Kommentare zu «tt220319»

Es war jedenfalls kein langweiliges Wochenende. Am Freitag gings mir nicht so gut. Der Samstag begann besser, aber noch lief ich nicht ganz "rund". Wie das so ist zum WE, die Familie möchte ein Mittagessen, einiges an Arbeits-Wäsche von den Männern gehört in die Waschmaschine und im Laufe des Tages kam per WhatsApp die Meldung, dass das Friedensgebet bereits 17 Uhr im Nachbarort stattfinden würde. Abends hatte ich noch Zeit, Post zu erledigen.

Heute früh fühlte ich mich wieder richtig gut. So war es einfach Freude, den Gottesdienst mit dem Posaunenchor um 10 Uhr einzuplanen. Seit zwei Jahren war es der erste Auftritt in der Kirche! Anschließend war noch Gelegenheit, mit diesem und jenem ein Schwätzchen zu halten.
Im Gottesdienst ist auch zu konkreten Hilfen für die Ukraine-Flüchtlinge aufgerufen worden. Ob sich genug Möbel bzw. Finanzen finden werden, um die ohnehin leer stehende Pfarrwohnung bewohnbar zu bekommen? Da könnte gut eine ganze Familie unterkommen...

Nach dem Mittagessen war noch ein bißl Zeit. Die Sonne lachte vom Himmel, aber der Wind war eisig. Viele meiner WhatsApp-Kontakte waren heute sehr schreibfreudig. Das ist auch nicht immer so!
Endlich war die Familie fertig und es war Zeit, ins Auto zu steigen. Meine Schwester hat heute Geburtstag und uns zu Kaffee und Kuchen bzw. Torte eingeladen. Gut, dass man sonntags eine Fastenpause einlegen kann :))

Der Abend war ruhig - ein bißl BibelTV, ein bißl Zeitung und Werbung durchblättern und sich mit den Kindern verständigen, was so anliegt in nächster Zeit. Für Morgen steht "Post" auf dem Programm, außerdem würde ich gern zum Friedhof gehen. Nachmittags vielleicht mit unsrer Großen telefonieren... Schaun wir mal, was der Tag so bringen wird.

Ich wünsche @ allen einen guten Start in den Frühling und eine behütete und friedliche neue Woche. Allen Kranken und Traurigen einen besonders herzlichen Gruß! Den Allergiegeplagten wünsche ich ab und zu ein paar Regentropfen und viel Erfolg beim Kampf gegen die Pollen!
by Gerlinde aus Sachsen @20.03.2022, 22:27

Gestern bin ich zu meinem Freund gefahren. Durch Staus und Umleitungen sind es elf Stunden Autofahrt geworden. Abends lag ich früh im Bett. Heute hatten wir Ausruhtag. Nachmittags rief meine Schwester an und erzählte, dass sie und ihr Mann ihr Traumhaus gefunden haben. Ich hab mich riesig für sie gefreut, da sie schon monatelang gesucht haben. Leider bedeutet das wahrscheinlich, dass unser gemeinsamer Urlaub im Herbst für Umzug gebraucht wird, aber die Freude überwiegt.
by Ilka @20.03.2022, 21:20

Ich habe ein Wochenende bei meinem Sohn und Familie verbracht.
Viel Zeit hatten wir miteinander vor allem die Enkel (w 11 und m 6) und ich - incl. großer Spaziergang und gute Gespräche gemeinsam mit der Enkelin. Dann Zeit verbracht mit dem Puppenhaus und der Rennbahn.
by ixi @20.03.2022, 20:47

Ich habe mit dem Enkelkind Fuß und Handball gespielt.-Er war enttäuscht, daß ich die leeren Schneckenhäuser nicht sammeln wollte. Er aß 4 Donuts, Beeren, Kartoffelecken und Fischstäbchen, Eis, Gummibärchen. Ich las zwei Bücher vor. Wir spielten Super Mario, sahen Asterix, füllten die Wasserpistole. Ich machte Seifenblasen, er schoß sie ab. Dann gab es Socken und Shirt zu trocknen usw. Der Tag war schnell vorbei. Jetzt noch Küche aufräumen und dann ist Schluß und es wird relaxt!
by Killekalle @20.03.2022, 19:28

Heute ist ausruhen und Post beantworten angesagt. Die letzten Tage waren anstrengend. Wir hatte gestern ein Konzert mit unserem Chor, da waren einige extra Proben bis spät abends.
by Suse aus der Südpfalz @20.03.2022, 11:53

Wir gehen heute zum Frühlingsfest auf einen Marktplatz.
Da sind viele Händler mit Kunsthandwerk, Glassachen, Blumen, Livemusik und vieles Andere mehr...
by Veena @20.03.2022, 11:27

Mein Wochenende war bis jetzt schön und wird es auch weiter bleiben.

Heute wäre mein verstorbener Mann 65 Jahre alt geworden. Er ist leider schon 2001 verstorben. Also werde ich mit meinem erwachsenen Sohn und der Schwiegertochter traditionell auf den Friedhof gehen und danach gehen wir gemeinsam in ein Restaurant zum Essen. Das machen wir immer am Geburtstag und Todestag. Eben Tradition.
Das Wetter ist heute herrlich.
In 2-3 Stunden werden mein Sohn und Frau hier sein.

Gestern war ich mit meinem Freund zusammen. Wir habe das schöne Wetter zum Wandern ausgenutzt.
by Regina @20.03.2022, 11:07

Ich mache heute nur das, wozu ich gerade Lust habe. Waschmaschine läuft allein. Der Himmel ist bedeckt, die Sonne kämpft sich raus und es wehr ein kalter Wind.
F R Ü H L I N G S AN F A N G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Juttinchen @20.03.2022, 10:42

Seit Monaten gehe ich fast jeden Samstag in das halbstündige kleine Orgelkonzert in Maria Laach. Gereon Krahforst spielt wertvolle Orgelmusik und gibt eine kurze Einführung. 1/4 Stunde vorher kann man das Mittagslob der Patres mitfeiern. (also 11:45-12; 12-12:30 Uhr).
Gestern, 19.3., spielte Gereon K. einige Stücke passend zur Fastenzeit: Variationen über das Thema "Im Märzen der Bauer" von einem holländischen Komponisten und von dem diesjährigen Jubilar (200. Geb.) Cesar Franck ein Officium. Ich liebe die Klangfarben der Orgel und die Programm-zusammenstellung .
Diese Meditationsstunde nehme ich zum Endpunkt der Woche und als Anfang ins Wochenende.
Lieben Gruß Edelgard
by Edelgard @20.03.2022, 10:10

Generalprobe lief gestern nicht gut.
Saalaufbau ist abgeschlossen.
Gestern um 23 Uhr war Feierabend, heute gehts um halb 12 Uhr weiter. Um 14 Uhr die erste Vorstellung, Vorverkauf war super, nur noch Restkarten verfügbar.
Um 19 Uhr dann die zweite Vorstellung, auch da ausverkauftes Haus bis auf ein paar Restkarten.
Die Leute sind ausgehungert nach Kultur und Lachen und mal zwei Stunden alles vergessen.
Ich freu mich auf ein bisschen Normalität.
by Lieserl @20.03.2022, 09:27

Bei mir plätschert das WE so vor sich hin. Nicht besonderes geplant. Ausser einen Spaziergang oder aufg meinem Balkon sitzen.
Die Corona Zahlen steigen. Das bedeutet für mich weiter Maske und wenig Kontakte.
Bin mit den Gedanken jetzt oft bei meiner OP am Mittwoch. Das ist das 4. x Hoffendlich heilt der Kieferdiesmal richtig
by Monika Sauerland @20.03.2022, 08:29

Wir hatten gestern Besuch von Schwager und Schwägerin und sind mit ihnen zum Schloßpark in Schwetzingen gefahren. Dort waren wir die Mandelblüte hinter der Moschee bestaunen.
Anschließend gab es das erste Eis des Jahres im Außenbereich einer nahe gelegenen Eisdiele. Leider ging da die Sonne weg und es wurde windig - das war nicht ganz so gemütlich.

Heute wird es dann geruhsam - keine konkreten Pläne. Vielleicht Nähmaschine, vielleicht Sticknadel, vielleicht nur lesen.
by satu @20.03.2022, 08:22

Wie haben heute vormittag viel im Garten gewerkelt und später auf der Terrasse gesessen und gelesen und die Sonne genossen.

Für morgen steht ein Besuch bei meinen lieben Schwiegereltern an.
Irgendetwas gibt es immer zu tun, und wir werden uns vermutlich beim Italiener um die Ecke ein Eis abholen und es im Garten verspeisen.
Später nochmal ein Spaziergang und dann noch die Restsonne auf der Terrasse genießen.


by Paulette @19.03.2022, 18:42

was ist so geplant ? ---> keine Planung
was passiert gerade ? ---> ich habe Eiersalat selber gemacht und den gibt es mit einer Scheibe Butterbrot
wie war dein Samstag bzw. Sonntag ? ---> der heutige Tag war so naja, eher unterdurchschnittlich. Ich friere leicht und das bedeutet nichts Gutes. Zwar ist es draußen 9-10 °C, gefühlt bedeutend kälter. Meinen Kaminofen habe ich wieder aktiviert und das fühlt sich gut an.
Ich war kurz auf dem Friedhof, Nadelzweige entfernen, da traf ich eine Frau, die ich dort öfters sehe. Es gab ein kleines Schwätzchen und nun bin ich durchgefroren!!
by ReginaE @19.03.2022, 18:04

Geplant ist nur der morgige Gottesdienst. Aber heute erhielt ich einen Anruf, dass alle Personen vom letzten Geburtstagsfest am Samstag positiv getestet wurden. So muss ich vorsichtshalber heute zu einem PCR-Test.
by Gisela L. @19.03.2022, 13:02

Das Wetter ist toll. Zwar sehr windig und der ist auch ziemlich frisch. Ich bin gerade von etlichen hustenden, schnupfenden Menschen umgeben und habe mir einen Wochenendhund geholt, damit sich die hustenden und schnupfenden Menschen erholen können.
Mein Immunsystem ist sowas von intakt, dass ich mir einen ausgiebigen Hundespaziergang an der frischen Luft leisten kann.
Und jetzt sitze ich gerade am PC und ordne meine Fotos, die ich via Amazon-App von meinem Handy auf den großen Rechner aufgespielt habe.
by Juttinchen @19.03.2022, 12:05

Heute sind erst mal die üblichen Samstagstätigkeiten dran: Handtücher waschen, Blumen gießen, Bad putzen...
Dann geht es eine Weile auf die Terrasse, solange die Sonne da ist (bis ca. 14 Uhr), danach dann aufs Gartenbeet, ein bisschen aufräumen und Stiefmütterchen pflanzen.
Morgen relaxen und eine größere Runde spazieren gehen - die Wetteraussichten sind sehr gut, nur etwas zu starker Wind. Da die Eisdielen im Dorf wieder geöffnet sind, machen wir da vielleicht ein kleines Päuschen.
by Irmgard @19.03.2022, 11:46

Heute Mittag will Tochter kommen. Morgen ist Enkelbubeletag, wenn mein Rücken mit macht. Der Wochenendeinkauf wird gleich erledigt. Die Sonne lädt zu einem Spaziergang ein. Alles so wie der Rücken es zuläßt. Spontan, was geht.
by Killekalle @19.03.2022, 11:10

Habe heute morgen schon etwas Lustiges gebastelt. Nachher werde ich das mitnehmen und draußen fotografieren. Entweder im Garten, oder ich suche mir draußen in der Natur geignete Plätze dafür. Hach, ich glaube, das wird gut😊. Macht Spaß, wiedermal kreativ zu werden.
Evtl räusele ich heute nachmittag auch etwas im Garten herum, trinke einen Kaffee in der Sonne und tanke ordentlich Vitamin D.
Außerdem werde ich wahrscheinlich ein kkeines Mittagsschläfchen machen. Wegen Vollmond war die Nacht heute nämlich eindeutig zu kurz.Heute abend koche ich mir etwas Feines (wahrscheinlich Lachs-Sahnegratin mit Reis, evtl, noch einen kleinen Salat dazu)
Morgen evtl nachmittags im Kurpark spazieren gehen, einen leckeren Käsekuchen im Cafe draußen geniessen. Abends bin ich zum Essen eingeladen.
Also hoffentlich ein sehr entspanntes Wochenende
by funny @19.03.2022, 11:04

Die Sonne lacht, der Frühling ist da und der Garten reizt mich für erste Arbeiten...
Also habe ich gerade 11 Säcke Erde (a 20 kg) verteilt und mein Soll für heute
erfüllt...Gestern war die Tochter meiner verstorbenen Freundin zum Kaffe - wir
hatten einen gegenseitig bereichernden Nachmittag - sie hatte die Wohnung
aufgelöst und fuhr dann wieder nach München...Heute und morgen kommen je
eine Freundin zu mir - für die Terrasse ist es noch zu kühl, aber wir werden bei
weitgeöffneter Tür den Frühling hereinlassen ;)))
by Inge-Lore @19.03.2022, 10:04

Was geplant habe ich nicht, außer raus in die Natur.

Dann werde ich stricken, lesen, backen .... alles mache ich so gern, das ist Entspannung für mich.
by KarinSc @19.03.2022, 09:43

Samstag - Wäsche schrankfertig machen, auf räumen und putzen und wenn noch Zeit ist ein Stündchen in der Sonne sitzen
Sonntag - kommt wieder die ganze Familie zusammen, zum essen. Abends dann von dem Trubel erholen
by @19.03.2022, 09:30

Diesmal wird es ein ausgefülltes Wochenende. Bald kommt meine Freundin zu mir. Sie ist leider nur tagsüber hier. Am frühen Abend kommt ein Couchsurfer, der schon öfters hier war und - ausgenommen Corona - eigentlich regelmäßig kommt, so einmal im Jahr. Da heißt es wieder englisch sprechen. Mach ich aber gerne, so kann ich es wieder auffrischen.

Er übernachtet auf morgen und fährt morgen wieder nach einem Schitag nach Hause. Morgen werde ich dann ein wenig ausschlafen und dann schauen, was der Tag bringt.

LG,
BeFe
by @19.03.2022, 09:27

Einfach mal relaxen und die Sonne geniessen!
by Ingrid @19.03.2022, 08:53

Jetzt muss ich gleich los. Unser Chorkonzert findet, nach dreijähriger Probezeit, endlich statt.
Heute muss der Pfarrsaal vorbeireitet werden. Licht, Deko, Poster aus den 80ern müssen angebracht werden.
Dann bringen die Chormitglieder kleine Beistelltischchen mit, um die Stühle locker gestellt werden. Es soll aussehen wie in einer Lounge.
Viele Familienmitglieder sind eingeladen, morgen beim Snackverkauf, bei der Getränkeausgabe und an der Kasse mit zu helfen.
Mein Mann macht zusammen mit zwei anderen Einlasskontrolle wegen 2G.
Die Band kommt um 17 Uhr, da muss alles fertig sein und danach ist Generalprobe.
Morgen dann wird erst. Es gibt zwei Vorstellungen, um 14 Uhr und um 19 Uhr. Die Karten im Vorverkauf sind fast alle weg.
by Lieserl @19.03.2022, 08:50

Nach 2 Jahren (Pandemie) das 1. Mal wieder an der Belg. Küste seit 1 Woche. Noch weitere 2 Wochen bleiben wir wenn die Gesundheit usw. mitspielt.
Wir mieten immer ein Dünenhaus
Es ist sonnig, der Ostwind leider kalt, es gibt aber auch fast windstille Tage, dann spürt man nur die Wärme der Sonne. Lange Spaziergänge am Meer haben wir täglich gemacht und noch vor. Wir sind so gerne hier. Seit Anfang der 1990ger Jahre ist es hier für uns wie ein 2. Zuhause, 2-3 Mal im Jahr. Die Luft hier ist einmalig gut, hier könnte ich immer wohnen, der einzige Ort wo ich nie Heimweh bekam.
by Webschmetterling @19.03.2022, 08:49

Ich muss gleich noch in die Apotheke und dann einkaufen. Sauber machen müsste ich auch wieder mal, aber das strengt mich zur Zeit sehr an.
Nachmittags und morgen (und auch länger) werde ich an der Babydecke weiterstricken - sonst ist das Baby schneller da als die Decke fertig ist. Die Puppe muss ich eh nachreichen :(.
Für Sonntag hoffe ich, dass alle ihre Fotos für die Fotocollage schicken und ich das fertig machen und Fotos bei dm bestellen kann.
Ansonsten viel Ausruhen, bin nicht so ganz fit.
by SilkeP @19.03.2022, 08:45

komme gerade vom wochenmarkt.sonne, kalt. viel los!
planen heut einen ausflug. brüderchen und schwägerin sind auf einem campingplatz in der nähe. hab apfelkuchen dabei ;))

die allergien wandeln sich!!
mußte feststellen das ich ganz stark auf blühende forsythienzweige reagiere......hab ich bisher nicht.(
by maritta @19.03.2022, 08:40

Soll faulenzen heißen ...
by Leonie @19.03.2022, 08:18

Geplant ist fauzenzen ...

Passiert ist eine fast schlaflose Nacht durch die Ruhestörung der schon erwähnten Mietpartei. E-Mail an den Vermieter ist raus. Die Mieterin unter mir war gestern Abend zweimal bei mir, aber die Maschinen standen in dieser Zeit still, sie hatten uns gehört. Vorher hatte die Mieterin nichts mitbekommen, da Streit mit ihrem Lebensgefährten. Das Schreiben des Rechtsanwalts ist vor dem Wochenende nicht mehr an den Vermieter gegangen.
Der Anwalt hat mich darauf gebracht, dass u. U. ein unerlaubtes Waschgewerbe dort betrieben wird.

Heute und für Sonntag erhoffe ich mir erholsame Stunden und wenig Aufregungen.
by Leonie @19.03.2022, 08:17

Heute Nachmittag ist der Geburtstagsbesuch bei meiner Schwägerin angesagt.
Für Sonntag ist noch nichts geplant, es werden Spontanentscheidungen gemacht.
by Liane @19.03.2022, 06:37

Gleich holen mich meine Freunde mit ihrem Wohnmobil ab und wir werden gemeinsam ein paar Tage in Richtung Nordsee düsen. Die Reise haben sie mir zum Geburtstag geschenkt. Das Wetter in der nächsten Woche soll stabil und sonnig bleiben und dann mal sehen, wohin es uns treibt. Mein Fahrrad wird mitgenommen und so können wir auch zusammen ein wenig radeln.
Ich freue mich also zum ersten Mal nach zweieinhalb Jahren mal wieder das Meer zu sehen und mit meinen Freunden zusammen sein zu können...
Bleibt alle behütet... und bis dann!
by Anne @19.03.2022, 06:19

heute ist päckchen abholen, mein paketbote ist mein personal coach, er schickt mich wieder in eine richtung, die auf dem hinweg keinen bus hat, nur zurück, wegen baustelle, er meint es gut mit mir, weil hin geht bergab, den kopf beachtet er auch, ich habe keinen gelben abholzettel diesmal, muss die zahlen händisch eingeben und dabei beten, dass es klappt,
und schon wird es hell und die vögel zwitschern,
sonst ist nichts geplant, es richtet sich nach meinen gelenken z.b., nach wollen, willen......, es sind überall zu viele menschen am WE, z.b. auch in cafés draußen, oder in der ausstellung auf engem raum drinnen, noch nicht mein ding, unser inz.-wert liegt bei 1650, vielleicht ´ne runde im noch dürren wald
by rosiE @19.03.2022, 06:06

Nach ein paar unruhigen Stunden auf einem schmalen und kurzen Sofa bin ich bereits startbereit in den heutigen Samstag. In 20 Minuten fahre ich nach Rottenburg, wo ich dann mit einer Gruppe im Bus zur Mandelblüte in die Pfalz fahren werde. Hoffentlich wird das Wetter gut heute.
Am Sonntag gehe ich vormittags in den Gottesdienst, am Nachmittag zum Geburtstagskaffee bei meiner Nichte im Schwarzwald. Zwischendurch bringe ich eine kleine Reisetasche ins Hotel, wo ich dann ab Sonntag für ein paar Tage wohnen werde. Meine Wohnung ist durch die umfangreiche Renovierung wieder mal unbewohnbar für 1-2 Wochen. Ich freue mich schon auf ein gemütliches Bett im Hotel und ein leckeres Frühstück dort.
by ErikaX @19.03.2022, 05:53

Samstag ist noch einmal Hundeschauen angesagt... und ich muss einen Kuchen für den Gesundheitstag backen.
Am Sonntag gehen wir in die Kirche... anschließend ist Pfarrgemeinderatswahl... und dann werden wir zum Gesundheitstag gehen.
by Lina @19.03.2022, 00:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: