Kommentare zu «tt220530»

Ich glaube Dickmilch. Die mochte meine Mutter aber gerne und verwertete damit auch die Milch, die übrig blieb. Sie hat aber niemand gezwungen, Dickmilch zu essen. Wirsing mochte ich auch nicht so gerne, heute aber sehr.
by IngridG @30.05.2022, 23:08

Schimmelkäse... da hats mich geschüttelt... genauso gehts mir heute damit...
by Doro-Remstal @30.05.2022, 22:56

Ich mochte keinen Dill. Da hat es mich regelrecht geschüttelt.

Heute ist das zwar nicht mein Lieblingsgewürz, aber ich esse nun auch Gerichte mit Dill.
by Regina @30.05.2022, 22:38

Bohnen, Kartoffelsalat, Linsen, fettes Fleisch, Feldsalat - sind die Dinge, die mir spontan einfallen.
Einzig Feldsalat geht mittlerweile ganz gut. Linsen zur Not und Bohnen - naja! Kartoffelsalat, zum Leidwesen meines Mannes, immer noch nicht.
by satu @30.05.2022, 20:11

wir hatten kaninchen....ich mochte das nicht und mag es heut immer noch nicht.
schon der geruch ;(
by maritta @30.05.2022, 19:39

trinken, geht auch?? :))
buttermilch .....heut mag ich sie!
by maritta @30.05.2022, 19:36

Wirsing habe ich nicht gemocht, heute esse ich ihn sehr gern.
by Leonie @30.05.2022, 18:35

graupen war bei mir auch ein thema, dass ich so verdrängt habe, dass es mir vorher gar nicht eingefallen ist, opa kochte für den hund sowas, das genauso aussah, wie die graupen für die menschen im haus, grau... sagt ja schon alles, gott sei dank wohnte immer jemand mit im haus, der mich eingeladen hat, für was leckeres :) und opa war beleidigt....
by rosiE @30.05.2022, 17:25

Ich würgte, bis zur Pubertät, wenn ich Suppen essen sollte, mit kleingeschnittenen Teilen, die womöglich nicht mehr zu kauen waren. Linsen und Gemüsesuppen, Kartoffelsuppe. Alles nicht eßbar und man zwang mich und ich saß ewig am Tisch. Heute kann ich alles auch in dieser Konsistenz mit Appetit essen. Ich esse aber heute noch kein Hähnchen, Wild, Fisch. Das hatte auch Würgpotenzial.
Auch Hirn und Leber ging nicht. Ãœberhaupt war ich bis etwa 13 Jahre ein schrecklich schlechter Esser und sehr untergewichtig.( Sieht man heute nicht mehr).
Zum Glück lag während des Essens meistens der Kopf unseres Labradormischlings auf meinem Schoß, so wanderte mancherlei in den Hundemagen. Er schwänzelte dann sehr begeistert und schlug Mutter, die gegenüber saß den Schwanz um die Beine. So flog ich auf. "Koch ich etwa für den Hund?"
by Killekalle @30.05.2022, 16:56

Das ist ja mal ein witziges Thema ;) ich habe mehrfach herzhaft gelacht über eure Kommentare :)))
Besonders über die Haferflocken die immer an den selben Baum übergeben wurden. Ich bekam zum Frühstück auch immer Haferflocken, ich mochte die sehr, aber mein Magen konnte so früh nichts aufnehmen. Das war immer eine Qual für mich mir ein paar Löffel rein zu zwingen. Auch heute noch kann ich erst essen wenn ich wenigstens 2 Stunden auf bin. Frühstück ist also immer spät bei mir.
Es gab schon ein paar Sachen die ich sehr ungern gegessen habe, aber auch bei uns mußte gegessen werden was auf den Tisch kam und der Teller mußte leer werden. Da habe ich auch hin und wieder längere Zeit allein am Tisch verbracht bis ich fertig war.
Ich mochte keinen Selleriesalat, heute liebe ich den. Weiße Bohnen mochte ich nicht, auch heute reiße ich mich nicht darum.
Auch Shrimps mochte ich nicht als Kind, wegen ihres Aussehens. Irgendwann habe ich mich überwunden und fand die oberlecker.
Graupensuppe mag ich heute noch nicht. Sieht eklig aus für mich, wie schon mal gegessen.
Brathering mag ich auch heute noch nicht. Auch keinen fetten Geräucherten Fisch wie Aal und Schillerlocken. Nur geräucherten Heilbutt, den liebe ich.
Mein Schatz mochte ganz viel nicht als Kind, bekam immer Extrawurst von Mama, damit überhaupt was ins Kind kam :))
by sonja-s @30.05.2022, 16:40

Ich bin, wie schon mal gesagt, ein "Allesesser". Als Kind war mir die Milchsuppe meiner Oma ein Greuel - ich aß sie jedesmal "rückwärts" - . Auch die süß-sauer eingelegten Kürbisse waren mir ein Greuel - ich schüttel mich heute noch. Ich brauchte lange bis ich das Kürbisangebot in seiner Vielfalt als Erwachsener nutzen lernte und einschlägige Rezepte ausprobierte.
by @30.05.2022, 16:26

Ich erinnere mich an einen Teller Gräupchen aus der Schulküche - der wurde einfach nicht leer! Aber der aufsichtsführende Lehrer behielt mich scharf im Auge, so dass ich mir nicht gewagt habe, den Rest zu "entsorgen". Ich weiß es genau: Gräupchen sind auch heute noch ungenießbar!! Lach!

Ansonsten war der Hunger meistens groß genug - da habe ich einfach gegessen, denn was Mutter kocht, kann gegessen werden.
by Gerlinde aus Sachsen @30.05.2022, 15:00

Käse ging gar nicht - nicht mal mit "Bestechung" von 5 Pfennig, wenn ich doch wenigstens mal probierte... Heute ist keine Bestechung mehr nötig.
Linsen klebten mir am Gaumen, deshalb mochte ich die Suppe nicht. Einmal musste ich mit meinem Teller raus auf die Treppe; prompt kamen Nachbarn und wünschten "Guten Appetit". Suppe von Hülsenfrüchten mag ich bis heute nicht. Meine Tochter bekam bei einer Freundin zum ersten Mal Linsensuppe. Sie hat ihr gut geschmeckt, aber: "Mutti, die kleben mir am Gaumen!" Ich hab doch sehr lachen müssen.
by Beate L. @30.05.2022, 14:03

Als Kind waren es Eintöpfe/ dicke Suppen. (Ausnahme; Nudelsuppe). Inzwischen hab ich einige leckere Versionen kennen- und liebengelernt. Was jedoch nach wie vor ein Unding für mich ist ... Honig!
by Gudrun aus der Oberlausitz @30.05.2022, 13:55

Kohl, Kohlrabi und Spinat waren meine Schreckgespenster. UND Fisch jeglicher Art - zum Glück mochten weder mein Vater noch mein Stiefvater Fisch und darum gab es auch keinen bei uns - nur bei den Großeltern, aber die waren nachsichtig und hatten dann als Alternative für mich Schinkenwürfelchen (von selbstgeräuchertem Schinken..... sooo lecker!).

Heute ess ich alles, was man mir anbietet - schließlich entdeckt man beim probieren oft wahre Leckerbissen. Spinat esse ich sogar ausgesprochen gern. Und bei Kohl bin ich immer wieder überrascht, wie vielfältig man dieses Gemüse zubereiten kann - kein vergleich zu meiner Kinderzeit!
by Karen @30.05.2022, 13:47

Eine Greßsuppe, aber ich musste sie essen, auch wenn ich mich gebrochen habe. Seit ich meinen eigenen Haushalt habe, gibt es die Suppe nicht mehr.
by Gisela L. @30.05.2022, 13:44

Brotsuppe, Graupensuppe - bis heute.
by ixi @30.05.2022, 13:28

Oh ja, da gibt es Einiges: Milchreis, Milchsuppe, Haferflocken und rote Grütze!!!
Esse ich alles bis heute nicht!

by Veena @30.05.2022, 13:15

Ich war ein furchtbar mäkeliges Kind was das Essen angeht. Keinerlei Gemüse z.B., und keine Milch.

Es hat sich zum Glück bei mir sehr geändert, Gemüse mag ich durchweg fast alles sehr gern. Milch allerdings kann ich nach wie vor nicht trinken. Als Zutat ist es ok, aber pur geht gar nicht.

Meeresfrüchte müssen auch nicht sein, Fisch dagegen gerne.
by Marion-HH @30.05.2022, 13:07

Mir fällt da selbst nach längerem Überlegen absolut nix ein, bis auf Spargel. Den gab es schon allein wegen des Preises seinerzeit nur selten und ich mochte ihn wenn ich überhaupt 2 Stangen davon auf den Teller kriegte überhaupt nicht. Erst mit 15 Jahren als ich von den Eltern meines damaligen Freundes in ein Restaurant eingeladen wurde zum Spargelessen und mich nicht drücken konnte/wollte, hab ich genau wie die damals die Spargelstangen am Ende angefasst und von der Hand in den Mund gegessen. Das fand ich witzig und überhaupt nicht vornehm, obwohl die Eltern als Frau Dr. und Herr Studienrat privat so rüberkamen. Da nutzten auch die Stoffservietten und eigenen Serviettenringe mit Namen versehen nix.. ;-)) Ich bin was Essen betrifft auch ein Allesfresser. Hab schon fast alles neugierig probiert, sogar damals Froschschenkel in Frankreich und Schildkrötensuppe nur Austern kriegt man in mich selbst gegen Zahlung von 100€ nicht rein, Muscheln und Schnecken in allen möglichen Ausführungen hab ich auch schon gegessen. Heute esse ich natürlich Spargel und sogar gerne, dann mit Soße Hollandaise oder Buttersoße und gekochtem Schinken dazu.
by Karin v.N. @30.05.2022, 13:06

weiße suppen, weiße bohne (mehlig), nudelsuppe mit nudeln+reis (brechreiz), fett am fleisch, fische (hatte als kind einen karpfen, der mir aus der hand gefressen hat), kuchen außer blechhefekuchen also trocken, knusprig, zimt,
hat sich so alles bis jetzt gehalten, ich war als kind schon am liebsten im garten und roh war mir am liebsten, erbsen, karotten, alles obst, grüne bohne gekocht natürlich....., ist heute noch so, nur hb ich keinen garten mehr, leider,
by rosiE @30.05.2022, 13:02

Ich war schon als Kind extrem "haglich" sagt man bei uns. Es war selten etwas dabei was mir schmeckte. Besonders arg fand ich schon den Geruch beim Schweine schlachten , also Speck auslassen und Blutwurst machen etc. Ich wollte auch nichts mit Kartoffeln. Meine ältere Schwester sagt heute noch, es ist ihr unerklärlich, dass ich trotzdem als Kind auf die Fotos wohlgenährt aussehe. Ich bin auch heute noch, im Gegenteil zu meinen Geschwistern , sehr haglich , aber trotzdem anspruchslos.
by Schräubelchen @30.05.2022, 12:42

Das einzige was ich nicht mochte, waren Schnittbohnen mit viel Bohnenkraut ... musste ich auch nicht. Die gab es prompt zum Einstandsbesuch bei meinen zukünftigen Schwiegereltern. Später habe ich durchaus Rezepte gefunden, die sie mir schmackhafter machten.
by Moni @30.05.2022, 11:55

Als Allereinzigstes hätte ich nie und nimmer
Milchhaut
schlürfen können.
Musste ich aber auch nicht.
Auch heute - niemals.
by Mira @30.05.2022, 11:33

Mich hat es bei Möhrengemüse gehoben! Heute esse ich Möhren in jeder Form gerne. Und Rote Beete sowie Kohlrüben gehen gar nicht, bis heute!
by juwelTop @30.05.2022, 11:04

Rotkraut, Sauerkraut, Flecke waren nicht so meins. Das Kraut esse ich jetzt gern, weil ich es auch selbst zubereite, bei Flecken esse ich nur die süß-saure Brühe gern. Meine Tochter ist so mäklig, aber Flecke ist ihr Lieblingsessen.
by carmen jähnichen @30.05.2022, 10:46

Ich mochte als Kind Vieles nicht so gern...fettes Fleisch, Tomaten, Rosenkohl...
heute esse ich alles. Der Geschmack verändert sich oft im Laufe des Lebens.
by Schpatz @30.05.2022, 10:26

Fleisch. Besonders Leber habe ich gehaßt. Da wir im Dachgeschoß gewohnt haben und ich in die Küche verdammt wurde, um meinen Teller leer zu essen, habe ich kurzerhand das Fenster aufgemacht und das Fleisch in eine Hecke geworfen.
Das Schlimmste war, dass mir weisgemacht wurde, dass es sich um Hackfleisch handelt.
Innereinen esse ich immer noch nicht. Aber sonst alles, was auf dem Teller ist.
by Juttinchen @30.05.2022, 10:13

Fleisch habe ich schon als Kinde gehasst. Vielleicht weil ich einige der Tiere kannte. Seit etwas über 40 Jahren esse ich vegetarisch.
by KarinSc @30.05.2022, 09:25

Dicke Bohnen und Meerrettich haben in mir ein Trauma hinterlassen...
by Mathilde @30.05.2022, 09:07

Ich bekam als Kind zum Frühstück immer Haferflocken.
Selbige hab ich auf dem Schulweg immer an den selben Baumstamm übergegeben.
Wahrscheinlich kann ich deswegen auch nicht frühstücken.

Bis heute kann ich kein Müsli oder irgendwelche Flocken essen und hab sowas auch nicht im Haus.
by Rita die Spätzin @30.05.2022, 08:55

Mit Wirsching und Tomaten konnte man mich jagen!
Tomaten liebe ich heute in vielen Varianten und Wirsching so wie ich ihn zubereite, püriert oder Wickel mag ich ihn.
by Ingrid S. @30.05.2022, 08:35

Caramelpudding u esse ich heute auch nicht mehr
by Silvi @30.05.2022, 08:20

Ich mag bis heute keine Brot Suppe. In einer Kinderkur gab es sie regelmäßig. Daher mein Ekel. Ich wurde gezwungen sie zu essen. Ergebnis: Alles was drin war kam im hohen Bogen wieder raus. Danach musste ich sie nie wieder essen.
by Monika Sauerland @30.05.2022, 08:17

Fett und Speck. Das ist heute noch genauso, Fettränder am Schinken schneide ich immer ab, die ißt dann mein Mann. Und vom Kotelett oder so schneide ich mir das innenliegende Stück ab, Knochen und drum herum reiche ich auch weiter.
Mir ist schon klar, dass auch Salami oder andere Wurstsorten fettig sind, aber da sieht man das ja nicht so.
by Therese @30.05.2022, 08:17

Milchreis und Brathering; beides, weil in der Hungerzeit 1946 mein Magen den erstmaligen "Genuss" solcher seltenen Speisen nicht vertrug und entsprechende heftige Nachwirkungen erfolgten.
by Wolf-Dieter @30.05.2022, 08:15

Stachelbeerkuchen - bis heute ;(((
by Inge-Lore @30.05.2022, 08:02

Rotkohl war für mich das schlimmste Essen in der Kindheit. Schon der Geruch beim Heimkommen nach der Schule ekelte mich. Zum Glück wurde ich nie dazu gezwungen, aber es gab auch keine "Extrawurst". Heute liebe ich Rotkraut, und es gehört sogar zum traditionellen Weihnachtsessen, so hoch ist es in meiner Gunst aufgestiegen. Im Allgäu habe ich gelernt, es auch mit Zimt zu würzen. Genuss pur!
by Inge @30.05.2022, 07:46

Ich mochte keine Hefeklöße mit Backobst. Die gibt es bis heute nicht bei uns. Und Rosenkohl, den koche ich nur meinem Mann zu liebe.
Grünkohl und Spargel mochte ich als Kind auch nicht. Heute esse ich es gern.
by @30.05.2022, 07:31

Steckrüben fand ich eklig. Die wurden bei Mutter und Oma mit viel fettem Bauchfleisch gekocht und das schwamm dann in Bröckchen im Eintopf. Es war so eklig und ja, auch wir wurden zum Essen gezwungen. Steckrüben sind mir noch heute zuwider. Meine Tochter kocht das manchmal bei sich zu Hause und einmal hat sie mir was davon mitgebracht. Ich musste zur Toilette als ich die Dose aufgemacht habe, da der Geruch mich direkt an meinen Ekel erinnert hat. Erst war mein Kind ziemlich mißmutig, weil sie glaubte ich fände ihr Essen eklig. Aber als ich erklärt habe, wie es damals war, war sie wieder versöhnt.
by Viola @30.05.2022, 07:26

Selchsuppe, fettes Fleisch, Schlagobers und das ist noch heute so.
by GerdaW @30.05.2022, 07:20

p.S.: gezwungen wurden wir nie etwas zu essen, das der eine oder andere nicht mochte. Sie sagte nur: "aber nicht dass ihr in zwei Stunden doch Hunger habt, da gibt es nichts, ihr müsst warten bis zur Jause".
by Liane @30.05.2022, 06:55

Ich war als Kind eigentlich schon ein "Allesfresser", nur eine g'selchte Suppe, die mochte ich gar nicht und das ist bis heute so.
by Liane @30.05.2022, 06:49


Rosenkohl war das schlimmste für mich!

Normalerweise hat mich meine Mutter nicht gezwungen etwas zu probieren, aber bei Rosenkohl wollte sie es unbedingt.
Ich steckte mir also ein Rosenkohlröschen in den Mund, kaute darauf herum und ekelte mich immer mehr davor, ihn herunter zu schlucken. Meine Mutter bestand aber darauf. Das ging so lange, bis ich mich übergeben musste. Seit diesem Tag hat sie nie wieder versucht mir etwas aufzuzwingen.
Heute esse ich Rosenkohl gerne, das dauerte fast 50 Jahre bis ich mich traute mir welchen zuzubereiten und zu essen.
by MaLu @30.05.2022, 06:38

Breiartiges jeglicher Art, Wurst, Fleisch, Käse jeglicher Art.

Heute esse ich alles.
by ReginaE @30.05.2022, 05:58

Erbsen mochte ich als Kind nicht. Das Mehlige war mir ekelhaft. Dafür hat mich meine Mutter mal gefühlte 5 Stunden in den Keller gesperrt. Erst habe ich rum geschrieen. Dann rief sie durch die geschlossene Tür. ich käme erst raus, wenn der Teller leer wäre.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich die kalten Erbsen angerührt habe. Es war schrecklich.
Bei der Nachbarin musste ich mal Warmbier essen. Bier wird mit Mehl und anderen Sachen, Zucker, zu einer Suppe verkocht. Sie nannte es Kakau. Da habe ich mich übergeben in den Aschekasten vom Herd. Ihre Tochter hat mich verpetzt. Da musste ich noch einen Teller essen.
Als Kind aß ich sehr schlecht. Erst als Lehrling riss bei mir der Knoten.
Heute esse und vertrage ich eigentlich alles. Erbsen und Linsen esse ich sehr gern jetzt.
by Sieglinde S. @30.05.2022, 03:48

@ Lina: hier gibt es keine Rügen ... jeder darf frei schreiben, was er nicht mag, da hat keiner etwas dran zu kritisieren.
by Engelbert @30.05.2022, 02:02

Um eine Rüge nach der anderen zu erhalten werde ich mich heute zum Thema nicht äussern.
by Lina @30.05.2022, 01:00

Ganz klein mochte ich Steckrüben nicht, heute esse ich sie sogar ganz gern, als Gemüsestampf.
Fisch war nicht so das meine, vor allem wegen der Gräten. Jetzt kann ich damit umgehen und esse ganz gern Fisch.

Generell bin ich der Typ "wird gegessen was auf den Tisch kommt" ohne viel Nörgelei und Rumpicken. Dabei minimiere ich Krusten- und Schalentiere, weil ich in eine Test sehr darauf reagiert habe. Ansonsten - "schmeckt nciht" kann man erst sagen, nachdem man probiert hat.
by Birgit W. @30.05.2022, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: