Kommentare zu «tt220614»

Hallo liebe Gerlinde,
Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und die guten Wünsche!!!
Heute abend ist der kleine Mann auf die Welt gekommen, 3700g schwer, mehr weiß ich noch nicht, nur soviel, dass alles gut und relativ schnell ging. Wir sind so froh!!
by Doro-Remstal @14.06.2022, 23:32

Die Hitzewelle, die jetzt auf uns zurollt und wie ich meinen Alltag mit Hund gestalte. Die Ukraine ist sowieso immer Dauerthema und die Politik.
by IngridG @14.06.2022, 23:02

mein heutiges aktuelles Thema des heutigen Tages 14.6. =
Geburtstag von unserem Kanzler Scholz
( und Geburtstag vom Trump )
by Katharina @14.06.2022, 22:38

1. Wir haben für vier Wochen erstmals eine Pflegekraft als Entlastung für mich
bestellt. Wohl ist es mir nicht dabei, aber meine Gesundheit fordert eine
Pause. Wenn alles gut geht darf ich bald an den Gardasee fahren.

2. Enkelin hat heute 18. Geburtstag und ein kleines Auto von ihren Eltern
bekommen. Nächste Woche große Prüfung!

3. Unsere Katze ist sehr krank. Sie wird wohl nicht mehr lange leben.
Sie ist 18 Jahre alt.
by ChristineR @14.06.2022, 20:11

Leider fahren dieser Tage meine Gedanken Geisterbahn rund um die Gesundheit meiner Lieben. Da bleibt kein Platz für Politik.
by Moni @14.06.2022, 18:52

Mein persönliches Thema des Tages sind die hohen Spritpreise. Ich kann einfach nicht verstehen, dass der Staat die Taschen der Ölmultis fördert. Bevor man etwas einführt, sollte man alle Fakten überprüfen, dann wäre es nicht passiert, dass die Bevölkerung sich weiterhin auf tägliche Erhöhung einstellen muss, ob sie will, oder nicht.
by Gisela L. @14.06.2022, 18:16

Diese Woche ist Notenschluss, also müssen für alle Schülerinnen und Schüler die Endnoten eingetragen werden. Außerdem muss auch noch das Arbeits- und Sozialverhalten bewertet werden. Das ist immer eine stressige Aufgabe. Da ich allerdings schon 42 Jahre Lehrerin bin, habe ich da auch etwas Routine gesammelt. Trotzdem ist das in den letzten Schulwochen immer nicht so schön, muss ja aber sein.

Etwas weniger laut, aber auch vorhanden ist die Arbeit im Garten (Rasenmähen, Unkraut entfernen ...)
by Regina @14.06.2022, 17:40

"Mein" Thema ist zur Zeit eigentlich "unser Thema" : da ist der Schul-Abschluß des jüngsten Enkels, eine Nichte feiert ihren Geburtstag - 40+2 - weil wegen Corona immer wieder verschoben.
In unsrer Familie ist im Sommer immer Geburtstag - in diesem Jahr ein 49., ein 34., ein 46., ein 20., ein 48. und der 70. Geburtstag von Göga. Und dann ist da noch unsre Goldhochzeit... Es gibt so viel zu überlegen - zu lachen - zu verwerfen - zu planen - zu hoffen und zu organisieren. Manchen Tag macht es richtig Spaß und manchen Tag nervt es total.
Für unsre Grüne Hochzeit war das einfacher :))
Da gab es nur den Geburtstag des Bräutigams und unsre Hochzeit. Für die anderen Geburtstage haben wir selbst gesorgt, also können wir nicht meckern! Lediglich der Enkel war (fast) ein Geschenk zu Großvaters 50. Geburtstag.

Liebe @ Doro-Remstal (11:15) dir schicke ich jetzt einen ganz besonderen Gruß und herzliche Segenswünsche für die glückliche Geburt des dritten Enkelkindes!
Möge es für die werdenden Eltern und das kleine Menschlein eine gesunde Geburt werden und die Freude der Geschwister ein ganzes Leben anhalten! Ich bin gespannt auf die nächste Nachricht.
by Gerlinde aus Sachsen @14.06.2022, 13:28

Nur kurz zum Thema Ausländer: ich denke nicht, dass eine Mehrheit der Ausländer sich nicht an Regeln hält etc... dies dürfte eine Minderheit sein, die aber ihre Mitmenschen so ärgert, dass es sich wie eine Mehrheit anfühlt. Es kommt auch auf die Wohn- und Ümgebungssituation an. Aber es soll hier ja nicht um dieses Thema gehen.
by Engelbert @14.06.2022, 12:22

Heute dreht sich bei uns alles um unser 3. Enkelkind, das sich momentan auf den Weg zu uns macht. Unsere Tochter ist mit Mann im Krankenhaus, wir kümmern uns um die 2 anderen Kinder und hoffen, dass alles gutgeht... in Gedanken sind wir natürlich nur bei unserer Tochter...
by Doro-Remstal @14.06.2022, 11:15

heute haben wir kein thema, ausser die betten frisch überziehen und die wäsche raushängen. :-).

heute scheint nach 2 regentagen wieder die sonne und hat angenehme grade, also ist das motto des tages: viel draussen sein.

in meinem kopf bin ich in wien bei meinem kleinen enkel, der gestern 7 jahre alt wurde und heute seine kindergeburtstagsfeier zuhause im garten feiert mit 9 kindern, zu zehnt sind sie. da wird es ganz schön lustig zugehen.
by christine b @14.06.2022, 10:47

Auf uns rollt gerade über Nordafrika u. Spanien die 2. Hitzewelle dieses Jahres zu - sehr ungewöhnlich, vor allem zu dieser Jahreszeit.
Für heute werden 35° (im Schatten) angekündigt, bis zum Wochenende sollen die Temperaturen bis 40° steigen. Die Medien geben die bei solchen Temperaturen üblichen Ratschläge für die Gesundheit.
by lamarmotte @14.06.2022, 10:35

Liebe @ Ingrid S.: Lieben Dank für Deine ausführlichen Zeilen. Auch viele in meinem Umfeld sowie auch ich, schauen schon sehr lange in eine düstere Deutschlandzukunft. Sie wollen die Macht und gehen geschickt vor. Sie werden evtl. sogar ihr Ziel erreichen. Dann ist's aus mit Freiheit ... Ich hoffe, diese Zeiten nicht mehr zu erleben.
Deine Freundin bedauere ich sehr. Noch kann ich meine große Wohnung allein unterhalten, so dass der Staat nicht bestimmen kann, aber selbst das wird sich irgendwann ändern.
Ich habe nichts gegen fremde Kulturen, aber manche Wirtschaftsflüchtlinge/Handaufhalter und Verbrecher, die in Psychiatrien dann leben dürfen, dagegen habe ich ganz gewaltig etwas.
Gegenüber von mir sind vor Jahren Syrer in ein ganzes Haus eingezogen, nachdem die "Ureinwohner" verstorben sind. Diese Großfamilie fügt sich ein bei uns im Ort und Land. Es gibt die Intelligenten und Anständigen, es gibt aber auch die Dummschlauen, die sich vermehrt, im wahrsten Sinne des Wortes, in unserer Kultur breit machen und zerstören wollen ...

@ Engelbert: entschuldige. Das Thema hat sich durch das "Thema des Tages" verselbständigt.
by Leonie @14.06.2022, 10:26

Heute rächt sich meine Nachlässigkeit bezüglich Aufräumen. Morgen soll hier bei mir gegrillt werden mit meinem Frauenkränzchen, aber unten im Hobbyraum und auf der Terrasse ist noch ein solches Tohuwabohu dass ich ohne meine Hilfe richtig reinklotzen muss. Jetzt muss gefegt werden, Tisch und Stühle abgewaschen werden (alles total staubig durch die Baustelle nebenan) mein ganzes Bastelzeug ist noch im Hobbykeller verteilt verstreut... Oh...ich seh schwarz und häng wahrscheinlich abends total in den Seilen. Wochenende wegfahren und alles zuhause liegenlassen ist halt nicht förderlich...;-(
by Karin v.N. @14.06.2022, 10:12

Liebe Leonie,

das was ich hier lesen muß, ist traurig genug und oft haben die ausländischen Bürger oft mehr Rechte wie die eigenen Bundesbürger, vor Jahren sagte ich mal,
in einigen Jahren haben wir in unserem Land kein sagen mehr.
Ich habe so ein Fallbeispiel in Nähe, eine Freundin von mir mußte nach dem Tod
ihres Mannes aus ihrer schönen ruhigen Wohnung raus, da zu groß und Kostenfrage.
Sie wohnt jetzt in einer schönen neuen Lage mit 60% Sozialwohnungen.
Sie hat es sich so schön heimelig eingerichtet, doch hier wohnen fast 40%
ausländische Bürger diverser Nationen.
Im Haus ist eine Großfamile, die nehmen wie in deinem Fall keine Rücksicht,
sie hat es im Wohnungsbau gemeldet, trotz Schreiben keine Besserung.
Jetzt hat sie selber was erwähnt, seit dem wird alles mit allen Schikanen gearbeitet.
So gibt es viele Beispiele, u.a. in Schulen Kindergärten und..und..
Ich will aber auch betonen, es gibt auch hier ruhige und angepasste Menschen
unsere Nachbarn kommen aus der Ukraine, haben die Wohnung gekauft
und sind sehr lb. Menschen, auch in nähe noch eine polnische Familie.
Doch ein Großteil haltet sich nicht an unsere Regeln, wir
verrohen immer mehr...
erst gestern, an meiner Haltestelle beobachtet, ein Jugendlicher, vermutlich
orientalischer Herkunft, trank ein Coladose aus, neben an war der Abfallkorb, was macht er, er schmeißt sie auf Boden zerdrückt sie mit Füßen und
würfelt sie unter einen Zaun.
Ich sah ihn vorwursvoll an, doch er zeigte keine Regung, ganz im Gegenteil
sein Blick in den Augen erzeugte in mir Angst und traute mir nichts zu sagen, denn weit und breit war kein anderer, um evtl. zur Hilfe eilen.
by Ingrid S. @14.06.2022, 09:53

Ich hoffe, dass ich es heute schaffe mit dem Bus in die Stadt zu fahren um einiges zu erledigen - gestern hat es nicht geklappt mein Bewegungsablauf ist nicht so wie ich ihn gerne hätte.
Alternativ dazu (falls es auch heute nicht klappt) setze ich mich in den Autobus und fahre eine große Runde nur zu Hause hocken will ich nicht.
by ixi @14.06.2022, 09:35

Die marokkanischen Mieter im EG, die sich verhalten als ob ihnen das Haus allein gehört und zusätzlich rund um die Uhr Maschinen (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Kimanlage ...?) laufen lässt. Aber wenn Fremde ins Haus kommen oder der Vermieter, ist es plötzlich ganz still im Haus. Sind die Fremden wieder aus dem Haus, gehen die Geräusche weiter. Sind sie allerdings in Urlaub oder bei ihre Gebetstreffen außer Haus, auch dnn ist es total still im Haus.
Sie Lügen, streiten ab, sind beim Stromdiebstahl mehrmals aufgefallen. Sie "vermüllen" das Haus und den Platz (Gemeindegrund) vor dem Haus. Das kleine Höfchen zusätzlich und der befreundete neue Vermieter duldet.
Darum drehen sich meine Tage und Nächte seit Monaten. Ohne Zeugen, und die gibt es nicht, weil alles still im Haus ist, wenn jemand das Haus betritt, habe ich keine Chance vorzugehen. Da ich dem Vermieter sagte, dass man unter ständiger Beobachtung steht, weil immer jemand inter den Gardienen aufpasst, wer kommt, wurde prompt vom Marokkaner ein Spion in seine Wohnungstür gebaut, so dass "er" nicht mehr hinter den Gardinen stehen muss ...
Die Mieter unter mir "hören nichts", schlafen aber mit Ohrstöpseln ...

Es gab so einiges, was dieser Mieter sich schon mir gegenüber geleistet hat und ich mir nicht gefallen lasse und auch äußerlich keine Angst vor ihm zeige. Es macht ihn nur um so einfallsreicher und hasserfüllter.

Der neue Vermieter drohte mir über meinen Rechtsanwalt auf einen längst überholten Brief mit Kündigung, da ich Mietminderung ankündigen ließ. Da aber auf diesen überholten Brief die nächtlichen Belästigugen aufhörten, schrieb mein Anwalt einen Brief, dass ich, da die Belästigungen nachts nachgelassen hätten, von der angekündigten Mietminderung Abstand nehmen würde, unter Vorbehalt. Auf dieses Schreiben kam keine Reaktion, aber seitdem laufen die Maschinen wieder ununterbrochen.

Eine Frist meines Anwaltes, der immer noch ausstehenden NK-Abr. f. 2020 läuft in der kommenden Woche ab, mal schauen, was der neue Vermieter abliefert, wenn überhaupt.

Seit der eigentliche Hausbesitzer und Vermieter sowie seine Frau verstorben sind und das Haus jetzt zum zweiten Mal schon verkauft wurde, geht es nur noch bergab.
Mit meiner Gesundheit ähnlich. Ich habe für heutige Verhältnisse eine gute Miete, bei Erhöhungen im Laufe der Jahre, käme ich nicht in Bedrängnis, aber sonst sind die Wohnungen so teuer geworden, ich muss auch die künftigen Mieterhöhungen mit einkalkulieren, so dass ein Umzug fast ausgeschlossen ist. Zumal ich mein gewohntes Umfeld und meine sozialen Netzwerke nach über 30 Jahren ungern verlieren möchte.

Das Thema dreht sich bei mir JEDEN Tag/Nacht bei mir ...
by Leonie @14.06.2022, 09:12

Eine Runde Bügelwäsche.

Hab grad im Mondkalender nachgeschaut wegen Fenster putzen, meine Fenster haben es auch nötig. Also morgen und übermorgen paßt es!

Ansonsten fahr ich mit dem Rad einige Kilometer und dann genieß ich meinen Balkon!
by Rita die Spätzin @14.06.2022, 09:06

Fenster im Wohnzimmer putzen, es sind vier und noch im Bad und in der Kammer. Und dann ab in den Garten, da gibt es immer was zu tun
by @14.06.2022, 08:45

Für mich gibt es nur Arbeitsthemen, 7.30 bis 18 Uhr. Und danach noch Aquafitness und dann Fußball. Also nicht besonders abwechslungsreich.
by Schpatz @14.06.2022, 08:17

Labor, zu Fuß nach Hause. Dann habe ich mein Pensum für heute geschafft. Staubsaugen muss heute unbedingt. Schiebe es schon einige Tage vor mir her. Bin z.Zt. manche Tage antriebslos.
by MOnika Sauerland @14.06.2022, 07:33

Die Fenster müssten geputzt werden - gerade bemerkt. Regen, Straßenverkehr, landwirtschaftlicher Verkehr ..... und wenn die Sonne draufscheint ist es jetzt sichtbar.
by Lilo @14.06.2022, 07:04

Im Moment (nach kurzer Auszeit) steht für mich Tapezieren/Renovieren auf dem Plan. Heute ist die Küche dran!

Heute Abend muss ich auf den Friedhof zum Gießen und unbedingt Sprudel kaufen gehen. Wenn ich es schaffe, ist der Rasen/Wiese auch "dran", etliches ist ganz schön gewachsen.
by satu @14.06.2022, 07:01

Mein Thema für heute:
Nachdem es gestern geregnet hat und heute strahlend blauer Himmel ist, wird vormittags der Rasen gemäht, nachmittags wird wahrscheinlich mein Schatz mit dem Motorrad kommen und wir werden einen kleinen Ausflug machen und abends muss ich dann den vor zwei Tagen angesetzten Holundersekt in Flaschen abfüllen.
by Liane @14.06.2022, 06:22

Heute hat mich der Gedanke verfolgt "der Rasen gehört gemäht"... und dann hat es geregnet :-( der Wind hat die Wiese brav abgetrocknet :-) und dann hab ich gemäht.
by Lina @14.06.2022, 02:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: