Kommentare zu «tt211211»

Teekichter in einem Papier-Deko-Ding nur per LED, in Glas als Wachs
Kerzen eigentlich nur in Wachs und unter Aufsicht
Lichterketten mit LED, sowohl am Fenster als auch am Baum
by Laura @12.12.2021, 19:02

Teelichter ...LED

Kerzen - LED
Lichterketten habe ich keine
by Lieschen @12.12.2021, 18:46

Von allem sowohl als auch.

Ganzjährig steht im Bad ein Leuchttum. Da der meist unbeaufsichtigt ist, ist dorf ein LED Teelicht drin.

Der Adventkranz ist in einer großen getöpferten Schale über dem Wohnzimmertisch , darüber der Herrenhuter Stern. Deshalb sind im Adventkranz in diesem Jahr auch LED Teelichter - Sicherheit vor Tradition. In den Kerzenhaltern im Bücherregal sind logischerweise keine echten Kerzen :). Aber in den Gläsern auf dem Tisch.

Eine Lichterkette mit kleinen Weidenkugeln liegt auf der Wohnzimmerfensterbank, eine andere steckt im getöpferten Tannenbaum. Und draußen im Topf die Zuckerhutfichte wurde mit einer kleinen LED Kette geschmückt.

Am Weihnachtsbaum sind normalerweise einzelne LED Kerzen. In diesem Jahr wollen wir den Baum auf dem Balkon aufstellen, dort wird eine geeignete Kette angebracht werden
by Birgit W. @12.12.2021, 11:02

Teelichter und Kerzen nutze ich entweder aus Wachs oder die von Sompex. Die sind zwar teuer, sehen aber tatsächlich wie echte Kerzen/Flammen aus.
Lichterketten nutze ich nicht.
by @12.12.2021, 10:37

Teelichter.....aus Wachs.
Kerzen..........aus Wachs.
Lichterketten mit LED......ja, wobei ich die Steckkerzen (mit den Klammern) noch praktischer finde. Bei den Ketten gibt's immer viel Fitz.
by Geli @12.12.2021, 10:09

Teelichter und Kerzen nur aus Wachs und eine Lichterkette habe ich nicht, auf der Terrasse brennt der Herrenhuter Stern und auf dem Tisch eine Kerze in einer Sturmlampe.
by Sywe @11.12.2021, 20:33

1. Ich liebe Teelichter - wenn ich dabei sein kann, gern aus Wachs und möglichst nicht in der Alu-Hülle. Aber es gibt so ein paar Deko-Teile mit Teelicht, die in der Schrankwand stehen, da wäre ein echtes Teelicht eine fatale Option. Darum dürfen sie beide bei uns sein - jedes am richtigen Platz.

2. Als Mutters Demenz immer schlimmer wurde, war ich dankbar für die Möglichkeit der Echtwachs-Kerzen mit LED. Vor allem für die Zeit im Pflegeheim fand ich die LED-Kerzen mit Timer-Funktion richtig gut. Selbst wenn die Schwestern keine Zeit hatten, schalteten sich die Lichter ein - vorausgesetzt, es hatte keine übereifrige Schwester am Abend vorher die Kerze auf "aus" gestellt. :))

3. Lichterketten mit LEDs können sehr schön und hilfreich sein. Sind sie doch oft günstiger und um vieles heimeliger als große Ketten, wenn sie z.B. einen Strauß, ein Glas oder einfach eine Zimmerecke schmücken. Das erinnert mich, dass ich für unseren Weihnachtsstrauß noch eine passende LED-Kette kaufen will. Aber heute nicht mehr!
by Gerlinde aus Sachsen @11.12.2021, 19:08

Bei uns gibt es Beides. Teelichter und Lichterketten sind mit LED. Auf dem Tisch, immer in Sichtweite habe ich auch noch Wachs.
Und Lichterketten im Garten und den Fenstern sind auch LED.
Die Pyramide wird einmal mit Wachsteelichtern bestückt, und dann mit LED-Teelichtern damit sie weiterhin leuchtet. Die LED-Teelichter sind sogar mit Fernbedienung. Schöner ist Wachs, aber sicherer LED.
by Lisalea @11.12.2021, 17:44

Teelichter ... LED oder Wachs ?
alle aus Wachs - habe im Keller noch 200 entdeckt, aber im Wohnzimmer sind noch ca. 450 Stück (ich bin ja so ein alter Schussel), weiß gar nicht, welche Schätze ich noch habe. Aber ich habe mal gehört, ja älter sie sind, desto besser brennen sie. Ob das wohl stimmt? Ich liiiiebe Teelichte!!!

Kerzen - LED oder Wachs ?
Vor 2 Wochen bekam ich eine LED-Kerze geschenkt, Hätte ich mir nie gekauft. Stehe in einem Mini-Kränzchen auf dem WoZi-Tisch, den ich ebenfalls dazu bekam. Sonst immer nur Wachskerzen!

Lichterketten mit LEDs
Wie kannst du so was fragen? Wo doch meine in diesem Jahr nicht leuchten will. Ich bin so unglücklich deswegen. Das ist seit ewigen Zeiten mein absoluter Lieblings-Adventsstrauß. Sonst habe ich nur ein kleines Fläschchen mit Korken, an dem ein Lichterkettchen sich schlängelt.
by Ursi @11.12.2021, 17:18

Meine Tochter hatte als Kind zweimal die Haare in Brand, da sie zu nah an den Adventskanz gegangen war (Schlkind), seither fast überall nur noch elektrische Lichterketten, jetzt LEDs und nur noch auf dem Wohnzimmertisch eine dicke Kerze. Früher bei 6 Kindern,vier Katzen und einem Hund im Haus waren offene Kerzen einfach zu gefährlich. Und heute sind es die Enkel...
by anni56köln @11.12.2021, 16:03

Im Außenbereich an der Haustür hängt eine Laterne mit 3 LED-Teelichten und LED-Lichterketten im Gingko und am Haus.
Im Innenbereich bevorzuge ich Kerzen und Teelichte aus Wachs. Die LED-Lichterketten sind nur für den Weihnachtsbaum (Stromanschluß) und als Umrahmung eines Bildes und als Schmuck für meine Yucca-Palme (Batteriebetrieben).
by Juttinchen @11.12.2021, 14:11

Im Außenbereich an der Haustür hängt eine Laterne mit 3 LED-Teelichten und LED-Lichterketten im Gingko und am Haus.
Im Innenbereich bevorzuge ich Kerzen und Teelichte aus Wachs. Die LED-Lichterketten sind nur für den Weihnachtsbaum (Stromanschluß) und als Umrahmung eines Bildes und als Schmuck für meine Yucca-Palme (Batteriebetrieben).
by Juttinchen @11.12.2021, 14:11

LED-Teelichter habe ich einige geschenkt bekommen, die dürfen sanft vor sich hin
flackern. In Wachs mag ich sie nicht, da müsste ich ständig aufpassen. Ich habe einige schöne Wachskerzen, die ich gelegentlich anzünde wegen des Duftes. Meine jungen Nachbarn haben eine wunderschöne LED-Lichterkette, das reicht.
by GerdaW @11.12.2021, 13:43

Teelichter ... LED oder Wachs ? Wachs, LED als Teelicht ist mir zu künstlich, wenn man die Flamme sehen könnte. Höchstens dort wo keine Sichtkontrolle wäre in Gläsern. Aber da hab ich die winzigen LEDs mit der Drahtverbindung drin.

Kerzen - LED oder Wachs ? Ich habe beides. In der Laterne im Flur steht eine Wachskerze mit LED Inhalt die sich spätnachmittags durch Timer selbst einschaltet und sogar flackert.
In Kerzenleuchtern auf dem Schrank stehen Wachskerzen

Lichterketten mit LEDs - sind in 3fach verzwirbelter langen Kette auf dem Balkongeländer auf der gesamten 7,50 m-Breite angebracht und leuchten mit Einbruch der Dunkelheit.
by Karin v.N. @11.12.2021, 11:03

teelichter und kerzen nur mit wachs.

lichterketten hatten wir bisher nur eine LED-Kette an einer girlande am balkongeländer und eine sehr alte an einer thuja im Garten.
doch in diesem jahr nach 2 jahren corona und distanz mit all seiner traurigkeit brauchte ich noch mehr licht in dieser dunklen jahreszeit: hab mit meinem mann einen großen stern aus den latten von einem alten bett-lattenrost gebastelt, eine LED-kette drumrumgewunden und den stern am tor unseres lagerhauses festgemacht. so grüßt er alle vorbeifahrenden am ortseingang.....
by Mai-Anne @11.12.2021, 10:57

Teelichter und Kerzen: Wachs (möglichst Bienenwachs)
Lichterketten - ich besitze nur eine einzige, die ist noch nicht LED; sobald sie kaputt wird, gibt's eine mit LED warmweiß. Das genügt.
by nora @11.12.2021, 10:55

Teelichter - Wachs. Habe auch 2 LED, doch die leuchten sehr schwach
Kerzen - Wachs
Lichterkette - habe ich eine mit LEDs. Wenn ich nur wüsste, wo ich sie im Januar hin gepackt habe. Ich finde sie nicht mehr.
by ErikaX @11.12.2021, 10:04

ich verwende hauptsächlich kerzen und teelinchter aus wachs, aber es gibt die led's in beiden sorten auch bei mir.
die led teelichter verwende ich, wo ich nicht bin und nicht schauen und aufpassen kann, z.b. in den kleinen weißen häusern im flur, oder im bücherregal.
am tisch bevorzuge ich aber immer wachskerzen oder wachsteelichter in schönen gläsern.
am fenster hängen keine lichterketten, aber ein beleuchteter stern.
2 kleine minilichterketten sind auf einem weihnachtsteller und einem grün/goldenen weinachtsstrauß, der m essraum steht.
by christine b @11.12.2021, 10:03

Teelichter ... Wachs
Kerzen - Wachs
Teelichter und Kerzen in geschützten Lampen und Häusern

Lichterketten mit LEDs
ab 4. Advent an einem großen kugeligen ficus benjamini und vielleicht an einem fast zimmerhohen Kandelaber Kaktus
by ReginaE @11.12.2021, 09:04

Teelichter: Immer Wachs
Kerzen: Sehr gerne in der dunklen Jahreszeit. Innen immer aus Wachs. Draußen in meiner Laterne mit Batterie. Ob das LED weiß ich nicht.
Lichterkette: Aktuell 2 demnächst noch am Weihnachtsbaum. Keine Ahnung ob das LED ist.
by MOnika Sauerland @11.12.2021, 08:53

Teelichter und Kerzen nur Wachs. Ich mag den Duft von Honigkerzen grad jetzt im Winter. Die bekomm ich in unserem Mühlenladen.
Lichterketten hab ich draussen im Garten und in der Weihnachtsdeko. Und ab 23. Dezember am Christbaum. Mittlerweile alle auf LED umgestellt.
by Lieserl @11.12.2021, 08:22

Teelichte und Kerzen: Wachs und LED
Ketten LED
by ixi @11.12.2021, 08:04

Kerzen: Wachs und LED
Teelichter: LED
Lichterkette kommt nur an den Baum - LED
Echte Kerzen/ Teelichter Erst, wenn mal keine Katze mehr hier lebt.
by Bärenmami @11.12.2021, 07:41

Wie bei Lina
by funny @11.12.2021, 07:03

Teelichter sowohl als auch, kommt auf den Verwendungszweck an
Kerzen: Im Fenster (Fensterbnk) mit LED, im Wohnbereich i.d.R. Wachs
Lichterketten im Auß0enbereich sind mit LEDs bestückt
by Lilo @11.12.2021, 06:56

Unsere Teelichter und Kerzen sind alle aus Wachs, die Lichterketten alle mit LEDs. Schön hell machen wir es uns am Abend damit.
by Moni @11.12.2021, 05:39

Teelichter... nur aus Wachs
Kerzen... Wachs und Led
Lichterketten... nur mit LEDs
by Lina @11.12.2021, 02:10

Habe Angst vor Feuer, deshalb nur LEDs:
Teelichter ... LED oder Wachs ? - LED
Kerzen - LED oder Wachs ? - gar keine Kerzen
Lichterketten mit LEDs - ja schon, ein paar, nicht so lange, kürzere.
by Katharina @11.12.2021, 00:42

1. Teelichter in der Weihnachtszeit oft und immer Wachs
2. Kerzen eher selten, aber auch immer Wachs
3. Lichterketten habe ich nicht
by Annaliesa @11.12.2021, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: