Kommentare zu «tt220110»

Am Freitag habe ich einen Zahnarzttermin, der 4 Std. dauert.
by Gisela L. @10.01.2022, 23:21

Ich habe einen Streifenkalender, der direkt neben dem PC und meinem Arbeitsplatz hängt. Da habe ich die Termine eines Monats auf einen Blick. Wenn etwas besonders wichtig ist, klebe ich schon einmal einen Zettel an die Wohnungstür.
Einen Termin übersehe ich nur ganz selten.
Viele Termine habe ich /will ich in meinem Alter nicht mehr.
Diese Woche steht nur ein Termin an, Fußpflege, auf die ich schon sehr warte, weil sie im Lock-down ausgefallen ist und ich mich selber plagen musste - mit mäßigem Ergebnis!
by nora @10.01.2022, 21:06

Ich hab alle Termine im Handy. Das kann man sich super einstellen, immer wiederkehrendf Termine, Erinnerungen zu bestimmten Zeiten etc und man kann die Termine ganz easy verschieben. Wichtige Termine hab ich nochmal im Kalender meines EMail- Postfachs.
by funny @10.01.2022, 20:35

- Wandkalender ? - wir haben jeder einen schreibtischkalender welcher in der küche an der wand hängt
- Kalender vom Handy ? - nein, dazu konnte ich mich noch nicht durchringen
- Zettel auf dem Tisch - auch Ö))
- an der Pinwand - nein
- am Kühlschrank - nein
- Notizbuch - nein

ich hab noch einen schreibtischkalender direkt vor dem pc
by maritta @10.01.2022, 20:00

So viele Termine habe ich ja nicht und die paar sind bei mir ausschließlich im Kopf, den habe ich immer mit. In den Kalender schaue ich nicht täglich, so hätte ich schon öfters einen Termin fast verpasst.
by GerdaW @10.01.2022, 19:43

Wichtige Termine

stehen im/auf

- Wandkalender ?...nein
- Kalender vom Handy ?...Ja alle drin
- Zettel auf dem Tisch...wenn nur,was sofort erledigt werden muß.
- an der Pinwand....nein,habe ich nicht
- am Kühlschrank...hatte ich nur
- Notizbuch.....da auch
by Silvi @10.01.2022, 18:53

Seit wir beide Rentner sind, ist der gemeinsame Terminkalender wichtiger als früher.

Im Wand-Terminkalender stehen sowohl alle Arzttermine, die wichtigen Geburtstage der Freunde oder Nachbarn (die Familie weiß man ja!), besondere Veranstaltungen.
In meinem kleinen Terminkalender werden alle Daten notiert, damit es beim nächsten Arztbesuch oder Friseur oder Fußpflege keine Überschneidungen gibt. Den Kalender im Handy mag ich nicht!

In dieser Woche stehen für uns ein Labor- und zwei Arzttermine an.
Für mich steht außerdem "Redaktionskreis" und "Bibelkreis" im Kalender. Redakreis wird online stattfinden. Was den Termin am Freitag angeht, da sind wir gerade noch am Überlegen. Seit neuesten sächsichen Vorgaben können wir uns wahrscheinlich treffen. Wir sind keine 20 Personen und haben einen großen Raum zur Verfügung...
Außerdem darf am Freitag ein Enkel seinen 20. Geburtstag feiern und wird, genau wie seine Schwester in der nächsten Woche, auf eine pünktliche Geburtstagspost der Großeltern warten.

Sind also alles überschauliche Termine!
Lästig sind mir viele Termine erst, seit ich auf einen Chauffeur angewiesen bin. Das ist mir noch immer der schwerste Lernprozess... aber sowohl der Mann als auch die Kinder halten mein diesbezügliches Knurren aus und bringen mich pünktlich zu den notwendigen Terminen.

Das Termine pünktlich eingehalten werden, sollte normal sein.
Verpasste Termine kann es aus den unterschiedlichsten Gründen geben, aber mit einer freundlichen Entschuldigung ist meist alles wieder in Ordnung (so habe ich es in meiner Zeit in der Praxis empfunden)
by Gerlinde aus Sachsen @10.01.2022, 17:34

Meine Termine stehen in einem kleinen Kalenderbuch, der täglich in der Handtasche ist. In dieser Woche ist es recht ruhig bis auf eine Trauerfeier und Enkels 3. Geburtstag.
by sylvi @10.01.2022, 16:52

Meine Termine stehen im Handy, manchmal zusätzlich auf einem Wandkalender in der Küche. Ich bin gerne pünktlich. Habe nur einmal einen Termin richtig verschwitzt, als mein Smartphone noch neu war. Mehrere Termine in der Woche machen mir nichts aus. Kommt sogar häufiger vor, da ich durch meine Fernbeziehung immer wieder mal für mehrere Wochen nicht zu Hause bin. Da muss dann alles komprimiert werden. Da bei uns aufm platten Land immer lange Wege zu fahren sind, versuche ich, Termine zusammenzulegen. Mein Bioladen hat nur an bestimmten Tagen geöffnet, also lege ich Arzt-, Therapie- und Werkstatttermine auf diese Tage, damit fürs Einkaufen keine Extrafahrt nötig wird.
by Ilka @10.01.2022, 16:19

Wenn man Termine ausgemacht hat, sollte man sie möglichst auch einhalten. Was ich von Anderen erwarte, das muss auch für mich gelten. Das versuche ich zu beherzigen, und es ist mir noch kein Termin durch die Lappen gegangen. Aber das ist keine Pingeligkeit - ich nenne es höfliche Verlässlichkeit.
Termine werden bei uns an der Pinwand im Arbeitszimmer festgehalten und als post-it-Zettel in meinem Tagebuch, in das ich abends immer schreibe. Quasi doppelte Buchführung! Eine vollgepackte Woche mag ich nicht, weil ich auf eigenen Freiraum nach Möglichkeit achte. In dieser Woche gibt es einiges zu erledigen, da jagt ein Termin den nächsten. Nach drei Wochen steht wieder ein Großeinkauf bevor, die Kofferraumtür des Autos klemmt, und dann müssen noch zwei große Kiefernbäume entsorgt werden, die der heftige Schneeeinbruch am Wochenende im Garten gebrochen hat. Das sind alles Erledigungen, die noch zwischen die bereits bestehenden Termine geschoben werden müssen. That's life!
by Inge @10.01.2022, 14:18

Wichtige Termine stehen 1.: auf einem Kalender im Flur
2.: sind sie auf dem Kalender in meinem Mail-Account vermerkt und werden mir einmal 24 Stunden vorher und nochmal 12 Stunden vorher per Mail angekündigt. Bei sehr-sehr-sehr wichtigen Dingen schalte ich noch eine weitere Mail 48 Stunden vor dem Termin dazu.

Hin und wieder hängt auch ein Zettel an der Pinwand überm Schreibtisch. Mehr gibt's aber nicht, und auch einen Handy-Kalender gibt es nicht.

Ich bin gern pünktlich, aber da ich auf die Fahrdienste meines Mannes angewiesen bin, und der chronisch unpünktlich ist, bin ich auch oft knapp in der Zeit - was mir recht unangenehm ist.

Mit 3 - 4 Terminen in der Woche komm ich klar - obwohl mir weniger deutlich lieber sind. Was ich gar nicht mag, sind Termine, die ganz kurzfristig eingeschoben werden müssen - ich hab lieber einen zeiltichen Vorlauf von einigen Tagen.
by Karen @10.01.2022, 14:06

Mein Mann und ich haben in dem jeweiligen Büro einen Jahresübericht-Kalender. Ist allerdings mehr eben wegen der Übersicht, da sind auch Schulferien eingetragen, die wir ja GsD nicht mehr berücksichtigen müssen - dient also je nachdem welcher Termin (Fahrten, Urlaube) eher der Vermeidung.

Unsere Terminplanung läuft über einen Kalender in einer Cloud, auf den jeder per PC oder mobil (Handy/Tablet) Zugriff hat. Der enthält Termine und Aufgaben. Jeder kann in seinen Kalender schreiben, nur ich in alle. Göga hat diese Woche 3 x Bowling (Training und Liga) jeweils mit C-Test vorab, ich 2 x Fotostammtisch - heute virtuell, Do. in unserer Stammgaststätte. Und Sonntag gehen wir gemeinsam zum Tanzkreis.
by Birgit W. @10.01.2022, 12:21

Ich hab einen Stehkalender der wird am Jahreswechsel mit den Geburts- und Namenstagen übertragen , obwohl ich das nicht bräuchte weil ich trotz großer Verwandtschaft die Daten im Kopf habe. Aber sicher ist sicher. Die Müllabfuhrtermine werden eingetragen und das war es dann. Als Pensionistin hab ich ja fast keine Termine. Wenn ich zu.B einen wichtigen Anruf machen muss , schreib ich mir einen Zettel und leg ihn auf den Tisch.
Den Handykalender nutze ich gar nicht.
by Schräubelchen @10.01.2022, 11:32

Meine Termine stehen im Handy und einem Kalender, der an der Pinwand hängt.
Der Wandkalender ist nur Schmuck. Einige Dinge, die nicht vergessen werden sollen liegen auf einem Zettel notiert, in der Küche.
Uns gehen selten mal Termine durch die Lappen, ich bin da ziemlich pingelig.
Diese Woche habe ich Dienstagabend Aquafitness, Mittwochnachmittag Kosmetik und Donnerstagabend Frisör. Da ich Dienstag und Donnerstag bis 18 Uhr arbeite ist das an Terminen dann genug, aber manchmal geht es nicht anders. Ich habe gern weniger Termine, aber es lässt sich nicht immer einrichten. In dieser Woche habe ich nicht viel Freizeit.
by Schpatz @10.01.2022, 11:13

Undere Termine stehen auf einem Wandkalender. Ich schreibe sie auch in meinem Handy ein, da ich nicht alle Termine auswendig weiß und oftmals für meinen Mann neue Termine gemacht werden müssen.
Ja vor langer, langer Zeit habe ich einen Friseurtermin verpasst.
Zu viele Termine in der Woche finde ich schon lästig. Manchmal geht es aber nicht anders.
Diese Woche: heute Hirnleistungstraining für meinen Mann (ich Chaufeur), morgen ich zum Lungenfacharzt, Mittwoch mein Mann zur orthopädischen Schuhwerkstatt bringen. Donnerstag und Freitag sind noch frei. Kann sich aber schnell ändern.
by @10.01.2022, 10:11

Wir haben einen Harenberg Wochenplaner im Esszimmer, in den wir beide unsere Termine eintragen und ich habe einen Taschenkalender für meine eigenen Termine. Mein Mann schreibt seine in sein Handy.
Ich bin schon ziemlich pingelig mit den Terminen und auch pünktlich, trotzdem hatte ich mal einen Termin beim Zahnarzt vergessen, weil ich den schon ein halbes Jahr vorher bekam und noch keinen neuen Kalender hatte.
In dieser Woche habe ich wenig Termine, wir fahren im Moment alles ziemlich runter, um die Kontakte zu beschränken.
by Mathilde @10.01.2022, 09:45

Meine Termine-als Rentnerin eh wenige,nun fallen die für kulturelle Veranstaltungenauch auch noch weg-stehen im Kalender, der an meinem Schreibplatz liegt! Termine in Zettelform (Bücherei,Müllabfuhr etc,)kommen an den Kühlschrank. Auch schreibe ich mal einen Termin an meine Wandtafel in der Küche. Dann gibt es noch einen Geburtstagskalender--hängt an der Wand.Meine Erfahrung ist: je mehr Kalender mit Eintragungen umso verwirrender!
by Ulli @10.01.2022, 09:44

Wichtige Termine stehen bei mir auf einem Wandkalender mit 5 Spalten.
Daneben hängt ein schmaler Kalender mit allen Geburts- und Sterbedaten.

Auf dem Tisch liegt ein Zettel mit Dingen zum Erledigen für den heutigen Tag.

Es gibt noch mein Kalendertagebuch, in das ich jeden Abend Erlebnisse, große Einkäufe und Ähnliches eintrage.

Weil ich viele Dinge zu beachten habe, rutscht mir in letzter Zeit ab und zu ein Termin durch.
Ja, mir sind viele Termine in einer Woche lästig. Diese Woche zwei wichtige Termine: Heute mit Enkelin zum Zahnorthopäden und Donnerstag für mich zum Orthopäden. Dazwischen kommen noch Handwerker.
by ChristineR @10.01.2022, 09:42


- Wandkalender ?
- Kalender vom Handy ?
- Zettel auf dem Tisch
- an der Pinwand
- am Kühlschrank
- Notizbuch

Alles Nein. Meine Termine stehen in meinem Taschenkalender.
by KarinSc @10.01.2022, 09:09

Alle wichtigen Termine stehen im Wandkalender. Paralell stehen diese Termine auch im Handy.
Einen Geburtstagskalender führe ich schon seit Jahren.
Meine Termine sind mir nicht lästig. Ganz wichtig alle die mit meiner Erkrankung zu tun haben. Bei denen bin ich nicht pingelig aber sehr genau.
Diese Woche steht am Di Chemo an. Do Fäden ziehen. Mo + Fr kommt eine Haushaltshilfe
by MOnika Sauerland @10.01.2022, 09:01

Andauernde Termine wie Müllabfuhr oder Geburtstage stehen im Wandkalender und auch in meinem Handy. Wiederkehrende Termine wie Sport und Chor hab ich im Kopf.
Geschäftliche Termine werden in einem großen Kalender in der Werkstatt notiert, die sehe ich jeden Tag vor mir.
Arzttermine, Friseur, Fußpflege kommt ins Handy. Wenn mein Mann (Rentner) einen wichtigen Termin hat kommt der auf den Wandkalender, damit ich mich drauf einstellen kann.
Unsere Termine überschneiden sich selten, denn darüber kann man sprechen.
Wenn sich zwei oder gar mehr Arzttermine tagsüber in einer Woche ergeben, dann bekomme ich Stress, denn dann muss ich meine Werkstatt organisieren.
Andere Termine sind mir egal, oft kommen Kundinnen unangemeldet, da muss ich reagieren. Längere Termine richte ich nach Kundenwünschen.
Nein, Termine sind mir nicht lästig, die müssen sein und wenn mir einer durch die Lappen ginge dann wäre das mehr als lästig.
by Lieserl @10.01.2022, 08:51

Wichtige Termine
stehen im Kalender vom Handy,
und zusätzlich im Notizbuch

Ganz pingelig bin ich nicht, eigentlich verpasse ich auch keinen Termin.

Es konnte schon mal sein, dass ich 5 Termine an einem Tag hatte. Das war mir lieber als pro Tag ein Termin.

Diese Woche Dienst an meiner Mutter und arbeiten in geringem Umfang.
Frisör habe ich noch.
by ReginaE @10.01.2022, 06:54

Wichtige Terrmin sind im Wandkalender eingetragen, Zettel auf dem Tisch / an der Kühlschrtanktür ist nur für Einkäufe.
Naja, es kann schon mal passieren, dass ich falsch hinschaue und einen Termin fast vergesse
Wernige Wochentermine sind mir lästig, hae ja genug Zeit zum Abarbeiten
by Lilo @10.01.2022, 06:37

Termine stehen auf dem Wandkalender neben der Küchentür!
Die dazugehörenden Zettel, z.B. Arzttermine oder andere Termine, kleben an der Innenseite der Wohnungstür.
Der Zettel auf dem Tisch ist nur für Einkäufe.

Ich verpasse keine Termine, es war mir schon immer wichtig pünktlich zu sein.
2 bis 3 Termine sind ok in einer Woche.
Morgen hab ich einen Termin in der Autowerkstatt!
by Rita die Spätzin @10.01.2022, 06:07

Ich bin sehr pingelig und verpasse keine Termine, kommt was unvorhergesehenes dazwischen oder ich bin krank, dann sage ich ab.
Es gibt Termine, die sind lästig, aber wichtig, die sind eigentlich nicht so oft. dann gibt es Termine, die liebe ich, z.B. Enkel betreuen, oder Mona schläft bei uns...etc.
Diese Woche habe ich 8:00 Uhr Fußpflege, dann Arzt zum Rezepte holen, danach zur Teststation, denn heute abend gehe ich in die Stadthalle zum Musical. Morgen ist Vorstandssitzung ab 19:00 Uhr (lästig aber wichtig). Mittwoch gehe ich nach der Arbeit die Enkel aus dem Kindergarten holen (fester Termin) Donnerstag habe ich abends ein Webseminar meiner Selbsthilfegruppe( mach ich auf der Couch)
by Viola @10.01.2022, 05:48

Wir haben einen Kalender auf den Rechnern, den wir synchronisiert auch auf unseren Handys haben. Dort tragen wir die Termine ein, die wir haben und die erscheinen dann auf dem Rechner und dem Handy meines Mannes und dem Meinigen. Wenn ich unterwegs bin, und mache irgendwo einen Termin aus, sehe ich auf meinem Handy alle Termine, die Gemeinsamen und auch die meines Mannes und die, die ich hab. Schreibe ich den neuen Termin dazu, erscheint der unmittelbar auch auf dem Kalender meines Mannes und auf dem Rechner.
Zu oft hatten wir in der Vergangenheit Termine doppelt belegt, weil keiner vom Termin des Anderen wusste. Da wir beide in verschiedenen Gruppen und im Verein tätig sind neben den verschiedenen privaten Verabredungen, haben wir das kurzerhand so organisiert, dass es nicht zu viel wird pro Woche und dass nix überlappt. Es klappt seit Jahren wunderbar. Und alle Termine sind farblich abgehoben, so dass man sofort erkennen kann, wem welcher Termin zugeordnet ist und welche gemeinsame Termine sind.
Es gibt kaum eine Woche ohne Termine.
by Viola @10.01.2022, 05:35

Auf dem Wandkalender
stehen grundsätzlich alle Termine, damit jeder von uns auch die Termine des anderen im Blick hat und sich nichts überschneidet.
Männe hat seine auch im Handy und lässt sich erinnern,
ich habe nach wie vor seine und meine in einem kleinen Taschenkalender,
damit ich beim Arzt usw. nach einem geeigneten neuen Termin schauen kann.
Am Kühlschrank im Blick
habe ich die Abholscheine der Apotheke (wenn etwas nicht vorrätig ist).
*
Es kam bisher sehr sehr selten vor, dass wir mal einen Termin verpasst haben.
Feste Termine stehen diese Woche nicht an.
Viele Termine in einer Woche wären mir sehr lästig.
by Webschmetterling @10.01.2022, 03:33

Meine Termine stehen im Handy-Kalender und eigentlich wenn ich nicht schlampe zusätzlich manchmal im Terminer, der in der Diele auf dem Schrank neben dem Telefon liegt. In der Küche hängt zwar ein Kalender an der Wand der 5 Monate gleichzeitig zeigt, aber da kann so gut wie nichts vermerkt werden. Termine gehen mir höchst selten durch die Lappen. Womit ich Schwierigkeiten habe, ist die Pünktlichkeit. Göga kriegt immer die Krise mit mir, weil er schon gestiefelt und gespornt an der Tür steht und ich noch dies oder das "schnell" erledigen muss...*g*..
by Karin v.N. @10.01.2022, 01:46

- Wandkalender... ja, der ist in der Küche und da wird alles eingeschrieben

- Kalender vom Handy... ja, seitdem ich 2021 etwas wichtiges vergessen hatte. Ich war bei Sohnemann... der Wandkalender mit den Terminen war natürlich zu Hause. Seitdem wird auch alles im Handykalender eingetragen.

- Zettel auf dem Tisch... er kommt in Einsatz... wenn jemand für meinen Mann anruft:"bitte richten sie ihn aus". Ist er nicht sofort erreichbar werd nämlich ich so gelegentlich angerufen... und das wird auf den Tischzettel geschrieben.

- Notizbuch... ja, als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe... jetzt nicht mehr.

Ich bin prinzipiell ein pünktlicher Mensch.
Mir macht das nichts aus wenn mehrere Termine am Kalender stehen... was ja durch CORONA jetzt ohnehin nicht vorkommt.

Ich hab diese Woche 4 Termine.
by Lina @10.01.2022, 01:34

Ich habe doppelte Terminplanung
Einmal im Handy/ Tablet und schriftlich notiert in der Küche. Trotzdem gehen mir ab und zu wichtige Dinge durch die Lappen. Mein Gehirn schaltet manchmal auf Durchzug und dann liegen Termine doppelt. Das kann durchaus peinlich sein, je nachdem, wen man versetzt.
Wenn schon Termine, dann gern gebündelt und danach eine Zeitlang nichts.

Letzte Woche habe ich einiges unter Streß und schlechten Wetterbedingungen abgehakt. In der kommenden müssen eigentlich nur mehrere Arzttermine für die nächste Zeit koordiniert werden. Blöd, wenn da ausgerechnet jetzt was daherkommt, mitten in der Omicronwelle.
by Bärenmami @10.01.2022, 00:48

Wichtige Termine bei mir:
- Wandkalender: ja, einen größeren, so groß wie eben möglich
- Kalender vom Handy ? - habe kein Handy mit Kalender
- Zettel auf dem Tisch: auch die noch zusätzlich
- an der Pinwand: auch da noch welche, um "ganz sicherzugehen"
- am Kühlschrank: nee, da nicht auch noch
- Notizbuch: auch da noch Zusätzliches, um "wirklich sicherzugehen"

Bist du da ganz pingelig und verpasst keinen Termin
oder kann es sein, dass dir einer durch die Lappen geht ? -
Nein, wenn Termin gemacht, dann pingelig einhalten, denn dann ist es nachher auch erledigt. Wenn ich bei gemachten Terminen merke, ich kann doch nicht, dann rufe ich immer dort an und sage rechtzeitig ab. Man will sich ja keinen Ärger einhandeln, man muß ja zwangsläufig bei Terminen korrekt sein.

Sind dir viele Termine in einer Woche lästig ? = auf jeden Fall !!! Jeder Termin ist für mich Streß und Belastung, weil ich bei Terminen immer Zeitdruck habe und ohne Auto viel Rennerei draußen. Am besten sind für mich spontane Dinge ohne Termin, dann habe ich weniger Streß.
Welche Termine stehen denn in dieser Woche an ? Zwei Termine standen an, den einen habe ich am Freitag abgesagt und den zweiten sage ich heute Nachmittag ab, weil mir das schon zu stressig ist. Es wäre zwar schon etwas wichtig gewesen, aber DAS versuche ich hinauszuschieben auf ein paar Wochen später.
by Katharina @10.01.2022, 00:40

Meine Termine stehen im Kopf, nur wenige auch noch sonstwo.
Private Termine sind ok, dürfen auch schon mal mehrere sein. Bei anderen ist mir schon einer zu viel.
by Croli @10.01.2022, 00:05

Meine Termine stehen im Kalender vom Handy und ich schicke jeden Termin sofort an Beate, so dass ein Termin immer auf zwei Handys steht, falls ein Handy mal ausfallen sollte.

Im großen und ganzen denke ich dran, aber es kann auch mal sein, dass ich einen Termin verpasse.

2-3 Termine in der Woche sind okay ... mehr mag ich eher nicht so ... am wenigstens Arzt-Termine, die sehr früh sind.

In dieser Woche hat Beate Labor beim Hausarzt und ich Ergotherapie. Ist also eine recht entspannte Woche.
by Engelbert @09.01.2022, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: