Kommentare zu «tt220129»

mal alleine sein
by Suse aus der Südpfalz @30.01.2022, 19:06

Doofe Tippfehler, doofe!

Gerade genieße ich die Sonne in Seefeld, Tirol
by Ursi @30.01.2022, 14:48

- Ein gutes oder spannendes Buch
- Einen Film, der mich sehr anrührt
-Durch funny erinnere ich mich öfter daran, wie wunderbar es war, wenn mein Wellensittich keine kleine Füßchen um meinen Fingen geschlungen hat. So weich und warm!
- Musik von Klassik bis Pop; einfach alles, was mir gefällt
- ein gutes Essen
- angenehme Ruhe und auch Stille, wenn ich sie wirklich genießen kann
- gute Freundinnen

Leider bin ich ja so ein "Zwirrwatz", dass ich eigentlich 2 Leben bräuchte und ganz viel Geld (zum Reisen!), dass ich alles auskosten kann. Ich habe so viele Ideen!
by Ursi @30.01.2022, 14:46

so lange zu schlafen wie ich will, ins Bett kuscheln, lesen, wieder einkuscheln in die Decke und dann ganz ohne Zeitdruck mir vorm Badezimmerspiegel wieder ein Gesicht verpassen, das ich akeptieren kann. Je älter man wird, umso länger dauert es ja, bis man sich "entfaltet" hat und bei meinen Plisseefalten gelingt das mittlerweile ja auch nicht mehr völlig. Aber das ist halt gelebtes Leben und darf ruhig gesehen werden...*g*... Aber leckeres Essen in gepflegter Umgebung, vorm Kaminofen sitzen, was warmes zu trinken in der Hand und einfach nur den lieben Gott einen guten Mann sein lassen gehört auch dazu. Es gäbe noch vieles, aber das muss jetzt nicht aufgeschrieben werden.
by Karin v.N. @30.01.2022, 12:36

An der Ostsee in der Sonne sitzen, ein Buch lesen und ab und zu aufs Wasser schauen, das ist mein Genuss. Ich könnte mir noch vorstellen bei so stürmischen Wetter am Meer zu stehen und das aufgewühlte Wasser zu beobachten oder in einem Haus am Wasser mit großen Fenstern zu sitzen und mich freuen, dass ich das sehen darf. Im Urlaub war ich mit den Kindern mehrmals an der Ostsee und es war schon faszinierend das laute Geräusch der See zu hören bei etwas Wind, toll.
by Carmen Jähnichen @30.01.2022, 09:48

Da gibt es sicherlich sehr vieles das ich genießen kann.
Meistens sind es ganz bewusst erlebte Augenblicke.
Ein Großteil davon innerhalb der Natur.
Kann aber durchwegs auch sein, dass ich z.B. auch einmal nur das warme Wasser beim duschen in vollen Zügen genießen kann. Oh, es gibt durchwegs sehr viel Schönes und Gutes das mir innerlich Freude bereiten kann und das genieße ich dann auch.
by Sandra WU @30.01.2022, 09:30

Sitzplatz mit Sonne, Kaffee und Buch, das liebe ich :)
by maggi @30.01.2022, 07:32

Wenn ich mich ins Bett kuscheln kann und das Gefühl habe, für heut ist alles gemacht.
Im Hallenbad, die Treppe runter und dann ganz langsam ins angenehm warme Wasser,
die Ziegen füttern und sehen, wie sie sich freuen.
Meinem Hundl zusehen, wie sie sich freut, draußen zu sein.
by IngridG @30.01.2022, 00:01

Die Zeit mit meiner Enkelin, Urlaub und mein Bett.
by JuwelTop @29.01.2022, 21:26

Mit Freund zusammen kuscheln . Wandern in der natur Tiere ansehen . Lesen ein Buch dazu einen Friesentee trinken Musik hören lachen mit Freund ach es gibt vieles Vögel beobachten kuscheln auf Couch mit Hund u s w
by Licht @29.01.2022, 19:54

Ich kann es richtig genießen, wenn in ca. 30 min. die beiden Kinder runter kommen und wir gemeinsam am Kaffeetisch sitzen - ich kann das auch gut genießen, wenn wir "zu zweit allein" sind.
Ich bin dankbar für diese Zweisamkeit, denn sie ist nicht selbstverständlich. Wir erleben gerade in unserem Umfeld, wie schwer es für den ist, der plötzlich allein da steht. Der Tod des Partners, das ist der Tag, vor dem mir graut... Aber bis es soweit sein wird, genieße ich, dass wir uns haben und dass wir Teil einer großen, wundervollen Familie sind.

Ich genieße es, mit Freunden zu telefonieren, zu schreiben, ich genieße die Kontakte per WhatsApp.
Ich genieße Musik - ganz verschiedene - und ein gutes Buch.
Ich genieße die Predigt sonntags im Gottesdienst und das Wiedersehen, auch die Begegnungen aller vier Wochen im Seniorenkreis. (Wenn es denn möglich ist)
Ich genieße aber auch die Gottesdienste vorm Fernseher.
Ich genieße es, wenn wir mal gemeinsam Essen gehen können - egal, ob zu zweit oder mit den Kindern oder Freunden.
Ich genieße auch, wenn ich Freunde bewirten kann...
Ich genieße es, wenn die großen Enkelkinder einen Gruß per WhatsApp schicken, telefonieren ohne besonderen Grund oder von einer Wander- oder Klettertour kommend, mal schnell "Hallo" sagen.
Ich genieße es, auf Seelenfarben zu lesen - wenn ich mag, schreibe ich etwas zu den bildern, Texten, Fragen...
Wenn ich lieber nichts schreiben mag, genieße ich Seelenfarben still.

Ich werde jetzt den Kaffee mit der Familie genießen - und darum ist hier Schluß :))

Habt alle einen guten Sonntag und genießt es, dass wir in Frieden leben dürfen.
by Gerlinde aus Sachsen @29.01.2022, 15:50

Einige meiner absoluten Glücks- u. Genussmomente:

- Frei lebende Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und manchmal - mit Glück - sogar fotografieren zu können.
- Die Ruhe, die Stille, die absolute Dunkelheit der Nacht - vor allem, da seit - Monaten zwischen Mitternacht und 5Uhr morgens bei uns die Strassenbeleuchtung abgeschaltet wird.
- Eine Oper in einem grossen Opernhaus mit sehr guten Interpreten.
- Ein sehr gutes Esen (möglichst nicht selbst gekocht;))
- Ohne Zeitdruck stundenlang in einem (für mich) sehr guten, interessanten oder spannenden Buch "versinken" zu können...
by lamarmotte @29.01.2022, 13:42

Es tut gut auch in dieser Zeit einmal zu überlegen was alles ich wirklich sehr genießen kann (auch jetzt in der Corona Zeit) . Diese Gedanken sollte ich mir immer wieder in Erinnerung rufen wenn ich mich zur Zeit einmal nicht so gut fühle.

Ich werde es u. A. wieder genießen wenn z. B. bei uns auf den Wiesen Gänseblümchen wachsen

... und vieles mehr.
by ixi @29.01.2022, 13:37

Liebe @ Elizabeth,
hier ist vielleicht nicht die richtige Rubrik, um dir einen lieben Gruß zu senden. Aber weil du hier geschrieben hast, wünsche ich dir auch von hier aus Mut und Kraft, schmerzvolle Tage ertragen zu können. Ich weiß, dass es dir nicht gut geht, und ich bete für dich und hellere Zeiten. Fühl dich einfach nur umarmt!
by Inge @29.01.2022, 13:25

Danke für die Frage. Sie gab mir eine schöne Gelegenheit zur Reflektion. Meistens kann ich mein ganzes Leben und all seine Facetten genießen. Es gibt aber leider auch längere oder kürzere Zeiten, wo ich einfach meinen Alltag ohne Achtsamkeit abspule. Daran arbeite ich noch.
by Moni @29.01.2022, 13:23

Ich genieße das Wörtchen "Wir", das sich seit 47 Jahren durch mein Leben zieht, seit ich meinen Mann kennengelernt habe - das harmonische Einvernehmen in so vielen unterschiedlichen Situationen, die sowohl glücklich als auch durch Umstände von außen belastend waren, den lauten Meinungsaustausch genauso wie das stille, gemeinsame Schweigen, das dankbare "Wir", in dem jeder auch sein "Ich" wiederfindet.

Ich genieße das Zusammensein mit unserem kleinen Enkel, der gestern 13 Monate alt wurde und unser aller Sonnenschein ist. Sein Lachen gibt mir Hoffnung und Glauben für eine bessere Zeit, in der wir uns alle wieder so unbeschwert und vorurteilsfrei begegnen können, wie es nur ein Kind sein kann.

Ich genieße die Aussicht aufs kommende Frühjahr, wenn wieder das Blühen beginnt, und der Garten sich wieder zu unserem Vormittagsprogramm entwickelt. Schon jetzt freue ich mich über die kleinen Narzissen, die schon ihre Blattspitzen aus dem Erdreich treiben. Sehnlichst erwarte ich die ersten zurückkehrenden Kraniche als Frühlingsboten, die uns Lamarmotte gestern im Seelenfärblerbild gezeigt hat.

Wenn ich alles hier aufzähle, spüre ich Dankbarkeit, dass mir das Aufgezählte ja doch bleibt, auch wenn mir viele andere Genüsse wie z.B. reale Museumsbesuche und Kunstreisen nach Italien zur Zeit sehr fehlen und die Erinnerungen mir wehtun. Das Wichtigste kann mir aber nicht genommen werden. Und indem ich mir das bewusst mache, kann mir eigentlich das blöde C nichts anhaben. Rein theoretisch ....... ich müsste eigentlich viel fröhlicher sein!
by Inge @29.01.2022, 13:10

@ elizabeth
dein eintrag macht einen bescheiden! ich hoffe so für dich, es werden wieder mehr schmerzfreie tage!
by christine b @29.01.2022, 12:59

spaziergänge im schne bei blauem himmel
nächtliches schneeglitzern
familientreffen wo alle unsere lieben da sind
kuscheln mit den kleinen enkelkindern
faul am sofa liegen und mit dem hund kuscheln
am meer sitzen und schauen- besonders genieße ich sonnenuntergänge
schöne klassische musik
heißen tee
schokolade :-)
by christine b @29.01.2022, 12:56

Jeden Moment am Meer.
Ein gutes Essen.
Frühstück im Bett serviert zu bekommen.
Ein Nickerchen im Fernsehsessel.
Den Luxus, so lange schlafen zu dürfen wie ich mag.
Pflichtfreie Bummertage.
by Birgit W. @29.01.2022, 11:59

Wald - Musik - Eintauchen in Stille -
by Inge-Lore @29.01.2022, 11:46

Ich geniesse die wenigen schmerzfreien Tage die ich habe. Leider gibt es nicht viele davon.
by Elizabeth @29.01.2022, 11:38

Lange Spaziergänge/ Wanderungen in unserer herrlichen Natur.
Deutsch für und mit den Enkeln per Skype, was ihnen und den Eltern die Quarantäne erleichtert hat.
Klavierspielen
Lesen
Demnächst: Garten. Je mehr ich draußen sein kann, desto besser.

Die obige Reihenfolge ist nicht aussagekräftig!
by Bärenmami @29.01.2022, 11:21

"Genieße den Tag" - daran versuche ich, täglich zu denken! Es sind die kleinen, unspektakulären Dinge, an denen ich mich erfreuen kann: Ich bin gerne mit mir allein, aber genieße auch die Gesellschaft lieber Menschen um mich herum. Die Stille und die Ruhe sind wichtig für mich. Es ist allerdings auch schön, ein wenig positiven "Trubel" zu haben und gemeinsam lachen zu können und sich zu amüsieren!
Hier sind schon so viele "Genussmomente" genannt worden, da kann ich mich fast überall bei euch wieder finden;)...
by Anne @29.01.2022, 11:17

Zu wissen, meine Wohnung ist in jedem Raum picobello und gemütlich sowie außer dem Ticken meiner Uhren, absolute Ruhe/Stille zu haben und keinerlei Verpflichtungen.
by Leonie @29.01.2022, 11:07

Ein ruhiger Ort, etwas Leckeres zu trinken und ein (ent-)spannendes Buch, in das ich reintauchen kann.
Bis vor 2 Jahren habe ich die ausgiebigen wundervollen Spaziergänge mit unserer Aika genossen. Ich konnte mich an ihrer Lebensfreude erfreuen.
by Juttinchen @29.01.2022, 10:41

Ruhe, Kaffee, ein Buch, die Wärme im Bett, Besuch der Kinder, Spaziergänge, Schokolade und Kuchen, leider, - Ordnung, Telefonate mit den Schwestern, Musik aller Arten, die Seelenfarbenseite, ein Computerspiel und- den Enkelbuben.
by Killekalle @29.01.2022, 10:36

Zeit mit meinen Töchtern und meinem Enkel verbringen, zusammen essen, plaudern, lachen etc.
*
Spaziergänge in Wald und Feld zur frühen Morgenzeit wenn kaum jemand unterwegs ist.
*
Herbst- und Frühjahrszeit
*
Gartenarbeit
*
Mich in die Sofaecke schmeiße, stricke, häkele und Musik höre.
*
Abend- und/oder Nachthimmel anschauen
*
Wenn draußen Sauwetter ist, ich nicht raus muss und es mir in meinem behaglichen Zuhause gemütlich mache
by Webschmetterling @29.01.2022, 09:53

Ich genieße mein Leben. Klar knirscht es auch mal irgendwo. Aber das wir ignoriert. Oder was dagegen getan. Aber wenn ich anfangen würde aufzuzählen:
ein warmer Sommertag auf der Terrasse
den Vögel am Futterhäusl zusehen
ein Abend mit Freunden
Urlaub in Südtirol
Wandern in den Bergen
ein Tag in der Therme
schöne Live-Musik
mal wieder ins Theater
Singen im Chor....
by Lieserl @29.01.2022, 09:13

Frühstücken oder abends ein Glas Wein im Sommer auf der Terasse
Urlaub in der Provence oder sonstwo Dchönes, draußen essen, neue Dinge entdecken, entspannt in den Tag hinein leben und sich treiben lassen
Meinen Morgenkaffee im Lesesessel, und dabei zusehen, wie es draußen hell wird
Gutes Essen
Einen Espresso oder Latte Macchiato im Cafe in der Altstadt draußen oder drinnen und dabei Menschen beobachten
Einen schönen Spaziergang in der Natur und dabei besondere Dinge fotografieren
Einen schönen Tag/Nachmittag/Abend mit guten/besten Freunden verbringen
Musik hören, die mir gefällt
Ein tolles Konzert geniessen
Eine tolle Ausstellung besuchen
Schöne Filme entdecken
Mit meinem Mann kochen, lachen, einen Motorradausflug machen und dabei Neues entdecken
Meine Zwitschergang bei ihrem Blödsinn beobachten.
Wenn ich auf der Insel bin, mir schöne Tage machen, mit durch die Stadt treiben lassen, in Geschäften stöbern, mir einen leckeren Milchshake holen, in Libanesische Restaurant gehen, eine Rosenlimonade trinken, einen Vorspeisenteller bestellen und aus dem Fenster schauen oder im Grand Cafe zum Afternoon Tea einkehren, auf den Turm steigen und die Stadt von oben sehen, ins Museum einkehren oder eine Kirche....
...
Ich fände sicher noch viel mehr, aber ich mß jetzt zum Friseur 😉
by funny @29.01.2022, 08:56

Die Natur, das Meer und gute Gespräche. Musik die mir gefällt und natürlich das trommeln.Meine Enkelkinder leider sehr selten.
by Monika Sauerland @29.01.2022, 08:32

Das ist ganz unterschiedlich,
dahindösen auf dem Sofa,
arbeiten im Garten,
Vollmond mit Sternenhimmel im Sommer,
winterliches Schneeknirschen beim gehen, kalte trockene Winterluft mit himmelblau,
morgentlichen Kaffee trinken,
Macarons essen,
Auto fahren mit schöner Musik,
starten und landen im Flugzeug,
am Meer sein, darüber blicken bis zum Horizont,
Familienfeiern mit grillen und zusammen Kaffee trinken und miteinander reden,
Streicheleinheiten eines lieben Menschen.
by ReginaE @29.01.2022, 08:32

Das kann ich mit zwei Worte sagen: MEIN LEBEN.

by Liane @29.01.2022, 07:01

Das ist total unterschiedlich... die Natur... ein gutes Essen...
by Lina @29.01.2022, 01:32

Oh, alles mögliche ! =
- Musik ! Vor allem ganz ruhige, getragene Musik-Klänge mit weniger Bass.
- Ein ausdrucksvolles Bild ohne Text, wie das Bild vom Kalenderblatt des 27.Januar von vorgestern, diesen Anblick habe ich sehr genossen.
- interessante Lektüre
- ich genieße vor allem verständnisvolle Menschen um mich herum, die mich nicht ausschimpfen und Vorwürfe machen, die liebevoll mit mir den Alltag bewältigen.
- Ich genieße die Dunkelheit und selbst das jetzige Januar-Grau vom Wetter, das hat für mich etwas Beruhigendes.
Ich genieße die Dunkelheit der Nacht und die Stille im Haus in der Nacht, wo die ruhelose Geschäftigkeit und der Streß vom Tag anhalten und wo nachts Ruhe und Stille einkehrt.
- Ich genieße die milden Temperaturen momentan, ich genieße jeden Tag, wo es draußen mild und trocken ist, wo ich keine dicke Jacke brauche
- Ich genieße interessante Filme, z.B. Kirschblüten-Hanami, sehr ausdrucksstark
- Ich genieße noch sooo viel andere Dinge, dafür reicht der Platz hier nicht :-)
by Katharina @29.01.2022, 00:56

Sonne + Wasser, Wärme, Ruhe, nächtliche Dunkelheit. (All das, was ich hier meist nicht habe.)
by Croli @29.01.2022, 00:22

Klavier oder Orgel spielen ohne Zuhörer.
by Annaliesa @29.01.2022, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: