Kommentare zu «tt210127»

Wenn ich meinem Sohn die langen Haare schneide, schneide ich die auch nicht gerade, sondern in einem Rundbogen, also die nach vorne etwas kürzer. Das sieht einfach besser aus.
by Laura @27.01.2021, 19:44

@Webschmetterling: Danke für deine Erklärung! Vielleicht probiere ich das mal aus.
by Irmgard @27.01.2021, 18:03

Wie kurz war dein kürzester Haarschnitt im Leben ?
Raspelkurz, nur wenige Zentimeter ?
Nicht Raspelkurz, aber doch nur ca. 3 oder 4 cm seit etwa 20 Jahren - aus unerfindlichen Gründen gingen die Haare so stark aus, dass die Friseurin zu dem Kurzhaarschnitt riet.

Wie lange war deine maximale Haarlänge im Leben ?
Bis in die Taille, bis auf den Po ?
Kurz vor der Konfirmation gingen sie bis zum Po - aber weil ich wie viele der Mitschülerinnen gern kurze Haare haben wollte (1967), wurde mir auf meinen dringenden Wunsch genehmigt, sie abzuschneiden. Ich habe mich kurze Zeit später sehr darüber geärgert! Ab etwa 16 Jahre waren sie Schulterlang. Später, Anfang der 80er (mit vier Kindern) hatte ich eine "Schüttelfrisur" - Die eine Mieterin sagte: "Wie Mireille Mathieu siehst du jetzt aus" Das ging runter wie Öl :))

Und wie ist die Länge jetzt ?
Coronabedingt - katastrophal. Vom Grundschnitt der Kurzhaarfrisur sieht man fast nichts mehr. Aber da wir ja eh kaum aus dem Haus kommen, ist das nicht so tragisch. Im Winter setzt man eine Mütze auf, wenn man raus geht.

Mein Mann hats besser - dessen "Friseurin" bin ich seit fast 50 Jahren...
by Gerlinde aus Sachsen @27.01.2021, 17:53

@ Irmgard, wie die Mädels, die kinnlanges Haar z.B. haben, das machen weiß ich auch nicht so genau.
Selbst trage ich die Haare lang (halber Rücken). Habe Mittelscheitel und wenn ich die Haare schneiden will, scheitele ich sie am Hinterkopf weiter. Dann nehme ich linke Seite alle Haare nach vorne sowie rechte Seite alle Haare vor. Dann überlege ich welchen Blusenknopf ich wählen soll, in dessen Höhe ich abschneiden mag. Schere nehmen, schneiden, aber nicht gerade schneiden sondern nach vorne zum Gesicht hin gesehen schneide ich höher ab. -quasi schneide ich etwas schief hoch.
So schaut es nachher dann gut aus auch im Rücken, also zur Mitte hin zulaufend und nicht abgeschnitten wie ein Blatt Papier so gerade.. Man kann es schlecht erklären. *lach
by Webschmetterling @27.01.2021, 15:34

Die kürzesten Haare hatte ich kurz nach der Geburt meines ältesten Sohnes, da waren meine Locken ca. 3 - 4 cm lang. Das Kind war nicht pflegeleicht und so mußte es wenigstens meine Frisur sein.

Die längsten Haare hatte ich im Teenager-Alter. Ich konnte mich auf meine langen Haare setzen, was zu Zeiten von Minirock und Hotpants sehr praktisch war, denn mittags im Bus auf dem Weg von der Schule nach Hause blieben wir Mädchen in den kurzen Röcken immer auf dem ollen Plastikpolster "kleben" - und da war der Platz neben mir immer heiß begehrt, weil ich - wenn man sich gekonnt hinsetzte - die Freundin auch mit einem "Anti-Festkleb-Polster" versorgen konnte.

Jetzt habe ich wieder meinen kurzen Lockenkopf - aber etwas länger als die kürzesten Haare. Praktisch und pflegeleicht - zum Glück habe ich im Dezember etwas kürzer schneiden lassen als üblich, und so geht es im Moment - trotz Corona - noch ganz gut.
by Karen @27.01.2021, 14:51

Kürzester: so 4-5 cm
längster: bis Schulterblatt
jetzt: 4-5 cm
by Schpatz @27.01.2021, 14:20

Wie kurz war dein kürzester Haarschnitt im Leben ?
Raspelkurz, nur wenige Zentimeter ? Ja, das trifft bis vor ein paar Jahren zu.

Wie lange war deine maximale Haarlänge im Leben ?
Bis in die Taille, bis auf den Po ? Bis zum Po als junge Frau.

Und wie ist die Länge jetzt ? Etwas aus der Form, aber recht kurz, doch nicht mehr Raspelkurz.
by Leonie @27.01.2021, 13:59

Als Kind hatte ich lange blonde Haare und Zöpfe, dann als Teenie fast immer einen Pferdeschwanz mit einer Schleife drin oder einen Dutt. Meine Freundin hatte die gleiche Frisur. Oft zogen wir uns auch ähnlich an. Als wir mit 15 Jahren mal über die Messe schlenderten, riefen Jungen hinter uns her: guckt mal, die Unschuld vom Lande… Da fand ein Umdenken in meinem Kopf statt, ich habe mir spontan die Haare abschneiden lassen auf Streichholzlänge, wir nannten das Stiftefrisur. Aber danach hatte ich dann doch wieder lange Haare, jahrelang, glatt und einen Pferdeschwanz, passend zur Tanzstunde.…. Erst auf der Hochzeitsreise sagte mein Mann mal zu mir: steht Dir eigentlich ein Pony? Noch im Bett nahm ich die Schere und schnitt es ab, und wir beide fanden, es stand mir gut. Später war ich dann so mutig, mir die langen Haare ein ganzes Stück abzuschneiden, dass ich sie auch offen tragen konnte. Und so behielt ich die Haare jahrelang, machte mir auch schöne Hochsteck- und Flechtfrisuren. Danach hatte ich 10 Jahre die gleiche Frisur wie Mireille Matthieu, ich hatte dazu einen tollen Friseur, der meinte, ihr auch mal die Haare geschnitten zu haben. Als die Haare später langsam grau wurden, habe ich sie mal vom Friseur kürzer schneiden lassen - eine schöne Schüttelfrisur - und mir Strähnchen machen lassen. Nach und nach wurden alle Haare grau, und ich habe wieder alles selber gemacht. Jetzt habe ich die Haare kinnlang, färbe sie auf keinen Fall und schneide sie mir alle 3-4 Wochen selber. Ich kann das richtig gut.
by Xenophora @27.01.2021, 13:49

meine kürzesten Haare je her waren nach der Babyzeit schulterlang, ich habe sie ansopnsten immer halber Rücken, manchmal auch bis zur Taille. Bis zum Po habe ich nie geschafft, weil sie vorher abbrachen bzw. ich sie abgeschnitten habe, wenn sie nicht mehr schön wurden.
Ich hatte eine Mitstudierende, die hatte über Po lange Haare und hat sich ab und an draufgesetzt. Bei unserem Sohn schneide ich sie vorher, weil ich das unhygienisch finde. Erst kürzlich habe ich zur Schere gegriffen ... sonst lassen wir einen professionellen Schnitt schneiden.
by Laura @27.01.2021, 13:04

Mein kürzester Haarschnitt war so ca. 5 cm, irgendwie stufig geschnitten und die Spitzen mit Gel bearbeitet, damit es ein wenig hochstand. Raspelkurz waren sie noch nie.
Meine maximale Haarlänge war so kurz über die Schulter, ca. 18 Jahre war ich da. Dann waren sie halblang ein wenig wie Mireille Mathieu. Dann kam die milde Dauerwelle, auf große Wickler gewickelt und luftgetrocknet. War pflegeleicht und prima. Jetzt wären sie eigentlich kurz, leicht fransig geschnitten und mit ein wenig Gel Stand reingebracht. Leider verpasst mir jetzt Corona nun eine platt anliegende Frisur, zuviel Länge egal ob am Hinterkopf oder im Nacken. Alles zipfelig und blöd und ich überleg, ob ich sie tatsächlich wachsen lasse und wieder mit leichter Welle lufttrocknen lassen soll. Diese Frisur übersteht besser einen wochenlangen Lockdown.
Jetzt ist schon 2 Monate der Friseurbesuch überfällig....
by Karin v.N. @27.01.2021, 12:55

Streichholzlang, das war mal ein "Anfall".
Bis zum jugendlichen Alter immer sehr lang. Zwischenzeitlich mittellang, vor 15 Jahren mal wieder sehr lang und das war super praktisch.
Z.Zt. schulterlang und etwas mehr. Sie dürfen mal wieder wachsen.
by ReginaE @27.01.2021, 12:44

Meine kürzesten Haare hatte ich notgedrungen während der Chemo, nähmlich so gut wie nichts. Geierküken. . Dann hatte ich alle Längen bis über die Schulter. Jetzt ist das Haar knapp schulterlang und nicht mehr so dicht. Meine maximale Haarlänge hatte ich als Kind. Ich hatte Zöpfe bis Rückenmitte.
by Killekalle @27.01.2021, 12:11

Am kürzesten ließ ich mir die Haare schneiden in meiner ersten Studentenzeit, so mit 24/25 - nur streichholzlang. Weil ich ziemlich dicke Haare habe, standen sie aber nicht in die Höhe, wie ich das gern gehabt hätte, also habe ich sie wieder wachsen lassen, so bis Mitte des Rückens.
Amlängsten waren meine Haare bis kurz nach meiner Kommunion - die damals üblichen Zöpfe bis weit über den Po. Danach wurde ich für 3 Wochen in ein christliches Ferienheim nach Salzburg geschickt; die begleitenden Don-Bosco-Schwestern weigerten sich, sich um eine so aufwändige Zopffrisur zu kümmern. Also kamen die Haare ab und ich bekam eine etwa 10 cm lange Courrèges-Frisur, wie man es damals nannte: gerader Pony und Koteletten - furchtbar.
Normalerweise trage ich die Haare jetzt etwas mehr als kinnlang; mangels Friseur reichen sie mir jetzt bis zum Schlüsselbein. Das sieht aber noch ganz okay aus.
Ich frage mich immer - weil einige das hier geschrieben haben - wie schneidet man sich die Haare denn selbst?
by Irmgard @27.01.2021, 11:52

Eigentlich kein Haarschnitt, sondern der Chemo geschuldet .. ich trug schon mal Glatze ! Es war dann sehr spannend, dabei zuzusehen, wie die Haare langsam wiederkamen, erst kaum sichtbar, dann als Flaum, plötzlich bekam ich, die nie Locken hatte, lockige Haare. Seitdem habe ich mein Haar nicht schneiden lassen (die Spitzen mache ich selber) und trage sie schulterlang.
by Freya @27.01.2021, 11:31

Das kürzeste war bei meiner Kopf OP -- Glatze.
Das längste war als junge Frau bis zum halben Rücken. Und heute sind sie etwas länger wie Schulter lang.
by Waltraud @27.01.2021, 11:20

Meinen kürzesten Haarschnitt hatte ich ab 17 bis weit in die Studentenzeit. Oben rappelkurz, ca. 3 cm, dazu aber sehr lang im Nacken. Sah sehr ruppig aus, entsprach aber dieser temperamentvollen Zeit.

Meinen längsten Haarschnitt hatte ich genau vor der o.g. Frisur: eine Handbreite über Schulterlänge. Daheim schön brav und züchtig zusammengebunden als Pferdeschwanz, sobald ich außer Sichtweite war wieder flatterflatter. :-))

Seit Jahren sind die Haare jetzt aber in Kinnlänge. Das ist praktisch nun in der friseurlosen Zeit.....sie dürfen etwas wachsen und werden notfalls vorne von mir, hinten von meinem Mann gestutzt. Einen Schönheitspreis müssen wir ja alle nicht mehr gewinnen. :-))
by Inge @27.01.2021, 11:12

1. Ich hatte mal Anfang der 80-er so kurze Haare, dass man die Kopfhaut durch schimmern sah. Fand ich damals toll.
Aber dass ich oft über meinen Kopf gestreichelt habe, wie ein alter Mann in Gedanken, das hat mich gestört. Nie wieder möchte ich so kurze Haare in Millimetern! Hinterher fand ich die Ansicht auf Bildern hässlich.

2. Ne, soooo lang nun auch wieder nicht. Aber immerhin hatte ich mal einen Pferdeschwanz. Nachdem ich endlich die Haare wachsen lasen durfte. Als Schulmädel.

3. Jetzt? Na ja, kurz sind sie schon. Ich lege Wert auf einen pfiffigen Haarschnitt.
by Ursi @27.01.2021, 10:52

Größtenteils habe ich in meinem Leben einen Kurzhaarschnitt getragen auch jetzt.
Als junge Frau trug ich einige Jahre eine Langhaarfrisur damals reichten die Haare bis auf meine Schultern.
by ixi @27.01.2021, 10:44

am längsten waren meine haare in meiner kindheit. zu zwei zöpfen geflochten bis in die taille.
nach meiner erstkommunion hat meine mama mich wegen der aufwändigen haarpflege "überzeugt", dass ein kurzhaarschnitt besser zu mir passen würde und meine zöpfe wurden abgeschnitten.
danach waren sie kinnlang bis kurz vor meiner heirat. und seitdem trage ich eine kurzhaarfrisur. damit komm ich gut zurecht und letzte woche hab ich sogar selbst hand angelegt und nachgeschnitten, weil meine friseurin wohl noch nicht so schnell wieder öffnen darf....
by Mai-Anne @27.01.2021, 10:43

Mein kürzester Haarschnitt war 0,5 cm. Durch die Chemo können die Haare ausfallen. Dem wollte ich voraus sein. Eine schreckliche Vorstellung die Haare in der Hand oder auf dem Kopfkissen zu haben. Aktuell sind sie ca. doppelt so lang. Meine Friseurin hat mir das gemacht. Eine Perücke wollte ich nie. Trage Mützen oder Tücher.
In den Achtzigern Jahren hatte ich sie bis zur Schulter. Das war die Zeit der Dauerwelle. Auf jeden Fall pflegeleicht wie jetzt auch. Vor dem ganz kurzen hatte ich einen Stufenschnitt in unterschiedlicher Länge. Davor waren sie alle gleich lang bis zum Nacken. Das fand ich allerdings schnell langweilig
by MOnika Sauerland @27.01.2021, 10:21

meinen kürzesten haarschnitt, 1-2 cm, verpasste mir meine mittlere tochter, als ich mitte 40 war und sie ein junges mädel. mein chef sagte am nächsten tag:
oh christine, bist du unter den rasenmäher gekommen? :-)

die längsten haare hatte ich als mädel, 17/18 jahre alt. bisschen unter die schulter und meist einen pferdeschwanz.
jetzt sind die haare kurz, ca. 7-8 cm lang.
by christine b @27.01.2021, 10:09

Bis 21 hatte ich sie lang, bis Mitte Rücken ungefähr. Mit 21 habe ich sie mir ganz kurz schneiden lassen. Ein Fransenschnitt mit ca. 5cm Länge.
Meine männlichen Kollegen warten todtraurig das die schönen langen Haare weg waren :)
Jetzt habe ich einen etwas längeren Kurzhaarschnitt, aber immer noch ziemlich kurz.
by sonja-s @27.01.2021, 10:02

Wie kurz war dein kürzester Haarschnitt im Leben ? normal kurz
Raspelkurz, nur wenige Zentimeter ? nein, dafür stehen meine Ohren zu sehr ab

Wie lange war deine maximale Haarlänge im Leben ? etwa bis in die Mitte des Rückens, so lang hatte ich sie als Kind, damals wurden noch Zöpfe geflochten
Bis in die Taille, bis auf den Po ? maximal bis zur Taille

Und wie ist die Länge jetzt ? kurz, aber wegen der geschlossenen Frisörläden etwas zu lang und nervig
by Mathilde @27.01.2021, 09:45

Wie kurz war dein kürzester Haarschnitt im Leben ?
In den 80gern u da hatte ich Dauerwellenkrause.

Raspelkurz, nur wenige Zentimeter ?
So kurz nicht.

Wie lange war deine maximale Haarlänge im Leben ?
Schulterlange Haar

Bis in die Taille, bis auf den Po ?
Nein.

Und wie ist die Länge jetzt ?
Noch nicht bis zur Schulter.
by Silvi @27.01.2021, 09:15

Der kürzeste Haarschnitt war/ist bei mir auch etwa 5-10 cm lang.

Die längste Variante war dann ca bis zu den Ellbogen. Meistens habe ich sie dann in irgendeiner Form zusammengehalten (Zopf, Pferdeschwanz, zwei Zöpfe etc)
Dabei hat mich genervt, dass überall die langen Haare hinterlassen wurden, sie ewig zum Trocknen brauchten und mir darunter sehr warm war.
Daher wurden sie, kurz nach der Ausbildung dann zu einer flotten Kurzhaarfrisur.

Zum Glück war ich kurz vor Weihnachten, als es gerade noch ging, beim Friseur und bekam einen richtig guten Schnitt, der zwar jetzt einigermassen rausgewachsen ist, aber trotzdem noch passabel aussieht. (Länge ca 10-15 cm)
Gestern habe ich mich mit Freundinnen unterhalten, dass jetzt wohl der Zeitpunkt wäre, sie wieder wachsen zu lassen - wenngleich nicht ganz freiwillig!
by satu @27.01.2021, 09:12

Als Kind hatte ich oft kurze Haare (ca. 5 cm) und dann wieder ganz lange (hüftlang).

Einmal, als meine Haare mal wieder so richtig schön lang waren, fuhr ich mit meiner Mutter zu ihren Verwandten in die Ferien. Die Cousine meiner Mutter ist eine sehr liebe Frau, aber sie ist es auch gewohnt sich durchzusetzen. Für sie waren lange Haare einfach schrecklich. Sie hat so lange auf meine Mutter und mich eingeredet, bis wir zum Friseur gegangen sind. Dort wurden mir meine Haare schulterlang geschnitten und ich habe nur noch geheult – die ganzen Ferien lang.

Vor dreieinhalb Jahren, als ich vor Schmerzen zwei Wochen nicht mehr aufstehen konnte (und deshalb auch die Haare nicht mehr kämmen konnte), waren sie nur noch ein verfilzter Knäuel. Als ich sie durchgekämmt habe, sind sie einfach abgebrochen. Ich musste sie abschneiden, sie waren nicht mehr zu retten.

Heute sind sie wieder ziemlich lang (ich weiss gar nicht, wie man die Länge nennt).
Ich habe gemerkt, dass ich mich mit kurzen Haaren nicht lange wohl fühle (gilt nur für mich. Ich finde, dass kurze Haare vielen Frauen ganz toll stehen).
by Sommerregen @27.01.2021, 09:01

Kürzester Haarschnitt war tatsächlich ein Maschinenschnitt aus Protest. Da war ich 16 Jahre und gegen alles und jeden. Raspelkurz und Karottenrot.
Die längsten Haare waren tatsächlich um 2012, erst ein Unfall mit längeren Krankenhausaufenthalt. Dort hab ich mir eine Dauerwelle machen lassen, und Magagonirote Farbe. Ich hab sie dann 3 Jahre wachsen lassen, immer nur Spitzen und Pony selbst nachgeschnitten bis ich sie selbst nicht mehr sehen konnte. Sie waren dann bis Mitte Rücken lang.
Jetzt trage ich einen rausgewachsenen Corona-Kurzhaarschnitt.
by Lieserl @27.01.2021, 08:53

Ich trage meine Haare seit Jahrzehnten sehr kurz, frisch vom Friseur könnte man wohl raspelkurz dazu sagen, um die 20 ließ ich sie mal wachsen bis auf die Schulter, da ich aber Naturkrause habe, sah das eher scheußlich aus (fand ich zumindest), den Pony schnitt ich mir damals selbst (ohne das geringste Talent).
Jetzt sind sie noch immer kurz, wirken aber rausgewachsen. Hätte Anfang Jan. zum Friseur gemußt und warte händeringend auf die Öffnung der Läden.
by Therese @27.01.2021, 08:49

Kürzester: nur zum Teil 1 cm auf Höhe der Ohren und am Hinterkopf, das extrem krause Deckhaar war damals länger und hing noch etwas drüber.

Längste: bis über den Po, fast Mitte Oberschenkel.

Jetzt: zu lang, normalerweise so 4 bis 5 cm. Von der Naturkrause ist dann nix mehr zu sehen, was eher daran liegt, dass sie silbern werden. Ein wenig kommt die Welle jetzt wieder durch, weil der Gang zum Friseur halt nicht stattfinden kann.
by bo306 @27.01.2021, 07:58

Raspelkurz bekam ich die Haare mit 11 Jahren geschnitten. Blöd war das und nur weil ich den ersten Kinderausweis bekam. Bis dahin trug ich meine Haare als Zöpfe, also langes Haar. Eine große Umstellung auf kurz. Geweint und gelitten habe ich. Kam nie wieder vor. Ich trug dann die Haare, nachdem sie nachgewachsen waren, immer nur lang. Maximale Haarlänge bis zum Po, jetzt bis zum halben Rücken (trage sie aber zu 95% als einen seitlichen Zopf geflochten). Letztens habe ich sie mir, wie jedes Jahr 1 x -> ca 12-15 cm abgeschnitten.
by Webschmetterling @27.01.2021, 07:35

so kurz wie jetzt, ein paar Zentimeter
Die Länge war einmal bis zum Po - lang, lang ist's her
s.o.
by Lilo @27.01.2021, 07:30

Kürzester: Raspelkurz 1 cm
Längster: bis an die Ellbogen
Jetzt: 2 bis 3 cm, nachdem der Friseur den salon geschlossen hat hab ich letzte Woche mal wieder selber abgeschnitten
by Rita die Spätzin @27.01.2021, 07:18

Da kann ich mitreden...
Bei einem Herrenfriseur raspelkurz, sah toll aus.

Immer wieder mal lang als Bob, Pferdeschwanz, Zopf bis zum Po!
Jetzt fast bis zur Taille!
by @27.01.2021, 07:17

Kürzester:
so ca. 5 cm. Da ich immer lange Haare hatte, wollte ich das mal in den 1980er Jahren ausprobieren ob mir kurze Haare überhaupt stehen. Es sah zwar hübsch, aber ungewohnt bei mir aus. Habe sie mir dann wieder wachsen lassen, denn die häufigen Frisörbesuche gingen mir auf die Nerven (und den Geldbeutel).

Längste:
bis zur Hüfte, das war aber als Kind

Jetzt:
eigentlich immer schulterlang. Nur durch die ständigen Lockdowns reichen die Haare jetzt schon bis zur Rückenmitte. Wenn das noch länger andauert, werde ich sie mir selbst um ca. 10cm kürzen müssen.

by Liane @27.01.2021, 07:03

Mein kürzester Haarschnitt war wirklich raspelkurz, meinen Mann hätte fast der Schlag getroffen, als ich vom Friseur nach Hause kam. Die längsten Haare hatte ich als 12- oder 13-Jährige, da konnte ich mich auf meine Zöpfe setzen. Jetzt sind meine Haare kinn- bis schulterlang.
by GerdaW @27.01.2021, 06:51

Der kürzeste Schnitt war ein stufiger, etwa 5 bis 10 cm langer Schnitt. Den hatte ich in der Schule und ich sah damit wie ein Junge aus. Nie wieder... aktuell sind die Haare ao lang wie nie, bis Mitte Rücken, gehörten aber langsam mal nachgeschnitten...
by Schnecke @27.01.2021, 06:30

:)) Stacheligel kurz 1,5 cm , als Studentin, eher unfreiwillig, aber voller Humor.
Nachdem ich vom Friseurmeister , für den ich als Modell und Experiment arbeitete und er mir einen Designerkopf kreiert hatte, der so überhaupt nicht ich war, zurückkam, haben meine Freundinnen mehrere Korrekturen vorgenommen, die dann in der kürzesten Variante endeten. :))
by Catrin @27.01.2021, 05:37


KÜRZESTER Haarschnitt... Eine Stehfrisur mit 2-3cm ... hat mir sehr gut gepasst... aber ich musste ständig zum Frisör, weil meine Haare so schnell wachsen... und das hat dann doch genervt.

Meine LÄNGSTEN Haare langten bis zum Po... sie waren ein Freibrief für das Kino... sie haben den Kinobesitzer so gut gefallen... und solange ich die langen Haare hatte, musste ich nichts bezahlen.

Und JETZT... reichen sie bis zur Achselhöhle... das finde ich praktisch... angenehm zum offen lassen... und wenn sie stören kann man sie zusammenbinden und die Frisörin kann damit auch schöne Frisuren machen.
by Lina @27.01.2021, 01:34

Upps, hab's "Jetzt" vergessen - also, eigentlich - etwas mehr als die 5 cm, lockdownbedingt etwa 2 cm zuviel, gruselig. Wenn's noch lange dauert, brauch ich eher nen Gärtner!
by Birgit W. @27.01.2021, 00:15

Eigentlich immer ziemlich kurz, kürzese knapp streichholzlang, glaub ich. Längste kinnlang, mit Dauerwelle. Ach du Schreck!
by Birgit W. @27.01.2021, 00:13

kürzester:
vielleicht so ca. 5 cm - unfreiwillig als Kind

lämgste:
bis über den Po - auch unfreiwillig als Kind

jetzt:
bis knapp auf die Schulter, müssen demnächst wieder ein paar cm ab, sonst kömme ich nciht mehr durch
by Croli @27.01.2021, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: