Kommentare zu «tt210422»

Der Föhn ist bei mir täglich im Einsatz.
by Gisela L. @22.04.2021, 22:20

Meine Haare treffen den Fön höchstens mal beim Friseur, wenn es draußen bitterkalt ist. Ansonsten - schon immer! - lufttrocknen lassen - sonst habe ich Afrolook.
by satu @22.04.2021, 22:06

der Föhn mein Helfer.
Bei meiner dichten Haarpracht die schon mehr als überschulterlang war, musste ich mir nach dem Haare waschen immer die Haare föhnen.
Mittlerweile sind sie nur noch schulterlang und weniger dicht, aber Haare müssen morgens geföhnt sein ehe ich aus dem Haus gehe.
by ReginaE @22.04.2021, 20:26

Ich mag den Föhn nicht. Als ich noch lange Haare hatte, ließ ich sie einfach an der Luft trocknen und jetzt mit meiner Kurzhaarfrisur machen ich das auch oft. Nur wenn die Oberpartie schon etwas länger ist, bringe ich sie mit der Föhnbürste in Form.
by Sywe @22.04.2021, 20:22

Bei mir ist Föhn ein muss, meine Haare sind sehr dick und es würde viel zu lange dauern bis sie trocken sind.
by Maria @22.04.2021, 19:56

trotz sehr dünnem Haar, und relativ kurz brauche ich einen Fön, nach jedem Waschen wird alles schön trocken gefönt, mit nassem Haar könnte ich keine Stunde wo sitzen, da hätte ich dann eine Erkältung, also ist er mein Freund.
by Lieschen @22.04.2021, 18:16

Ich habe einen Fön. Da ich aber seit einiger Zeit meine Haare auf 0,5 cm gekürzt trage wegen dem Krebs brauche ich ihn nicht. Allerdings habe ich keine Haare verloren. Die kurzen Haare sind sehr pflegeleicht und ich gewöhne ich mich dran. Vielleicht bleibt das meine neue Frisur.
by Monika Sauerland @22.04.2021, 17:18

Ich lasse meine Haare (kurz) gern so trocknen. Aber wenn die Zeit nciht reicht föhne ich nochmal nach. Ich wasche meine Haare immer morgens und im Winter ist es mir lieber, wenn sie richtig trocken sind, wenn ich zur Arbeit gehe. Also eher Helfer als Freund.
by Schpatz @22.04.2021, 16:53

Mir geht's ganz anders als @Inge: Ich benutze den Föhn nur ganz kurz um die Kopfhaut zu trocknen, die Locken dürfen dann an der Luft trocknen. Eigentlich wird der Föhn nur dann wirklich benötigt, wenn Enkelinchen bei uns duscht und ihre langen Haare - die fallen bis auf den Po - getrocknet werden müssen.... und das nimmt dann echt viel Zeit in Anspruch!
by Karen @22.04.2021, 16:52

Er ist halt da - geht bei meinem kurzen feinen Haar ratzfatz, manchmal wenn es warm genug ist auch ohne, an der Frise ist eh nix zu ruinieren ;)
by Birgit W. @22.04.2021, 14:11

Ich habe von Natur aus lockiges Haar. Ich muß nur über einem dampfenden Kochtopf stehen oder mal kurz in den Regen kommen, dann kringelt sich alles. Finde ich abartig. Dann wird wieder geföhnt, um das Haar zu glätten. Schlimm ist es im Sommer, denn ich schwitze leicht auf der Kopfhaut.....dann ist der Föhn fast täglich im Einsatz. Ach Engelbert, was hast du es da so gut!
by Inge @22.04.2021, 13:17

Ja, ich benutze ihn mindestens einmal die Woche, wenn ich die Haare föhne. Das geht bei mir ganz schnell.
by Regina @22.04.2021, 12:54

Der ist ganz sicher mein Freund, denn wenn ich morgens aus dem Bett gekrabbelt bin stehen meine kurzen Haare in alle Himmelsrichtungen und wenn ich sie dann nicht über eine kleine Rundbürste wieder bändige, seh ich aus als ob ich mit den Fingern in die Steckdose geraten wäre. Der Föhn ist auch der Freund meines Mannes obwohl er oben rum ziemlich viel "Gesicht" hat. Aber...wenn er in der Küche den Föhn oben hört weiß er, dass ich in ca. 3 Minuten unten zum Frühstück erscheine. Mensch gehts mir gut !!
by Karin v.N. @22.04.2021, 12:52

Nein, ich brauche keinen.
by JuwelTop @22.04.2021, 12:27

Ich benutze für meine Kurzhaarfrisur nach dem Duschen einen Föhn mit Diffuser-Aufsatz. Damit massiere ich gleichzeitig meine Kopfhaut und trockne die Haare in die Form, in der ich sie haben will.
Da meine Friseurin jedoch die Haare am liebsten im trockenen Zustand schneidet, habe ich mit der Formgebung überhaupt keine Schwierigkeiten.
by Juttinchen @22.04.2021, 11:47

Nur sehr selten benütze ich den Föhn. Meistens sind meine paar Haare schon fast trocken wenn ich nach dem Duschen angezogen bin. Föhn also nur wenn ich die Haare noch schnell wasche bevor ich aus dem Haus gehe und es eilig habe.
by ErikaX @22.04.2021, 11:23

Meiner hat mich grad gestern Morgen im Stich gelassen...
War ein schlechter Zeitpunkt. Ich hatte es eilig, stand kurz vor einem wichtigen Termin.
Sonst halte ich es genau wie
by sennefee @22.04.2021, 11:21

Ja, aber eher aus gesundheitlichen Gründen. Wenn es draußen zu kalt ist, dann vertrage ich es nicht gut, mit nassen oder feuchten Haaren raus zu gehen.
Ansonsten ist bei meinen kurzen Haaren mit Fön allerdings wenig zu stylen. Und als sie noch länger und nicht so silbern waren, hatte ich auch noch extreme Naturkrause. Die vertrug es gar nicht, gefönt zu werden, wurde trocken und brüchig, musste dann wieder mit irgendwelchen Mittelchen in Form gebracht werden. Dabei verabscheue ich es, mir so viel Kram in die Haare schmieren zu müssen.
Insofern bin ich mit meinen kurzen Haaren richtig glücklich und die sind bei gutem, warmen Wetter auch ohne Fön schnell trocken. Und um die Lage zu richten, reichen sogar die Finger. Schnell und einfach ;)
by bo306 @22.04.2021, 10:57

Ich lasse mein Haar lufttrocknen, so ist es viel glänzender und schöner. Früher habe ich aus Zeitgründen den Fön verwendet.

Da ich Naturlocken habe, kommen die Locken bei der Lufttocknung besser heraus.
by KarinSc @22.04.2021, 10:09

Der Foehn ist mein Freund.
Da fallen mir alte Zeiten ein als ich beim Friseur unter der Haube saß mit Rollen im Haar die man auch Lockenwickler nennen könnte :-)
Dann kam damals die Erfindung der Föhnfrisuren.
Für mich eine Erlösung.
Wenn meine Haare einen guten Schnitt haben, puste ich nach dem Waschen ordentlich mit dem Foehn hinein und dann liegen sie gut - ich trage eine Kurzhaarfrisur.
by ixi @22.04.2021, 10:06

Du meinst einen Haartrockner oder den warmen Fallwind? *g
Ich nutze zum Trocknen meiner langen Haare einen Föhn mit Kamm.
Kurz anföhnen und dann lufttrocknen lassen. Sehe dann zwar erst mal aus wie ein Engel aber das legt sich bis zum nächsten Tag.
Ich stelle ihn seit einiger Zeit auf kalt, da ich mit der warmen, manchmal zu warmen Föhnluft die Haare kaputt gemacht habe :(
by Webschmetterling @22.04.2021, 09:10

@ Gerhard: natürlich den Haartrockner, den anderen Föhn gibts ja in vielen Gegenden gar nicht.
by Engelbert @22.04.2021, 09:07

Ich föhne nur zu außergewöhnlichen Gelegenheiten. Immer mehr kommen Naturlocken durch, was auch so sehr schon aussieht.
by Bärenmami @22.04.2021, 09:07

der föhn ist ein südwind im gebirge, der die leute flach legt mit kopfschmerzen und kreislaufstörungen.leider geht er hier sehr oft.

der föhn für die frisur muß bei meinen kurzen haaren nicht sein, die trocknen auch so.
by christine b @22.04.2021, 09:06

welchen föhn meinst du? für mich und viele bayern ist der föhn ein warmer wind.
by gerhard aus bayern @22.04.2021, 09:03

Mein Freund, ja, auf jeden Fall. Denn meine Schnittlauchlocken würden luftgetrocknet platt am Kopf liegen. Schaumfestiger, zwei Minuten Gebläse und die Frisur sitzt.
by Lieserl @22.04.2021, 07:48

Nein. Obwohl überschulterlange Haare, ich lasse sie an der Luft trocknen.
by Schnecke @22.04.2021, 07:22

Guten Morgen,

der Föhn ist mein Helfer UND mein Freund. Allerdings benutze ich ihn nicht für die Haare denn ich vertrage diese warme bis heisse Luft nicht an meiner Kopfhaut.

Ich benutze ihn für meine Acrybilder. Gestalte sie im Dutch Pouring und dort wird die Farbe mit dem Föhn ausgeblasen.

LG vom Sternenregen
by Sternenregen @22.04.2021, 07:21

@ Gerlinde aus Sachsen

bei mir ist es genau umgekehrt.
Als ich die kurzen Haare hatte musste ich meiner Haare föhnen... sonst sind sie in alle Richtungen gestanden.
Die langen Haare kann ICH nicht föhnen... denn da würden sie total buschig sein. Ich habe so starke Schneckerl, dass ich nicht in der Lage bin, sie mit den Föhn zu bändigen.
Wasche ich mir die Haare... schaue ich dass die Haare einige Stunden Zeit zum trocknen haben.

Der Föhn kommt bei mir, seit Jahren nur mehr beim Frisör zum Einsatz.
by Lina @22.04.2021, 01:33

Bei wenig kurzen Haaren braucht man keinen Föhn mehr - aber früher war er schon gut für die langen Haare! Es gab Zeiten, da sollte es eine "Außenrolle" werden, dann wieder war es wichtig, dass sich die Mähne nach innen rollte... Mutter hat manchmal gestöhnt: "Nun werde doch endlich fertig!"
Helfer? Ja - Freund? Nein!
by Gerlinde aus Sachsen @22.04.2021, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: