Kommentare zu «tt211117»

Fünf getöpferte Ahornblätter, kunterbunt, hängen in verschiedenen Zimmern in unserer Wohnung.
by Sabine P. @17.11.2021, 15:58

Meine neue Kommode: Drei Türen, die aussehen, als seien es 11Schubladen (es gibt aber nur eine in der Mitte), jede in einer anderen Farbe und mit anderem Griff bzw. Knopf. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ins Zimmer komme...
Und der "Kinderzimmerkalender" (der heißt so) im heimischen Büro - obwohl die Kinder längst aus dem Haus sind...
by Beate L. @17.11.2021, 14:31

Richtig schön bunt ist mein Leben :) Vor mir liegt ein fröhlich buntes Heft mit den verschiedenen Paßwörtern. Auf dem Schrank stehen bunte Karten, an der Wand hängt ein kleines Regal mit bunten Vasen, bunten Püppchen... Es sind viele bunte Plätze in der Wohnung verteilt zu finden.
Da viel Holz in der Wohnung ist, also viele Brauntöne, brauche ich Farb"kleckse" - und die werden immer wieder mal verändert mittels Blumen, Leuchter, Bildern...
by Gerlinde aus Sachsen @17.11.2021, 14:20

Richtig bunt sieht es bei mir nur in der großen Schublade aus, in der meine Loops aufbewahrt werden. Sie liegen zusammengerollt nebeneinander und sehen wie ein Patchwork-Teppich von oben aus. Ansonsten bin ich eigentlich kein bunter Vogel und mag bezüglich Raumgestaltung lieber die Farbharmonie von höchstens 2 - 3 Tönen.
by Inge @17.11.2021, 14:14

Bei mir ist alles bunt ... angefangen von der Bettwäsche über bunte Bilder an den Wänden, eine Wand mit Waldtapete, Sesselelemente in grau und gelb, mit roten Kissen und Decken, bunte Kleider im Schrank und überhaupt mag ich es richtig schön bunt um mich herum.
by Moni @17.11.2021, 13:37

richtig bunt mag ich nicht so gern, ich bleib lieber innerhalb einer farbfamilie. deshalb ist das einzig bunte ein stickbild von meiner enkelin. das zeigt ein altes fahrrad mit 2 körben, gefüllt mit bunten blumen. und auch das ist ein ziemlich kleines bild :-)).
by Mai-Anne @17.11.2021, 13:31

RICHTIG SCHÖN BUNT - das ist die Beschreibung für Gögas Zimmer. Irgendwie hat sich der Mann einen kindlichen Geschmack bewahrt und genauso sieht sein Zimmer aus: eine Wand voller Schlüsselanhänger, eine knallbunte Eule überm Bett (ist eigentlich ein Kinderzimmerteppich!) und die Tagesdecke seines Bettes erinnert an eine Patchworkarbeit aus Asien - seeeehr bunt. Und dazu ein leuchtend roter Teppichboden - aber da er sich darin wohlfühlt: alles gut.
by Karen @17.11.2021, 13:03

meine Wände sind normal weiß angestrichen, aber es hängen dort viele bunte Bilder die ich selbst gemalt habe, oder Fotos die ich gestaltet habe, so strahlen die Wände eine gewisse heimelige Wärme aus. Mir gefällt es, und den Besuchern auch.
by Lieschen @17.11.2021, 12:47

@christine b
hallo zu Dir, meine beste Freundin wohnt in Telfs, für mich ein Katzensprung dorthin.
Richtig bunt sieht es bei mir nur auf Bildern aus, die in der Wohnung hängen.
by GerdaW @17.11.2021, 10:53

Ich habe eine bunte Kiste mit sehr vielen Farbstiften und Filzstiften. Dabei meine Malbücher und die vom Enkelbuben.
Auch in meinem Kleiderschrank hängen bunte Sommershirts.
by Killekalle @17.11.2021, 10:18

Mein Elefantenbild im Büro. In Rot- und Blauknallfarben. Bei "richtig schön unt" bin ich ansonsten irgendwie raus.
by Birgit W. @17.11.2021, 10:13

Ein Bild das mein ältester Enkel mit ca. 10 Jahren im Internat gemalt hat. Es hat mich seinerzeit sehr berührt und hängt -heute ist er 28 Jahre- immer noch bei mir im Zimmer an der Wand.
by Karin v.N. @17.11.2021, 10:12

gleich wenn man durch die haustüre in unseren flur kommt, hängen 2 bunt bemalte linolschnitte vom "Telfer Schleicherlauf" von Prof. Sepp Schwarz.
mein mann hat sie geschenkt bekommen aus seiner heimatgemeinde telfs.

das telfer schleicherlaufen ist ein fasnachtsumzug, der alle 5 jahre in der tiroler gemeinde telfs stattfindet.
by christine b @17.11.2021, 09:58

Alle meine Zimmer sind schön bunt. Ich mag gerne verschiedene Farben um mich.
In meinem Esszimmer z.B. ist an einer Wand eine Tapete wie eine Sommerwiese. Mit grossen hängenden Blumen, Bienen und Vögeln die rumschwirren.
In meiner Küche sind die Fensterrahmen und die Tür Knautschgrün.
Meine Sessel im Wohnzimmer sind Türkis, Blau, Lila und Pink.
by Sommerregen @17.11.2021, 09:41

Wer meine Wohnung betritt und meine Krankheitsgeschichten kennt, glaubt es nicht in so positiven bunten, aber trotzdem harmonisch abgestimmten Farben sich zu bewegen. Es gibt keinen Raum, der nicht Fröhlichkeit signalisiert und trotzdem sieht es in meinem Leben anders aus. Ich liebe, wie ich wohne, doch außer mir sieht es "momentan" niemand mehr.

Und so bund, aber harmonisch sieht's in meinem Kleiderschrank aus. Nur in meinem Inneren bekomme ich die Harmonie und Fröhlichkeit nicht in Einklang.
by Leonie @17.11.2021, 09:25

Na klar. Meine Vitrine mit den unzähligen Katzen drinnen und drauf. Mittlerweile kauf ich nur noch welche dazu, wenn sie ganz aussergewöhnlich ist. Denn der Platz ist beschränkt und ich will und kann nicht weiter ausweiten.
by Lieserl @17.11.2021, 08:12

Ãœberall und dazwischen, ich liebe Farbe.

Z.Zt. liegt noch eine handgearbeitete Tischdecke auf, die ich vor X Jahren auf einem Flohmarkt erworben hatte. Sie ist sehr bunt, doch stimmig in den Farbtönen, gehäkelt und gestickt, wahrscheinlich aus England.

Dann gibt es noch einen Schrank meiner Jungs, der voller Aufkleber ist, wie etnies, proto, pellepelle, mastertapes, level, adio, Vans "off den Wall, Ecko unltd. ..., den dürfen meine Erben mal entsorgen oder in den Keller stellen.

Bilder selbst gemalt und selbst gekauft, ....

Bücherrücken
by ReginaE @17.11.2021, 07:49

Im Kleiderschrank, eine luftig, leichte Hose, Untergrund schwarz, mit kunterbunten Blüten und Gräsern bedruckt.
Ich mag zwar auch kräftige Farben, aber das Gesamtbild sollte dann lieber Ton-in-Ton sein.
by Liane @17.11.2021, 07:21

Im Wohnzimmerschrank steht eine 12 cm hohe Nanafigur, die mein Sohn vor Jahren im Kunstunterricht gemacht hat. Sie ist in gelb, grün, lila, braun, rosa und schwarz angemalt. Meine Tochter hat einen Keramikvogel in der Schule angefertigt, der steht daneben :-), auch er ganz bunt: grüner Kopf, gelber Schwanz, blaue Flügel, blaugesprenkelter Rücken. Daneben steht ein Miró-Singlegeschirrset (Teller, Kuchenteller, Unterteller und Tasse) mit typischem Miró-Grafik-Design, die Grundfarben sind gelb und blau. Und gerade habe ich ein selbstgemaltes kleineres Acrylbild in den Keller verfrachtet, Grundfarbe giftgrün mit schwarzem Gittermuster, darin jedes zweite Quadrat in einer anderen Farbe gemalt, blau, rot, lila, alles..
by Schnecke @17.11.2021, 06:25

Im Wohnraum hängt der Druck eines Bildes von Anselm: ein Clown. Das Bild kaufte ich im Atelier des Künstlers am Meer anlässlich eines Urlaubs auf Langeoog.
by ixi @17.11.2021, 06:05

Mein Duschvorhang :) Ein Baum mit vier Jahreszeiten , also vielen bunten Blättern.
by Catrin @17.11.2021, 06:02

Zwei Bilder von unterschiedlichen Künstlerinnen, meine Pinnwand und die Farbauswahl in meinem Zimmer.
by philomena @17.11.2021, 05:42

Meine Buntstifte :) Wandbilder von Rosina Wachtmeister.
by Webschmetterling @17.11.2021, 02:12

Ein modernes Bild im Gang... mir gefällt es nicht... aber mein Schatz bekam es von einen Kunden der Künstler ist vor vielen Jahren geschenkt.
by Lina @17.11.2021, 01:19

Ich habe ein richtig buntes Bild im Wohnzimmer. Ein Löwenkopf im Mosaikstil von meiner Schwester gemalt. Sonst mag ich es eher in Weiss-, Grau- oder Blautönen.
by Annaliesa @17.11.2021, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: