Kommentare zu «tt220301»

Auf so ne Idee würd ich nicht kommen, die Äste sind doch in der Natur viel schöner.
by Annaliesa @01.03.2022, 13:36

Gute Idee: ich werde mir auf dem Wochenmarkt Zweige holen - in der Nähe habe ich keine Möglichkeit.
by ixi @01.03.2022, 11:26

Bei uns stehen Forsythienzweige in der Vase, und man kann von Tag zu Tag mehr beobachten, wie sich ihr Gelb entwickelt.
by Inge @01.03.2022, 10:51

Unterwegs wird überhaupt gar nichts abgeschnitten. Und auf das Sammeln verzichte ich ebenfalls. Forsythien am Haus blühen lassen und gut ist. Davon geht evtl. eion Zweig in die Vase.
by Birgit W. @01.03.2022, 10:46

Ich werde in den Wald gehen und heute ein wenig Moos sammeln,
natürlich nur in kl. Menge
by Ingrid @01.03.2022, 10:19

Die Äste hole ich demnächst im Garten und hänge selbst gehäkelte Herzen dran.
by KarinSc @01.03.2022, 09:51

Fände ich gut, aber da ich bald "urlaube" grünten sie nur so vor sich hin. Also werde ich keine holen. Früher hab ich das regelmäßig gemacht für einen Osterstrauß. Irgendwie ist das in den letzten Jahren untergangen und hat sich dann verflüchtigt.... wieso eigentlich?
by Karin v.N. @01.03.2022, 09:41

Ich gehe zwar heute in den Wald, aberum Bärlauch zu sammeln (eine Hand voll
für den Eigenbedarf ist erlaubt)...
by Inge-Lore @01.03.2022, 09:23

Bis Mai sind meine Kirschmyrthen noch drinnen: wir haben „Osterbäumchen“.
by Bärenmami @01.03.2022, 09:08

Sie stehen schon in der Vase.
by Moni @01.03.2022, 08:53

Hatte ich mal gemacht u meine Allergie,verbietet es
by Silvi @01.03.2022, 08:25

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist. Wälder sind zum Teil Privateigentum und wenn man Zweige holen möchte, sollte man immer beim Forstamt nachfragen.
by ReginaE @01.03.2022, 08:09

Zuim Wald müsste ich mit dem Auto fahren - also nehme ich Zweige von dem, was die andren wegwerfen
by Lilo @01.03.2022, 06:44

In den Wald gehen ist ok für mich. Aber keine Äste dort holen. Diese hole ich lieber auf dem nahen Reisigplatz. Dort hat es Berge von abgeschnittenen Ästen und da komme ich viel leichter dran. Ein paar Tage warte ich noch, damit ich gleich die ausgeblasenen Eier dran aufhängen kann.
by ErikaX @01.03.2022, 04:23

Für den Osterstrauch mach ich das.
by Lina @01.03.2022, 01:44

Gerade heute von einer Freundin Kirschzweige bekommen. Sie hat ihren Kirschbaum gestutzt. Die Knospen sind schön dick, werden sicher aufgehen.
Ich freu mich auf die schneeweißen Blüten :))
by sonja-s @01.03.2022, 01:18

Könnte ich machen, aber ich habe lieber ein paar Zweige meiner Forsythie abgeschnitten und ein paar von meiner Weide (die fängt ganz oben an zu blühen!) und weiß, dass sie in wenigen Tagen aufblühen werden.
by satu @28.02.2022, 23:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: