Kommentare zu «tt210325»

1. Taust du langsam auf ? Nö, das würde bei mir vielleicht "Aufwachen" heißen
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? Auch Sommer und Herbst sind schön
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Hihi, ich bin meistens müde
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Grüne Soße mit Eiern; Spargel

by Ursi @25.03.2021, 20:08

1. Kein Unterschied zu sonst.
2. Für mich ist die jeweilige Jahreszeit immer die schönste.
3. Ja, die dauert bei mir aber 12 Monate.
4. Spaghetti mit Bärlauch-Pesto oder Röhrlsalat (Löwenzahn) mit Erdäpfeln.
by GerdaW @25.03.2021, 19:49

1. Es ist so eine anormales Leben zur Zeit, dass ich den Frühling nicht so richtig spüre.
2. Ist nicht meine Lieblings Jahreszeit.
3. Ich glaube nicht.
4. Spargel !
by charlotte @25.03.2021, 19:30

1. Taust du langsam auf ? Jeder Sonnenstrahl weckt die Lebensgeister!
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? Nein, für mich ist das der Spätsommer mit all den bunten Farben. Frühling bedeutet Heuschnupfenzeit!
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Ja, kenne ich! Aber eine Leberreinigung, bzw. Fasten können munter machen.
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Butterbrot mit Spiegelei, Kresse und Tomaten
by chrissy27 @25.03.2021, 18:51

1. Brauche ich nicht, war nie eingefroren.
2. Sie ist so schön, wie alle Jahreszeiten, allerdings habe ich bei Sonnenschein und allgemeinem Wachstum mehr Elan.
3. Nein
4. Spargel und (Frankfurter) grüne Soße
by philomena @25.03.2021, 16:01

1. Auf jeden Fall. Mich kribbelt es richtig in Haus und Garten wieder loszulegen. Ich habe schon einen Liste, was dieses Jahr alles ansteht.
2.Ja, für mich ist es die schönste Jahreszeit.
3. Frühjahrsmüdigkeit ist unter anderem ein Zeichen für Vit D- Mangel. Seit ca. 2 Jahren nehme ich Vit D hochkonzentriert und habe mit Frühjahrsmüdigkeit und auch anderem keine Probleme mehr.
4. Mairübchen (bekommt man zwar mittlerweile fast das ganze Jahr, ich mache sie aber nur im Frühling), Spargel
by kraeuterhexe @25.03.2021, 15:28

1. Hier ist es immer noch ziemlich frisch. Ich hoffe, dass ich bald ohne Handschuhe und dicken Schal meine Radtouren machen kann.
2. Ich mag den Frühling genauso gern wie den Herbst. Sommer zu heiß, Winter zu nass. Beides bräuchte ich nicht unbedingt.
3. Nicht mehr, als in den anderen Jahreszeiten auch.
4. Frankfurter „ Grüne Soß“ gehört zum Frühjahrsspeiseplan, genauso wie Bärlauch, Giersch und Brennnesselspinat.
by linerle @25.03.2021, 15:16

1. Taust du langsam auf ? ganz langsam ...
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? ja ist es für mich noch nicht zu warm und die ersten Pflanzen kommen, man kann ihnen beim Aufgehen zuschauen.
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Ohja, aber eigentlich bin ich immer müde. Frühjahrsmüdigkeit, Sommerlethargie, Herbstruhe, Winterschlaf :-)
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Petersilien-Pesto, Bärlauch ist uns manchmal zu "scharf"
by Laura @25.03.2021, 13:42

1. Taust du langsam auf ? nein ich bin bei uns noch im schnee eingefroren.
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? nein, mir die unliebste, denn echten frühling kennen wir nicht, hier in den bergen immer wieder schnee, dreck, staub vom salz.....
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? ja zur genüge, mich erwischt es immer
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? weißer oder früner spargel mit sauce hollandaise und frühlingskartoffel.
by christine b @25.03.2021, 13:34

1. Taust du langsam auf ? Bin fast immer aufgetaut ...
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? Ich mag gern den ganz frühen Sommer.
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Nicht mehr.
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Keine Ahnung.
by Leonie @25.03.2021, 11:37

1. Taust du langsam auf ? Sehr zögerlich und noch ziemlich lahmarschig würde man hier sagen
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? eine schöne, denn den bunten Herbst mag ich auch sehr
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? - eigentlich rutsche ich nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit und das nicht erst seit diesem Jahr..
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Bärlauchsüppchen und natürlich auch der Spargel
by Karin v.N. @25.03.2021, 10:33

1. Taust du langsam auf ? Und ob! Die Sonne ist da, die Welt sieht nicht mehr grau aus. Der Garten lockt, und es macht Spaß, wieder draußen zu werkeln.
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? Ja, obwohl ich alle Jahreszeiten, mit Ausnahme vom Winter, gerne mag. Der Frühling ist der Auftakt nach dem Winterschlaf, da kommt wieder Leben in Welt und Gemüt. In diesem Jahr haben wir dem Blühen etwas nachgeholfen: wir waren gestern in Koblenz im Dehner-Blumenland. Als ich vor den vielen bunten Tischen mit Stiefmütterchen, Bellis, kleinen Narzissen und Primeln stand, hätte ich glatt vor lauter Begeisterung die Maske vollheulen können.....und ich habe unser Auto gut beladen :-)). Nachmittags wurde eingepflanzt. Jetzt ist der Frühling auf dem Balkon und im Garten angekommen. Hab den Rücken abends gut gespürt, aber das war es wert. So happy!
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Eigentlich nein, eher den Winterschlaf, wenn man beim dicken Nebel nicht in die Pötte kommt.
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Frischen Spargel mit Sauce hollandaise, Kartoffeln und Kochschinken.....Löwenzahnsalat mit Ei....
by Inge @25.03.2021, 10:24

ich mag den frühling und den herbst, im sommer ist es zu heiß für mich, weil ich keinen garten mehr habe mit frischluft und schatten und es ist ohne auto ziemlich weit zum see und und, der frühling ist sehr positiv und hoffnungsvoll und optimistisch, und beruhigend, dass die natur jedes jahr auf´s neue so total loslegt,
müde? ja vielleicht, weil ich früher senkrecht bin und später ins bett gehe, bin ich mittendrin müde,
im frühjahr "schmeiße" ich mich voll auf salate,
im sommer mehr auf obst
by rosiE @25.03.2021, 10:21

1. Ich habe zum Glück eine Heizung und ein Dach über dem Kopf
2. Ich mag jede Jahreszeit außer die nassen, grauen Tage
3. Nein
4. Bärlauch Suppe + Pesto und bald der Spargel
by MOnika Sauerland @25.03.2021, 09:19

1. Taust du langsam auf ?
Ohja man hat schon richtig gute Laune.
2. Ist das die schönste Jahreszeit ?
Eine schöne Jahreszeit,weil auch dir Natur erwacht.
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ?
Ab u an ja.
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen?
Bärlauch,was es jetzt frisch gibt.
Sammeln mag ich nicht,kenne mich damit nicht aus.
Gibt es frisch im Supermarkt z B Edeka,hat gerade im Angebot
by Silvi @25.03.2021, 09:18

1. Taust du langsam auf ? Ja, wenn die Tage wärmer werden
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? auf jeden Fall der Frühling mit der erwachenden Natur und auch der Herbst mit seiner Farbenpracht
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Bei dem Wort mußte ich erst einmal herzhaft gähnen.
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Frühlingsquark mit Pellkartoffeln oder auch Bratkartoffeln. Wichtig ist die kurze Zeit des frischen Bärlauchs auszunutzen und alle Speisen (außer Süßspeisen) anstatt mit Knoblauch, mit Bärlauch zu würzen.
by Juttinchen @25.03.2021, 08:39

1. .... nö, ich bin immer aktiv, solange ich nicht kranheitsbedingt ausfalle - das kommt zum Glück nur sehr selten vor!

2. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Was am Frühling für mich schön ist: die Farben in der Natur kehren zurück und das macht gute Laune. Vielleicht ist der Frühling damit die spannendste Jahreszeit?!

3. Genau genommen nicht - ist manchmal scherzeshalber eine Entschuldigung für Unlust.

4. Spargel, Kräuterquark, Wildkräutersalat.
by satu @25.03.2021, 08:29

1. Gestern morgen noch nicht, da waren es 0°C - nach dem sonnigen Tag gestern - ja, jetzt taue auch ich auf! :-)
2. Frühling und Herbst finde ich am schönsten, wobei ich das erste zarte Grün im Frühling sehr liebe.
3. Oh ja, besonders nach der Sommerzeit-Umstellung.
4. Rhabarberkuchen
by Sabine Eva @25.03.2021, 08:10

1. Taust du langsam auf ? Nein, ich war ja nie eingefroren.

2. Ist das die schönste Jahreszeit ? Ja, ich mag es, wenn die Natur erwacht. Aber mir gefallen alle Jahreszeiten. Nur wenn es im Sommer 30 Grad und mehr sind ist das nicht so meins.

3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? Nein

4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? Spargel

by Schpatz @25.03.2021, 07:50

1. Nö, warum? War ja nicht eingefroren;)...
2. Ich finde alle vier Jahreszeiten schön! Natürlich wird der Frühling nach dem kalten Winter besonders sehnsüchtig erwartet und von mir sehr geschätzt. Aber mir gehts wie Die Freude wird getrübt durch die Allergie...
3. Nein, kenne ich nicht wirklich.
4. Räucherlachs mit Ei und Feldsalat...
by Anne @25.03.2021, 07:49

1. Taust du langsam auf ? - nein
2. Ist das die schönste Jahreszeit ? - jede Jahreszeit ist schön bzw. hat ihren Reiz schön zu sein.
3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ? - die kommt immer mal wieder vor
4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ? - Spargel, alles mit Erdbeeren
by ReginaE @25.03.2021, 05:50

Auftauen ist bei mir nicht nötig :))
Als junge Frau war der Frühling für mich die schönste Jahreszeit, inzwischen ist es der Herbst. Leider bin ich im Frühling sehr allergiegeplagt, das verleidet mir vieles.
Frühjahrsmüdigkeit kenne ich, sie hat heute schon begonnen ...
und ein typisches Frühlingsessen ist für mich ein Kräuterquark mit Frühlingskräutern aus dem Garten.
by Freya @25.03.2021, 03:25

Wenn denn endlich da draußen auch Frühling wäre! Selten hatten wir so lange Nachtfröste. Der erste Krokus hat sich erst gestern geöffnet.
Ich bin ein Frühlingskind und mir fehlt nun ein Teil der schönsten Jahreszeit, weil danach alles viel zu schnell geht.
Frühlingsmüdigkeit? In diesem Jahr zu viele Sorgen im realen Leben um darüber nachzudenken.
Frühlingsessen: grüne Soße
by Bärenmami @25.03.2021, 03:05

2. eigentlich wäre es die schönste Jahreszeit, wenn nicht die blöde Pollenallergie diese schönste Jahreszeit verleiden würde
by Katharina @25.03.2021, 02:09

1. Nein das ist nicht nötig
2. Ja ich liebe das früher besonders wenn alles beginnt zu blühen die Bäume wieder grün werden...
3. Ja kenne ich - oder ist es zurZeit noch ein Rest des Winterschlafs? :-))
4. Spargel
by ixi @25.03.2021, 01:22

1. Taust du langsam auf ? ... ICH "NEIN... wenn ich Fleisch auftaue "JA" :-)

2. Ist das die schönste Jahreszeit ?... wenn alles zum Sprießen und wachsen beginnt ist es oft wie ein Wunder... ich mag jede Jahreszeit. Ich liebe das zarte Grün des Frühlings... die Rosen im Sommer... die bunten Blätter im Herbst... und den Schnee.

3. Kennst du Frühjahrsmüdigkeit ?... nein... die Umstellung auf Sommerzeit ist für mich jedoch ein Problem.

4. Nenne ein typisches Frühlingsessen ?... Bärlauchsuppe

by Lina @25.03.2021, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: