Kommentare zu «tt210505»

1. Im Bett bin ich schon aber schlafen oft noch nicht

2. Komme von der Pflege meiner Mutter. Ich richte das Frühstück für Enkelin und mich

3. Ca. 12.00 Uhr gibt es Mittagessen für 5 Personen

4. Manchmal Kaffee und 1/2 Stückchen Süßes

5. Keine Tagesschau-später Tagesthemen. Wieder Versorgung und zu Bett bringen meiner Mutter
by ChristineR @05.05.2021, 22:58

1. 1 Uhr in der Früh: ich bin noch hellwach und schaue mich im Internet um
2. Acht Uhr morgens schlafe ich, wenn es gut ging, seit 3 Stunden
3. Um 12 Uhr werde ich, wenn alles gut ging, langsam wach,
Mittagessen gibt es gegen 19 Uhr
4. Tasse Kaffee und Marmeladenbrot gibt es bei Bares für Rares um 15 Uhr
5. Ja, Tagesschau um 20 Uhr, vorher 19.55 Uhr im Regionalprogramm der Wetterbericht ist noch wichtiger
by Katharina @05.05.2021, 20:46

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? hoffentlich....
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?ja....
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?ja....
4. Tasse Kaffee und was Süßes um 16 Uhr ?da gibt es bei mir schon das letzte Essen des Tages, Kaffee gibt es übrigens mehrmals....
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? ich schau lieber 19 uhr ZDF
by maritta @05.05.2021, 20:21

1. Ein Uhr in der Früh ... meist schlafe ich da, manchmal aber hocke ich noch vor der Flimmerkiste.
2. Acht Uhr morgens ... da habe ich das Frühstük längst hinter mir.
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? ... seit ich allein bin, esse ich, wann ich will, aber meist schon nach 10 Uhr.
4. Tasse Kaffee und was Süßes um 16 Uhr ? ... Kaffee geht bei mir immer, aber fix gibt es ihn samt was Süßem nach dem Mittagessen. Nach 16 Uhr esse ich überhaupt nichts mehr, da trinke ich nur noch Wasser.
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? ... Um 19.30 Uhr gibt es bei uns die ZiB, das Hautabend-Programm verschlafe ich fast immer, doch danach ... siehe 1.
by GerdaW @05.05.2021, 18:46

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Oh ja, da ich so gegen 22:30 zu Bett gehe
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? ich frühstücke überhaupt nicht
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Nein, erst zwisschen 13:00 und 13:30 Uhr
4. Tasse Kaffee und was Süßes um 16 Uhr ? Tasse Kaffee gibts so um 15:00 Uhr ohne Süßes
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Neeeee, nicht wirklich, ich kann die Nachrichten nicht mehr sehen oder hören. Nachrichten lese ich tagsüber im Netz und die Neue Züricher Zeitung online!
by Rita die Spätzin @05.05.2021, 18:13

Bei mir/uns gibt es überhaupt keine festen Zeiten für irgendetwas.
Ich höre einfach auf meinen Körper wann er was braucht.

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Kann sein kann nicht sein.
Mal bin ich um 22 Uhr im Bett, mal auch erst um eins. Selten noch später, kommt aber auch vor wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann. Ich bin ein Nachtmensch. Ich stehe aber trotzdem zwischen 8 und 9 auf wenn ich frei habe.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? Nie, ich frühstücke frühestens ab 9 eher 10, manchmal auch erst zwischen 11 und 12. Ich kann so früh nichts essen, da ist mein Magen noch zugesperrt.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Nie, manchmal habe ich da gerade gefrühstückt ;) Mittagessen fällt bei uns sowieso aus. Bei uns ist ein frühes Abendessen die Hauptmahlzeit, ca 17 Uhr. Oder 18 Uhr wenn ich von der Arbeit komme.

4. Tasse Kaffee und was Süßes um 16 Uhr ? Nicht regelmäßig, wenn dann eher zwischen 14-15 Uhr, je nachdem wann ich gefrühstückt habe und der kleine Hunger sich meldet und es bis zum Abendessen noch weit ist.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Mal ja mal nein, keine Regelmäßigkeit. Wenn sich’s ergibt dann schaue ich Tagesschau ist aber eher selten.
Wir schauen meist die 18 Uhr Nachrichten.
by sonja.s @05.05.2021, 15:37

1. ja auf jeden Fall, höchstens muß ich mal zur Toilette, aber danach schlafe ich wieder zum Glück

2. Da ich seit einem Jahr in Rente bin, stehe ich erst zwischen 8.30-9.00 Uhr auf und frühstücke NICHT, nur schwarzen Kaffee, da ich intervallfaste.

3. Ja,circa um diese Zeit oder später esse ich zu Mittag, koche gerne und auch sehr gesund, mit viel Gemüse.

4. ja, schon früher gibt es eine Kleinigkeit Süßes, sehr wenig und einen Kaffee mit Milch auf den ich mich immer sehr freue, weil der morgendliche wegen des Fastens schwarz ist.

5. Ja auf jeden Fall, da entspreche ich jedem deutschen Klischee ;-)

Viele Grüße
Birgit



by Birgit @05.05.2021, 13:50

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Keinesfalls, ich liege zwar im kuscheligen Bett, aber vor mir steht mein Laptop und spielt Dokus oder Filme ab, die ich die Tage vorher aufgezeichnet habe; vor zwei Uhr ist selten Schluß.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? Nein, denn erstens schlafe ich um diese Zeit besonders gut, und zweitens frühstücke ich nur im Urlaub bei den Kindern in NRW.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Nein, ich sitze mit einem Kaffee am PC und beginne damit, mich im Tag zurecht zu finden.

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Das kann vorkommen, besonders wenn mein Schwesterherz überraschend zu Besuch kommt - die hat meistens irgendwas vom Bäcker/Konditor dabei.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Ja, ist für meinen Mann ein absolutes MUSS, und dann setz ich mich halt dazu, und wir genießen währenddessen unsere Abendbrot-Schnittchen.

Feste Zeiten gibt es bei uns generell nicht. Einzig der 20-Uhr-Termin steht, und das schon seit über 45 Jahren; das war auch so, als die Kinder noch klein waren - da hieß es: ab 20 Uhr sind die Eltern "Privatpersonen" und werden nur noch in Notfällen gestört ;-).... war bei drei Jungs auch nötig!
by Karen @05.05.2021, 13:45

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?
Wenn ich nicht gerade bis in die Puppen lese, schlafe ich auf jeden Fall tief und fest.
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?
Nur wenn wir Termine haben, ansonsten nicht vor 9 / 9.30 h
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Manchmal. Eher gegen 13 h oder wir kombinieren Mittagessen mit Abendessen zwischen 16 und 17 h.
4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Wenn wir "normal" zu Mittag essen, dann gibt es auch manchmal am Nachmittag einen Snack mit einer Tasse Kaffee.
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Manchmal auch schon um 19 h die ZDF-Nachrichten.

Wenn Kinder im Haus sind, sollten allerdings feste Mahlzeiten eingehalten werden. Als Erwachsene esse ich gern nur wenn ich Hunger habe.
by Juttinchen @05.05.2021, 13:02

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Bin ich meist grad erst ins Bett gegangen.
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? I wo, dann hab ich bestenfalls eine erste Tasse im Bett getrunken(die Göga, die Lerche, serviert hat)
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Auf keinen Fall, unsere Hauptmahlzeit ist abends, jetzt gibt es einen Snack oder auch 2. Frühstück.
4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Da können wir drüber reden.
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Seit ewig nicht mehr.
by Birgit W. @05.05.2021, 12:27

1. Meistens gehe ich zwischen Mitternacht und halb eins ins Bett und schlafe dann auch schnell ein, Nur wenn ein spannender Film läuft, kann es später werden.
2. Um acht Uhr morgens frühstücken tun wir nur bei Städtereisen im Urlaub, damit wir den Tag so richtig ausnutzen können.
Zuhause frühstücken wir nie richtig; ich esse das erste Mal so um elf Uhr.
3. Mittagessen gibt es bei uns gar nicht - noch nie. Unsere warme Mahlzeit findet abends statt, zwischen 19 Uhr 30 und 20 Uhr.
4. Nachmittags esse ich unterschiedliche Sachen, je nach Lust und Laune - mal einen Joghurt, mal ein Brot, mal eine Handvoll Nüsse.
5. Meistens schauen wir das heute Journal um 21 Uhr 45.
by Irmgard @05.05.2021, 11:54

1. Zwischen halb und um 1 Uhr früh steh ich mit dem Hund auf der Wiese vorm Haus, schau in den Nachthimmel und hör der Nachtigall zu, bis Mister Hund sein Geschäft erledigt hat. Danach geh ich ins Bad und in die Heija.
2. Acht Uhr morgens ist noch Arbeitszeit. Um neun Uhr ist Frühstück und das erste Essen des Tages.
3. Um 12 gibt es Mittag, ja. Von Mo bis Fr nur belegte Brote.
4. Nur am Wochenende gibt es um 15 Uhr Kaffee und Kuchen, meist auch nur am Sonntag.
5. Bei meinem Mann ja. Ich brauch es nicht.
by JuwelTop @05.05.2021, 11:52

1. nein, da bin ich noch auf
2. nein, meistens erst um 9:00
3. nein, erst, wenn ich Hunger habe - das kann z.B. auch erst um 16:00 Uhr sein
4. nach dem Mittagessen ja, ohne süßes
5. ja, wenn ich daheim bin
by Gisela L. @05.05.2021, 11:44

1. Durch meine Medikamente ist mein Tag durchgetaktet. Die erste Tablette nehme ich um 7 Uhr zur Magenschonung
2. Frühstück gibt es bei mir zwischen 8 + 8:30
3. Mein MittagessenZeit ist z. Zt. von der Bestrahlung besetzt. Ich esse vorher ein Brot, etwas Obst oder Müsli. Mit leerem Magen mag ich auf dem Rücksitz nicht sitzen. Sonst wird mir schnell.übel. Das warme Essen gibt es am Abend.
4. Ca. 15 Uhr einen Kaffee eventuell 1 Stck. Kuchen vom Bäcker oder 1-2 Kekse. Manchmal mache ich auch Mittagsschlaf je nach dem wie ich mich fühle.
5. Abendbrot zwischen 18:30 + 19 Uhr so geht das z.Zt. am besten auch wegen der Medikamente.
Vor meiner Erkrankung gab es diesen relativ strengen Tagesablauf nicht.
by MOnika Sauerland @05.05.2021, 10:55

1. Ja, ich bin da gerade eingeschlafen.
2. Nein, bin erst um 9.00 Uhr aufgestanden und frühstücke heute nicht.
3. Nein, erst um 13.00 Uhr.
4. Um 16.00 Uhr gibts einen Lupinenkaffee gemischt mit Kakao.
5. Richtig, um 20 Uhr die Tagesschau.
by KarinSc @05.05.2021, 10:48

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?
Ja, zumindest meistens, der Freitag- und Samstagabend ist die Ausnahme, da schaue ich schon mal länger "in die Ferne"
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?
Nein, da sitze ich schon am Schreibtisch, im Augenblick im Homeoffice, aber auch wenn ich ins Büro gehe
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?
Im Büro ja, im Homeoffice erst um 14:00 Uhr. Und am Wochenende gibt es dann häufig Kaffee und Kuchen.
4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ?
Nur wenn wir irgendwo zu Besuch sind
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ?
Häufig ja, wenn wir dann schon mit dem warmen Abendessen fertig sind. Wobei ich auch gerne das Heute Journal sehe
by Chris @05.05.2021, 10:06

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Als Eule geboren bin ich lange wach, aber um 1 Uhr bin ich dann wohl doch gerade eingeschlafen
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? Früher ja, seit Göga nicht mehr ins Büro fährt macht er Frühstück und wartet, bis ich ausgeschlafen runterkomme. Dann ist es eher 8.30 h/9.00h
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Nein, spät gefrühstückt wird mittags nicht so früh gegessen
4. Tasse Kaffee und was Süßes um 16 Uhr ? Das dann schon eher, wenn Göga morgens Brötchen geholt hat,bringt er oft was Süßes mit, damit die Coronakilos ja nicht verschwinden.*g*
Die warme Mahlzeit des Tages gibt es dann zwischen 17 und 18 Uhr
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Bei uns wird um 19 Uhr Heute geguckt
by Karin v.N. @05.05.2021, 09:49

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?
Das kann man nicht sagen, es ist mal so mal so aber in der Regel schlafe ich dann.
*
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?
Ich frühstücke gegen 6 Uhr.
Um 8 Uhr habe ich schon einiges getan oder aber schon eingekauft (Markt, Rewe, Lidl und mal in der Kirche gewesen, um eine Kerze zu zünden/zu beten)
*
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?
Kurz vor 12 Uhr gibt es bei uns Mittagessen.
*
4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ?
Nein, nix um 16 Uhr, erst gegen 17Uhr30 - 18 Uhr Abendbrot.
*
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ?
Jawoll die Tagesschau wird geschaut 20 Uhr.
by Webschmetterling @05.05.2021, 09:36

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?
normalerweis ja, oder ich bin auf dem Weg zum Klo

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?
das kann sein, muss aber nicht. Ich frühstücke wenn der Magen sich meldet

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?
nein, meistens tringe ich um diese Zeit einen Kaffee und lese ne Runde

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ?
nein, das ist in etwa die Zeit für meine Hauptmahlzeit

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ?
nein, meisten bin ich dann am PC und wenn es sich gibt spiele ich das Onlinegame the West. Da machen wir oft am Abend Fortkampfe.
by maggi @05.05.2021, 09:18

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?
manchmal schon tief, oft jedoch bin ich noch am lesen

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?
ja genau um diese zeit

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?
etwas später zwischen 1/2 1h und 1h, manchmal, wenn wir unterwegs waren auch 1/2 2h/2h

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ?
nein, meist bald mal nach dem mittagessen suche ich mir was süßes, cafe nein, tee irgendwann mal am nachmittag

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ?
bei uns 19.30h zeit im bild, oft schauen wir auch die ZIB2 um 22h
by christine b @05.05.2021, 09:07

1. Dann schlafe ich auf jeden Fall.
2. Ne, dann höre ich normalerweise die Nachrichten und danach stehen wir auf, außer wir haben einen frühen Termin
3. Mittagessen um halb eins
4. Kaffee um drei, gern mit Plätzchen, so "nackt" schmeckt der Kaffee nicht
5. Tagesschau ist Pflicht, ich bin ein Nachrichtenjunkie
by Mathilde @05.05.2021, 08:52

An „normalen“ Wochentagen:

1. Ganz bestimmt. Wenn ich aus der Home Office Pflicht raus bin und wieder arbeiten gehen darf, muss ich am Morgen sehr früh auf den Bus. Deshalb gehe ich auch früh schlafen. Wozu auch nachts wach sein – es ist doch dann dunkel.

2. Nein. Während der Woche frühstücke ich nicht. Für jede Art von Essen möchte ich mir Zeit nehmen – und die habe ich um 8 Uhr morgens nicht.
Ausserdem: je früher ich mit essen anfange, desto mehr esse ich während des Tages. Deshalb ist das Frühstück gestrichen.

3. Mittagessen gibt es ein wenig früher als 12 Uhr (wenigstens im Moment). Das ist bedingt durch die Arbeitszeiten.

4. Nein – keine Zwischenmahlzeiten. Es wäre zwar schön, aber ich habe mir das (mühsam) abgewöhnt. Wenn etwas Süsses, sollte man das möglichst gleich nach einer anderen Mahlzeit essen. Kaffee geht natürlich, aber das muss nicht um 16 Uhr sein. (Meistens um 9 Uhr, da sich um diese Zeit alle zu einem gemeinsamen Kaffee treffen.)

5. Die Tagesschau um 19:30 schaue ich seit Corona wenn möglich. Ich möchte einfach über die Änderungen informiert sein.

Am Wochenende ist dann alles ein wenig anders.
by Sommerregen @05.05.2021, 08:32

1 Uhr nachts liege ich zu Bett.
Möglicherweise schlafe ich nicht weil ich nachts häufiger für längere Zeiten aufwache. Meistens ca 3 Uhr in der letzten Nacht war es tatsächlich ungefähr ein Uhr als ich aufwachte.

Erstens trinke ich zurzeit keinen Kaffee und zweitens frühstücke ich nicht um 8 Uhr morgens nach dem Aufstehen muss ich erstmal meine Schilddrüsentablette nehmen und eine Weile warten bevor ich essen kann das sind unterschiedliche Uhrzeiten je nachdem wie ich aufwache als Rentnerin bin ich nicht mehr an bestimmte Aufstehzeiten gebunden.

Mein Mittagessen findet auf jeden Fall später als 12 Uhr statt. Ich esse nicht immer Mittags waren manchmal auch abends gerade wie ich Lust zum kochen habe.

Auch nachmittags trinke ich keinen Kaffee.
Aktuell trinke ich sehr viel Wasser über den Tag verteilt. Süßes gibt es ab und zu mal nicht täglich.

Ich schaue abends Nachrichten. Das muss nicht die Tagesschau sein.
by ixi @05.05.2021, 08:31

Wenn nicht gerade ins Neue Jahr gefeiert wird, schlafe ich 1 Uhr nachts, ansonsten
meist a 23.oo Uhr und frühstücke in der Regel jetzt, wo ich schreibe und einen
Joghurt und zwei Tassen Kaffee verzehre. Je nachdem, welche Termine oder Arbeiten
ich habe, esse ich zwischen 12.00und 13.00 Uhr zu Mittag - in der warmen Jahreszeit
auf meiner Terrasse. Dann genieße ich zwischen 15.00 und 15.30Uhr einen guten Kaffee, z.Zt.mit 2 Mon cheri, die ich als mein Lieblingskonfekt reichlich zum Geburtstag
bekam... Nicht später als 18.00 Uhr gehören dann 2 Schnitten zu den Mahlzeiten des
Tages und bin tatsächlich pünktlich 20.oo Uhr vor dem TV zur Tagesschau...
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier;(((
by Inge-Lore @05.05.2021, 08:21

1. Ein Uhr nachts schlafe ich meistens. Vielleicht am Wochenende nicht, wenn man mal wieder feiern oder weggehen kann.
2. Ach Uhr morgens, also jetzt? Nein, da schläft mein Mann noch und ich komm um halb acht von der Morgenrunde heim, bin jetzt geduscht und brauch eine Stunde zum Zeitungslesen. Ausserdem gibts für mich kein Frühstück.
3. Nein, Mittagessen fällt vollkommen aus, aber eine Tasse Kaffe gibts um die Zeit.
4. Nein, nicht mal am Sonntag wäre das wenn überhaupt viel früher, halb drei etwa.
5. Wenn ich es schaffe, dann ja. Wir essen so gegen 18 Uhr zu abend, danach Küche aufräumen, da wirds manchmal eng. Und was wir dann anschaun wird spontan entschieden. Meist sowieso Mediathek oder Streaming.

Meine Schwiegereltern haben noch ganz fest an diesem Zeitplan festgehalten. 7 Uhr frühstücken, halb 12 Uhr mittagessen, 14 Uhr Kaffee und 17 Uhr zu Abendessen. Und pünktlich um 20 Uhr wurde die Glotze angeschaltet. Sie haben sich wohlgefühlt mit der Struktur, ich könnte das nicht, dazu ist mein Tagesablauf viel zu unregelmäßig mit Arbeit und Terminen.
by Lieserl @05.05.2021, 08:13

Vorneweg: Ich hab was gegen feste Zeiten. Und erst recht gegen feste Essenszeiten. 18 Jahre lang hab ich das „genossen“, nie wieder.

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Wenn ich nach Mitternacht ins Bett gehe, sind die Chancen auf ein paar Stunden Schlaf „am Stück“ größer.
Es kann durchaus sein, daß ich um eins noch auf bin.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?
Meist bin ich viel früher auf.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?
NEIN. Das „jetzt ist es 12 und ich sitze am Tisch und muß pünktlich bedient werden“ ist vorbei.
Homeoffice heißt andersrum: „ ich hab in einer Viertelstunde Zeit zum Mittagessen“. Damit komme ich besser klar. Am Wochenende Brunch gegen Mittag.

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ?
Kaffee nicht nur am Nachmittag. ;-)
Kuchen/ Süßes so gut wie nie.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ?
Nein.
Schon lange nicht mehr. Ich lese Tagesschau tagsüber im Netz.
by Bärenmami @05.05.2021, 08:08

Ja, so stelle ich mir mein Rentnerdasein einmal vor. Obwohl ich dann im Sommer schon viel früher aufstehen und frühstücken will, nämlich draußen. Ich liebe diese frühen ruhigen Morgenstunden, wenn meist nur Vogelgzwitscher zu hören ist und der Alltagslärm noch nicht den Tag beherrscht. Und im Winter meinetwegen erst 8 oder 9 Frühstück. Im Hier und Jetzt frühstücke ich in der Regel zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr, dann geht es zur Arbeit. Zwischen 10 und elf gibt es dann Pause und da ist für mich Mittag. Meist gibt es Pausenbrot, Salat mit Thunfisch oder ich hab ein Rest Essen vom Vortag mit und es gibt immer etwas Obst dazu. Gegen 14 Uhr bin ich zu Hause, dann gibt es einen Snack, süss oder herzhaft und Kaffee. Bissen Hausarbeit und kochen . Gegen 17.00 Uhr gibt es Mittag, denn dann ist mein Mann auch von der Arbeit daheim. Nachrichten um 20.00 gibt es nicht, es sei denn, etwas interessiert uns explizit. Wir schauen Lokalzeit und ansonsten lesen wir morgens Nachrichten. Der jetzige Tagesablauf ist aber nicht in Stein gemeißelt. Freitags wird eingekauft für eine Woche und sehr oft koche ich dann bis Abends schon vor für das Wochenende, da ich Samstags arbeite, will ich nicht auch noch den Sonntagvormittag in der Küche verbringen.
by Viola @05.05.2021, 08:04

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? - Ja, bei mir ist spätestens um 23 Uhr Licht aus, weil ich zwischen 4 und 5 aufstehe.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? - Nein, dann wenn ich hungrig werde, am Wochenende zusammen mit meinem Mann so gegen 8:30.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? - Nein, wir essen abends 18 Uhr warm.

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Nein. Espresso trinke ich um 11 Uhr, danach keinen Kaffee mehr.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? 3x Nein. Nachrichten schaue ich seit Jahren überhaupt nicht mehr. Höchstens, wenn ich aus Versehen mal im Wohnzimmer bin, wenn mein Mann Nachrichten sieht.
by philomena @05.05.2021, 08:02

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Das ist meistens so. Wenn ich um diese Zeit noch nicht eingeschlafen bin, wird es kritisch. Dann rutsche ich von links nach rechts, lande wieder im Bad oder hocke auf der Bettkante. Lesen im Bett hasst mein Mann, und seinen Schlaf will ich dann auch nicht stören. Wenn das Gedankenkarussell sich dann zu drehen beginnt, kann ich die Nacht vergessen.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? Eher etwas später, bin um acht meist noch im Bad, aber der Kaffee duftet schon.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Klingt pedantisch, ist aber so. Diese Zeit versuche ich einzuhalten, um uns den freien Nachmittag nicht zu kürzen. Am Vormittag wird in Haushalt und Garten gewerkelt, morgens Pflicht, nachmittags Kür.

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Oftmals....Kaffee gern, aber lieber Obst dazu.....falls wir daheim sind.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Die Tagesschau ist uns zu "verstaubt". Wir ziehen "heute" um 19 Uhr vor. Dort sind die Sprecher sympathischer und die Kommentare frischer.
by Inge @05.05.2021, 07:04

1. Ein Uhr in der Früh ---> da schlafe ich meist, nur am Wochenende vielleicht nicht.

2. Acht Uhr morgens ---> nein, nicht mehr. Da bin ich fast startklar für den Tag, kommt darauf an, was erledigt werden muss. In der Woche, in der ich meine Mutter betreue, gehe ich an drei Tagen in der Woche zum Bäcker frisches Brot zu kaufen und anschließend frühstücke ich eine Kleinigkeit zusammen mit meiner Mutter.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? ---> nie, das gab es noch nie bei mir. Selbst nicht früher als die Familie noch vollständig war. Das ist viel zu zeitig.
Um 11 Uhr habe ich einen "Durchhänger", da brauch ich etwas für den Tag. Ein Apfel reicht völlig, eine Brezel geht auch oder ein Süßes Stückle. Kommt auf den Tag an.

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? ---> schwarzen Kaffee gibt es im Laufe des Nachmittags, nicht regelmäßig. Etwas Süßes gibt es nie.
Oft gibt es kurze Zeit später ein warmes Essen.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? ---> Was ist das? Den Drang zum TV bzw. Tagesschau hatte ich noch nie.
by ReginaE @05.05.2021, 06:34

1. Jain - meistens schon, aber wenn ein spannender Film läuft oder ich beim Solitär-Spiel die Zeit vergesse, dann kann es schon 1 Uhr werden bis ich schlafen gehe.

2. Ja - ich stehe zwar um 6 Uhr auf, dann wird Seelenfarben geschaut, um 7 Uhr trinke ich meine vier Glas warmes Wasser und um 8 Uhr wird dann gefrühstückt.

3. Ja - ich bin das von Kindheit an so gewohnt, am Wochenende wo mein Lebensgefährte bei mir ist, wird um 12 Uhr gegessen unter der Woche so zwischen 11:30 und 12:00 Uhr.

4. Ja - meistens ist halb vier, da gibt es Kaffee und Kuchen.

5. Nein - ich schaue schon seit Jahren keine Nachrichten mehr an, mir genügen die Kurznachrichten zwischendurch, denn 90% der Meldungen waren immer negativ und darauf hatte ich keine Lust mehr.

by Liane @05.05.2021, 06:33

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Normalerweise schon, vielleicht werde ich da zwischendurch wach, aber sonst bin ich nie um diese Zeit wach
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? Nein, da betrete ich mein Sterillabor in der Arbeit und bin bis mindestens 10:30 woanders nimmer gesehen ;-)
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Nein, da sitze ich meist im Auto und fahre gerade von der Arbeit heim
4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Das geht immer zwischendurch und ist nicht auf 16 Uhr beschränkt
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Nein, nur um 19:30 Uhr täglich Hamburg Journal, Tagesschau höchstens mit halbem Auge ;-)
by Schnecke @05.05.2021, 05:20

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?
leider nein, ich würde gerne, aber meine Einschlafstörungen hindern mich daran.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? nein, da bin ich gerade im Bad

3. Um 12 Uhr gibt's Mittagessen ? nein, Mittagessen entfällt meistens

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Kaffee ja, Süßes nein, ich bin mehr die "Herzhafte"

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? ja, genau und ich vermisse Jan Hofer
by Freya @05.05.2021, 02:40

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ?... NEIN... ich weiß gar keine Zeit wo ich um 1h schon geschlafen habe. Da sitze ich... sofern wir nicht auf einer Veranstaltung sind am Laptop und genieße die Zeit bei Seelenfarben.

2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ?... NEIN... um 8h weckt mich mein Handy und dann stehe ich im Normalfall sofort auf. Ich esse auch kein Frühstück... esse erst zu Mittag... dabei war ich früher ein totaler Frühstücksmensch.

3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ?... Um 12h ist das Mittagessen fertig... wann dann gegessen wird richtet sich danach, wann mein Schatz nach Hause kommt... und das variiert zwischen 12h bis 13h.

4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ?... NEIN... Kuchen und Kaffee gibt es gleich im Anschluss an das Mittagessen. Wir essen langsam und mit Genuss.

5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ?... NEIN... um 19h30 schau ich ZIB 1... sofern die Themen die mich belasten nicht ständig wiederholt werden. Um 20h bin ich fast immer mit Alf, die letzte... eine Minirunde unterwegs.
by Lina @05.05.2021, 00:52

Tagesthema:

1. Ein Uhr in der Früh ... und du schläfst auf jeden Fall ? Nein, dann bin ich noch ne Zeitlang wach.
2. Acht Uhr morgens ... und du frühstückst ? Nein, ich bin zwar wach, nachdem die Kids in die Schule gehen, ich frühstücke nicht. Spätstücke.
3. Um 12 Uhr gibts Mittagessen ? Mein erst wenn die Kinder aus der Schule bekommen.
4. Tasse Kaffee und was Süßes und um 16 Uhr ? Nein. Kaffee gar nicht, Süsses zwischendurch
5. Und um 20 Uhr dann die Tagesschau ? Selten.
by Patty @05.05.2021, 00:51

1.... sehr oft begebe ich mich um diese Zeit in Richtung Bad bzw. Bett.

2.... nein, noch nicht, meist erst gegen 9:00 Uhr und in aller Ruhe und Gemütlichkeit zu zweit. Wir genießen es, Rentner zu sein.

3. Zu Beginn der Rente war das so, inzwischen sind wir bei 12:30 Uhr angekommen. Hat sich durch das Homeschooling des Enkels ergeben.

4. Die Tasse Kaffee hatten wir uns schon mal abgewöhnt - durch die Advents- und Winterzeit ist wieder eine gemütliche "Lichtelzeit" entstanden. Ich denke, es gefällt uns beiden und auch den Kindern, wenn sie da sein sollten, so gut, dass es bei 16 Uhr Kaffee bleiben wird. Und weil "trockener Kaffee" nicht schmeckt, gibt es mal Gebäck und mal Kuchen :))

5. Nein. lieber RTL und MDR-Sachsenspiegel - das reicht meistens!
by Gerlinde aus Sachsen @05.05.2021, 00:06

Sehr oft schlafe ich um Drei noch nicht, Da ich 16 zu 8 mache, variiert die Frühstückszeit schon mal. Wegen dem Sohn gibt es Mittagessen eher um 12. 3o Uhr. Zwischen Drei und Vier ist Kaffeezeit. Oft gibt es die Tagesschau um 2o.oo Uhr. Heute nicht.
by Killekalle @04.05.2021, 23:32

1. Nein ... manchmal ja, manchmal sitze ich noch am PC und spiele etwas ... aber nicht mehr lange, dann gehe ich ins Bett ...

2. Nein ... seit längerem frühstücke ich nicht mehr ... meine erste Mahlzeit findet nach 12 Uhr statt

3. Das kann passieren ... es kann aber auch 14 oder 15 Uhr sein ... meistens eine warme Mahlzeit, ab und zu auch kalt.

4. Etwas Süßes kanns immer geben, ist nicht auf den Nachmittag festgelegt ... Kaffee gibts so gut wie nie

5. Nein, nie ... Nachrichten nur Spiegel online oder Upday ...
by Engelbert @04.05.2021, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: