Kommentare zu «tt220719»

Meine Gedanken sind vielseitig... also bleib ich lieber gleich wo ich bin.
by Lina @19.07.2022, 22:22

ich bin gerne im Hier und Jetzt, kann tun und lassen was ich will, selbstbetimmt leben geht auch noch, Rente geht so ich komme hin, Dach überm Kopf ist bezahlt und schön, was will ich mehr.
Schwieriges und Leben mit viel kämpfen habe ich hinter mir, manchmal denke ich : wie hast du das alles geschafft? bin froh und glücklich darüber, aber eine Wiederholung, nein danke.
by Lieschen @19.07.2022, 20:32

ich lese gerade (zum wiederholten male) "ein baum wächst in brooklyn" und es ist samstag im buch und das mädchen hat sich ihre 2 bücher aus der bücherei geholt, eines für samstag und eines für sonntag, klettert auf die feuerleiter, legt sich das buch auf´s fensterbrett, ein glas wasser und eine kl. schale mit süßigkeiten, der baum hat die feuerleiter in besitz genommen und das mädchen kann sich fühlen, als säße es direkt im baum, in den blättern......, ein leichter wind geht und es hört die samstäglichen immer gleichen geräusche der menschen umrum.....,
tja, da wäre ich auch gern, aber ..., das ganze spielt 1912 ........
bei mir hier weht kein hauch, alles nur hitze, aber ich hab ein buch, ein glas wasser, was zum knabbern und gleich ist die sonne rum und ich kann die balkontür aufmachen und gut.......
by rosiE @19.07.2022, 20:27

Meine Gedanken sind zumeist im hier und jetzt, es sei denn, ich schlafe, dann können die Gedanken in Zeit und Raum wandern.
by Sywe @19.07.2022, 20:11

Ich wäre gerne dort, wo man mich braucht.
Jetzt bin ich da, wo man sich bei dieser Hitze sicher fühlt.
by Killekalle @19.07.2022, 19:22

Meine Gedanken beschäftigen sich mit der Lösung der Aufgaben im Alltag. Ich habe um 18:00 Uhr eine Zoom-Sitzung und habe meine Unterlagen noch nicht alle zusammen.
by Gisela L. @19.07.2022, 15:58

Ich kann mich ganz gut wegbeamen und komme dann erholt zurück.
Das kann ein Bild auslösen, oder ich vertiefe ich mich in das, was ich im Garten beobachten kann.
Außerdem geht es mit wie sicher einigen Eltern/ Großeltern. Ein kleiner Teil von mir ist auch bei der engen Familie, die weit weg wohnt.
Trotzdem bin ich im hier und jetzt gut verankert.
Die Antwort lautet also:
Gerade eben kam ein herrliches Video der kleinsten Enkeln rein, als wäre ich dabei.
Trotzdem sitze ich im abgedunkelten Wohnzimmer und schaue TdF.
by Bärenmami @19.07.2022, 15:57

meine gedanken sind derzeit hier, weil auch unsere enkel für einige wochen hier bei uns sind.
sind sie 400km weiter in ihrem zuhause, dann sind meine gedanken viel dort.
jetzt bin ich ganz hier, eben weil sie da sind :-)
by christine b @19.07.2022, 14:33

Nein, ich möchte genau dort sein wo ich jetzt bin. Zuhause, in meinem gemütlichen Heim. Jetzt gerade auf der Terrasse noch im Schatten, es weht ein leichter Wind.
Klar sind meine Gedanken auch mal weiter fort, grad wenn ich Reisereportagen sehe. Aber ich möchte nicht sagen, dass lieber dort wäre als hier. Alles zu seiner Zeit.
by Lieserl @19.07.2022, 13:20

Ich wäre gern in meinen Haus mit großem Garten und Teich zurück!

Naja, wo ich jetzt bin, brauche ich wohl nicht mehr zu erörtern.

by Leonie @19.07.2022, 12:44

"Ich wäre lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind" - Manchmal bin ich in Gedanken bei unseren Kindern, bei den Geschwistern oder guten Freunden, wenn ich weiß, dass da gerade etwas Besonderes (Schönes oder Schweres) anliegt... Dennoch würde ich sagen: meine Gedanken sind bei Tag meistens im "Hier und Jetzt". Abends oder nachts kann das anders sein... da spazieren die Gedanken zurück in die Kindheit oder Jugendzeit. In der Erinnerung ist Vieles, was damals unverständlich oder unsicher war, viel einfacher anzusehen. Schön ist#s, dass die große Liebe von einst immer noch meine große Liebe ist... und so, wie wir vor 50 Jahren überlegt haben, wie wir das Fest unsrer Liebe feiern wollen, so überlegen wir es heute wieder. Der deutliche Unterschied: Die damlas Jugend waren, sind heute die Alten. Und die jetzt Jugend sind, die gab es damals noch gar nicht :D Nur noch ein Monat! Ja, jetzt bin ich mit meinen Gedanken bei meinem Mann (der ist gerade draußen im Grundstück unterwegs) bei unseren Kindern und Geschwistern und Freunden - und in Jonsdorf!
by Gerlinde aus Sachsen @19.07.2022, 11:43

.... da müsst ich mich drei-teilen, um bei meinen kindern zu sein - aber das geht ja auch nicht.....
also bin ich froh, dass ich ein dach über dem kopf hab, das mich vor der hitze schützt, dass ich mir nachmittags einen eiskaffee machen und den dort trinken kann, wo's gerade am luftigsten und schattigsten im garten ist - oder auch im haus....
ich bleib da, wo ich bin und bin zufrieden.
by Mai-Anne @19.07.2022, 11:36

Ich mag mich nicht an einen anderen Ort träumen, das macht nur unzufrieden und unglücklich, weil Träume Schäume sind. Bin doch gern daheim, und heiß ist es momentan fast überall. Da kann man es sich doch daheim am bequemsten machen.
Vielleicht sollten wir statt an einen Ortswechsel mal an einen Zeitwechsel denken und uns in eine frühere ZEIT träumen. Obwohl ich nicht mehr 20 sein wollte, 50 wäre ganz gut. Aber auch das ist illusorisch. Also: ich bleib, wo ich bin, im Hier und Jetzt. Basta!
by Inge @19.07.2022, 11:26

Meine Gedanken sind bei meinem Mann, der diese Woche zuhause in Cuxhaven ist und ich bei der Wärme nicht im Homeoffice, sondern im Hamburger Büro, arbeite.
Und denke ich an unsere Kinder und träume von einem Familienfest an dem alle Kinder und Enkelkinder teilnehmen. Ostern waren drei Kinder, eine Schwiegertochter und drei Enkelkinder bei uns. Im Augst werden es drei Kinder, zwei Schwiegertöchter und fünf Enkelkinder sein. Dass mal alle vier Kinder, vier Schwiegerkinder und sechs Enkel da sind, klappt einfach nicht.

by Chris @19.07.2022, 11:03

@Silvi
Wann kommst du mich besuchen?
by Chris @19.07.2022, 10:55

Ich brauche heute absolut keine Ortsveränderung und bin gerne hier zuhause. Meine Gedanken gingen höchstens an einen schattigen Platz an der Ostsee, irgendwo in einem Garten mit Liege und Wasser, in dem man wenn man will sich durch ein paar Runden schwimmen abkühlen kann. Aber bei diesen Temperaturen nehme ich genauso gerne eine kurze Gartendusche auf Bad Terrassia, trockne mich ab und genieße ein Eis dass der Göga von der Eisdiele geholt hat.
by Karin v.N. @19.07.2022, 10:42

... bei meinen Kindern, ohne die lange Fahrt einfach dort zu sein, wäre toll!
by Margot @19.07.2022, 09:59

Jetzt war ich genau da - wo ich gerne bin -
im wunderschönen Garten - einige Kübel gießen.

Und genau dahin gehe ich jetzt wieder.
Für das "kleine Glück" braucht man manchmal gar nicht viel.
by Mira @19.07.2022, 09:15

Ich wäre jetzt am liebsten Anfang 2020 an der Nordsee
by Monika Sauerland @19.07.2022, 08:51

Meine Gedanken sind im Moment hier.
Aber ich wäre jetzt gerne,an Nord oder Ostsee.
Am liebsten im Cuxhaven
by Silvi @19.07.2022, 07:53

Im Moment sind meine Gedanken gerade hier (muss ja arbeiten).
Wenn ich noch mal neu denken soll dann bin ich in Namibia...diese Weite, diese Farben, die Tiere....einfach alles...dort könnte ich immer hin.
by Schpatz @19.07.2022, 07:44

Meine Gedanken sind nur im HIER und JETZT. Ich bin Zuhause und das ist gut so.
by Webschmetterling @19.07.2022, 07:43

Meistens sind meine Gedanken genau dort, wo ich gerade bin und das finde ich auch richtig und wichtig: Im Hier und Jetzt zu sein!

Manchmal, in Pausen, träume ich mich an verschiedene Orte und in verschiedene Zeiten - ganz unterschiedlich.
Vorhin ganz kurz, als ich das Bild einer alten Küche sah, war ich kurz in meiner Kindheit in der elterlichen Küche.
Wenn ich eine Auszeit brauche, gehe ich oft an Orte (gedanklich), die ich im Urlaub gesehen habe - je nachdem an Strände, zu Sonnenuntergängen, in Lokale, zu Festen etc.

Jetzt bin ich ziemlich dauerhaft mit unserer neuen Wohnung und dem Umzug beschäftigt.
by satu @19.07.2022, 07:02

Na, wo sind meine Gedanken denn? Keine Ahnung, denn sie sind flüchtig - und verraten werde ich sie auch nicht ... Am besten ist man / frau immer im Hier und jetzt.
by Lilo @19.07.2022, 06:43

Ich bin fast den ganzen Tag dort, wo meine Gedanken sind und wenn das nicht der Fall ist, schlafe ich. Dann haben meine Gedanken Freizeit.
by ReginaE @19.07.2022, 06:43

Meine Gedanken sind im Hier und Jetzt. Möchte nirgends wo anders sein, lebe ja schließlich in einer wunderschönen Gegend.
by Liane @19.07.2022, 06:36

Die Gedanken sind frei - wer kann sie erraten
.. die werden auch nicht verraten 😉


by ixi @19.07.2022, 06:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: