Kommentare zu «tt210330»

Krokusse, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge und Weide blühen noch. Blausterne, dicke Polster auch in rosa, Buschwindröschen gelb und weiß, Osterglocken und die ersten Veilchen.
Primel, Schlüsselblumen, der frühe Lerchensporn, Vogelmiere.
Eine gelbe Blume die ich noch nicht kenne, könnte Gelbstern sein.
Wächst in kleinen Büscheln.
Scharbockskraut blüht auch zahlreich in den Beeten und im Rasen.
Weiß grad nicht was noch blüht, müßte ich morgen noch mal schauen, jetzt ist’s dunkel. Jedenfalls ne Menge und die Ablösung treibt schon kräftig aus, wie die Traubenhyazinthen die kommen sehr zahlreich und lösen immer die vielen Krokusse ab. Die Tulpenblätter schauen schon weit aus dem Boden.
Es ist einfach wundervoll wie alles blüht und zur Blüte drängt :))
by sonja.s @30.03.2021, 22:55

Seit 10 Jahren, die ich hier wohne, sehe ich keine Blumen mehr in meiner Straße und näheren Umgebung. Hier blüht höchstens der Beton und ein bißchen grünes etwas, weiß nicht, wie sich dieses magere grün nennt.
by Katharina @30.03.2021, 20:45

Hier gibt es keinen Garten. Aber auf der Wiese blühen ein paar Gänsebümchen, das wars schon. Leider.
So ist das halt bei Betonbock-Häusern. Wie gut mir das tat, das kleine Häuschen anzusehen eben!
by Ursi @30.03.2021, 20:35

Eigentlich wollte ich schreiben:"Außer ein paar Gänseblümchen und Krokussen noch nichts". Aber bei einem Gang durch den Garten habe ich jetzt gesehen, dass es auch noch Winterlinge und Blausternchen gibt, und auch einige Narzissen blühen schon - immerhin: für unser nördliches Klima ist das schon einiges. Ansonsten "blühen" in vielen Büschen und Bäumen bunte Ostereier ;-))
by Karen @30.03.2021, 18:33

Im Garten noch viele Reste der gängigen Winterblumen, rosa Sternmagnolie, Adonisröschen, Lerchensporn, Narzissen, Veilchen, Gänseblümchen, Blausterne, dunkellila Helleborus, die ersten botanischen Tulpen und Küchenschelle.
Im Pflanzgefäß ein bunter Reigen Primeln.
by sennefee @30.03.2021, 16:54

Trotz erneutem Schnee und Frost in der Letzten Woche ....
Schneeglöcken - immer noch und wieder,
Winterlinge,
Märzenbecher,
Krokusse,
Lungenkraut,
Lerchensporn, rot ud rosa,
Winterjasmin,
Duftschneeball (seit Dezember,)
Zaubernuss,
Schneeheide,
Schneeglanz,
Leberblümchen, blau und rosa
Himmelschlüssel,
Szilla beginnt,
Traubenhyazinten,
Primel beginnen,
Veilchen,
kriechendes Vergiss-mein-nicht
Aber nix da mit Forsythie, Tulpen oder Narzissen - das braucht alles noch einige Zeit.

Herrlicher Frühlingstag ist das heute - aber am WE soll es wieder Frost und Schnee geben.
Egal - mit diesen Widrigkeiten kann man leben.

by Mira @30.03.2021, 14:06

Bei mir blühen nur ein paar Krokusse. Ich bin auch froh drum, dass es nicht schon mehr ist, denn es friert immer noch nachts. Die Sträucher treiben aber langsam aus. Der Flieder hat schon richtig fette Knospen, auch Geißblatt und Clematis treiben schon aus. Man merkt den Frühling langsam. Dagegen ist die Wiese noch ziemlich tot. Eher grau als grün und ohne Blümchen. Das dauert in unserem lehmigen Boden aber immer etwas länger.
by Lieserl @30.03.2021, 13:48

in meiner straße sehe ich eine forsythie in einem garten blühen, auf meinem balkon immer noch die ministiefmütterchen und eine rosa nelke im topf
by rosiE @30.03.2021, 13:45

Es ist eher wenig, was da blüht - aber genug, um sich daran zu freuen:
noch leuchten Schneeglöckchen und Märzenbecher, einige wenige Winterlinge, viele Lenzrosen, Lungenkraut, Gänseblümchen, Träubchenhyazinthen, Immergrün; Primel und Stiefmütterchen vom letzten Jahr. Die Narzissen warten noch auf ein bißl mehr Sonne, ebenso die Hyazinthen, Forsythia und Alpenjohannisbeere.
Jetzt staune ich selbst, dass es schon so viele sind - aber sie sind eben auf dem Grundstück "verstreut" und nicht alle auf einem Fleck. :))
by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2021, 13:32

Hier in der Mitte Deutschlands noch nicht so viel. In meinem Garten weder die Forsythien noch die Magnolien noch Schlüsselblumen. Gerade mal, dass man erkennen kann, da kommen Osterglocken. Ansonsten ein paar zeitige botanische Tulpen, Blausternchen, Puschkinien, Krokusse und Mini-Narzissen. Und die Kornel-Kirschen. Das war's. Gepflanzt natürlich die Frühblüher.
by JuwelTop @30.03.2021, 13:14

Veilchen, Osterglocken, Hyazinthen, Gänseblümchen, Tulpen
by MOnika Sauerland @30.03.2021, 13:11

Narzissen, Osterglocken, Hyazinthen, Tulpen, Hornveilchen, Forsythien, Sternmagnolien, eine Kamelie bei den Nachbarn, Traubenhyazinthen
by Irmgard @30.03.2021, 12:02

Jede Menge Narzissen. Langstielige und auch die Minis. Weiße, gelbe und dunkellila Krokusse. Hyazinthen kommen auch schon und auch die Schachbrettblume streckt ihre Knospen in die Frühlingssonne. Auch die Tulpen und die Pfingstrosen drängen ans Licht.
Jeder, der an unserem, nicht eingezäunten, Vorgarten vorbeigeht bleibt stehen und erfreut sich an der bunten Blumenvielfalt. Ich kann das gut beobachten, wenn ich im Büro am PC sitze.
by Juttinchen @30.03.2021, 12:01

Leider gar nichts. Die vielen Hausbesitzer haben sich noch um nichts gekümmert. Lediglich schräg auf einem Balkon habe ich heute Morgen frisch bepflanzte bunte Blumenkästen entdeckt.
by Leonie @30.03.2021, 11:56

An der Mosel boomt es ganz doll in allen Farben. Gestern waren wir unterwegs und haben viele blühende Bäume und Sträucher gesehen: gelbe Forsythien, weiße Schlehen, roter japanischer Zierkirsch in vielen Vorgärten, und die Birken schlagen schon aus. In den Weinbergen liegt ein zarter rosa Hauch, denn die Weinbergspfirsiche stehen in Knospen, die sich nun langsam öffnen. Noch 2 - 3 Tage Sonne und wir sind wieder mit der Kamera unterwegs. Blühende Weinbergspfirsichbäume zwischen den noch kahlen Rebstöcken gefallen mir in jedem Frühjahr besonders.... und genauso die gute Marmelade und den Likör der kleinen roten Frucht. Bei uns gibt es sogar eine Weinbergspfirsichkönigin.

In unserem Garten blühen kleine Narzissen, blaue und weiße Traubenhyazinthen, Phloxpolster in violetter Farbe, weißes Schleifenkraut und viele bunte Stiefmütterchen. Die Tulpen sind noch nicht soweit, denn wir haben spätblühende Zwiebeln gesetzt, damit wir den Frühling etwas in die Länge ziehen. Frühling ist und bleibt die schönste Jahreszeit.
by Inge @30.03.2021, 11:48

Vor der Haustüre sind kleine Narzissen, ein paar weiße Glöckchen deren Name mir im Moment nicht einfällt, ein paar Hyazinthen und blaue Traubenhyazinthen. Im Garten selbst auch Narzissen, Märzbecher, ein paar Schneeglöckchen die schon verblüht sind und eine Polsterstaude fängt an zu blühen deren Namen ich momentan auch nicht weiß. Der Garten ist größtenteils noch im Winterzustand, weil ich immer noch niemand gefunden habe, der sich seiner annimmt. Ich kriege es nicht mehr alleine hin, die gut 450qm mit stufigem Hang zu pflegen... ;-( ...
by Karin v.N. @30.03.2021, 10:09

Trauben-Hyazinthen, Veilchen, Blausternchen, Primeln, Narzissen, Blutjohannisbeere, Forsythie, große Hyazinthen, frühe Tulpen, Schlüsselblume , Osterglocken, Sternblume, Gänseblümchen, Löwenzahn, Vergissmenicht, Immergrün, Scharbockskraut, Minze, ...
kurz vor dem Aufgehen ist die Mahonie, weitere Tulpen, Äpfel, Birne, Aprikose, Kerie (Ranunkelnstrauch) und die frisch gesetzte Zierquitte und Blaukissen
Ich habe sicher welche vergessen aufzuzählen. Viele, viele anderen Blumen zeigen ihr Grün :-)



by Laura @30.03.2021, 09:44

In der Wiese: Schneeglöckchen, Blausternchen, Veilchen, erste Gänseblümchen
In einer Schale: Primeln, bei kaltem Wetter werden sie Abends reingeholt
by kraeuterhexe @30.03.2021, 09:32

Osterglocken, Narzissen, Krokusse, Veilchen, Scilla, Hyazinthen, Gänseblümchen, Pfirsich- und Nektarienbäumchen, Schlüsselblume
by Pipaluk @30.03.2021, 09:13

Forsythie, Anemonen, Osterglocken, Primeln, Narzissen, Feilchen, Krokusse
by maggi @30.03.2021, 07:52

Osterglocken, Taubnesseln, Tulpen, Forsythien, die Magnolien spitzen, Gänseblümchen, die letzten Schneeglöcken und Märzenbecher
by Lilo @30.03.2021, 06:56

Osterglocken.
by ixi @30.03.2021, 06:26

Wir sind in diesem Jahr so spät wie selten. Nur Krokusse und Schneeglöckchen, seit 2 Tagen das Lungenkraut.
Dafür habe ich gestern Vergißmeinnicht gesetzt, Nelken und eine Aubretie. Die Wildbienen waren in Sekundenschnelle da.
by Bärenmami @30.03.2021, 05:52

Einige Schneeglöckchen, Gänseblümchen, viele Schlüsselblumen und viele Veilchen.
Die gesetzten Stiefmütterchen und Primeln
by Lina @30.03.2021, 01:35

Schneeglöckchen, Primeln, Narzissen, eine Zierzwetschge, Hyazinthe im Topf
by Birgit W. @30.03.2021, 00:31

Krokusse!
by Killekalle @29.03.2021, 23:58

Schneeglöckchen, ganz viele Primeln, Osterglöckchen, Tulpen sind am Kommen. Hyazinthen.
by Killekalle @29.03.2021, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: