Kommentare zu «tt210625»

Es ist nervig zum zum geht-nicht-mehr.
Meistens klicke ich die Seite wieder weg.
Selten wähle ich aus, was darf und was darf nicht, aber verstehen tue ich das meistens nicht.
Cookies löschen ist eine gute Idee. Da muss ich mich mal drum kümmern. Bin jetzt nicht mehr in der Lage dazu.
by Ursi @25.06.2021, 21:49

Mich nervt es und eigentlich ist es mir auch egal, wir sind sowieso durchsichtiger, als zu DDR-Zeiten. Ich klicke immer auf akzeptieren.
Aber ich werde Lieschens Rat befolgen und täglich die Chronik löschen. Danke!
by Sywe @25.06.2021, 21:24

Sogar bei meiner Bank - Spardabank, Nürnberg - gibt es inzwischen das Problem und ich fürchte, wenn ich da was ablehne, geht gar nichts mehr. Müsste ich beim nächsten Mal direkt mal versuchen.
by Hildegard @25.06.2021, 20:42

Nachdem ich keine Netzsurferin bin, hält sich dies bei mir in Grenzen. Da ich bezüglich Mitteilung und Weitergabe von persönlichen Daten und Informationen grundsätzlich sehr zurückhaltend bin, entscheide ich darüber nicht nur im privaten Bereich, sondern auch hier ganz bewusst.
Es gibt Portale bei denen die Cookieverwendung sowie die Datenschutzeinstellungen gut überschaubar und unkompliziert sind. Bei allen anderen Webseiten sind für mich die jeweiligen Zwecke und die Anzahl der damit verbundenen Anbieter maßgebend, ob ich die Seite wegklicke oder selektiert zustimme. Einfach unbesehen annehmen und weiter - Nein.
„Nervig … man wächst rein … kein Problem ?“
Das erforderliche Zustimmen der Cookies und gezielte Auswählen nervt mich nicht. Sollte es mir zu mühevoll sein, verlasse ich die Seite.
by Eva @25.06.2021, 20:10

@engelbert - ich musste über Deinen Kommentar schmunzeln - denn ich denke jetzt genau so - sch... drauf! Wir sind ja bereits so "gläsern" geworden dass die Annahme der Cookies nicht mehr viel kaputt macht - mir ist das alles viel zu nervig und zu aufwändig.
by @25.06.2021, 19:41

Diese Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt in letzter Zeit. Ich klicke meistens auf annehmen oder nur die notwendigen annehmen, wenn es möglich ist. Alles sehr nervig.
by IngridG @25.06.2021, 18:27

Es gibt doch fast keine Seite mehr ohne. Wenn man also Infos sucht, bleibt einem gar nichts anderes übrig. Also klicke ich auf annehmen, ohne etwas zu lesen. Soviel Zeit hab ich gar nicht.
by JuwelTop @25.06.2021, 17:24

Nervig. Oft klicke ich die Seite weg. Wenn ich wirklich dorthin will/muss, dann gehe ich ins Detail und wähle nur die essenzielle Eingabe aus. Gaaanz selten akzeptiere ich auf Anhieb.

Genauso nervig wie Abfragen nach rätselhaften Buchstaben, die ich jetzt erst im 4. Anlauf entziffern konnte. Auch schlimm: z. B. Ampeln finden. Meiner Meinung nach sind die immer in mehr Feldern enthalten, als die voraussetzen.
by frechdachs @25.06.2021, 16:37

wenn ich was wissen will stimme ich allgemein zu, dieses einzelen anklicken nervte mich. Aber am Ende des PC Tages, gehe ich auf meine Chronik und lösche dort alles Cooies, so haben die nichts mehr von mir, eben nur diese Zeit tagsüber, da kommt dann schon mal Werbung durch, am nächsten Tag aber nichts mehr. Habe ich in der Computerzeitung mal gelesen.
by Lieschen @25.06.2021, 14:41

Ich wähle immer die Alternative, nur die notwendigstens aus. Und lass das auch noch speichern. Und wenns mich nicht so interessiert, dann klick ich die Seite gleich weg.
Was mich noch mehr nervt, wenn man auf Artikel in Tageszeitungen hingewiesen wird und die dann nur im Abo lesen kann.
by Lieserl @25.06.2021, 14:11

Ich hab mir mal eine Zeitlang die Mühe gemacht, immer jeweils die nur notwendigen Cookies auszuwählen ... irgendwann war mir das lästig, da habe ich gesagt "scheiss drauf" und seitdem klicke ich nur noch "ja".
by Engelbert @25.06.2021, 14:01

ja es ist total nervig, vor allem am handy, wo man von einer seite zur anderen wechselt, z.b. beim nachrichten lesen.
eine zeitung nach der anderen, überall die cookiefrage. mich nervt das schon. ich lasse jedoch die cookies zu. sonst käme ich icht weiter.
by christine b @25.06.2021, 13:53

ich wähle die notwendigen aus
by @25.06.2021, 13:51

Eigentlich ist es ja so, dass das schon immer so war. Auffällig erst seit der Bestimmung, dass darauf hingewiesen werden muss. Von Zeit zu Zeit einfach mal den Rechner wieder säubern, Cookies löschen, Browserverlauf bereinigen.
by Birgit W. @25.06.2021, 11:38

Es nervt mich ungemein und wenn mir die Seite nicht so wichtig ist, schließe ich. onst mache ich mir die Arbeit und wähle die Einstellungen aus, ob es was nutzt, weiß der Teufel.
Ich hasse solche Einrichtungen und es kostet unnötig Zeit und Strom.
by Leonie @25.06.2021, 11:31

Anfangs habe ich auch ausgewählt, bis mir das dann zu lästig wurde. Wenn ich nicht zustimme geht inzwischen im Netz ja fast gar nichts mehr. Ich achte nur darauf, ob ich wirklich nur den Cookies zustimmen, da sind inzwischen nämlich auch einige Fallstricke vorhanden.

Außerdem wurde bis zur gesetzliche Neuordnung diese Frage ja gar nicht gestellt, man tat es einfach.
by Hildegard @25.06.2021, 10:49

Ich wähle meistens nur "notwendige Cookies", hin und wieder auch mal alle. oder ich nutze die Seite gar nicht.
by Schpatz @25.06.2021, 10:48

Ich finde das äußerst nervig. Entweder lehne ich alles ab, oder wenn das nicht möglich ist, wähle gezielt aus. Geht auch das nicht, ist damit die Seite für mich erledigt.
by Pipaluk @25.06.2021, 10:28

Teilweise finde ich es sehr nervig.
Bei Seiten, die mich wirklich interessieren klicke ich auf annehmen, bei den anderen einfach auf ablehnen.
by Juttinchen @25.06.2021, 10:25

Ich ärgere mich ziemlich, weil fast alles was man anklickt irgendwie Cookies hinterlassen will. Wenn du nicht zustimmst, kannste nichts sehen. Egal ob es ein Rezept ist oder man irgendeine Info sucht. Mich nervt das schon sehr.
by Karin v.N. @25.06.2021, 10:03

Ich wähle, wenn möglich, die notwendigen Cookies aus. Es nervt aber ganz schön. Wenn es nicht geht, dann gehe ich auf eine andere Seite.
by sylvi @25.06.2021, 09:50

@Carina: Ich kann dir da nur zustimmen. Es ist ja ganz einfach: was ich verbergen möchte, darf ich nicht ins Internet stellen :-) Ich habe meinen Kursteilnehmern, die Webseiten erstellen wollten, beigebracht, dass sie alles, was sie ins Netz stellen, loslassen müssen und alles, was sie vom Netz holen, nach Urheberrechte schauen müssen. Privates gebe ich ja auch so im direkten Kontakt nicht oder nur ausgewählt preis, warum sollte ich es dann allerWelt erzählen.
by Laura @25.06.2021, 08:55

Cookies huch, nein ReginaE, keine Kekse für mich, sondern für andere....

Ich klicke gezielt an, annehmen geht gar nicht. So neugierig bin ich nicht, und wichtig ist das andere eh nicht.
Manches geht dann wirklich auch ohne Cookies!!

Es ist ein schlechter Satz "Ich habe nichts zu verbergen." Darum geht es nicht. Es geht darum, dass andere meinen Lebensweg kontrolliert erforschen. Das passiert eh ausreichend, ohne dass ich davon erfahre.
by ReginaE @25.06.2021, 08:32

Ich klicke ganz konsequent auf die Auswahl und lasse ausgewählte Cokkies (ohne die Werbung zuzulassen) an. Ich mach mir die Mühe, weil ich weiß was es bedeutet, wenn wir die Werbung mit unseren Daten füttern ... Es reicht was Google und Kosorten an Datenprofilen von uns erstellen.
Natürlich ist das total nervig, aber besser als alles anzunehmen oder abzulehnen.
Übrigens ändert das Zulassen nicht den Inhalt der Seite, sondern dient wirklich nur dem Informationen für Webetreibende sammeln. Man kann also getrost nur die Auswahlanwählen (wenn man den nerv hat).
by Laura @25.06.2021, 08:20

Je nachdem wie wichtig es mir ist in die Seite zu schauen, klicke ich an oder verlasse die Seite wieder. Es stört mich jedes Mal.
by ixi @25.06.2021, 07:16

Oftmals geht es mir wie @ Lina. Wenn ich zu neugierig auf das Gesuchte bin, lasse ich die Cookies zu. Auch wenn es nervt.
by Inge @25.06.2021, 07:14

Wenn die Seite wesentlich für mich ist, stimme ich sehr selten zu bzw. ist es auch möglich, die Einstellungen zu verändern. Das tue ich. Ich wähle sehr gezielt, habe jetzt auch den Browser gewechselt.

Datenschutz ist in meinen Augen, auch wenn das immer so betont wird, generell nicht mehr gegeben. Schnüffeln, schnüffeln, wie die Hunde :-). Das bei sog. Menschen.
Sonst weiss ich jedoch, dass das ein Hund ist :-).

Eine Freundin von mir sagte: " Ich habe keine Geheimnisse". Sagte ihr bereits vor langer Zeit, dass sie generell den Weg des geringsten Widerstandes geht. Für mich ist das okay, nur brauche ich mich dann nicht aufregen; über nichts. Es gibt zugleich auch Verhaltensweisen, über die sich der Mensch aufregt; auch sie. Wozu frage ich mich da ?
Vollkommen unnötig meines Erachtens. Entweder ich tue etwas oder ich schwimme mit, wenn auch gegen den Strom:-).

Abgesehen davon lösche ich alles nach dem Browser schliessen.Mag helfen, oder auch nicht. Das, was ich noch tun kann, tue ich.

Auch ich habe nichts zu verbergen und das was ich verbergen möchte, das mache ich auch. Ich tue also; habe dies bereits schon einmal erwähnt. Gehöre zu den Handelnden, wenn mich etwas aufregt. Tue, was mir möglich ist. Mag nicht viel sein, für mich jedoch schon. Bin ja schliesslich nur ein kleines Rad am Getriebe. Jedoch eines, das genauso seine Existenzberechtigung hat.
by Carina @25.06.2021, 06:46

Es ärgert mich maßlos, daß „alles akzeptieren“ meist fett und rot dasteht, mit großem Button. Die anderen Kategorien muß man sich oft erstmal suchen - es kommt vor, daß sie gar nicht funktionieren. Dann bin ich weg.

„Meine Auswahl akzeptieren“ kontrolliere ich sehr oft, denn da gibt es immer wieder neue Firmen, die noch nicht angelehnt wurden, sind das zu Viele, bin ich raus.
Über jede Möglichkeit „alles ablehnen“ direkt anklicken zu können freu ich mich, denn das spart Zeit.

Es ist absolut nervig, kostet Zeit und ich wäge gut ab, ob mir die Information, die mir eine Seite bietet, den Aufwand auch wert ist. Aber ich bin eh ein Dinosaurier: kein soziales Netzwerk. Die dort eingesparte Zeit kann ich gut ins Wegklicken von Cookies investieren.
by Bärenmami @25.06.2021, 06:44

kommt auf die Seite an ... meistens sage : "nur notwendige Cookies"
Ist sowies ein dummer Ausdruckm, denn es werden doch keine Kekse serviet
by Lilo @25.06.2021, 06:42

Ich gestehe... je nach Interesse zu dem was ich suche "stimme ich zu" oder ich schließe die Seite gleich wieder, wenn sie mir gar nicht so wichtig ist.
by Lina @25.06.2021, 02:04

Je nach Seite, meist nehme ich mir die Zeit nur notwendige auszuwählen.
by Birgit W. @25.06.2021, 00:14

Ich mach mir die Mühe und wähle nur "notwendige Cookies" aus.
by Annaliesa @25.06.2021, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: