Kommentare zu «tt220413»

Neben Hunden sind das meine Lieblingstiere. So empfindsam.... und früher hab ich mich auch hin und wieder auf so ein Tier geschwungen und bin durch die Gegend oder über den Reitplatz galoppiert - war das herrlich, aber lang-lang ist's her. Meine Schwägerin hat 2 Pferde, auch ihre Tochter hat ein Pferd und ein Pony - Bambi, auf der alle Kinder der Verwandschaft schon gesessen und kleine Runden gedreht haben.

Meine Lieblingspferde sind Friesen und Shire-Horses.
by Karen @13.04.2022, 19:00

anschauen mag ich sie, meine Enkelin hat auch mal eine Zeitlang auf Ponys und später Reitpferde Stunden genommen, sie war da sehr begeistert, auch einmal einen gebrochenen Unterarm bekommen, zum Leidwesen der Oma, aber sie hat weiter gemacht. Erst als Erwachsene hat sie aufgehört, es wurde leider zu teuer.
by Lieschen @13.04.2022, 18:58

Ich mag sie gerne anschauen und in einem Nordseeurlaub waren sie direkt neben unserem Häuschen auf einer Wiese und bekamen täglich am Zaun ihr Äpfelchen. Als Teenager hatte ich mal ganz kurz einen Freund der in einem Reitstall eine Beteiligung an einem Pferd hatte und daher auch geritten ist. Ich bin einmal mit dorthin gewesen, für einige Runden an der Leine sogar auf dem Pferd gesessen und versucht, die vorgeschriebene Haltung einzunehmen usw. Als ich dann wieder runter konnte, merkte ich schon meine Muskulatur in den Beinen. Den Muskelkater in den Oberschenkeln am nächsten Morgen werde ich niiiiieee vergessen. Ich bin zwar keine Bangbüx, aber irgendwie hab ich vor diesen großen Tieren doch sehr Respekt und schau sie mir lieber nur an.
by Karin v.N. @13.04.2022, 13:49

20 Jahre in Aachen gehen nicht spurlos an einem vorbei. Vom jährlichen Besuch beim CHIO über eigene Reitstunden und Sohn voltigieren. Man lernt unterschiedliche Pferdleute und deren Charaktere ebenso kennen wie die der verschiedenen Pferde.
by Birgit W. @13.04.2022, 11:37

Unsere Tochter fing mit 8 Jahren an zu reiten. Sie hatte auch eine Reitbeteiligung. Als die Besitzerin des Reitstalls recht jung verstarb, hat der Ehemann dann alle Pferde verkauft. Unsere Tochter hing so an diesem Pferd, dass sie es zusammen mit einer Freundin dem Mann für einen Euro abkaufte. Dann musste das Pferd ja in einem anderen Stall untergebracht werden. Die beiden Mädels haben alles dran gesetzt und haben auch einen Stall für Lady gefunden. Unsere Tochter hatte da schon einen kleinen Nebenjob neben dem Studium, wir kommten sie derzeit nicht unterstützen. Aber der Wille war so stark, sie hat es geschafft.
Unsere große Enkeltochter ist jetzt in ihre Fußstapfen getreten und geht mit viel Freude schon einigen Jahre reiten.
Pferde und Ponys sind ganz tolle und schöne Tiere, nur darf ich ihnen nicht zu nahe kommen. Allergie.
by @13.04.2022, 10:23

Ponys und Pferde sind mir am liebsten wenn ich sie im Fernsehen angucken kann. Mir sind sie live einfach zu groß. Meine Enkelmädchen lieben diese Tiere. Deshalb habe ich auch schon manche Stunde in einer Reithalle oder auf dem Reitplatz zugebracht, wenn ich Fahrdienst übernommen habe für die Mädchen.
by ErikaX @13.04.2022, 09:58

Ponys haben es meist faustdick hinter den Ohren und zeigen öfter ihren eigenen Willen.

Ich liebe die Eleganz der Pferde. Wenn man dann dabei noch auf dem Rücken sitzen darf, die Einheit von Pferd und Reiter so richtig spürt, ist es wie fliegen. Ein wunderbares Gefühl.
by bo306 @13.04.2022, 09:49

Ich mag Pferde und Ponys. Meine Allergien leider nicht. Bin hochgradig allergisch gegen Pferdehaare.
Im Moment leide ich auch so ricjtig ordentlich, so schlimm hatte ich es Jahre nicht mehr.
by Monika aus Köln @13.04.2022, 09:02

Wunderschöne Tiere, vor denen ich grossen Respekt habe und sie aus der Ferne liebe.
Ich bin als Kind ein paar Mal auf einem Pferd gesessen - es war mir aber nie wohl.
Anschauen ja gerne - aber bitte nicht zu nah.
Also ich bin froh, dass mein Leben kein Ponyhof ist.
by Sommerregen @13.04.2022, 08:08

Ich hab vor allen Tieren Angst, die größer sind als ich. Pferde sind zwar wunderschöne Tiere, begegne ihnen aber lieber mit respektvollem Abstand. Ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn mir bei meinen Spaziergängen, Pferde mit Reiter entgegenkommen.
by Liane @13.04.2022, 07:15

Mir gefallen Ponys und Pferde jeder Art... habe jedoch großen Respekt vor ihnen. Pferde sind sehr feinfühlig und erkennen das Gefühl seines Gegenübers.

Meine Freundin hat 2 Ponys... die sind sehr lieb und neugierig. Wenn ich runter gehe... kommen sie entgegen und gehen uns... Alf und mir dann nach... wir sind auf der Straße... die Ponys in ihrer Koppel.
Sie züchtet Friesen... das sind sehr schöne Pferde... haben ein ruhiges ausgeglichenes Wesen.
Und mein Bruder hat Shagya-Araber... sie sind die vielseitigsten Pferde der Welt - sie eignen sich für Springen, Distanz, Dressur und Kutschenfahren. Seine Pferde haben auch etliche Preise bekommen... Nachwuchsbewerbe usw.
Seine Pferde sind für ihn alles... begonnen hat er als junger Mann mit Haflinger... dann lernte er die Shagya Araber kennen und hat sie auch gezüchtet.
by Lina @13.04.2022, 01:59

Ich mach nen grossen Bogen drum. Laut Test bin ich auf Pferdehaare allergisch, ich werds wohl nie wirklich erfahren, hab einfach nur Angst vor diesen Tieren.
by Annaliesa @13.04.2022, 00:35

Ooch wie lieb, vor allem Ponys sind ja sooo lieb !
Ponys und Pferde sind neben Schafen die einzigen Tiere, die ich überhaupt mag.
by Katharina @13.04.2022, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: