Kommentare zu «tt220627»

1. heutzutage merke ich bewußt gar keinen Einfluß.
2. merkst du ihn heute mehr - ich denke, heute merke ich ihn weniger als früher, denn als Frau in jungen Jahren hatte er wohl Einfluß auf die Periode, denke ich,
ich meine physikalisch gesehen, weil der Körper doch aus Wasser besteht und so gesehen der Mond auf Erde und Tiere/Menschen hat: wie der Mond um die Erde kreist in einer ovalen Ellipse, durch den Mond haben wir ja Ebbe und Flut,
also wirkt der Mond aufs Wasser.
3. Mondkalender = habe ich noch nicht gesehen, aber ohne ihn je gesehen zu haben, denke ich es ist Schmarrn.
4. Vollmondnacht = einerseits schön, aber es ist mir nachts damit zu hell,
ich mag es lieber, wenn es nachts richtig dunkel ist.
5. Der Mond hat für mich bei 1.-4. gar keine Bedeutung,
der Mond hatte nur Bedeutung für mich am 20.Juli 1969, als der Mensch mit der neuen Technik zum ersten Mal den Mond erreichte und Menschen den Mond zum ersten Mal betraten.
by Katharina @27.06.2022, 21:23

1. Einfluss - nicht bewusst
2. merkst du ihn heute mehr ... nein, eher weniger als früher
3. Mondkalender finde ich sehr gut
4. Vollmondnacht ist für mich von jeher etwas Besonders. Ich mag den Mond.
by Leonie @27.06.2022, 17:15

https://www.vollmond.info/de/vollmond-memo.html

Wen es interessiert, kann sich das Memo kommen lassen.
by philomena @27.06.2022, 17:13

Ich achte eigentlich nicht auf Mondphasen, weiß aber, dass ich um den Vollmond herum weniger schlafen kann, bis spät in die Nacht wach bleibe und weniger Schlaf brauche. Wenn ich das merke, schaue ich manchmal auf den Kalender und weiß dann - ach, es ist Vollmond.
by Regina @27.06.2022, 16:33

1....und wie!Ich bin absolut in den Vollmond vernarrt--immer schon.Dazu gehörte immer das Lied von M.Claudius.Ich bin schon in der Kindheit mit den Eltern, deren Freunden und Instrumenten bei solchen Nächten gerne "Der Mond ist aufgegangen"... singend bei den Nachbarn vorbeigezogen.Der Inhalt aller Strophen ist sehr tiefsinnig und berührend,wie ich finde.
2.Genauso wie früher.
3.Ja,schmarrn!!
4.Unbedingt!
by Ulli @27.06.2022, 16:21

1. Einfluss - Ich kann bei Neumond schlecht schlafen, noch schlechter als bei Vollmond.
2. merkst du ihn heute mehr ... Eindeutig ja. An Vollmondtagen habe ich mehr Energie als sonst.
3. Mondkalender - früher habe ich meine Pflanzen danach gegossen, heute habe ich keine Lust mehr, mich damit zu befassen.
4. Vollmondnacht - Ich sitze oft in Vollmondnächten auf dem Balkon und mache auch immer wieder mal Fotos, obwohl das eigentlich Quatsch ist, denn der sieht ja immer gleich aus. Trotzdem. ;-)
by Ilka @27.06.2022, 16:07

1. Manchmal sind mir die Nächte zu hell. Der Zyklus von uns Frauen war ähnlich in der Zeit ohne elektrische Licht.
2. Nein
3. Kann ich nicht beurteilen. Habe keinen
4. In Verbindung mit ein paar Wolken ist das Licht einer Vollmondnacht sehr schön anzusehen.
by Monika Sauerland @27.06.2022, 13:52

1. Einfluss - nein
2. merkst du ihn heute mehr ... ja
3. Mondkalender.....hab mich nie darum gekümmert
4. Vollmondnacht.....schlimm! Je älter ich werde, um so mehr verabscheue ich Vollmondnächte. Kann dann nur schlecht ein- und durchschlafen.
by Inge @27.06.2022, 13:22

1. Einfluss - Natürlich hat er Einfluss, er verursacht Ebbe und Flut und wirkt damit rein physikalisch auf die Erde ein. Im Mikrokosmos des Körpers erzeugt er ähnliches beim Blut. Sensible Menschen spüren das.

2. merkst du ihn heute mehr ... - nein, ich achte mehr auf ihn und freue mich an seinem Zyklus
3. Mondkalender - schaue ich ganz selten im Internet nur in Bezug auf Pflanzen:))
4. Vollmondnacht - einfach wunderschön, wenn man ihn beobachten kann
by philomena @27.06.2022, 13:19

1. Einfluss - Nein, ich denke nicht dass da irgendein Einfluss besteht wie andere gerne sagen, ach bei Vollmond kann ich nicht schlafen...usw.

2. merkst du ihn heute mehr ... merken nein, aber je älter ich werde um so schöner finde ich es, wenn er so langsam voll hinter den Häusern gegenüber aufgeht.

3. Mondkalender - damit hatte ich noch nie was am Kopf

4. Vollmondnacht - finde ich richtig schön romantisch und wenn das Wetter stimmt, d.h. wenn es warm genug ist und man lange draußen sitzen kann, hat Frau Luna schon was für sich als Hüterin dieses besonderen Lichts und Zaubers einer solchen Nacht.
by Karin v.N. @27.06.2022, 12:42

1. Einfluss - Nicht, dass ich wüßte
2. merkst du ihn heute mehr - Nein
3. Mondkalender - Hat bestimmt seine Berechtigung. Vielleicht würde alles etwas anders sein, wenn ich mich nach dem Mondkalender richten würde.
4. Vollmondnacht - Auf jeden Fall. Und wenn der Mond dann auch noch nah zur Erde steht, wird fotografiert.
by Juttinchen @27.06.2022, 11:27

1. Einfluss - nein
2. merkst du ihn heute mehr ...nein
3. Mondkalender - ich glaube nicht daran
4. Vollmondnacht - ja
by ErikaX @27.06.2022, 10:12

Mir geht es wie @ixi, es reiht sich eine Vollmondnacht an die nächste. ;-)

Mondkalender - das war mal. Ist ziemlich lange her, daß ich mich damit beschäftigt habe.

Die letzte Vollmondnacht: Wir waren auf einem unserer seltenen Ausflüge spätabends auf dem Rückweg durchs Rheintal: Die Burgen wurden angestrahlt und über dieser eh schon romantischen Szenerie stand der leuchtende Vollmond. Unvergesslich!
by Bärenmami @27.06.2022, 09:52

Früher dachte ich *ich schlafe schlecht in Nächten wenn Vollmond ist* - scheinbar haben wir jetzt öfter Vollmond 😊

Vollmondnächte bei klarem Himmel sind ein optischer Genuss.
by ixi @27.06.2022, 09:08

1. Einfluss - meist schlafe ich die nacht vor vollmond schlechter, träume wild und rede sogar
2. merkst du ihn heute mehr ...gleich
3. Mondkalender.. hielt ich mich früher mehr dran z.b. beim pflanzen und büsche schneiden. heute vergesse ich öfter drauf und schaue nur mehr bei op-terminen. da mag ich keinen kurz vor oder zu vollmond.
4. Vollmondnacht
wenn ich den hund in den garten lasse, stehe ich fasziniert im garten und schaue den wunderbaren vollmond an
by christine b @27.06.2022, 09:02

1. Einfluss - nein, eigentlich nicht
2. merkst du ihn heute mehr ... eher nicht
3. Mondkalender - seit Jahrzehnten das "Mondlexikon" von Paungger und Poppe und auch den Mondkalender, Wäsche waschen und Fenster putzen paßt alles bestens
4. Vollmondnacht - macht mir keine Probleme, ich steh auf meinem Balkon und schau ihn an, wundervoll am Sternenhimmel!
by Rita die Spätzin @27.06.2022, 08:50

Einfluss, nur bei Nacht, wie eine Taschenlampe am Bett. muss mit Rollo
bedecken.
Nein sonst keine Schwierigkeiten Richtung Mond.
Nach Mondkalender richte ich mich stellenweise. u.a. OP-Termine, Friseur oder einpflanzen.
Ja Vollmond viel heller in der Nacht.
by Ingrid S. @27.06.2022, 08:41

hab mal schnell geguckt: heute und morgen : schüssler salz nr. 11 silicea (hab ich neben mir stehen)
mittwoch: (für mich) diättag, das wollte ich morgen machen, aber gut verschiebe ich auf mittwoch, eh günstig, weil wochenmarkt
by rosiE @27.06.2022, 08:22

ich glaube an den einfluss des mondes, ob er mein verhalten beinflusst, weiß ich nicht, den mondkalender finde ich gut, vergesse aber immer reinzuschauen, wenn z.b. haareschneiden ansteht oder ähnliches, vollmondnächte? hat sich längst so entwickelt, dass ich immer gleich schlecht schlafe, mit oder ohne mond, das hat wohl andere ursachen,
früher oder aktuell? früher hatte ich keine zeit über den mond nachzudenken,
by rosiE @27.06.2022, 08:11

1. Einfluss - ich liege bei Vollmond fast die ganze Nacht wach und schaue dann erst nach, ob Vollmond ist.
2. merkst du ihn heute mehr ... Seit einiger Zeit schlafe ich allerdings auch bei Neumond nicht gut.
3. Mondkalender - ich schaue schon in den Mondkalender, wann ich z.B. Fenster putze, für meine Pflanzen und z.T. auch für Körperpflege wie Pediküre etc.
4. Vollmondnacht - ich mag auf meinem Balkon sitzen und geniesse die Stille in der Nacht - aber das ist auch unabhängig vom Vollmod.
by SilkeP @27.06.2022, 08:05

1. Einfluss - nein, gar keinen.

2. merkst du ihn heute mehr ..., nein, immer gleich.

3. Mondkalender - davon halte ich sehr viel, habe seit 30 Jahren das Buch von Johanna Paungger-Thomas Poppe "Vom richtigen Zeitpunkt". Besonders was Gesundheit betrifft und auch mit den Pflanzen. Durch Experimente bekam ich dann auch die Bestätigung, hauptsächlich was zunehmenden und abnehmenden Mond betrifft, bei der Gesundheit sind es vorallem die Sternzeichen.

4. Vollmondnacht - ich mag es, wenn der Vollmond mir ins Schlafzimmer scheint, damit habe ich kein Problem.
by Liane @27.06.2022, 07:50

1. Einfluss - unmerklich
2. merkst du ihn heute mehr ... früher hatte er mehr Einfluss. Waren meine Kinder krank, war es üblicherweise zur Zeit des Vollmondes.
3. Mondkalender - sich ist da etwas dran.
4. Vollmondnacht - das sind Momente in denen ich am liebsten die Zeit anhalten möchte, oder den Mond anheulen könnte.

Vor einigen Jahren hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Auf einer nächtlichen Heimfahrt kam ich auf eine schmale Straße, links geht es die Weinberge steil hoch und rechts weniger steil Wiesen mit teilweise Baumbestand, keiner unterwegs, mitten vor mir und direkt über der Straße erschien der Vollmond in voller Größe. Das war ein erhebendes Gefühl und da ich alleine war, verlangsamte ich meine Fahrt und schaltete das Licht am Auto für einige Sekunden aus, um das Licht des Vollmondes genießen zu können.
by ReginaE @27.06.2022, 07:15

1. Einfluss - manchmal schlafe ich schlecht aber nicht immer. Miri unser 3-Beinchen ist sehr oft unruhig und die ganze Nacht unterwegs was mich natürlich auch nicht gut schlafen lässt.
2. merkst du ihn heute mehr ... ich kann mich nicht erinnern, glaube aber nein.
3. Mondkalender - Ich arbeite z.B. im Garten nach Gefühl. Was nützt mir, wenn der Mond sagt es ist gut zu säen, wenn es dann den ganzen Tag regnet?
4. Vollmondnacht - ich gucke mir den Mond gerne an wenn er so voll am Himmel steht.
by maggi @27.06.2022, 07:04

1. Einfluss... siehe Mondkalender
2. merkst du ihn heute mehr ... ich reagiere nicht auf Voll- oder Neumond... trotzdem glaube ich an die Kraft des Mondes

3. Mondkalender... ich gieße meine Blumen und Orchideen nch dem Mondkalender... und das reicht.

4. Vollmondnach... wenn der Himmel schön klar ist schaue ich mir den Vollmond gerne an... JEDER TAG IST EINZIGARTIG UND ETWAS BESONDERES.
by Lina @27.06.2022, 01:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: