Kommentare zu «tt210908»

Ich denke, dies wäre mir zu warm ...
by Sywe @08.09.2021, 21:25

Sowas hätte ich auch gern für Herbst, Winter, Frühling und Gewitter. Für den Sommer hab ich die Dachterrasse. Ich liebe es sehr warm und sonnig.
by Annaliesa @08.09.2021, 16:50

Ja, würde mir gefallen, ich mag es warm und es kommt sicher auch im Winter viel Helligkeit in die Wohnung. Bei Regen dort zu sitzen ist bestimmt auch schön. Jedoch frage ich mich, wie man die Scheiben außen putzen kann, vom Kamin abseilen ist sicher nicht die Lösung ;-)
by Lassiekatze @08.09.2021, 16:23

Wenn der untere Teil der Scheiben geöffnet ist gerne, sonst bei geschlossenen Scheiben im Herbst/Winter. Für mich sieht das ansprechend aus, die Enge würde mich nicht stören.
by Marion-HH @08.09.2021, 15:54

Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Plätzchen anfreunden könnte.
Bei mir auf der Loggia sitze ich schon lange nicht mehr. Keine Sonne und keine Hitze bitte, weil ich beides nicht mehr vertrage.
by Ursi @08.09.2021, 14:14

Oh Gott, nein! Viel zu heiß und eng, nichts für mich. Ich brauche frischen Wind um die Nase.
by JuwelTop @08.09.2021, 13:56

Da wäre dann mein Bett auf einer Hollywood-Schaukel zu finden. So genial!!

Wir hatten so einen Balkon, ebenfalls mit Plexiglas überdacht und darunter war eine Markise. Die Überdachung war gerade und alles mehr als genial. Wie Urlaub und im Sommer wurde draußen geschlafen. Oft ging eine leichte Brise, es gab keinen seitlichen Schutz.
So eine Abdeckung vermisse ich sehr.

@Sieglinde S. ein guter Architekt schafft das!! Der hat sicher sich gemeint, wenn er das in die Tat hätte umsetzen sollen.
by ReginaE @08.09.2021, 13:37

Ganz schön heiß da oben bei dem vielen Glas. Nicht umsonst sind zwei Sonnenschirme aufgespannt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht lieber ohne Balkon etc. wohnen bleiben möchte.
by Leonie @08.09.2021, 12:54

so kann man die inliegende Dachterrasse das ganze Jahr nützen, im Winter ohne Sonnenschirme, da wird gleich das anschließende Zimmer mit beheizt, im Sommer offen mit Schirm so kann man bis spät abends dort gemütlich sitzen, windstill wird es auch sein, gefällt mir gut.
by Lieschen @08.09.2021, 12:35

Ein Sonnenplatz auf jeden Fall, aber es wird wie viele vor mir schon bemerkten sicher auch sehr warm dort. Mit Außenbeschattung statt der Sonnenschirme im Sommer vielleicht noch ok, aber ich habe die Terrasse auf Kellerebene und schon dort staut sich die Hitze. Im Spätherbst oder Winter kann ich mir es bei den ersten Sonnenstrahlen dort sehr schön vorstellen.
by Karin v.N. @08.09.2021, 11:49

Interessant. Bisher derart nie gesehen. Frühjahr/Sommer/Herbst könnte man an manchen Tagen quasi draußen schlafen.
(Wo es so etwas gibt, da gibt es bestimmt auch den total passenden Sonnenschutz, die Schirme nehmen Platz wertvollen Platz weg.
by Webschmetterling @08.09.2021, 11:24

Das ist eine tolle Idee. So kann man auch bei Regen wunderbar auf dieser Loggia sitzen. Allerdings gäbe es bestimmt für den Sonnenschutz eine andere, platzsparendere Möglichkeit.
by Juttinchen @08.09.2021, 10:31

Bestimmt schön warm ;)), wäre nichts für mich, aber die Konstruktion ist interessant.
by Maria @08.09.2021, 10:21

Das sieht gut aus. Wenn es zu warm wird, kann man die Fenster aufschieben (sieht jedenfalls so aus). Ich hätte mir Sonnensegel innen an die Scheiben gemacht, nimmt keinen Platz weg, zwei Sonnenschirme sind echt zuviel auf diesem kleinen Raum.
Insgesamt ein schönes diskretes Plätzchen.
by Sabine Eva @08.09.2021, 10:09

Das wäre mir zu warm mir dem ganzen Glas. Ohne Glas als Terrasse und nicht so geschlossen (damit die Hitze nicht so steht) wäre es toll dort oben.
by Schpatz @08.09.2021, 09:15


Es würde mir schon Spaß machen, da zu sitzen und gemütlich meinen Tee oder die Aussicht zu genießen . Aber gegen meine Wohnung würde ich nicht tauschen wollen, auch wenn die Aussicht schöner ist. Meine Wohnung ist im Sommer schön kühl, dieses Jahr nicht über 23°
by MaLu @08.09.2021, 09:05

Viel zu heiß, ein richtiger Backofen.
by Monika aus Köln @08.09.2021, 08:48

Bestimmt schön.
Im Sommer bei Hitze,bestimmt zu warm.
Aber sicherlich,kann man öffnen.
by Silvi @08.09.2021, 08:40

Oh ja, das ist ein schöner Platz. Mit Beschattung. Und mit der Möglichkeit, die Kuppel zu öffnen, wenns zu heiß ist. Sowas ist ein echter Ganzjahresbalkon.
by Lieserl @08.09.2021, 07:55

Vermutlich wird es unter diesem Dach sehr warm bei der Sonnenbestrahlung.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob dieser Platz *schön* ist.
by ixi @08.09.2021, 07:41

Würde ich sofort nehmen mit der Möglichkeit der Aussenbeschattung.
by MOnika Sauerland @08.09.2021, 07:39

es ist, so wie ich das sehe, ein moderner balkon für das dachgeschoss, am hinteren teil des glasdaches sehe ich eine art markise, alles kann man hoch und runter fahren, also als balkon super, sicher haben sie auch pflanzen, tisch und stühle zum draußen essen, alles gut
by rosiE @08.09.2021, 07:38

Ohne Beshattung im Sommer zu heiß, denn das Glasdach wirkt als Brennglas. Aber mit den Sionneschirmen durchaus ein netter Verweilplatz. Im Winter sicherlich ein wärmendes Plätzchen, wenn die Sonne scheint und man mal etwas im Außenbereich sein will.
by Lilo @08.09.2021, 06:25

Ja gerne. Aber es darf nicht der einzige Sonnenplatz im bzw. am Haus sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es mir da oft zu heiß sein wird.
by ErikaX @08.09.2021, 05:50

Im Winter vielleicht hell und etwas warm. Im Sommre zu heiß.
Ich wollte 1976 auch ein Sonnenplätzchen im Dach haben. Da meinte der Architekt: da brauchen Sie einen Juwelier, wenn Sie das dicht haben wollen.
by Sieglinde S. @08.09.2021, 03:15

Not macht erfinderisch... ich stelle es mir da oben... im Sommer sehr... sehr warm vor.
by Lina @08.09.2021, 01:35

Auf jeden Fall!
by Birgit W. @08.09.2021, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: