Kommentare zu «tt211123»

...wenn es unseren kindern und enkeln gut geht
...wenn es meinem mann und mir gut geht
...wenn unsere familie beisammen ist
...wenn ich ein schönes fotomotiv erblicke
...wenn ich in einem buchladen bin und gerade noch (schlechte augen)ein bisschen schmökern kann
...wenn mein hundchen sich vor mich hinlegt und sich genüßlich streicheln lässt
... wenn es ein ganz bessonders schönes wetter zum spaziergang hat
...wenn ich in der natur bin
...wenn ich eine neue landschaft entdecken darf
...wenn ich eine für mich neue stadt erkunden darf
...wenn ich im urlaub am meer bin

und natürlich
...wenn ich morgens am pc seelenfarben öffne und schaue, was es schönes zu sehen und zu lesen gibt
by christine b @23.11.2021, 20:02

... an allem was gut tut.
... wenn ich das auch mit jemandem teilen kann.
... wenn ich die Entwicklung meiner"Kinder" sehe, ihre Tüchtigkeit und der Art und Weise wie sie die Welt betrachten.
... wenn ich meinem Enkelbuben hier habe und seiner Wissbegierigkeit.
... wenn ich morgens aufstehe und nichts weh tut.
... wenn ich rausschaue, an den Vögelchen, die sich Nüsschen holen.
... wenn wir gesund blieben.
Das wäre unendlich fortzusetzen.
by Killekalle @23.11.2021, 19:52

Ich habe viel Freude, wenn ...
- ich morgens im Bett neben mir meinen friedlich schlafenden Ehemann sehe
- wir den Tag in Ruhe gemeinsam beginnen können
- ich die Meisen, Amseln, Rotkehlchen, Kleiber... sehe, die sich an den Futterstellen eingefunden habe
- unsere Kinder und ihre Liebsten alle gesund sind
- ich per Post, WhatsApp oder Telefon liebe Grüße erhalte, nette Gespräche führen kann
- ich Zeit habe, Kontakte zu pflegen
- ich anderen Freude bereiten kann
- ich mich in unserer Wohnung umsehe und all die kleinen "Heinzelmännchen" wie Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner... auf einer Etage nutzen kann
- ich Musik hören kann, die mir gefällt
- ich ab und zu einen schönen Film am PC / Fernseher ansehen kann
- ich mir überlege, wen ich wie überraschen könnte zum Advent oder zu Weihnachten
- ich feststelle, wieviel Grund zur Freude und Dankbarkeit ich habe.

Danke, lieber Engelbert, fürs "anschubsen"!
by Gerlinde aus Sachsen @23.11.2021, 19:14

Ich habe viel Freude, wenn ...
ich im Wald spazieren gehen kann
ich nette Leute treffe
ich eine gute sinnvolle Gespräche mit jemand teilen kann
ich mal weniger Schmerzen habe
ich über irgend etwas lachen kann
usw. usw
aber heute hatte ich noch mehr Freude außergewöhnliche

meine alte Firma schicke uns Rentnern ein Päckchen mit Adventskalende zum Türchen öffen mit Schoko innen, paar Weihnachts-Sticker, und eine Art Tagebuch, weil auch heuer der Senioren-Weihnachts-Feier aus fällt.

es kam ein netter Besuch einfach so

und eben hier bei SF im KB, hat mich Engelbert so überrascht, kann es kaum fassen, danke vielmals kann ich nur für den heutigen Tag sagen.
by Lieschen @23.11.2021, 17:44

Ich hab viel Freude:
...wenn alle meine Lieben gesund und munter sind und ich mir keine Sorgen machen muss...
...ich sehe, dass ich anderen mit irgendwas eine Freude machen konnte
...wenn ich wie viele andere hier nach draußen in den Garten sehe und um die Futterstellen reger Flugverkehr herrscht.
....wenn mir einfach plötzlich ganz deutlich bewußt wird, wie gut es mir eigentlich geht und mein Herz fast einen Hüpfer macht,
by Karin v.N. @23.11.2021, 16:46

...daß ich soweit gesund bin. Da bin ich dem Herrgott täglich dankbar.
...wenn ich im Garten Eichelhäher, Elstern, Buntspechte, Meisen, Stieglitz, Buchfink, Eichhörnchen beim Futterhäuschen beobachten kann.
...wenn ich auf dem Fahrrad sitze und in der Natur unterwegs bin.
...wenn ich in der Früh bei meiner Walkingrunde die Sonne aufgehen seh.
...daß ich bald Oma werde.
by zen-si @23.11.2021, 13:37

...wenn ich trommeln kann. Inzwischen kann ich Musik hören und mich nur auf Schlagzeug oder die Percussion Instrumente konzentrieren. Außerdem ist es Entspannung pur
....wenn ich meine Enkelkinder sehe. Die in einer anderen Stadt wohnen
....wenn ich Tochter + Schwiegersohn treffe
....wenn mein Lieblingsfreund anruft
....wenn ich meine Lieblingsmusik höre. Die sehr unterschiedlich ist je nach dem wie ich mich fühle
....wenn ich Elefanten sehe weil es meine Lieblingstiere sInd. In Namibia habe ich sie in echt gesehen und gehört
....wenn ich in der Natur spazieren gehen kann
....wenn Freunde zu Besuch kommen
....wenn ich daran denke das die Krebserkrankung ein gutes Ende findet
....wenn ich in ein gutes Buch versinken kann
....wenn ich am Meer sein kann
....wenn ich beschäftigt bin ohne daran zu denken das ich krank bin
....wenn ich mit Rollator entspannt laufen kann
....wenn ich mit Freunden über Gott und Welt diskutieren kann
Das ist eine lose Reihenfolge. Es gibt keine Priorisierung. Heute so morgen so.
by MOnika Sauerland @23.11.2021, 12:48

Ich hab viel Freude
-an meinen beiden Enkelkindern, die im Moment jedes Wochenende von Freitags bis Sonntags bei mir sind, da meine Tochter und ihre Brüder beim Umbau helfen, und das dritte ist unterwegs, erstes von meiner Tochter;
- mit meinen netten Kollegen, weil wir trotz Stress immer ein nettes Wort füreinander haben;
- an Seelenfarben, weil es meine Seele erwärmt;
- an meinen Spatzen, Eichhörnchen und anderen Vögel an meinen Futterstellen, die Wusseligkeit und das Geschimpfe bringt mich zum Lächeln
by anni56köln @23.11.2021, 11:10

Ich habe viel Freude, wenn....

.....ich morgens bei SF durchblättere und mich da so Vieles zum Staunen bringt.
.....die Vögel beim Futterhäuschen beobachten, wie sie sich manchmal streiten, klein gegen groß
.....ich mich einmal die Woche mit meinem Bruder und seiner Frau zum Kaffeeplauscherl treffe (geht z.Zt. aber leider nicht, blödes C....)
.....ich mit meiner Tochter telefoniere, Besuche sind leider schwierig, da die Entfernung 600 km ist.
.....ich meine täglichen Spaziergänge mache und mir liebe Menschen begegnen.
.....in meinem Garten es wieder anfängt zu sprießen und blühen.
.....meine Nachbarskatze mich besucht und sich ihre Streicheleinheiten abholt.

Die Liste könnte ich jetzt endlos fortsetzen, ich habe an so unendlich vielem Freude, denn ich liebe mein Leben.
by Liane @23.11.2021, 08:18

In den letzten Tagen betrat ich ein Geschäft in unserer Fußgängerzone und ich hörte, dass zwei Verkäuferinnen gemeinsam herzlich lachten.
Das hat mich sehr erfreut und es kam aufgrund dessen zu einem Gespräch. 😊
by ixi @23.11.2021, 08:16

Ich habe viel Freude, wenn ...
....ich die Kreativität der Seelenfärbler bewundere, jeden Tag im Abreisskalender und heute auch im Kalenderblatt
....ich auf Gleichgesinnte beim Lesen in Seelenfarben treffe.
....ich heute zusammen mit meinem Mann die Boosterimpfung erhalte, weil das der sicherste Weg für uns und alle ist.
....ich an unseren kleinen Enkel denke, der bald seinen ersten Weihnachtsbaum sieht.
....ich das Meisenspektakel an der Knödelpalme im Garten beobachte.
....ich frühmorgens, so wie eben, schon einen lieben whatsApp-Gruß erhalte. Ich grüße zurück in den Westerwald!
....mein Mann und ich gleich zusammen frühstücken. Der Kaffee duftet schon.
by Inge @23.11.2021, 07:45

Ich habe viel Freude, wenn ....
- wenn ich bei Seelenfarben bin, hier schaue, lese, schreibe
und Fotos sehe die mir auf Anhieb ein Lächeln ins Gesicht zaubern
(Eure Katzen z.B.).
- wenn ich meine Lebensfreude überdeutlich spüre und mein Herz
vor Freude hüpft.
- ich immer wieder neu entdecke wie schön und bunt die Welt ist.
- wir in der Natur, im Wald unterwegs sind.
- wenn wir uns jetzt im Alter gut fühlen und gesund sind.
- wir mit der kleinen Familie zusammen sind, alles bereden können
und sehr viel miteinander lachen.
- ich alles schaffe was ich schaffen muss.
- ich im Garten arbeite, es tut meiner Seele so gut.
- die Vögel in unserem Garten, besonders die Meisen,
die genau wissen von wem das Futter kommt und wenn
das Futterhäuschen leer ist, fliegen sie, wenn ich auf der
Terrasse stehe um mich herum und geben einen ganz
besonderen Ton von sich ... dann weiß ich Bescheid
"nix mehr da, bitte auffüllen".
- wenn die Eichhörnchen zu uns in den Garten kommen
und mehr und mehr ihre Scheu verlieren.
- ich freundlichen, netten Menschen begegne.
- ein Lächeln schenke und ein Lächeln zurück bekomme :)
u.v.m.

by Webschmetterling @23.11.2021, 06:04

.....ich fröhliche, offene Augen sehe :-). Finde das einfach wunderschön und wenn ich noch ein Lächeln erhalte, was will ich mehr? Bin dann einfach nur glücklich darüber!
by Carina @23.11.2021, 02:23

... ich die Vögel an der Futterstelle beobachten kann... und wenn ich raus gehe und sie zwitschern so viel... so denke ich mir "sie bedanken sich für das Futter".

... mein Schatz aufsteht und Richtung Ausgang geht... da kommt Alf sofort dahergelaufen und verfolgt ihn Schwanzwedelnd mit beschwingten federleichten Gang... das schaut so lieb aus. Mein Sohn sagt immer "bei Alf wedelt nicht nur sein Schwanz... da wedelt der ganze Körper... und das den ganzen Tag.
by Lina @23.11.2021, 02:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: