Kommentare zu «tt220105»

1. Saugroboter - nein
2. Senseo - nein
3. Sammeltassen - ich liebe sie nicht, aber ich kann sie auch nicht entsorgen. Sind halt Erinnerungsstücke an Menschen, die mir eine Freude machen wollten. Und ja, ab und zu werden sie auch benutzt, denn es gibt Freunde, die diese Art Tassen mögen.
by Gerlinde aus Sachsen @05.01.2022, 21:22

Dreimal nein.

Saugroborter ist für meine Teppiche ungeeignet, der Kaffee wird mit der Bodumkanne gebrüht und Sammeltassen hatte ich noch nie.
by Sywe @05.01.2022, 21:16

3 x nein.
by Gisela L. @05.01.2022, 21:08

1. Saugroboter habe ich, bin auch sehr zufrieden damit, weil er wirklich viel Dreck aufnimmt, den der normale Sauger nicht aufnimmt. Nachteil: er braucht sehr lange, bis er die Räume durchgesaugt hat. Ich muß vorher Stühle und Dinge, die rumstehen, wegräumen, das nervt etwas. Deshalb saugt der Roboter bei mir nicht oft, aber wenn, dann finde ich ihn gut, weil er viel Dreck wegsaugt.
Ich kann nicht "mal eben schnell" einen Krümel oder einen kleinen Bereich damit saugen: wenn er mal läuft, dann macht er alles, und das dauert länger.
Manchmal habe ich eine Stelle im Teppich, wo ich gerne zwei, dreimal drüber sauge: das geht mit dem Roboter nicht: er läuft über eine Stelle nur ein Mal, man kann ihn nicht dazu bringen, eine Stelle zwei- dreimal zu saugen.
Es ist auch gut, daß er keine Filtertüten braucht: den eingesaugten Dreck unproblematisch in den normalen Restmüll.
Da mir mein normaler Staubsauger vor Weihnachten kaputt ging, überlegte ich, einen Sauger zu nehmen, der keine Beutel braucht, da wurden mir nur Zyklon-Sauger angeboten. Diese Dinger mag ich gar nicht, das sieht optisch schon so schrecklich aus und beim Saugen komme ich mit den Zyklon-Dingern gar nicht klar.
by Katharina @05.01.2022, 19:56

Dreimal: nein.
by Schnecke @05.01.2022, 19:53

1. Saugroboter - gibt es nicht bei mir
2. Senseo - nein, habe Kapseln
3. Sammeltassen - nie gehabt.
by GerdaW @05.01.2022, 19:42

1. Nein!
2. Nein!
3. Ja. Ca. 10 Stück. Hatte ich mir früher vor ca. 47 Jahren monatlich vom Lehrlingsgeld gekauft. Sie werden auch noch benutzt. :-))
by sylvi @05.01.2022, 18:28

1. Saugroboter - nein
2. Senseo - ja, wir sind zufrieden und benutzen sie täglich. Als bei unserer jetzt der Schließmechanismus kaputt ging, wollte ich die gleiche wieder kaufen. Da gab es die doch tatsächlich nicht mehr in der Form. Das Abstellblech nur noch aus Plastik, der Auslaufdeckel oben ebenfalls Plastik und nicht verstellbar, oder eine ganz anders aussehende Senseo. Richtig billig wirkt das Teil jetzt. ;-(( Im Netz fand ich noch eine Viva Café mit Chromblech und Auslauf, konnte sie aber nicht bestellen in weiß oder silber.
3. Sammeltassen - ja ein, zwei oder sogar drei sind noch unten im alten Küchenschrank. Ab und zu, wenn mir danach ist, werden sie für einen besonderen Kaffeebesuch benutzt. Aber da sie nicht in die Spülmaschine kommen, ist das tatsächlich nur der Nostalgie geschuldet und wirklich selten. Gemütlich finde ich so einen Kaffeetisch schon.
by Karin v.N. @05.01.2022, 18:04

Ich habe gar nichts von den dreien, und es geht auch.
by Gitti @05.01.2022, 17:39

1. nein
2. nein, ich habe einen filter, den ich auf den becher stelle, 1 becher pro tag reicht mir
3. nein
by rosiE @05.01.2022, 16:58

2. Ja. Ich liebe sie. Beste Entscheidung! Leckerer Kaffee, den alle mögen.
by Killekalle @05.01.2022, 16:37

Von diesen 3 Dingen habe ich keins. Ein Saugroboter würde mich wahnsinnig machen wenn der durch die Gegend wuselt.

Für Kaffee habe ich einen Handfilter.

Sammeltassen hatte ich noch nie, allerdings habe ich eine Schwäche für schöne Keramiktassen oder Becher. Aber zum Benutzen, nicht als Sammelobjekte.
by Marion-HH @05.01.2022, 16:31

Einen Staugroboter möchte ich nicht, denn laut vieler Bekannten verteilt er den Schmutz nur statt zu saugen. Habe diesbezüglich selbst keine Erfahrungswerte, denn ich bin mit unserem kabellosen Dyson Staubsauger voll zufrieden, zumal er so leicht ist.
Senseo mit Pads hat unser Sohn, weil er morgens nur eine Tasse trinkt. Ist eben praktisch für einen Junggesellen. Mir schmeckt der ganz normale Filterkaffee noch immer am besten, und darum wird zum Frühstück gleich eine große Kanne mit der Filtermaschine gekocht.
Sammeltassen sind mir zu altbacken und kitschig. Sie mögen irgendwann einen Sammlerwert haben, aber bis dahin sind sie nur Staubfänger.
by Inge @05.01.2022, 15:31

1. Saugroboter. Hab ich nicht. Möchte ich auch nicht.
2. Senseo Hab ich auch nicht. Ich besitze nicht mal eine Kaffeemaschine.
3. Sammeltassen Ich habe mehrere. Werden als Erinnerungsstücke aufbewahrt. Die ältesten hat meine Oma vor knapp hundert Jahren zur Hochzeit gekriegt, Benutzt werden sie aber nicht.
by Ilka @05.01.2022, 15:22

Wir haben schon lange einen Saugroboter und wir sind sehr zufrieden. Der saugt deutlich besser als jeder Handstaubsauger.
Da ich kein Kaffee trinke und auch sonst wenig bei uns gibt's keine.
Ich habe noch ein paar von meiner Mama, Oma und Schwiegeroma im Schrank, nutze sie aber nicht.
by Laura @05.01.2022, 14:56

1. selbst habe ich vom Kauf eines Saugroboters abgesehen, nachdem Sohn einen hat und vom Ergebnis gar nicht zufrieden ist.
2. Senseo, nein. Bei Bekannten schon probiert, aber der Kaffee schmeckt mir nicht.
3. wenn zu den Sammeltassen kleine Mokka/Espressotassen zählen habe ich welche.
Sie stammen alle aus dem Nachlass von Mutter und Schwiegermutter und einige schöne wurden als Erinnerung und Nostalgie aufbewahrt. Ab und zu werden sie für Espresso genutzt.
by Gudrun @05.01.2022, 13:23

1. Saugroboter? Ein klares NEIN
2. Senseo? NEIN, jedoch eine Expresso von ALDI für den Nachmittags-Kaffee
3. Nein. Sammeltassen gibt es bei mir nicht. Im Elternhaus gab es welche.
by Juttinchen @05.01.2022, 13:14

1. Nein
2. Jaaaa: meine Senseo ist täglich in Gebrauch, denn sie kann neben großen und kleinen Tassen mit Pads auch ganz normalen Filterkaffee in eine Isolierkanne filtern - tolle Sache!
3. Nein
by Karen @05.01.2022, 12:58

1. nein
2. nein, nachdem der Siemensvollautomat nach 13 Jahren die Zusammenarbeit verweigerte habe ich eine Melitta Caffeo Solo
3. nein, meine Mutter hatte einige, sind aber nach ihrem Tod verschollen
by Rita die Spätzin @05.01.2022, 12:30

1. Nein
2. Ja, wird täglich benutzt und ich habe schon die 3. Maschine. Einfach ideal wenn man nur 1 oder 2 Tassen braucht
3. Ja, habe ich noch ein paar. Sie werden aber äußerst selten benutzt
by ErikaX @05.01.2022, 11:35

zu 1. - ja ich habe sogar zwei. Einen fürs EG. und einen fürs OG. Ich bin schon zufrieden. Sie laufen aber nur zwischendurch. Richtig gesaugen mussen man aber auch hin und wieder.
zu. 2. - wir hatten mal eine bzw.zwei. Eine hatte ich im Büro. Wenn man keine großen Ansprüche an den Kaffee stellt geht es schon. Ein Kaffeevollautomat ist da schon besser, aber auch teurer.
zu 3. - nein, nie gehabt
by @05.01.2022, 10:23

1. Nein
2. Ja - bin zufrieden damit
3. 2 Sammeltassen müssen noch in meinem Kellerschrank stehen - mir gefielen sie nie - ich werde sie dann mal verschenken
by ixi @05.01.2022, 10:12

1. Saugroboter - nein
2. Senseo - nein
3. Sammeltassen - als Erinnerungsstücke
by ReginaE @05.01.2022, 09:49

Ich habe weder einen Saugroboter noch eine Senseo-Maschine.
Aber Sammeltassen stehen noch im Kellerschrank von meinen Tanten, meiner Schwiegermutter und eine bekam ich zur Erstkommunion geschenkt. Manchmal dekoriere ich den Esstisch damit. Aber aus eignen will ich schon seit einiger Zeit Futterspender für die Vögel machen, das sah ich neulich auf einem Foto.
by Mathilde @05.01.2022, 09:22

1. Kein Saugroboter
2. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine.
Weil:
*Weniger Müll als die Kapsel Maschinen.
*Hygienischer als die Vollautenmaten. Mag das Reinigungsprogramm noch so gut sein. Wer seine Maschine nicht regelmäßig auseinander nimmt und reinigt riskiert Schimmel. Gesehen bei Test.
3. Ich habe aus nostalgischen Gründen noch eine Sammeltasse von meiner Mutter
by MOnika Sauerland @05.01.2022, 09:06

1. In meiner Wohnung mit Parkett und Teppichen wäre ein Saugroboter nicht zu empfehlen
2. Senseo - ja! Seit Jahren Kaffee mit Senseo. Bin zufrieden. Bei Neukauf werde ich sehen war noch auf dem Markt ist.
3. Sammeltassen - 5 Stück. Als Ausstellungsstücke im Glasschrank. Sie sind
60 Jahre alt, also noch von meiner Kommunion. Ich nutze sie nie.

by ChristineR @05.01.2022, 08:54

Dreimal nein, Sammeltassen hatte ich mal, aber entsorgt.
by Schpatz @05.01.2022, 08:54

Saugrobotter habe ich nicht.
Senseo hatte ich mal u verschenkt.
Habe von Delongli,einen Kaffeeautomat.
Sammeltassen entsorgt
by Silvi @05.01.2022, 08:00

Saugroboter hab ich. Seit drei Jahren in Betrieb. Zufrieden, naja. Für zwischendrin ist er ok, um die täglichen Brösel zwischen Esstisch und Wohnzimmercouch wegzusaugen und im Bad mal schnell durchzusaugen. Unschlagbar ist er unterm Bett. Wenn der kaputt geht gäbe es keinen neuen mehr, denn den normalen Staubsauger ersetzt er nicht.
Senseo hatte ich lange Jahre. War auch ganz zufrieden damit. Seit 10 Jahren hab ich einen Vollautomaten und möchte nichts anderes mehr.
Sammeltassen? Nein, wozu? Man kann sie nicht jeden Tag in die Spülmaschine stecken, sonst geht das Dekor ab. Und rumstehen lassen, dafür ist mein Platz zu schade. Ich habe zwei Rosina-Wachtmeister-Tassen, aber die stehen bei den hunderten Katzen in der Vitrine.
by Lieserl @05.01.2022, 07:00

Nein - nein und nochmals nein
by Lilo @05.01.2022, 06:59

3 x Nein.
by Liane @05.01.2022, 06:50

1,2,3 -> NEIN, nichts davon in meinem Besitz
by Webschmetterling @05.01.2022, 06:23

1. Saugroboter
Hab ich nicht.
2. Senseo
Ich habe seit Jahren eine Pad-Maschine und bin sehr zufrieden mit ihr.
3. Sammeltassen
Habe ich keine.
by ChristinE @05.01.2022, 05:45

1. Nein
Ich komme mir da vor, wie meine Oma früher beim Staubsauger, als sie den geschenkt bekam: Wozu? Unser Haus wäre für so ein Teil nicht gemacht.
Im Bekanntenkreis wurden die Teile nach der Anschaffung dann postwendend an die nächste Generation weitergegeben.
2. Nein
Wir haben einen Vollautomaten, der auch Milch aufschäumt. Eine „echte“ Senseo hatte ich nie, aber eine Zeitlang habe ich die Espressopads in einer normalen Espressomaschine verwendet. Das Upgrade haben wir nie bereut.
Die Kinder haben Kapselmaschinen.
3. Nein, schon lange keine mehr, die wurden auch nie benutzt. Ich mag es zu besonderen Gelegenheiten gern einheitlich und hab nie kapiert, was an diesen Einzelteilen „schön“ sein sollte.
Die meist verspielten Dekore waren mir zu kitschig.
Im täglichen Gebrauch habe ich einzelne Kaffeebecher, die alle eine Geschichte haben. Je mehr reinpaßt, desto besser. ;-).
by Bärenmami @05.01.2022, 05:13

Saugroboter? Der würde bei unseren vollgestellten kleinen Zimmern überall anecken.
Senseo? Nein, wir filtern von Hand..
Sammeltassen gibt es noch zwei schöne, werden aber nie benutzt.
by Ellen @05.01.2022, 01:31

1. Saugroboter
Ich hab keinen... brauch ich auch nicht

2. Senseo
Hat mein Mann im Büro... und er muss damit gut zufrieden sein, weil sonst würde er "Senseo" beim Kauf nicht treu bleiben.

3. Sammeltassen
Ich bekam von meinen Eltern insgesammt 11 Sammeltassen geschenkt... früher habe ich auch daraus getrunken... jetzt sind es ein schönes Andenken an meine Eltern.
by Lina @05.01.2022, 01:00

1. Kein Saugroboter
2. Ja, die einfache Padmaschine. Genau richtig für meinen 1-Frau-Haushalt.
3. Habe zur Erstkommunion welche bekommen, stehen nur im Schrank.
by Annaliesa @05.01.2022, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: