Kommentare zu «tt210511»

Schachspiel nein
Lupe im Schreibtisch, benutzt vor ca. 4 Wochen
Federballschläger im Keller, benutzt im Sommer 2020
Strohhut Kleiderschrank, benutzt im Urlaub 2019
by Freya @11.05.2021, 23:56

1. ein Schachspiel ?
Ja, in einem Regal mit anderen Spielen. Ewig nicht gespielt.

2. eine Lupe ?
Die Tage erst benutzt. Liegt im Konsolentisch neben dem Sofa.

3. Federballschläger ?
Ja haben wir noch. Ist schon ein paar Jahre her dass wir sie benutzt haben. Lagert im Keller.

4. ein Strohhut ?
Liegt auf einem Regalboden ganz oben in der Abstellkammer. Letzten Sommer mal aufgehabt bei der Gartenarbeit.
by sonja.s @11.05.2021, 21:18

Ein Schachspiel liegt im Schrank - ewig nicht mehr gespielt
Eine Lupe liegt links vom Schreibtisch am Fensterbrett, wird sehr oft benützt, zB für die Gebrauchsanweisung der Corona-Tests, so klein gedruckt, das sie sonst nicht zu lesen sind!
Federballschläger gibt es nicht
Strohhüte habe ich zwei oder drei, trage sie im Sommer als Sonnenschutz.
by nora @11.05.2021, 20:40


1. ein Schachspiel ? ja, im Schrank aus Holz geschnitzt. Spielte gerne, habe es beim Vater gelernt, da war ich 13. später auch viel mit Mann gespielt, dann mal im Verein. Jetzt schon länger nicht mehr mit einem Mensch gegenüber, das vermisse ich schon, am PC mal versucht mit WMaschine" das fand ich langweilig.


2. eine Lupe ?
in der Nähmaschine, vor ca. 4 Wochen

3. Federballschläger ? als die Kinder klein waren, öfters mirgespielt, sseitdem liegen sie unbenützt im Keller im Schrank


4. ein Strohhut ? hatte ich vor vielen Jahren mal, ich mochte ihn eigentlich nicht gerne, habe ich etwas geschwitzt, roch es so nach Stroh und ich war am Niesen, als sich Enkelin mal drauf setze , wurde er entsorgt.
by Lieschen @11.05.2021, 18:04

1. ein Schachspiel ? Ja
Wenn ja, wo liegt es ? Liegt im Wohnzimmer im Schrank bei den anderen Spielen.
Wann das letzte Mal gespielt ? Ich selbst spiele nicht, aber die NRW-Enkel (7 und 8 Jahre alt) haben Ostern gegen den Opa gespielt.... und der mußte all sein Können aufwenden, um ein Remis zu erreichen!

2. eine Lupe ? Ja, mehrere.
Wenn ja, wo liegt sie ? Eine liegt hier am Schreibtisch, zwei (mit Beleuchtung) liegen bei meinen Schmuckbastel-Utensilien im Schrank im Wohnzimmer.
Wann das letzte Mal benutzt ? Vor drei Tagen, als ich endlich den Türkis-Schmuck fertigstellen konnte.

3. Federballschläger ? Ja.
Wenn ja, wo liegen sie ? Sind im Gartenhaus untergebracht.
Wenn das letzte Mal gespielt ? Enkelinchen spielt im Sommer gern - also vor knapp einem Jahr. Ich selbst treffe die Federbälle nie und bin auch nicht flott genug auf den Beinen - außerdem ist es im Norden immer windig, da macht mir das keinen Spaß.... um so lustiger ist es, zuzusehen!

4. ein Strohhut ? Ja
Wenn ja, wo liegt er ? Liegt auf der oberen Ebene der Garderobe
Wann zum letzten Mal getragen ? Noch nie - wurde angeschafft, weil ich die Sonne gar nicht vertrage... aber der Wind (s.o.) pustet ihn immer vom Kopf, also laß ich es und setze mich unter einen Sonnenschirm.
by Karen @11.05.2021, 14:28

Besitze ich alles nicht.
by Annaliesa @11.05.2021, 14:07

1. ein Schachspiel ? -> NEIN
*
2. eine Lupe ? -> ja, mehrere, gestern zuletzt genutzt. Sie liegt in einer Schublade und eine kleine ist in meiner Handtasche.


3. Federballschläger ? -> Ja, haben wir im Keller liegen. Zuletzt benutzt vor einigen Jahren.

4. ein Strohhut ? -> Ja, er hängt an einer Wand als Deko weil ich das schön finde. Er wird nicht getragen.
by Webschmetterling @11.05.2021, 14:07

1. ein Schachspiel ?
ja, wir haben mehrere. Das schönste ist aus China, das hat mein Mann mitgebracht, als er noch zur See fuhr.
Aber da ich meist allein spiele, spiele ich meist abends im Bett auf meinem IPad gegen den Schach-Computer.

2. eine Lupe ?
ja, wir haben bestimmt 3 Lupen, eine in der Küche und je eine in unseren Zimmern

3. Federballschläger ?
die haben wir alle mal an Kinder verschenkt

4. ein Strohhut ?
ja, mein Mann hat einen, der liegt in der Garderobe, er trägt ihn oft im Sommer.
Ich habe einen knallroten, ich weiß gar nicht, ob der aus Bast oder Stroh ist. Ich ziehe ihn oft im Sommer auf.
by Xenophora @11.05.2021, 13:56

Schachspiel - nein, habe ich nicht, auch kein Interesse dran.
Lupe - ja, irgendwo habe ich sowas, aber bisher noch nie benutzt.
Federballschläger - weiß ich nicht, eher nein, wenn doch dann im Keller
Strohhut - nein, so ein Teil hatte ich noch nie
by Marion-HH @11.05.2021, 13:11

1. bei den anderen Spielesammlungen, spiele kein Schach
2. in der ersten Schublade des Eßzimmerschrankes, heute morgen
3. im Keller in der Verpackung, vor 3 Jahren
4. hatte ich nie
by Rita die Spätzin @11.05.2021, 13:10

1. Schachspiel: ja gibt es. Wir spielen auch gern Schach, haben es aber ewig nicht mehr gemacht.
2. Lupe: Ja, brauchen wir hin und wieder, wenn wir einen Splitter entfernen müssen, der so klein ist, dass er fast nicht zu sehen ist.
3. Federballschläger: sollte es auch noch geben, aber Jahre nicht genutzt.
4. Strohhut: gibt es auch. Den musste ich mir kaufen, als wir in Franken waren und im September noch 30 Grad waren. Da brachte ich beim Wandern einen Sonnenschutz. Ist vielleicht 4 Jahre her.
by Schpatz @11.05.2021, 13:02

1.Ein Schachspiel gibt es, liegt im Gästezimmer. In meiner Jugend habe ich das letzte Mal gespielt, war nie so mein Ding - ich bin eher der Skat- Spieler.
2.Eine Lupe ist auch da, liegt in der Spiele- Kiste und wird von den Enkeln benutzt.
3.Federball- Schläger sind auch da, liegen im "Waschhaus", wurden letzten Sommer benutzt.
4.Auch der Strohhut liegt im "Waschhaus", setze ich zum Rasen mähen auf, obwohl er eigentlich zu groß ist.
by Ingolf @11.05.2021, 12:54

Schachspiel: nein
Lupe: auf dem Schreibtisch, gestern was damit entziffert
Federballschläger: sind schon lange entsorgt. Vor dreißig Jahren benutzt
Strohhut: gibt es nicht
by Ellen @11.05.2021, 12:30

1. Schachspiel hatte ich nie, konnte auch nicht spielen.
2. Lupe liegt auf meinem Schreibtisch, brauche ich öfter, wenn die Schrift zu klein ist.
3. Federballschläger liegen im Keller.
4. Strohhut liegt auch im Keller. Wird im Urlaub genutzt.
by Martha (D) @11.05.2021, 11:11

1. Schachspiel, nicht mehr.
2. Lupe? Ja, aber wo?
3. Federballschläger müßte im Keller sein. !0 Jahre nicht gespielt.
4. Strohhut im Schrank, lange nicht benutzt.
by Killekalle @11.05.2021, 10:51

1. schachspiel - liegt in einem regal neben dem pc. vor gut einem jahr habe ich
zuletzt gespielt. ich war lange in einem schachclub.
2. lupe - liegt neben dem pc und ich benutze sie selten.
3. federballschläger - federball mit einer krücke geht schlecht
4. einen strohhut hatte ich nie
by gerhard aus bayern @11.05.2021, 09:52

1. ein Schachspiel ?
Ja, das steht oben auf den Regalen in meinem Zimmer m.den Figuren im Holzkasten.
Seit Jahrzehnten nicht mehr gespielt.

2. eine Lupe ?
Die liegt auch oben im Chaos auf dem dortigen Tisch. Das letzte Mal erst vor kurzem benutzt, weil eine Mini-mini-Schrift entziffert werden wollte.

3. Federballschläger ?
Nein, gibt es nicht. Die letzten gab es als die Kinder noch da waren und damit wurde Softball gespielt, diese gelben Schaumgummibälle

4. ein Strohhut ?
Gibt es, ganz oben in meinem Kleiderschrank, mal gekauft in einem richtigen Laden für Strohhüte vor Jahrzehnten und grübele nun, war es Lanzarote oder Portugal...?
by Karin v.N. @11.05.2021, 09:49

1. ein klappbares Brett, in dessen Innenleben sich Zinnfiguren verbergen. Ich habe noch nie Schach gespielt, unsere Kinder selten
2. Eine Lupe liegt im Wohnzimmerschrank. Sie gehörte meinem Vater, der damit gelesen hat. ich habe sie aufbewahrt, falls wir sie mal brauchen
3. Wir hatten mal welche, die wir mit in den Urlaub genommen haben, aber ich glaube sie sind inzwischen entsorgt. Gespielt habe ich vor über einem Jahr im Sportkurs. Das machte unsere Sportlehrerin ab und zu zur Auflockerung
4. Ein Strohhut hängt im Wohnzimmer als Deko, getragen habe ich ihn nie. Aber in Namibia hatte ich mir einen in einer Lodge gekauft, weil eine Sonnenbrille kaputtgegangen war und ich eine Schutz für die Augen brauchte. Das ist auch schon acht Jahre her. Er liegt im Kleiderschrank.
by Mathilde @11.05.2021, 09:23

Schachspiel
Gibt es noch, nichts besonderes. Bestandteil einer Spielesammlung. Mann und Sohn sind ganz ordentlich (gewesen), fehlt halt Praxis. Meins war Schach noch nie.

Lupe
Mehrere, einfache alte, kleine und größere. Auch irgendwo eine aus Kunststoff in Scheckkartengröße, praktisch für unterwegs.

Federballschläger
Haben wir im Schrank im Keller. Richtige Sportgeräte, alles andere ist bei uns nicht lange haltbar - wo rohe Kråfte... Göga hat früher in der Mittagspause regelmäßig gespielt, und Sohn ist auch im Badminton ganz geschickt.

Strohhut
Die Anzahl wurde besten erheblich reduziert. Im Flur auf dem Schrank liegt eine beträchtliche Kollektion. Zum Teil ausgetrocknet und brüchig, die durften jetzt gegen. Mir bietet ein Strohhut keinen ausreichenden UV Schutz, deshalb habe ich auf spezielle Sonnenschutzhüte umgestellt.
by Birgit W. @11.05.2021, 09:10

1. ein Schachspiel ?
ja, es liegt im schlafzimmer meines mannes, wenn die enkeln da sind, spielt er mit der enkelin, das heißt sie ist am lernen. ich kann es nicht.

2. eine Lupe ?
ich habe drei, denn ich brauche sie wirklich oft wegen meiner augenkrankheit.
eine in der küche, 2 im wohnzimmer, davon eine in der kommode und eine am schreibtisch

3. Federballschläger ?
wenn dann im keller, weiß ich jetzt gar nicht. schon zig jahre aus, dass ich mit meinen kindern spielte

4. ein Strohhut ?
ja, im schlafzimmerschrank, den trug ich gerne am meer als sonnenhut, habe aber jetzt andere
by christine b @11.05.2021, 09:06

1. ein Schachspiel ?
Es gibt sogar zwei. Eines ist im Gartenhäuschen. Ich war früher in einer Spielegruppe. (Schach spiele ich allerdings nicht) Bis auf zwei Ausnahmen im Winter haben die monatlichen Spielabende immer in unserem Gartenhäuschen statt gefunden. Ich muss das Gartenhaus mal ausräumen. Aber bis dahin darf das Schachspiel noch bleiben.
Das zweite ist ein „Herr der Ringe“ Schachspiel. Die Figuren sehen toll aus. Leider ist es immer noch in der Verpackung. Irgendwann möchte ich es mal aufstellen.

2. eine Lupe ?
Das weiss ich gar nicht.

3. Federballschläger ?
Nicht mehr

4. ein Strohhut ?
Ja, unter dem Dach … und ich habe ihn noch nie getragen.
by Sommerregen @11.05.2021, 09:01

Du kannst vielleicht Fragen stellen.

Bei mir gibt es lediglich ein Federballspiel. Die Schläger liegen auf dem Regal in der Garage und werden ungenutzt alt.
by Juttinchen @11.05.2021, 08:42

Ein Schachspiel gibt es, in der Schachtel mit der Spielesammlung ist eine drin. Aber die Figuren sind noch in der Originalverpackung.
Eine Lupe hab ich in der Schublade meiner Nähmaschine. Die brauch ich manchmal, wenn ich sehen muss, welche Nadelstärke meine Nähmaschinennadel hat. Das ist so miniwinzig aufgedruckt, da hab ich selbst mit der Lupe Probleme.
Federballschläger sind in der Garage, letzten Sommer das letzte mal benutzt.
Strohhüte liegen vier auf der Garderobe. Zwei schöne zum Ausgehen und zwei für die Gartenarbeit, für meinen Mann und mich. Die Gartenhüte haben wir am Samstag gebraucht, die schönen Strohhüte das letzte Mal zur Hochzeit unseres Sohnes letztes Jahr im Juli.
by Lieserl @11.05.2021, 08:35

1. ein Schachspiel ?
Ja, im Wohnimmer auf dem Tisch. Ich spiele nicht, mein Mann spielt täglich online und zwischendurch macht er Problemschach auf dem realen Brett.

2. eine Lupe ?
Ja, auf dem Salontisch. Die braucht mein Mann wenn er was kleines lesen will.

3. Federballschläger ?
Nein, nicht mehr seit unsere Jungs ausgezogen sind.

4. ein Strohhut ?
Nein haben wir schon lange nicht mehr.
by maggi @11.05.2021, 08:09

1. Schachspiel habe ich weggegeben, da ich nicht spiel
2. nicht nur 1, ich denke es sind 4 Lupen
3. sind bei meinen Enkeln geblieben
4. auch 2 Strohhüte - jetzt im Flur, damit ich sie gleich aufsetzen kann
by Lilo @11.05.2021, 07:54

1. Schachspiel, liegt in der Eckbanktruhe, mangels Partner 10 Jahre nicht mehr gespielt.
2. Lupe habe ich noch von meinem Vater, liegt vor mir, zuletzt gestern benutzt, um Fahrplan besser lesen zu können.
3. Federballschläger ? Als Kind für einen Tag gehabt, das Spiel ist mir zu langweilig, habe lieber Tischtennis gespielt.
4. ein Strohhut ? liegt im obersten Fach der Garderobe. Auf der Mainau vor 11 Jahren gekauft und getragen, seither nie mehr.
by GerdaW @11.05.2021, 07:47

Schachspiel:
Unser Sohn hat in seiner Wohnung auf einem antiken Schreibtisch ein antikes Schachspiel aufgebaut stehen. Mehr eine Deko-Laune als ein Spiel, das zum Einsatz kommt. Ich selbst habe nie Schach gespielt.

Lupe:
In meinem Schreibtisch liegt eine große Leselupe, die sogar Licht hat. Ein altes Erinnerungsstück an meinen Vater, aber gebraucht wurde sie noch nie.

Federballschläger:
Davon existiert keiner mehr bei uns. Früher hatte jeder seinen eigenen, und nie wurden sie untereinander ausgetauscht. Sie gehörten zum Urlaubsgepäck, als wir noch mit den Kindern unterwegs waren, und wir haben gern zusammen gespielt.

Strohhut:
Er liegt im Kleiderschrank meines Mannes auf dem Stapel seiner Poloshirts. Gekauft bei einem Straßenhändler in Amalfi war er viele Male bei großen Italienreisen dabei. Bella Italia.....der Strohhut dürfte nie entsorgt werden, denn das gäbe Ärger.....o dio mio!
by Inge @11.05.2021, 07:12

1. ein Schachspiel ?
Zwei Schachspiele gibt es. Sie sind bei den Spielen und gespielt werden sie hauptsächlich von meinem Jüngsten mit seinen Freunden. Für mich ist die Zeit vorbei.


2. eine Lupe ?
sie liegt im Büro. Ich benötige sie dank Scanner und somit Vergrößerung nicht.


3. Federballschläger ?
oh, nicht mein Spiel und wurde hier wohl nie gespielt.


4. ein Strohhut ?
Einer? Drei habe ich.
einen vor Jahren gekauften, für die sommerliche Gartenarbeit unverzichtbar.
einen vor Jahren gekauften, für schickes Ausgehen unverzichtbar.
einen vor 2 Jahren von meiner Tante geerbt. Der hat schon einige Jahre hinter sich gebracht und ist aus deren Campingzeit von Italien. Also eher Erinnerungsstück, italienischer Strohhut mit azurblauem Band. Hängt an der Wand.
by ReginaE @11.05.2021, 06:45

Schachspiel: Ja, in der Spielesammlung für die Enkel. Benutzt wurde es noch nicht.

Lupe: Ja, eine Leselupe liegt in einer Schublade im Wohnzimmer griffbereit. Erbstück von meinen Eltern, das immer mal genutzt wird. Als Kind zum Begutachten von Briefmarken. Sie wird ab und zu benutzt.
Wir haben noch mehrere kleine Lupen, die wir im Urlaub zur Bestimmung immer dabei hatten. Auch ein Stereomikroskop, dessen Kopf man abbauen und draußen nutzen kann. Das ist lange her.

Federballspiel: Nein. Wenn die Enkel mal im Sommer kommen, würde ich eins besorgen.

Strohhut: Ja. Er liegt oben im Flur. Wird jedes Jahr genutzt. Ich muß wegen meiner Haut die Sonne gut dosieren.


by Bärenmami @11.05.2021, 04:45

Nur eine Lupe habe ich. Liegt hinter dem Monitor.
Schach kann ich leider nicht spielen.
Federball gab es nur in Kindertagen.
Der "echte" Panama-Strohhut ist schon auf der Heimreise aus Mexico kaputt gegangen.
by Sieglinde S. @11.05.2021, 02:17

1. ein Schachspiel ?... Ja, haben wir.
Wenn ja, wo liegt es ?... Im Kasterl, in dem Spiele sind. Wann das letzte Mal gespielt ?... Das ist schon sehr lange her.

2. eine Lupe ?... Habe 2 Lupen.
Wenn ja, wo liegt sie ?... Eine in der Lade am Schreibtisch, wo ich jetzt sitze... und die andere ist im vorderen Bereich im großen Wohnzimmer.Wann das letzte Mal benutzt ?... Bevor ich 2020 die neue Brille erhalten habe.

3. Federballschläger ? Nein... bei uns geht fast immer ein Wind... da macht das spielen keinen Spaß.

4. ein Strohhut ?... Ja
Wenn ja, wo liegt er ?... er hängt mit Rosen dekoriert im Ruheraum... Wann zum letzten Mal getragen ?... Nur beim Kauf, bis zum Auto.
by Lina @11.05.2021, 02:05

Nein leider keines der Gegenstände.
by Doro-Thea @10.05.2021, 23:55

1. Schachspiel - liegt in der Schublade wo auch die anderen Spiele drin sind. Ich kann nicht Schach spielen.
2. Lupe - auf meinem Schreibtisch, vorgestern benutzt
3. Federballschläger - gibt es nicht mehr bei mir.
4. Strohhut - hatte ich noch nie
by ErikaX @10.05.2021, 23:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: