eva @21.01.2021, 08:31

Ich habe noch nie etwas im Internet bestellt.
Leider ist es bei uns in der Stadt nicht mehr möglich noch gutes Spielzeug zu kaufen. Wenn ich da etwas benötige - als Geschenk für die Enkelkinder - kümmert sich mein Sohn darum das zu bestellen. Alles andere kaufe ich bis jetzt in den umliegenden Geschäften.
Die Spielzeughändler in unserer Stadt haben geschlossen weil die Kundschaft kam sich beraten ließ um anschließend im Internet zu bestellen. SCHADE
by ixi @21.01.2021, 08:15

Die eine Bestellung ist gestern angekommen, Winterboots passen super und die eine ergonomische Maus. Eine Bestellung steht noch aus, FFP2 Masken, denn ich befürchte, hier in der Gegend werde ich keine bekommen.
Ich schicke eigentlich selten zurück. Inzwischen habe ich meine zwei bis drei Shops, bei denen ich z.B. Größen kenne und ich bestelle auch nur, wenn ich etwas wirklich haben will oder brauche.
by bo306 @21.01.2021, 08:04

Ich habe gestern eine Zesterreibe bekommen, bestellt bei Amazon. Ich schicke fast nie etwas zurück. Aber wenn, dann war das bisher immer ganz problemlos.
by SilkeP @21.01.2021, 07:38

Nur, weil ich musste, eine Hundereisedecke und das ist sicher schon 2 Jahre+ her. Beim Fressnapf hatte ich damals nichts passendes gefunden, so habe ich via Amazon bestellen müssen. Viele bestellen ja auch ihr Hunde- oder Katzenfutter. Wenn ich an den ganzen Verpackungsabfall denke, kriege ich die Krise bzw. das gefällt mir einfach nicht.
by Brigida @21.01.2021, 07:38

Einen Rechenrahmen mit Schiebeperlen für meine Enkelin , um sie im Homeschooling zu unterstützen.
Ich bin zufrieden, auch wenn er eine Weile auf den Balkon musste zum Auslüften.
Nun muss das Kind nur noch einsehen , dass die Perlen mindestens genauso gut sind , wie die Finger :)
by Catrin @21.01.2021, 07:08

Da hab ich zuletzt zwei Bücher für die Ausbildung meiner Tochter bestellt, danach für mich einen kleinen Bildband über die Bauhaus-Zeit. Ist so drei, vier Monate her.
Bei Amazon habe ich bisher nur einmal ein Zubehörteil für Sohnemanns Laptop zurückgeschickt, da das Lüftungsteil innen am Eck durchgebrochen war, das sah man von außen nicht - ging umkompliziert, Rücksendeaufkleber ausgedruckt, aufgeklebt, ab zur Post, wurde neu bestellt, fertig.
by Schnecke @21.01.2021, 06:32

Die letzte Bestellung war "Mordskalt", "Vollmondmädchen", "Ein verheißenes Land" und ein Gutscheinbuch für Eltern. Ersten drei auf den Kindl, Letzteres haben wir Großeltern ausgefüllt und den Kindern zu Weihnachten verschenkt.
Ich bestelle viel bei Amazon und meist lasse es in die Packstation liefern. Bisher hatte ich nix zu meckern. Rücksendungen kann man aber auch bequem über die Packstation machen. Kein Warten auf den Paketboten. Man muss sich nur bei einer in der Nähe der Wohnung einmal anmelden. Amazon hat auch eigene Packstationen, den Service brauch man nur bei der Bestellung mit angeben bei Adressangabe.
by Viola @21.01.2021, 06:29

Gerade erst letzte Woche hat unser Toaster den Geist aufgegeben. Beim Abschied hat er gut gequalmt, und nun wartet er im Keller auf seine Reise zum Elektroschrott. Ein Nachfolger mußte her, denn ich toaste sogar meine Scheibe Roggenbrot zum Frühstück. Bei Saturn haben wir das passende Nachfolgemodell vormittags bestellt, und wir staunen immer noch, dass es bereits am nächsten Tag bei uns war.
by Inge @21.01.2021, 06:28

Vor Jahren habe ich mal ein hübsches Briefpapier bestellt von der Firma Sigel.
Im Papierkorb in der Post lag da ein Weihnachtsbrief von einer Firma. Auf dem Blatt stand ganz blass der Hersteller. Es war blass orange mit einigen Sternen oben am Briefkopf. Das habe ich dann für meine Weihachtsbriefe genommen. Sah schön aus. - Sonst weiter nichts. Ich hatte noch keinen Bedarf.
Ahnlich wie @ xenophora geht es mir auch. Ich müsste einige Tage den Postboten abpassen.
Aber ich denke, bald müsste ich das auch in Anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr selber Besorgungen machen kann.
by Sieglinde S. @21.01.2021, 04:20

Von unserer Porzellan-Kaffeekanne ist der Deckel zerbrochen. Normalerweise würde ich im Geschäft eine neue kaufen. Weil das zurzeit unmöglich ist, habe ich bei Amazon bestellt. Lieferzeit: 1 Tag, alles bestens.
by Freya @21.01.2021, 02:24

Ich hab mir eine ordentliche Nudelteigmaschine bestellt... und die ist heute angekommen.
Hab schon die ersten Nudeln gemacht... sie sind super geworden... ich freu mich.
by Lina @21.01.2021, 01:49

Die letzte Bestellung waren Druckerpatronen. Das ist ja kein Luxusartikel, das braucht man im Alltag ja schon. Die nächste Bestellung werden FFP2-Masken sein, die dort in größeren Mengen günstiger sind als hier in meiner Nähe.
Wir waren bisher immer zufrieden, selten zurückgeschickt. Wenn zurückgeschickt, hat Amazon anstandslos ohne Probleme alles reibungslos vorbildlich zurückgenommen.
by Katharina @21.01.2021, 00:58

Abdeckung für Gartenmöbel bei Amazon im September. Produkt ist okay Auslieferung mit mit DSL katastophal.
Bestelle eher selten.
by Annaliesa @21.01.2021, 00:12

Ich bestelle gar nichts im Internet. Vor 2 Jahren habe ich mal beim Otto-Versand
2 Strickjacken bestellt. Ich hasse es, auf ein Paket warten zu müssen.
by Xenophora @21.01.2021, 00:11

Wenn man an die Arbeitsbedingungen dort denkt, dürfte man da ja eigentlich gar nix mehr bestellen. Aber jetzt im Lockdown kommt man leider an vieles auf normalem Wege nicht dran. Daher hab ich das sogar mehr genutzt als sonst.
Und ich war immer zufrieden, habe noch nie was zurück geschickt.
Ganz wichtig auch: Man wird nicht mit Werbung zugeschmissen, und schon gar nicht mit Katalogen in Papierform. Hatte damit oft Ärger und bin daher froh, wenn es was bei amazon gibt.
by Croli @21.01.2021, 00:08

Sichtschutzfolie für das Fenster in der Gästetoilette. Aussehen top, Versand zack zack. Noch nicht verarbeitet, wartet bis es etwas wärmer ist. Bisher war dort ein Plissee, nicht ganz passend wegen der Kippvorrichtung - und jetzt hatte auch noch ein Vogel das Fenster bestimmungsgemäß genutzt - auf den Rahmen gesetzt und die Jalousie vollgekackt.

Ich bestelle häufig bei Amazon, bisher auch problemlos. Ab und zu auch mit Lieferung an meine Mama - Hefte in großer Schrift, Kniffelblock in Großdruck - preiswerter als hinfahren, und vor allem wenn man sowieso nicht sollte.
by Birgit W. @21.01.2021, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: