Kommentare zu «tt220402»

Auweia, eiskalt erwischt! Natürlich habe ich KEINE Ahnung über die Bildschirmauflösung der elektronischen Geräte.

Sowohl für den Sperr- als auch den Startbildschirm des Handys habe ich selbst fotografierte Bilder von der Wiese - die hatte ich bereits auf dem "alten" Handy.
Das Profilbild war lange Zeit ein besonders schöner Blumenstrauß, den Engelbert mal verteilt hat. Seit dem vergangenen Monat ist es der "Freundeskreis" mit dem Friedenslicht auf unsrer Fensterbank.

DAS Hintergrundbild des PC gibt es nicht - abwechselnd sehen wir drei verschiedene Bilder (2007; 2012, 2017) der Groß-Familie, dazu ein Foto von 2018 mit unseren fünf Kindern und ein Foto "Ehrenpreis und Gänseblümchen" (gabs mal bei SF zu bewundern)!
by Gerlinde aus Sachsen @03.04.2022, 15:19

Wenn ich den Laptop anstelle, dann kommen natürlich die Windows-Bilder.
Ich selbst habe aber einen 500-Euro-Schein fotografiert und der ist also auf dem Desktop zu sehen.

Ich wechsele nicht oft. So kann ich mir immer einbilden, dass ich eine reiche Frau bin.

Engelbert, du fragst MICH persönlich doch nicht im Ernst wegen der Bildschirm-Auflösung? Hihihi.....
by Ursi @03.04.2022, 14:59

Normalerweise ist der PC meine Verbindung ins Netz, an anderen Orten auch der Laptop. Beruflich gibt es auch ein Tablet.
Als Hintergrund ist ein Mehrfachschattenselfie drauf, ist seit Juni 2018 gleich. Auf der Arbeit hatte ich auch erst ein (anderes, dort aufgenommenes) Mehrfachschattenselfie. Inzwischen ist ein Bild von einer Drachenschule drauf.

Für mein meist genutzes Gerät kann ich auch die Auflösung nennen, da ich da oft Bilder bearbeite und das dann brauche: 768 +1024.
by Croli @03.04.2022, 13:08

Mein Handyfoto wechselt immer mal, z. Zt. eine Pusteblume mit Tautropfen, bei whatsapp gibts es öfter ein neues Foto oder Statusbilder und beim Laptop ist meist ein lustiges Familienfoto der Hintergrund, damit ich schon beim aufklappen froh gestimmt bin.
Du kannst mich nach der Bildschirmauflösung fragen, aber meine Antwort, Schulterzucken- keieieine Ahnung.
by Carmen Jähnichen @03.04.2022, 09:50

Das Bild auf meinem Handy ist seit Jahren das gleiche: Ein Foto dass ich sehr liebe von meinem Sohn und den beiden Enkelkindern - daran habe ich immer wieder meine Freude.

Auflösung? Keine Ahnung.
by ixi @03.04.2022, 08:50

Auf dem PC wechselt es alle paar Tage. Und auf dem Handy habe ich als Eingangsbild das Porträt der jüngeren Tochter meines Mannes und wenn ich es entsperre als Erinnerung das Lieblingsfoto meiner Aika.
Ich tausche die Fotos nicht aus. Nein, die Frage kann ich nicht beantworten.
by Juttinchen @02.04.2022, 18:41

Handy hat immer ein selbstgeschossenes Foto von der Bastei drauf. Auf dem Laptop und PC wechselt es je nach Jahreszeit. Auflösung weiss ich nicht.
by JuwelTop @02.04.2022, 18:35

Laptop, Hintergrundbild ist seit dem Tod meines Mannes das selbe: wir beide beim Abstieg vom Berg, wechselt nicht.
Bildschirmauflösung ? Keine Ahnung.
by GerdaW @02.04.2022, 17:42

Auf Handy und Tablet habe ich unseren Enkel. Da wechsele ich öfter. Auf dem Laptop habe ich wechselnde Urlaubsfotos. Wenn ich einen neuen Urlaubsorder anlege kommen die Fotos automatisch dazu. Ab Bildschirmschoner wechseln sich Namibiabilder ab.
by Schpatz @02.04.2022, 17:24

Handy hat einen Sternenhimmel als Hintergrund. Ist ein Standardmotiv. Ich geh mit dem Handy auch nicht so oft ins Internet, das ist so mühsam.
Auf dem Laptop hab ich je nach Jahreszeit Bilder aus Südtirol oder Fuerteventura, im Winter dann Winterbilder. Alle selbstgeknipst. Die wechseln alle 10 Minuten.
Auflösung am LT 1920x1080, am Handy keine Ahnung
Ich hab ein altes Tablet, aber das geht nicht mehr ins Internet, ist nur noch Speichermedium für die Werkstatt.
by Lieserl @02.04.2022, 16:12

Handy: Startbildschirm - meine im letzten Jahr verstorbene Frau; Hintergrund sonst ein Bild aus dem Urlaub 2019
iPad: Bild aus der Ramsau
PC: wechselt je nach Jahreszeit und jede Minute
by Hans @02.04.2022, 14:52

Auf dem großen PC läuft eine Bildershow mit selbstgeschossenen Fotos unsere Enkel. Es laufen ca. 12. - 15 Bilder, die etwa halbjährlich erneuert werden.

Auf meinem Laptop wechselt das Motiv täglich. Dort gibt es von mir fotografierte Blümchen, die jeweils dem Monat entsprechen. Im Winter gibt es Winterbilder, Polarlichtbilder und "Farbklekse".

Beide Rechner haben eine Auflösung von 1920 x 1080.
by Karen @02.04.2022, 14:21

Handy: Am Sperrbildschirm die letzte Liebesgabe an meinen Mann, das riesige Blumenherz aus roten Rosen.
Am Startbildschirm lacht mich mein Mann an. Leider nur mehr am Handy.
by Schräubelchen @02.04.2022, 13:32

Auf diesem Tablet, das ich zur Zeit benutze, weil mein Laptop kaputt ist, ist ein Unterwassertaucher zu sehen; ich weiß gar nicht, ob mein Mann das absichtlich ausgesucht hat?
Auf meinem Smartphone habe ich im Sperrbildschirm ein Foto vom Forum Romanum; als normalen Hintergrund ein Foto vom Weingut meiner Bonustochter und ihres Mannes: Sonnenuntergang über Rom.
Bildschirmauflösung: 1920 mal 1080 (Ich geb's zu - ich habe nachgeschaut.)
by Irmgard @02.04.2022, 12:01

ich hol mir immer ein foto von mir nach jahreszeit, irgendwelche zahlen, größen interessieren mich nicht
by rosiE @02.04.2022, 11:26

Bildschirmauflösung (nur mal so) zu finden:
Anzeigefläche - rechtsklick -->Anzeigeneinstellungen
by ReginaE @02.04.2022, 11:17

Auf meinem Handy wechsele ich kein Hintergrundbild. Da ist der normale blaue Hintergrund mit den wichtigsten Icons zu sehen. Am dicken Rechner oben ist das gleiche Bild wie auf dem Tablet. Hier amTablet ist es ein runtergeladenes Hintergrundbild aus deinem Angebot in der Größe 1280x800 das einen kleinen Zweig und einen Marienkäfer zeigt. Ist glaube ich von Helga u.Ingo. Das ist jetzt schon ewig hier drauf und wird vielleicht die Tage gewechselt gegen das Hasenglöckchen von Lucie, die hier auch mal auf Seelenfarben war, aber leider an Krebs vor ein paar Jahren starb.
by Karin v.N. @02.04.2022, 11:13

Nur auf dem Handy habe ich ein Hintergrundbild: mein ältester Enkel, als er Laufen gelernt hatte. Dieses Bild begleitet mich seit über 10 Jahren.
Alle andern sind vorinstalliert und möglichst unauffällig. Ich käme nicht auf die Idee, da was zu ändern. Zumal mit viel bunt die Lesbarkeit abnimmt.
Wobei ich seit Corona nur Handy und Tablet habe..der nächste Computer soll vor Ort angeschaut werden, nicht im Netz bestellt werden.
Ich warte ab.
Natürlich kann ich bei der Auflösung wenig Auskunft geben, wahrscheinlich „automatisch“. (Zumindest in den Mediatheken ist es so. Das weiß ich aber nur, weil ich lange Zeit nicht kapiert habe, daß es in heutigen Zeiten nur auf Arte eine Auswahl der Tonspur gibt und ich rumgesucht habe).
by Bärenmami @02.04.2022, 09:50

handy startbildschirm und sperrbildschirm: einmal die enkelkinder, 1x mein hund.
PC nur blau, aber es macht sich nach einschalten ein wunderschönes bild von mikrosoft auf, immer andere herrliche landschaften.

tablet benutze ich kaum (langsam wie eine schnecke), ist auch blau und kein bild.
by christine b @02.04.2022, 09:32

Smartphone - mein verstorbener Kater, Großaufnahme des Auges und Umgebung, also so, wie er immer mit seinem Köpfchen kam um gekrault zu werden. Bleibt so.

PC - habe ich z.Zt. ein Foto von 2018 im Frühjahr kahle Baumzweige der oberen Region mit 8 Elstern darauf sitzend und alles gegen einen blauen Himmel. Hier wechsle nach Lust und Laune meist erst nach Monaten.
Auflösung 1920 x 1080
by ReginaE @02.04.2022, 09:14

Ich fotografiere sehr viel und das sind dann meine Fotos je nach Lust und Laune.
Die Bildschirmauflösung könnte ich wahrscheinlich irgendwo nachschauen weiß aber nicht wo.
by Monika Sauerland @02.04.2022, 09:13

Hintergrundbilder -
die wechsle ich oft. Immer wenn ich bei Seelenfarben oder sonstwo ein entsprechendes Bild finde, dann für kurze Zeit als Hintergrund.
Auch Bilder von rel. Festen gehören selbstverständlich dazu.
Allen einen gesegneten Tag aus dem Schwabenland.
Sr. M. Norbertine
by Sr.M.Norbertine @02.04.2022, 09:11

Auf dem Handy ist seit Weihnachten ein Bild, das mich an einen für mich schönen und wichtigen Moment erinnert. Auf meinem PC daheim lacht mir ein winterlicher Sonnenaufgang entgegen, den ich selbst fotografiert habe und auf dem PC in der Arbeit habe ich ein winterliches Hintergrundbild von Seelenfarben.

Ich wechsel die Hintergründe immer wieder...entweder weil sie jahreszeitlich nicht mehr passen oder ich für meine Stimmung ein anderes Bild besser finde.

Welche Auflösungen die Bildschirme haben, müsste ich nachsehen.
by Jutta aus Bayern @02.04.2022, 08:47

Nachtrag: der Elbtower ist auf dem pc-Bildschirm drauf und eine Großaufnahme des Gesichts vom Lucky auf meinem Smartphone :-)
by Schnecke @02.04.2022, 08:45

Bei mir ist ein Imagebild vom geplanten und gerade im Bau befindlichen Hamburger Elbtower, das einmal das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden soll, drauf. Nicht nur wegen dem Elbtower (wo mich einfach die geplante Architektur fasziniert, von den politischen Rangeleien drumherum will ich nicht anfangen..), sondern der Hafencity und den Elbbrücken habe ich das ausgewählt - das hat für mich auch einen nostalgischen Charakter, denn in der Nähe der Elbbrücken hab ich mal gearbeitet. Wie die Pixelauflösung ist, weiß ich nicht, ich habe es mit diesem Bild einfach probiert, ob es aussieht und es hat gepaßt. Das habe ich jetzt schon einige Zeit und habe vor, es zu behalten, bis das Gebäude fertig ist... 2026..? Ob dann der Läppi noch funktioniert, lach?
by Schnecke @02.04.2022, 08:44

Beim Handy wechsele ich das Hintergrundbild nie, das zeigt einen Post-it-Zettel, auf dem mein Sohn, der mir das erste Smartphone einrichtete, meine neue Handy-Nummer notierte. Damit ich die nicht immer irgendwo suchen mußte, habe ich einfach den Zettel abfotografiert und als Hintergrundbild genommen. Das bleibt auch so.
Auf dem Tablet wechsele ich das Hintergrundbild öfter mal, je nach Lust und Laune.
Laptop hab ich nicht, hier auf dem PC richtete mir einer meiner Söhne eine Slide-Show ein, dort schmeiß ich öfter mal Fotos rein, aktuelle oder zugesandte Urlaubsfotos unserer Nachbarn. Die bleiben dann längere Zeit, bis dass ich mal sortiere. Die Bilder wechseln alle halbe Stunde.

Frage nach Auflösung kann ich nicht beantworten, mir reicht es, dass die Bilder klar angezeigt werden.
by Therese @02.04.2022, 08:34

PC - Schon eine ganze Zeit 3 Brüder: Finn, Tonic und Caspar
Handy - Finn zur Zeit
FB Profil: Daisy, Lara+, Finn und ich :)
by Brigida @02.04.2022, 08:10

Beim Handy und Tablet habe ich kein Hintergrundbild, beim Laptop schauen mich meine zwei Enkelkinder an, allerdings ist dieses Foto schon ein paar Jahre alt, macht aber nix ich möchte kein anderes.
Die Frage nach der Bildschirmauflösung kann ich dir leider nicht beantworten, mache mir über so was keine Gedanken.
by Liane @02.04.2022, 07:31

Meine Hintergrundbilder sind alle selbst geklickt.
Auf dem Handy schon seit Jahren das gleiche, Rayman unser Superkater (ist vor 11 fJahren gestorben)
Auf dem PC wechseln die Bider alle 10 Minuten. Da sind Katzen, Tiere allgemein, Blumen und Landschaften. Einfach was sich als Hintergrundbild eignet.
by maggi @02.04.2022, 07:13

nur PC - die andren elektronischen Geräte habe ich nicht
Hintergrundbild wechselt 2x täglich
Auflösung ?? - keine Ahnung
by Lilo @02.04.2022, 06:34

Hintergrundbilder zu 95 % aus Seelenfarben, der Rest aus mails von lieben Leutchen

Gewechselt wird sehr oft

1280x1024
by Steffi-HH @02.04.2022, 01:30

Meistens Handy oder Tablet. Handy 1 440 x 3 200 Pixel (563 ppi), Tablet  1 920 x 1 200 Pixel (224 ppi), wenn ich das richhig rausgesucht habe.
Am Tablet ist mein aktuelles Hintergrundbild ein Foto von meinen Bärchen. Das wechsele ich nicht so oft.

Am Handy wechsele ich öfter. Ich mag es, wenn mich nicht immer das gleiche Bild anstarrt. Manchmal sind es schöne selbstgeknipste Fotos, manchmal ist es ein Theme aus dem Samsung Theme Store. Ich mag die original Samsung Icons nicht. Sind mir zu gross und bunt. Und unruhig. Ich suche mir dann liieber ein schönes Theme raus mit farblich passenden, schönen Icons und nehme entweder das Theme Bild als Hintergrundbild, oder speichere mir ein eigenes Foto als Hintergrund. Das schöne ist, die Icons des Themes bleiben, so kanni ch das
dann auch entsorechend passend zum Foto auswählen. Man kann auch nur Icons runterladden und die separat dazu wählen.

Derzeit habe ich am Handy ein selbst geknipstes Bild vom letzten Wochenende bei strahlendem Sonnenschein aus dem Garten als Hintergrundbild und dazu die passenden gelben Icons.
by funny @02.04.2022, 01:14

Ich geh mit Handy und Laptop ins Internet.
Als Hintergrundbild hab ich ein Kalenderblatt mit Spruch... das hab ich da irgendwie ungewollt gemacht und weil es mir gefällt bleibt es.
Die Bildschirmauflösung weiß ich nicht.
by Lina @02.04.2022, 01:07

Auf dem Tablet gibt es einen blauen Farbverlauf, auf dem PC-Bildschirm war bisher die Goldmaske des Tutenchamun, die musste jetzt mal dem Kopf von Nofretete weichen, auf dem Klapphandy ist ein eigenes Foto eines Hahnes zu sehen. Öfters gewechselt wird nicht und die jeweilige Auflösung ist mir völlig unbekannt und auch völlig egal.



by Ellen @02.04.2022, 00:31

Meist der Enkelbub. Jetzt mit Schultüte.
by Killekalle @02.04.2022, 00:24

Wechselt nicht. Orgelprospekt der Hofkirche Dresden. Auflösung weiss ich nicht.
by Annaliesa @02.04.2022, 00:09

Das wechselt immer mal, meist nehme ich eigene Bilder und passe das der Jahreszeit an. Aber momentan habe ich noch ein winterliches Polarlicht als Hintergrund. Ostern werde ich auf Frühling/Sommer wechseln. Auflösung? keine Ahnung..
by Suse aus der Südpfalz @01.04.2022, 23:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: