Kommentare zu «tt220730»

Der heutige Sonntag endet mit Frauenfußball.
Angefangen hat er mit Lesen im Bett und "keine Lust zum Aufstehen". Nachdem sich letzten Endes doch alle aus dem Bett geschält und dementsprechend spät gefrühstückt hatten, war allgemeines Rumgammeln angesagt. Gegen Mittag machte sich dann Aufbruchstimmung breit mit Sachen-zusammensuchen und Kontrollieren, ob auch nix Wichtiges vergessen wird. Der mittlere Sohn machte sich als Erster Richtung MV auf den Weg. Der Älteste folgte nach BB. Der Jüngste konnte noch etwas länger bleiben - doch auch er fuhr schließlich zurück nach Chemnitz.
Mein Mann und ich sind am Abend noch in die Gemeinschaftsstunde gegangen und beschließen nun den Tag auf dem Sofa.
Es war ein schönes Wochenende. Das liegengebliebene Chaos beseitige ich morgen :))
by Gudrun aus der Oberlausitz @31.07.2022, 20:44

Wir, samt Tochter sind spät aufgestanden und haben im Schlafgewande unseren Kaffee geschlürft. Blumen gießen. Schnell eine Maschine Wäsche, daß Tochter ihre Sachen gewaschen und getrocknet mitnehmen kann. Gegen 12 Uhr habe ich dann gekocht. Wir haben gegessen. Jeder hat ein wenig computert. Tochter und ich haben in unseren Stressabbaumalbüchern gemalt und uns unterhalten. Mann machte Mittagschlaf. Dann Kaffee, Eis. Zwischendurch Küche gesäubert. Wäsche auf, später abgehängt. Tochter packte langsam ihre Sachen. Gespräche dazwischen. Reste vom Mittagessen wurden gewärmt und aufgegessen. Verschiedenes eingetuppert zum Mitnehmen. Müll weg. Zwischendurch herumgelungert, weil es mir warm war. Ohne Höhen und Tiefen, war der Tag im Nu vorbei. Tochter dürfte jetzt wieder daheim sein. Spülmaschine ist fertig zum Ausräumen. Lesen werde ich noch.
by Killekalle @31.07.2022, 20:38

Den sonntäglichen Vormittag genutzt zum aufräumen i. d. Wohnung.
Ein wenig geschaut, ob ich im September für ein paar Tage nach Antwerpen fahre. Dort wollte ich schon immer mal hin. Die Weltenlage ich rein gar nicht dazu angetan.

Zum heutigen Mittagessen hatte mein Jüngster als Geburtstagskind schnell *gekocht* = zum Essen eingeladen. Er wollte in ein Restaurant mit schwäbischer Küche und ich hatte eines vorgeschlagen. Zur Zeit des Personalmangels haben die freitags und samstags Ruhetag, sonntags von 11.30 - 14.30 Uhr geöffnet. Die Reservierung klappt noch, das Restaurant war nicht ganz gefüllt. Ein Wohlfühlessen gab es, ich hatte Rouladen mit Spätzle und Soß'.
Deren kleiner *Prinz* war natürlich überall dabei und ein Charmeur mit seinem Lachen bis zum Nachbartisch.

Anschließend wurde der Sonntag mit Gesprächen auf deren Dachbalkon und mit Kuchen und Kaffee genossen.

Auf dem Rückweg vom Geburtstagskind gab es noch einen Schwenk auf den Friedhof zum gießen.

Sodele das Wochenende ist gelaufen, es gibt noch Vorbereitungen für die kommende Woche. Mit morgen beginnt der neue Monat und damit geraten neue Highlights in Sichtweite.
by ReginaE @31.07.2022, 19:08

Gestern die Kaisermania aus Dresden, unser Roland Kaiser, wieder
ein Abend wert!
by Ingrid S. @31.07.2022, 17:02

Das erste Frühstück mit dem aus dem Krankenhaus entlassenen Göga. Schön wieder "vollständig" zu sein. Irgendwie fühl ich mich immer nur als halber Mensch wenn er nicht da ist. Tochter und Schwiegersohn haben wieder Getränke geholt und Leergut mitgenommen und unsere beiden starren, nicht klappbaren Kettler Gartenliegen plus Auflagen mitgenommen die noch fast neuwertig sind. Wir haben sie schon lange nicht mehr benutzt. Göga hat vorgeschriebenes Mittagschläfchen in dieser Zeit gemacht. Die etwas krummen Nussecken die ich gebacken habe fanden aber bei Tochter u.Mann Zustimmung. Nachmittags kam mein Bruder m.Lebensgefärtin auf einen Kaffee und auch denen schmeckten die Dinger. Zusammen haben wir Frauen dann im Hobbykeller noch Glückwunschkarte gebastelt und die Männer Fußball geguckt. Abends schrie der Garten förmlich nach Wasser und so hab ich eine gute Stunde mit dem Schlauch gewässert. Der Regen einen Tag vorher hat mich glauben lassen, das reicht. Leider falsch gedacht. Beim Fernsehen natürlich wieder kurz eingenickert weil ich keinen Mittagschlaf hatte. Das mit dem fehlenden Mittagschläfchen wird heute aber sicher eingehalten.
by Karin v.N. @31.07.2022, 12:15

Mein Samstag:
Relativ lang geschlafen, schön gefrühstückt. Dann meinen neuen Lattenrost zusammengebaut. Was für eine Sch...arbeit. Jetzt hab ich neue Matratze und neuen Lattenrost aber der alte ist noch nicht Weg, weil sich Sohn am Donnerstag in der Arbeit einen Nerv eingeklemmt hat. Und ich allein die große Matratze nicht wuchten kann.
Also stehen die großen Teile im Büro/Gästezimmer rum und ich komm kaum an Schreibtisch und Computer.
Nachmittag ein wenig sauber gemacht und dann im Liegestuhl gefläzt. Mit Musik auf den Ohren.
Abends gabs Brotzeit und Hirschhausen(keine gute Sendung, Gäste albern und Herr Hirschhausen konnte sich kaum durchsetzen) für mich, Mann hat Fußball geschaut.
by Lieserl @31.07.2022, 10:59

Samstag
Im Briefkasten lag das was ich erwartet hatte : Nichts 😊
Einkauf Lebensmittel
Immer wieder habe ich Freude daran, dass die Geschäfte so nah dabei sind.
Habe Eier gebraten: lecker
Talkshow gekuckt: Wiederholung
-- Gelesen: im Internet.
Zweimal wollte ich in die Musikrubrik bei SF etwas einsetzen zweimal war dann das von mir gewählte bereits dort von anderen SF eingesetzt worden
-- Telefoniert
-- Gehübungen - das Atmen draussen klappt gut heute (Samstag)
-- Es tut so gut wenn ein Wind kommt
-- Atemübungen gemacht.
-- Mittagsschlaf (vielleicht schlafe ich dann abends nicht so früh ein)
-- Nachmittags am nahen See auf ein Getränk... da ist ein schönes Ausflugslokal - es wurde dann sonnig und mir viel zu warm. Eine Freundin holte mich mit dem Auto ab und wir verbrachten die Zeit dort gemeinsam bei guten Gesprächen. Sie ist einer der wenigen Menschen die mit mir spazieren gehen trotz meiner langsamen Gehweise.
Große Freude: ein Medikament von dem ich dachte ich habe nicht mehr genug davon bis der Arzt aus dem Urlaub zurück ist: ist doch bis zu seiner Rückkehr ausreichend. So bleibt mir der Weg (da ich zur Zeit sehr schlecht zu Fuß bin) zur Apotheke - und vorher zum Vertretungsarzt erspart.
by ixi @31.07.2022, 10:25

Wach um 8. Frühstück mit Sohn und Besuch aus Hannover. Einkaufen, Lasagne machen, essen, Mittagsschlaf. Bißchen PC spielen. Tanzen und grad noch eine PC-Runde.
by Birgit W. @30.07.2022, 23:27

Ein entspannter Tag, wie er samstags selten ist.
Ausschlafen - Gratulation dem Geburtstagskind - Bäcker - Apotheke - Frühstück ... Später gemeinsamer Start zum Mittagessen in Richtung Pillnitz.
Fröhliches Begrüßen der anderen Gäste und leckeres Mittagessen für alle. Nachtisch fällt aus - wir sind "pappsatt"! Dann gehts weiter bis nach Pillnitz - die Elbe, das Schloß. Wir waren schon lange nicht mehr da! Der Sohn hat mich eine kleinere Strecke begleitet und mit mir ausgehalten, dass die anderen gut weitergehen konnten.

Später gab es ein "Wettessen" in der Bäckerei Wippler - wer ist schneller? Die Wespen oder wir??? Immerhin - es ist niemand gestochen worden!
Überraschend gab es ein paar große Regentropfen... bevor wir richtig naß wurden, war alles schon wieder vorbei!
Tschüß, liebe Geburtstagsgäste ... bis bald mal wieder ... und dann war daheim "erzählen" und "abhängen" angesagt.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen gesegneten Sonntag!
by Gerlinde aus Sachsen @30.07.2022, 22:16

Wie war der Tag? Kurz nach 4 wach geworden und sofort begann sich der Gedankenkreisel im Kopf zu drehen, machte das Wieder-Einschlafen unmöglich. Also leise aufgestanden um den Mann nicht zu wecken, auf's Sofa gelegt und etwa eine Stunde gelesen. Danach noch mal eingenickt.
Um 7 war dann Aufstehen und Frühstücken angesetzt, um 8 pünktlich der Start mit dem gepackten Lkw > Umzug. Vorher noch schnell die 3 Söhne geweckt, die mit dem Pkw nachkommen wollten/sollten. Nach 1 1/2 h Autofahrt war Möbelschleppen, -zusammenbauen und -aufstellen angesagt. Dank tatkräftiger Unterstützung der 3 jungen Männer waren wir kurz nach 12 fertig und es ging wieder nach Hause. Dann wurden die Reste der gestrigen Pizza vertilgt und etwas "abgehangen". Es folgte ein gemeinsamer kurzer Spielnachmittag zu fünft mit Schach und Concept und viel Lachen. Danach musste ich dringend einkaufen gehen - im Kühlschrank war außer Licht nicht mehr viel zu finden. Zum Abschluss des Tages noch 'ne Runde über's "Gierschdurfer Schissn" und (bevor es ins Bett geht) ein kleiner Besuch bei Seelenfarben.
Alles in allem ein guter Tag.

Nun wünsche ich allen SFlern eine ruhige und friedliche Nacht mit erholsamem Schlaf und morgen ein fröhliches Erwachen und einen wunderschönen und gesegneten Sonntag.
by Gudrun aus der Oberlausitz @30.07.2022, 21:43

Gestern hatte ich den Motorraum meines Fahrzeugs geöffnet um restliches Scheibenklar in den Behälter zu füllen.
Was gab es da zu sehen, deponierte Walnüsse von ?? Zuerst sah ich nur 2, dann 2 weitere und als die die mit den Fingerspitzen heraus geholt hatte, gab es weiter unten nochmals 2, die ich mit der Grillzange holen konnte.
by ReginaE @30.07.2022, 18:46

Fast ist der Tag gelaufen.

Gestern hatte ich nach etwa 3 Jahren mal wieder meine Garage ausgeräumt, umgeräumt frei geschaufelt, so dass ich ungestreift durchgehen kann. Es fühlt sich abends richtig gut an.

Heute ist Samstag eben und nix g'schafft!! Handwerker gaben sich fast die Klinke, es muss etwas getan werden und zwar noch im August. Dann noch eine Besprechung im familiären Kreis und jetzt gehe ich wieder in den Garten, die frühere Pergola muss ausgeräumt und demnächst abgebaut werden. Dazu gibt es wieder Wasser auf die Pflanzen.
Nachmittags war ich bereits im Garten tätig. Ein Elend, sogar die Kakteen hätten gerne Wasser.
by ReginaE @30.07.2022, 18:39

Haushalt erledigt, was es imme rso zu tun gibt, 14 Uhr kam Schwiegersohn, die Badewanne wollte das Wasser iht mehr ableufen lassen, der hat so ein Zeug rein gefüllt und viel heißes Wasser, dann ging es wieder besser, ich hoffe es hält eine Weile. Dann weiter geputzt und gewaschen, gegen 18 Uhr war ich kroggy, etwas die Füße hoch am Sofa. Danach Brotzeit und Ruhe kehrte ein. Früher ging das alles mit links, heute brauche ich zu allem viel mehr Zeit, ein Glück das ich die habe.
by Lieschen @30.07.2022, 16:30

Ich geh zur Zeit abends nicht mehr an den Rechner. Also kann ich heute meine gestrige Abendrevue passieren lassen.
Vormittags eingekauft, wie immer sehr ruhig überall.
Danach in die Autowerkstatt um den Lackiertermin für nächste Woche fix zu machen und noch Kleinigkeiten abgeklärt. Drei Monate mussten wir aufs Geld von der italienischen Versicherung unseres Hotels warten. Also von Montag bis Mittwoch autolos.
Nachmittags einen Anruf vom Gastroenterologen erhalten. Diagnose Heliobacter in Magen und Darm, verantwortlich für die Gastritis. Auch drei Monate auf den Termin gewartet, jetzt gehts mit Antibiotika-Behandlung für 6 Wochen weiter.
Muss auch erst mal "verdaut" werden.
Abends dann auf Wunsch von Sohn und Schwiegertochter mal wieder Schweinebraten mit Semmelknödeln gemacht.
Und spät dann noch die Doku über Freddy Mercury auf Arte angeschaut.
by Lieserl @30.07.2022, 12:46

der gestrige freitag:
mit den enkelkindern frühstücken, haushalten, um 11h 33 km autofahrt zu viert und mit hund zum augenarzt (ich), kinder, hund und opa auf eine bäckereiterrasse auf ein getränk. weiterfahrt in den nächsten ort vorbei an mc donalds, die kinder: ja da gehen wir hin!!!
gutes veggiewrap gegessen und pommes.
opa und kinder am spielplatz während ich mit dem hund zum tierarzt ging und sich der knoten am seitlichen bauch gott sei dank als harmloses lipom entpuppte.
weiter in den nächsten ort zu freßnapf und müller, wo die kinder ihr taschengeld in spielzeug umsetzten.
abends um 17.30h müde zuhause angekommen, den kindern ein nachtmahl gekocht, sie waren bis nach 22h bei uns im wohnzimmer.

solche tage haben wir jetzt einige ferienwochen lang, dann kehrt die stille wieder ein.
ein bisschen gemischt wäre gut! :-)
es gibt halt nur alles oder nichts, wenn die enkel 400km weg wohnen.
by christine b @30.07.2022, 11:31

Da mach ich jeden Abend und aufschreiben was so passiert ist!

Sehr gut ausgeschlafen, Bilder von der Enkelin geschickt bekommen, Wochenmarkt, Bank, Bäcker, Freunde getroffen, große Schüssel gemischten Salat, Wohnung gesaugt, naß gewischt, Zeitung gelesen, Balkon genossen mit Kaffee, langes Telefonat mit einer Bekannten ...

Es war ein schöner Tag! Mir geht es sehr gut!
by Rita die Spätzin @30.07.2022, 08:46

Gestern: 2 von 3 Enkeln (7 und 9 Jahre) am Morgen abgeholt - der zweite Ferientag! Zuerst nur bei mir zu Hause gespielt und Kassetten gehört, nach dem Mittagessen den dritten Enkel (5 Jahre) vom Kindergarten abgeholt und ins nahe Waldhilsbach gefahren, um erstmals den Sinnenpfad zu besuchen. Eigentlich sind wir ihn "falsch herum" gegangen, aber ab Neckargemünd, wo er beginnt, geht's bergauf, das wusste ich, dass der Mittlere da nicht so mitmachen würde.
Zum Abschluß gab es in der Eisdiele noch ein Eis.
Die Strecke ist 2,5km lang und bietet extrem viel Abwechslung. Wir hatten Spaß.
Die Kinder müde und glücklich zu Hause abgeliefert.
Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal
by satu @30.07.2022, 07:10

Ja, wie war der Tag gestern. Eigentlich wie fast jeder Tag. Einkaufen, Handwerker im Haus (endlich sind die Insektenrollos in Ordnung), Mittagessen zubereitet, Schläfchen gemacht, ein bischen im Garten geprimelt und am Abend mit Männe auf der Terrasse Rummikub gespielt. Also ein ganz normaler Tag.
by @30.07.2022, 07:07

Das ist ein tägliches Ritual, schon seit vielen, vielen Jahren. Es tut gut, sich das vor die Augen zu holen - einfach für alles dankbar zu sein und "Danke" zu sagen
by Lilo @30.07.2022, 06:55

Mach ich jeden Tag.
Frisör - Blumenpflegetag draußen und im Haus - Schuhe geputzt - gesaugt - Betten bezogen - gehäkelt und gestrickt - danke, dass ich gesund bin.
by Lina @30.07.2022, 01:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: