Kommentare zu «tt211019»

Frisches Brot, frisch gebackener Kuchen = ahh, riecht schön !!
Vorgestern wollte ich lüften, meinen Mief aus der Wohnung rauskriegen, da kam Essensgeruch vom Kochen vom Nachbarn unter mir = gar nicht schön, das nervte.
Mein Partner hat mal mittags in der Dienststelle etwas gekocht, das nervte seinen Chef, der hat ihn gebeten, das nicht mehr zu tun.
Zigarettengeruch der Nachbarn, wenn ich lüfte = auch voll nervig.
Lavendelgeruch sollte nach allgemeiner Meinung beruhigend wirken, das finde ich nicht so, aber geht = nicht schlimm, nicht sooo schön.
by Katharina @20.10.2021, 19:35

Ich bin äußerst geruchsempfindlich. Das bestätigt Göga gern.

Natürlich gehören duftende Pflanzen zu dem was ich gern rieche. Als Kind möchte ich die Schuhmacherwerkstattgerüche sehr gern. Auf dem Weg zu meinen Großeltern war ein Gewürz Handel, wo es intensiv nach Kardamom und Koriander roch. Frische an der Sonne getrocknete Wäsche. Ein gutes Essen im/auf dem Ofen.

Nicht so gern auch üblichen genannten wie Gülle etc. Aber auch verschiedene Parfums, die Leute umgeben, die sich vor dem Sonntagsspaziergang in den Flacon stürzen müssen.
by Birgit W. @19.10.2021, 22:06

Ich rieche vieles gern - Pfefferminz, frisches Brot, Zitrusfrüchte, Lavendel, Kuchen und Plätzchen - wenn der Duft durch die Küche zieht, frisch gemähtes Gras, Wald, Herbstboden, Schnee, lauer Frühlingsduft u.v.m.

Widerlich finde ich ungewaschene Menschen mit Schweißgeruch.

Ich bin nicht geruchsempfindlich.
by Sywe @19.10.2021, 21:49

Gerne: Wenn das Brot im Backofen langsam eine braue Kruste bekommt

Äußerst eklig: Knoblauch, der durch die Poren von Mitmenschen strömt, noch schlimmer, gepaart mit Ausdünstungen körperlicher Anstrengung, -Deshalb habe ich im Sommer auch mal einem Kollegen den Zutritt zu meinem Büro verweigert.

Ich bin extrem geruchsempfindlich, mich stört schon die Parfumwolke, die eine Kollegin im Flur hinterlassen hat, als sie diesen vor länger querte und angeblich war es nur ein Tropfen.
Als ich mal meine Eltern besuchte und die Haustür aufschloss, nahm ich direkt Schimmelgeruch wahr und wurde dann 4 Türen weiter in der Speisekammer fündig: eine Orange die an einer Stelle etwas Pelz angesetzt hatte. Mein Veter erklärte mich für bescheuert.
by frechdachs @19.10.2021, 18:17

Was riechst du sehr gerne ? Da gibt es sehr Vieles von frisch gemähtem Gras bis hin zu frisch Gebackenem.
Was riechst du gar nicht gerne ? Leder, Lavendel, Autoabgase, Zigaretten...
Bist du generell geruchsempfindlich ? Nein, das würde ich nicht sagen. Bei den Dingen, die ich nicht riechen mag kommt es auch darauf an, wie intensiv sie duften.
by ChristinE @19.10.2021, 18:13

Gern - frische Luft, Schokokuchen beim Backen, Zitrusfrüchte
Ungern - süssliche Düfte, Landluft, ungewaschene Tiere u. Menschen, manche Essensgerüche (Fisch, Kohl), Weihrauch
Geruchsempfindlich - ja, sehr
by Annaliesa @19.10.2021, 17:45

gerne: fruchtig, frisches
ungern: blumiges
empfindlich bin ich wenn es zu intensiv ist - egal in welche Richtung.
by @19.10.2021, 17:43

Ich bin sehr geruchsempfindlich. Gerne rieche ich Pferde, ungern Lavendel.
by Moni @19.10.2021, 16:46

Gerne: die reine, unveränderte Natur.
Ungern: verarbeitete Düfte, verbrauchte Luft, Lösemittel.
Oh ja, sehr empfindlich sogar. Samstag war es mal wieder besonders schlimm. Da strömten mir beim Einkauf aus allen Ecken extreme Düfte von Rasierwasser, Duftkerzen und Parfum entgegen. Das Rasierwasser war so heftig, dass mir sogar die Augen davon tränten. Und das alles trotz Maske. Ganz schlimm finde ich auch diverse Waschmittel, Weichspüler oder Trocknertücher. Dann heißt es für mich immer, Luft anhalten und bloß schnell weg da.
by bo306 @19.10.2021, 15:44

Ich mag Herbstastern, Holunderblüten, Lavendel, Rosmarin, Curry, Liebstöckel, Vanille, frisches Heu, feuchter Waldboden, Watt und Torffeuer

Ich mag außer meinem eigenen Parfüm und dem Rasierwasser von meinem Freund keine synthetischen Gerüche und wasche und putze fast nur mit Neutralseife. Hat allerdings den Nachteil, dass Wäsche, die ohne Zusatz von Duftstoffen draußen getrocknet wird, anschließend oft nach Gülle riecht. Das bringt das Landleben halt mit sich. Ich hatte mal Besuch von einem Imbissmitarbeiter, der direkt von der Arbeit kam. Habe ihm gesagt, nächstes Mal ohne Küchendunst in den Klamotten!

Ja, ich bin ziemlich geruchsempfindlich. Darum nehme ich auch auf andere viel Rücksicht, z.B. beim Essen. Drei Tage vor einem Arztbesuch gibts keine Zwiebeln und keinen Knoblauch.
by Ilka @19.10.2021, 15:21

Gerne: alle duftenden Blumen, insbesondere Rosen, die Pfingstrose Sarah Bernhardt, Maiblumen, meine Seifenblume u.a., den Baby-Geruch meiner kleinen Enkelin
nicht gerne: stark riechende Parfüme, neuerdings auch Essensgeruch, Zigarettenqualm
geruchsempfindlich: ich denke schon, ja. Obwohl ich feststellen muss, dass der Geruchssinn mit zunehmendem Alter sehr nachlässt, denn ich konnte dieses Jahr das Meer nicht mehr riechen und das hat mich doch arg geschockt. Ich habe in meiner Familie sehr geruchsaffine Menschen.
by JuwelTop @19.10.2021, 15:05

Was riechst du sehr gerne ?
Eigentlich fast alles. Denn: auch als unangenehm empfundene Einzelgerüche ergeben in der passenden Kombination und wohl dosiert einen guten Gesamtgeruch.
Pur habe ich einige Allzeitlieblinge:
alte Rosen, Jasmin, Lavendel und Maiglöckchen.
Dann den Geruch von frisch gemähtem Gras oder wenn es nach langer Trockenheit regnet. Herbstgeruch im Wald oder Schnee und Frost.

Was riechst du gar nicht gerne ?
Alles, was zu künstlich riecht. Bestimmte „Vanille“düfte zB. Auch bei Parfums

Bist du generell geruchsempfindlich ?
Ja, ich habe eine gut differenzierende Nase und kombiniere auch gern.
by Bärenmami @19.10.2021, 15:01

Was riechst du sehr gerne ? Unaufdringliche Düfte
Was riechst du gar nicht gerne ? Wenn jemand nach Schweiß riecht
Bist du generell geruchsempfindlich ? Leider sehr
by Gisela L. @19.10.2021, 13:39

Was riechst du sehr gerne ?
Den Duft meiner Duftrose, frischgeschälte Mandarinen und Orangen, Maiglöckchen, Flieder, Veilchen, frischer Kuchen oder Plätzchen im Ofen, den Wald, die Wiesen, die Berge und das Meer (und ich gestehe, ich schnuppere gerne an meinem Wellidämchen wenn sie mich lässt ;-))

Was riechst du gar nicht gerne ?
Gummi, Fäkalien, Gülle, ungewaschene Menschen bzw. unangenehme Körpergerüche, Entkalkungsmittel, wenn die Wohnung am nächsten Tag nach gebratenem Speck riecht. Den Geschmack und Geruch beim Zubereiten selbst mag ich. Zu künstlich parfümierte Duftkerzen. Die müssen bei mir natürlich und nicht zu aufdringlich duften

Bist du generell geruchsempfindlich ?  
Ja
by funny @19.10.2021, 13:23

Ich rieche sehr gerne: meine Familie und Freunde. Manche Männer haben ein (für meine Nase) angenehmes Rasierwasser. Mein Parfüm und mein Duschmittel. Frisch gesägtes Holz und den Wald. Engelstrompete und Rosen die duften.
Ich mag nicht riechen: Wenn es nach Gülle stinkt. Manches Essen was Nachbarn kochen. Wenn jemand mehr als einen Tag verschwitzte Klamotten trägt. Und a. m.
Ich bin geruchsempfindlich in jede Richtung.
by Monika Sauerland @19.10.2021, 13:17


Was riechst du sehr gerne ? Waldluft
Was riechst du gar nicht gerne ? Knoblauch igitt
Bist du generell geruchsempfindlich ? ja sehr, auch auf Parfüm, war mal im Konzert, Dame neben mir hatte Parfüm, meine Nase wollte das anscheinend nicht so riechen, da mußte ich immer niesen, das stört klar im Konzert, ich habe mich dann wo anders hin gesetzt.

by Lieschen @19.10.2021, 12:16

Was rieche ich gerne?
Babys. Sie haben so ihren ganz eigenen Duft. Ich mag auch Gewürzdüfte wie Anis, Vanille, frisch geriebener Pfeffer. Oder frisch gebackenen Kuchen. Oder frisch gekochtes Essen. Ich mag aber auch den Geruch von Pfeifentabak, ungeraucht. Oder Leder. Oder Seide.
Was ich nicht gerne rieche?
Angebrannte Milch. Überhaupt zu stark geröstete Speisen. Käsefüße. Schweiß. Blühenden Raps kann ich überhaupt nicht riechen, werden jetzt viele wahrscheinlich nicht verstehen, ich kanns aber auch nicht begründen. Es gibt vieles, was ich hier nicht gerne beschreiben möchte was aber wahrscheinlich keiner gern riecht - ich sag nur Hauseingang zur Wiesnzeit...
Ich bin eigentlich nicht geruchsempfindlich. Ich kann unangenehme Gerüche ausblenden, solang sie nicht von Dauer sind. Ich kann mich aber auch über die Nase an viele Menschen erinnern. Wenn ich zum Beispiel ein bestimmtes Rasierwasser im Vorbeigehen erschnuppere, erinnert mich das an meinen ersten Freund. Liste kann beliebig weiter geführt werden.
by Lieserl @19.10.2021, 11:57

1. Rosen und Maiglöckchen, Kräuter
2. Rauch, Schweiß
3. empfindlich nicht aber ich habe einen guten Geruchssinn und da riecht doch vieles intensiver.
by sylvi @19.10.2021, 11:45

Ich liebe Blumendüfte in natura, Rosen, Veilchen, Wicken, Flieder,Fresie, Lawendel u. a.
Kräuter, Pfefferminz, Vanille, Anis, Zimt meine Parfums, Bratkartoffeln .
Ich mag Waschmittelduft, bes. Persil, Düfte von Weichspülern überhaupt nicht mehr.
Ich mag nicht den Geruch von Hähnchen, weder lebendig noch gekocht. Innereiengeruch beim Kochen. Liliengeruch mag ich nicht, abgestandenes Blumenwasser, abgestandener Weihrauchgeruch in Kirchen und Kleidern, Duft von parfümiertem Toilettenpapier, das Handhygienemittel das der Mann benutzt.
Es gibt Dinge, da wäre ich empfindlich. z.B. wenn mir jemand vor die Füße spucken würde.Menschen die es mit der Körperhygiene nicht so haben.
by Killekalle @19.10.2021, 11:22

Was riechst du sehr gerne ? Orange, Anis,Vanille, Kuchen oder auch Bratenduft, aber ebenso draußen frisch gemähte Wiese, Flieder oder Rosen
Was riechst du gar nicht gerne ? Zigarettenrauch, noch schlimmer Zigarren, natürlich wenn Gülle gefahren wird und Schweiß kann ich auch nicht ab.
Bist du generell geruchsempfindlich ? Eigentlich nicht und ich hab in den letzten Jahren feststellen müssen, dass mein Geruchssinn schon ziemlich gelitten hat. Manchmal rümpft mein Mann die Nase und meint, es riecht komisch und ich schnüffele und kann nichts komisches feststellen. Knoblauch z.B. rieche ich bei anderen fast gar nicht mehr, mag es aber selbst sehr gerne essen und das sogar zwischen Garnelen in Olivenöl in reichlicher Anzahl von Zehen...
by Karin v.N. @19.10.2021, 10:28

1. Hab eine so gut riechende Körperlotion.
2. Zigarettenrauch und Alkohol
3. Bin sehr geruchsempfindlich, überhaupt seit die Sozialkontakte fast auf null sind. Kürzlich war ein Geschäftsmann bei mir, und der roch nach Zigarette. Im Laufe des Gesprächs erwähnte ich das auch. Er war so erstaunt dass ich das rieche weil er das nicht geglaubt hat. Und er extra noch vorher ein Zuckerl of. Kaugummi gegessen hat. Ich sagte zu ihm: Sie guter Mann der Geruch ist auch im Gewand, in den Haaren und auf der Haut, da nützt das Zuckerl gar nichts. Der war dann so erstaunt. Ich will auch von niemand geküsst werden, der nach Zigaretten stinkt.
by Schräubelchen @19.10.2021, 10:27

Ich mag alles was natürlich riecht, wie Blumen, den Wald nach einem Regenguss, frische Erde. Auch frisch gebrühten Kaffee und Weihnachtsgewürze.
So gar nicht gefallen mir Gerüche wie Zigarettenqualm, Duftkerzen, Wäsche die nach Weichspüler riecht.
Ich würde mich jetzt nicht als geruchsempfindlich bezeichnen.
by Elfi S. @19.10.2021, 09:40

Gerne rieche ich es, wenn der Rasen frisch gemäht wurde.

Schrecklich ist der Gestank öffentlicher Toiletten und wenn jemand z.B. Zigaretten raucht.
by ixi @19.10.2021, 09:03

ja, ich bin sehr geruchsempfindlich!!
ich rieche gerne zitronen-, orangen-, rosen- und veilchenduft. die luft im frühling, u.v.m.

gar nicht gerne rieche ich, wenn unsere bauern ihre gülle ausfahren, oder ein altes vergärtes maissilo leeren, metall mag ich nicht gerne riechen (z.b. beim flechsen oder schweißen), kokos- und anisduft mag ich auch nicht, kalten schweiß, wenn mein mann früher vom joggen kam und sich nicht gleich umzog oder zigarettengeruch an der kleidung oder auch im auto oder in der wohnung......
by Mai-Anne @19.10.2021, 09:00

das kann ich gar nicht sagen, denn für mich riecht manches draußen, an der frischen luft ganz anders als drinnen im zimmer, fleider z.b. oder lavendel, draußen gut, drinnen kopfweh und übelkeit..., ja ich bin sehr geruchsempfindlich
by rosiE @19.10.2021, 08:42

Gern richte ich: Holz, Heu, frisch gemähtes Gras, den Duft nach Meer, Gewürze, leichte Parfüms.....
Nicht gern rieche ich: Schweiß, Abgase, Zigaretten(Zigarren)rauch, verbrannten Gummi...
Ich bin nicht geruchsempfindlich.
by Schpatz @19.10.2021, 08:31

Was riechst du sehr gerne ?
frisch gemähtes Gras, Heu, gutes Essen, Kaffee, frisches Holz,
Menschen, die ich mag, salzige Luft, Maschinenöl riecht nach meinem Vati

Was riechst du gar nicht gerne ?
Brandgeruch, da das mit Gefahr verbunden ist,
Hundekacke, da die Hundehalter ihre Sorgfaltspflicht verletzten

Bist du generell geruchsempfindlich ?
generell nicht,
ich kann schon mal von Gerüchen aufwachen oder ich rieche etwas, was es im Umfeld nicht gibt. Letzteres deutet offenbar auf den Geruchsinn im Gedächnis hin.

Vor Jahrzehnten sagte ich zu meinem Jüngster, der damals etwa 5 Jahre alt war, *der da, riecht nach Geld* Er, mein Sohn sagte sofort, so wolle er auch mal riechen.
Der da war einer, der gerade einem sehr teuren Auto auf einem Parkplatz entstiegen war. Damals zahlte man nicht per Leasingraten, entweder man konnte sich die Autos leisten oder eben nicht. Deswegen mein Satz.
by ReginaE @19.10.2021, 08:13

Was riechst du sehr gerne ?Rosenduft
Was riechst du gar nicht gerne ?Zigarettengeruch
Bist du generell geruchsempfindlich ? Eigentlich nichr
by Silvi @19.10.2021, 08:13

Gerne rieche ich , wenn es frisch geregnet hat. Und Vanilleblümchen und Lavendel.
So gar nicht kann ich Zigaretten riechen, da muss ich viel husten, weil ich da auch allergisch bin. Autoabgase sind auch nicht angenehm.
Ich bin sehr geruchsempfindlich, was für ein Duft oder Geruch in der Luft hängt. Es gibt Menschen, die kann ich gar nicht riechen, aber auch welche, die riech ich gerne.
by claudi @19.10.2021, 07:31

Was riechst du sehr gerne ? Früher, wenn Mutter sonntags kochte, Herbstwald sowie Natur sowieso, Roma (Parfüm), Mandarinen, Apfelsinen, wenn ich backe
*
Was riechst du gar nicht gerne ? Parfüm, ich kann nur mein eigenes riechen, alles andere stört mich und nimmt mir teils die Luft. Wenn Speck ausgelassen wird :(,
Autoabgase, wenn in Kaminöfen Holz und alles (un)mögliche verheizt wird
*
Bist du generell geruchsempfindlich ? Ja
by Webschmetterling @19.10.2021, 07:23

Gute Düfte tragen zum Wohlbefinden bei, und ich genieße sie dann. Vernascht wie ich bin, denke ich gerade an einen frischen Apfelkuchen mit Zimt und Anis im Backofen, wenn sein Duft durch die Wohnung zieht. Ein frischer Tannenstrauß im Advent ist für mich mit seinem würzigen Geruch schon ohne Schmuckbehang ein Genuss. Diverse Duschbäder, für die ich einen Knall habe, fallen mir grad ein. Und da wir heute wieder Babysittertag haben, freue ich mich, den kleinen Enkel nachher im Arm zu haben, denn Babies riechen einfach gut.

Unangenehme Gerüche sind die üblichen, die wir alle kennen. Früher hat man die Möbel im Frühjahr mit Politur aufgearbeitet - da hätte ich weglaufen können. Auf der Autobahn im Stau, wenn die andere Fahrbahn gerade frisch geteert wird - ganz fies! Und ich bin ein Experte, wenn ich am Herd stehe und Milch überkochen lasse: kurz zur Anrichte gegangen, und schon ist es passiert. Das riecht nicht nur unangenehm, das stinkt mir auch mächtig! :-))
by Inge @19.10.2021, 07:11

Sehr gerne rieche ich den Duft, wenn ich durch einen sonnendurchfluteten Wald spaziere, in dem gerade Holz geschlägert wird.
Gar nicht gerne rieche ich Socken, die jemand getragen hat, der Schweiß
füsse hat.
Ja, schon, besonders bei Menschen, die nicht allzu großen Wert auf Reinlichkeit legen.
by GerdaW @19.10.2021, 07:11

... duftende Lavwendelblüten oder Rosen
...... Chemie in allen Variationen: als Spülmittel, in der Wäsche, auf dem Auto, als Parfüm und, und und
geruchsempfindlich ist gar kein Ausdruck Mich haut sehr schnell ein Geruch um .... leider? oder lieber Gottseidank? Das kommt immer auf die Situation an..
by Lilo @19.10.2021, 06:55

Rosenduft mag ich, habe aber keine Duftrosen im winzigen Terrassenstück.
Vanille, Leder, frische Wäsche, und Vieles mehr. Fällt mir gerade wenig ein.
Sogar die frische Zeitung mag ich, Druckerschwärze.

Gar nicht, wie fast Jeder, mag ich alles was nach Fäkalien stinkt. - Äther, das bekam ich mal als Kind als Narkose. Mit einem Sieb auf die Nase. - Autoabgase. - Da gäbe es noch eine Menge Unangenehmes. Aber das mag ich jetzt nicht nennen. Möchte niemanden verekeln.

Ich vermute, dass mein Geruchtssinn nachgelassen hat. Das ist wohl manchmal sogar angenehm. Z.B. wen jemand nach Knoblauch richt, merke ich wahrscheinlich kaum noch.

by Sieglinde S. @19.10.2021, 02:49

Ich liebe jedes Produkt welches nach Kokos riecht.

Überhaupt nicht riechen kann ich Sauerkraut, Stinkefische, intensiv riechenden Käse....

Und ja... ich bin ein totaler Geruchsmensch.
by Lina @19.10.2021, 02:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: