Kommentare zu «tt210513»

Als ich für diesen Weg nur drei Minuten brauchte, gab es da noch keine Eisdiele.
Jetzt brauche ich dafür fast 10 Minuten - bergauf wird mir die Luft knapp - doch es lohnt sich ja wirklich nicht, da erst das Auto zu nehmen. Also nehme ich mir Zeit für den Weg und das gute Eis entschädigt für diese Anstrengung. ;)

Es ist italienisches Eis - immer im Winter sind die Betreiber der Eisdiele zur Schulung in Italien. Ob das in diesem Jahr auch so war, weiß ich (noch) nicht.

Meine drei Lieblingssorten? Dunkle Schokolade darf immer dabei sein, alles andere ist sehr variabel. Aber wir haben dieses Jahr noch kein Eis gegessen.

Nein, derzeit ist kein Eis in der Truhe - das wird erst wieder, wenn es richtig Sommer ist.
by Gerlinde aus Sachsen @13.05.2021, 23:15

Eigentlich gehe ich nur ungefähr 20 Minuten. Aber da ist das Eis nicht so besonders und ist auch noch überteuert, so daß ich dort nie hingehe.
Da, wo mir das Eis gut schmeckt, ist in der Innenstadt, da muß ich 1 Stunde zu Fuß gehen, mit dem Auto ist die Gegend nicht zu erreichen, dort keine Parkplätze.
by Katharina @13.05.2021, 20:52

Bei uns gibt es seit April einen Eisladen. Das Eis schmeckt sehr gut, den ich in zwei Minuten erreiche. Mein Favorit ist Mandarine, Schmand und Curcuma.
by Gisela L. @13.05.2021, 19:42

Wir werden sehr verwöhnt, denn in unseren Ort kommt der "Eis-Express", der in der nahe liegenden Stadt seinen Standort hat. Er klappert alle kleinen Örtchen rundum ab, dazu hält er so genau wie möglich seinen Zeitplan ein, d.h. bei uns kommt er mittwochs und samstags am Nachmittag.

Es ist eine Italienische Eisdiele mit dem besten Eis weit und breit und ich bin immer offen für andere Sorten, habe kein Lieblingseis, sondern entscheide nach Lust und Laune :-)
by Freya @13.05.2021, 18:32

Ich muss leider das Auto nehmen. 3 km entfernt ist die Eisdiele.

Walnuss, Erdbeere und immer eine neue Sorte probieren

Walnuss und Mango in meiner Truhe
by ChristineR @13.05.2021, 17:14

Da habe ich's ja gut, einen Weg gespart, denn Eis ist nicht mein Ding.
by Ellen @13.05.2021, 15:54

Die Eisdielen liegen alle im Stadtzentrum, zu Fuß etwa 2 km in einer 1/2 Std. erreichbar, oder mit dem Rad in 7 Minuten. Ich war seit Jahren nicht mehr im Geschäft, weiß gar nicht was so alles für Sorten gibt. Im Tiefkühler liegen stets 2-4 Sorten von Mövenpick für den Mann.
Meine Lieblingssorte war Schoko, Mokka, Nuss. Wegen Diabetes nur noch selten ein Bällchen.
Es gibt zwar Diabetikereis, aber das schmeckt mir überhaupt nicht, dann lieber keins.

by Friederike R. @13.05.2021, 14:58

Knappe 10 Min. müßte ich gehen. Der Rückweg aber bergauf. Wenn es im heißen Sommer nicht schmelzen soll, wenn es daheim gegessen wird, fahren wir.
Das Eis ist super. Mozarteis, Zimt, Erdbeer. Aber im Wechsel mit anderen Sorten.
Ich habe eine Dose Spagettieis in der Truhe.
by Killekalle @13.05.2021, 13:28

Als Erstes darf ich erwähnen, dass wir keine große, leidenschaftliche Eisesser sind, nur ab und zu mal "gönnen" wir uns eine kleine Portion.

In etwa 10-15 Minuten Fußweg gibt es eine italienische Eisdiele mit einer sehr großen Auswahl.
Wie gut ist dort das Eis ? Nachdem im Sommer immer eine sehr lange Schlange von Naschfreunden vor der Eisdiele anstehen nehmen wir an, dass das Eis gut ist. Wir kauften uns dort nur einmal eine Tüte Eis, es schmeckte - naja - wie Eis halt schmeckt.
Deine drei Lieblingseissorten ? Schokolade, Pistazie, Eierlikör
Hast du Eis in der Tiefkühltruhe ? Nein - siehe ganz oben
by @13.05.2021, 12:25

Nein. Ich muß nicht mit dem Auto fahren. Ein schöner Spaziergang. Ungefähr 1,5 km wäre der kürzeste Weg. Leider allerdings entlang der B41 oder ein längerer Spaziergang über die Weinberge und dann als Belohnung ein schönes Eis.
by Juttinchen @13.05.2021, 12:14

Ca. 15 min zu Fuß den Berg runter befindet sich eine Eisdiele. Sie wird nicht von einer italienischen Familie betrieben, das Eis was ich kaufe schmeckt mir. Allerdings kaufe ich nicht von allen Sorten.
Am liebsten esse ich Zitrone, Grapefruit und Espresso/Mokka.

Ja, ich habe eine Packung Eis in der TK. Aber so viel Appetit darauf habe ich nicht, wahrscheinlich werde ich es entsorgen oder mein Nachwuchs isst es.
by ReginaE @13.05.2021, 11:50

Ich müsste ca. 15 Minuten laufen bis zur nächsten Eisdiele; sie hat deutsche besitzer, aber das Eis schmeckt trotzdem wie in Italien.
Das Eis schmeckt mir sehr gut, und es gibt zum Glück eine große Auswahl an Fruchteissorten ohne Laktose. Am liebsten nehme ich Waldfrucht und Zitrone. Aber ich muss immer einen Becher nehmen, weil in den Hörnchen auch Laktose enthalten ist.
Im TK haben wir "Luve"; das ist ein Eis aus Lupinen gemacht.
by Irmgard @13.05.2021, 11:08

2,3km, im Einkaufszentrum wäre die nächste. Im Siegerland empfiehlt sich das Auto, der Rückweg wäre eine Herausforderung für uns ;) Gut? Sagen wir, durchschnittlich, nicht wirklich besonders. Die Auswahl ist ok. Ich habe nicht unbedingt Liebingseissorten, bin aber eher bei den milchigen und schokoladigen als beim Fruchteis. GEstern habe ich Mini Cornettos für die Truhe mitgebracht, da ist auch so ein kleines Hörnchen mal kein allzu üppiger Snack. Und für den großen Eisappetit lagen da noch 3 Magnums.
Wenn wir wieder in der Eisdiele sitzen dürfen, könnte es einen Banana Split geben. Sollte noch die Jahreszeit für einen Erdbeerbecher sein, wäre der auch im Plan.
by Birgit W. @13.05.2021, 11:04

Wir haben hier im Ort die Familie Pieschel die seit Generationen Eis herstellt. Ich denke mittlerweile sind es die Enkel, die das Geschäft führen. Es ist sehr lecker und seit Jahrzehnten bilden sich an warmen Sommertagen dort Warteschlangen. Heutzutage gibt es zwei Eisdielen der Familie in der Stadt. Bis zur nächstgelegenen müßte ich ca. 20 min laufen.
Ich esse gern Schoko-, Erdbeer- und After Eight Eis.
In der Truhe habe ich das Stieleis Dark von Lidl.
by kraeuterhexe @13.05.2021, 10:49

Sorry, vergaß zu erwähnen, dass auch Walnusseis im Gefrierschrank ist, neben Eiskonfekt für den kleinen Eishunger...*g*
by Karin v.N. @13.05.2021, 10:31

Ich kann hinlaufen. Ist nur 700 mtr. von unserem Haus entfernt. Dort gibt es eine Eisdiele mit einem Italiener als Inhaber. Ich finde das Eis dort sehr lecker. Da ich "kein bisschen konservativ und überaus flexibel bin" erstaunt es sicher nicht, dass meine Eissorte Yoghurt ist, höchstens mal als Pfirsich- oder Kirschyoghurteis. Aber früher hab ich auch gerne Walnuss genommen dazu Vanille oder Malaga.
by Karin v.N. @13.05.2021, 10:30

Für frisches Eis muss ich 20 bzw. 25 km mit dem Auto fahren.
Der Italiener im Nachbarort hat zwar offenens Eis aber das ist auch von Langnese, zählt also nicht. Ebenso wie das Cafe, das Mövenpick aus der Großpackung verkauft.
Und so fahren wir entweder in die eine oder andere Richtung, um richtig handgemachtes Eis zu kaufen.
Beide Eisdielen sind sehr gut, die etwas Nähere hat vor zwei Jahren erst eröffnet, da waren wir noch nicht so oft, ist aber von der Auswahl nicht sooo groß.
Unsere Lieblingseisdiele ist in der alten Heimat. Da gibts etwa 50 Sorten, je nach Wetter. Megasupertolle Eisbecher für auf der Terrasse essen und auch zum Mitnehmen.
Wenn ich jetzt nur drei Sorten nehmen dürfte, wäre das Dunkle Schokolade, Tiramisu und Walnuss.
Nein, ich hab nur Eis in der Tiefkühltruhe, wenn ich Gäste bekomme. Und nachdem das ja noch ein bissl dauert, gibts das nicht. Ausserdem wäre das viel zu gefährlich.
Und so bleibt Eis schlecken einfach etwas Besonderes.
by Lieserl @13.05.2021, 10:26

oh da müßte ich weit laufen, 10km sind es bis zu den nächsten 2 konditoreien, die selber eis machen.
nähere restaurants haben schon auch eis, aber nicht zum mitnehmen und meist
aus der dose
das eis eines cafehauses 10 km von uns wird aus einem kleinen pavillon heraus verkauft und schmeckt sehr gut.

ich mag vanille, pistazie und nusseis. alle cremigen sorten.
im gefrierschrank ist eine dose eis mit vanille, pistazie, schokolade
by christine b @13.05.2021, 10:23

Zwei junge Frauen haben letztes Jahr den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und
ganz in meiner Nähe auf einer Hauptstraße eine sehr kleine Eisdiele eröffnet. Sie stellen
ein sooo leckeres Eis her - die Leute stehen Schlange! Gestern haben sie wieder eröffnet nach langem Lockdown, und ich werde mir morgen mein Lieblingseis holen:
Vanille, Stracciatella und eine grüne Sorte, deren Namen ich vergessen habe...
by Inge-Lore @13.05.2021, 10:23

Eine italienische Eisdiele gibt es in ca. 1,5 km Entfernung. Leider gab es letzten Monat dort einen Brand. Also im Moment kein Eis von dort. Die nächste Eisdiele
ist ca. 6 km weit weg. Dort fahren wir dann mit dem Fahrrad hin. Meine Lieblings-sorten sind Amarena und Walnuss. In der Truhe ist Vanilleeis und Magnum-Stieleis vorhanden. Für die Enkeltochter ist Jogo-Eis im Vorrat.
by Lisalea @13.05.2021, 09:46

Im Dorf beim Italiener gibt es sehr, sehr leckeres Eis. Da läuft man vielleicht 10-15 min. hin. Wir nehmen sonst das Fahrrad.
by Laura @13.05.2021, 09:10

Die italienische Eisdiele ist ist ca. 5 km entfernt und ich fahr mit dem Auto vorbei wenn ich Spargel einkaufe.
Eine italienische Nachbarin ist die Besitzerin und macht das Eis selbst.
Das Eis ist sehr gut!
Ich nehme Sanddorn, Amarena und Feige.
Heute Nachmittag fahr ich vorbei und kauf 15 verschiedene Bollen und frier sie ein. Muß noch Platz schaffen im Gefrierschrank ...
by Rita die Spätzin @13.05.2021, 08:59

Ungefähr 1,5 km sind es bis zu einem Eiswagen an dem kleinen See an dem ich wohne. Er steht im Sommerhalbjahr dort und bietet Eis, auch mit frischen Früchten, Kaffee und Crepes an. Ich kann wenig über die Qualität sagen, ich kaufe selten etwas da ich nicht gern im Gehen esse, auch kein Eis.

Meine Lieblingssorten: Schokolade, Nuss, Erdbeer.

Seit ca. einem halben Jahr kann ich kein Eis zu Hause aufbewahren. Mein Tiefkühler ist kaputt gegangen und ich habe noch keinen Ersatz.
by Marion-HH @13.05.2021, 08:47

Zu Fuß sind es 20 Minuten. Es ist eine italienische Eisdiele mit sehr leckerem Eis. Leider haben sie zu dieser Zeit kein dunkles Schokoladeneis. Ich mag verschiedene Sorten. In der letzten Zeit gerne Joghurt-Erdbeer-Schokoeis. Manchmal gefällt mir auch Malaga.
Ich kaufe schon mal Eis am Stiel weil sonst der Platz in dem Gefrierfach nicht reicht. Da muss es dann Magnum Classic sein.
by MOnika Sauerland @13.05.2021, 07:55

So 4 km zu Fuss in den Nachbarort, ist kein Problem, zu Fuss, auch mit Hund. Früher war das ein italienisches Familienunternehmen, die herrliches Eis machten. Heute ist das eine Filiale eines Grossunternehmers, ich glaube, der heisst auch Corona? Die Leute sind begeistert, ich nicht, ausserdem servierte man mir Eis in Plastik, Pfui Teufel.... :( Man muss, wenn man Hörnchen haben will, für das Mitnahme-Eis dies bestellen, sonst bekommt man Becher :(
Ich gehe nicht mehr dorthin. Jedoch habe ich leckeres Eis in der Tiefkühltruhe, z.Zt. 2 Sorten, eine mit Mousse aux chocolate und eine mit Eierlikör :) lecker
by Brigida @13.05.2021, 07:03

Hm, lolaufen um Eis zu holen - wird ein größeres Unerfangen. Es sind ca. 12 km, also besser mit dem Radl oder dem Auto fahren. Das dortige Eis schmeckt einfach lecker .... Lieblingssorten: Vanille, Schoko - unjd bei der 3. Kugel guck ich immer was es Neues gibt ... :)
Ich esse sehr selten Eis, habe deshalb auch nix in der Tiefkühltruhe. Wenn es wieder sehr heiß wird, dann hole ich mirwelches - aber bei diesen Temperaturen brauch ich keines.
by Lilo @13.05.2021, 06:46

in meiner erinnerung habe ich immer 2 kugeln eis gekauft in der waffel, schoko und joghurt, oder zum hinsetzen eiskaffee (also vanille), an einem anderen wohnort gab es keinen eisladen, also magnum (mandel) vom supermarkt, dann begann die zuckerreduzierte zeit, und die hält bis heute an, letztes jahr hat jemand 1x eis mitgebracht aus dem supermarkt, schoko, vanille, das war´s dann,
hier am ort gibt es 2 (eis) italiener, gemächlich zu fuß ca 15-20 min., keine kühltruhe vorhanden bei mir,
lieblingseis? keine ahnung, vielleicht nach wie vor magnum oder schoko und eiskaffee
by rosiE @13.05.2021, 06:22

Zu Fuß wäre es eine Stunde. Mit dem Bus ca. 30 min. Mit Auto müsste ich erst ein Parkhaus aufsuchen und dann noch zu Fuß weiter.
Welche Eisdiele am besten ich, weiß ich nicht. Habe zu wenig Erfahrung.
Ich mag Amarena, also mit Rosinen und etwas Alkohol. Auch Stracciatella,
vielleicht noch Nougat, oder Vanille.
Im Eisschrank habe ich zur Zeit kein Eis.
by Sieglinde S. @13.05.2021, 03:10

Etwa 5 Minuten zu Fuß ist die nächste Eisdiele. Ich war allerdings noch nie dort. Es muß ungefähr 10 Jahre her sein, daß ich mal in einer Eisdiele war.
Eine Zeitlang habe ich Joghurteis selbst gemacht. Jetzt gibt es im Restaurant meiner Freundin manchmal selbstgemachtes Himbeersorbet.
Meine Lieblingssorten wären wohl Himbeersorbet, Vanille und ab und zu Zitrone.

Im TKschrank habe ich meist Vanilleeis, das ich Besuch nach einem Menü gern zu Rotweinobst serviere, und Eis am Stiel: Vanilleeis mit Schoko oder Schoko-Mandelüberzug.
by Bärenmami @13.05.2021, 02:52

Ãœber 8 km... also mit dem Auto.

Das Eis ist hervorragend.
Meine Lieblingssorten sind Pistatie, Amarena und Haselnuss.

Ich hab im Tiefkühlfach immer Eis.. Eis von Bofrost. Aber keine großen Behälter sondern verschiedene Waffelhörnchen, Nogger usw.

by Lina @13.05.2021, 01:00

Zu Fuß und mit dem Bus 15-20 Minuten entfernt ist eine ital. Eisdiele. Das Eis ist dort supergut. Es gibt 1 Lieblingssorte: Spagetti-Eis = Vanille-Eis mit Soße darüber.
Im Gefrierschrank habe ich zur Zeit kein Eis.
by ixi @13.05.2021, 00:11

Ich laufe ca. 20 Minuten bis zur nächsten und meiner liebsten Eisdiele.
Es ist ein Italiener. Kleines Restaurant mit Eisdiele.
Hat sehr leckeres Essen auch.
Mein Lieblingseis ist Haselnuss, das ist immer dabei, dann nehme ich noch Coockies und Himbeere, oder doch Feige, oder Karamell?
Eigentlich bin ich da flexibel, nur die Haselnuss ist ein muß :))
Er hat oft auch ausgefallene Sorten mit ungewöhnlicher Zusammenstellung und Phantasienamen. Die probiere ich auch sehr gerne.
Da ich mir seltener ein Eis gönne fällt mir jetzt kein Name ein.
Das Eis ist für mich das leckerste überhaupt.
Im Tiefkühler habe ich kein Eis.
by sonja.s @13.05.2021, 00:03

ca. 4 Kilometer müsste ich gehen. Diese Strecke würde ich lieber mit dem Auto zurücklegen. Das Eis ist lecker bei dem Italiener am Marktplatz. Ich nehme eine Kugel Stracciatella, 1 Kugel Malaga und 1 Kugel Mango.
Ich habe keine Tiefkühltruhe sondern nur eine kleine Box in der nicht viel Platz ist. Eis ist da nicht drin.
by ErikaX @12.05.2021, 23:52

Das nächste frisch zubereitete Eis erreiche ich in 10 Fußminuten ... eine Bäckerei, die eigenes Eis herstellt. Aber "deutsches" Eis und nicht italienisch. Kein schlechtes Eis, aber wir gehen dennoch dort nicht hin, weil wir besseres Eis kennen.

Normalerweise esse ich zwei Bällchen ... Straciatella und Zitrone. Cookies und Mandarine wäre auch nett.

Vielleicht noch irgendwo vergraben, bin aber nicht sicher.

by Engelbert @12.05.2021, 23:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: