Kommentare zu «tt220905»

Ehrlich gesagt, bin ich gar kein Fan von Cabrios. Entweder knallt die Sonne zu sehr aufs Haupt oder es zieht wie Hechtsuppe...Ein WoMo wär mir lieber! Da würde ich sofort Schottland schnippen.
by IngridG @05.09.2022, 23:32

Ich würde gern mal rund um den Lago Maggiore fahren... @ Engelbert, kannst du zaubern, dass ich mal wieder selbst einen PKW fahren könnte? Ich lasse mich auch gern chauffieren! Dazu müsste es kein Cabrio sein, doch ich fahre auch gern mit dem Cabrio mit.

Ja, ganz richtig: Kopfbedeckung und Gudrun passen nicht zusammen! Handschuhe und Schal möglichst auch nicht - allen meinen diesbezüglichen Erziehungsversuchen hat sich Gudrun erfolgreich widersetzt.
by Gerlinde aus Sachsen @05.09.2022, 22:37

@Gudrun aus der Oberlausitz, das mit der Mama fragen ist natürlich ein Angebot, besonders, da sie mitliest :-))

Das passende Cabrio hat schließlich einen Windschutz und im Winter passt die Sitzheizung um den Genuss des Fahrens mit offenem Verdeck zu haben.
In meinen 6 Jahren mit Cabrio hatte ich das Fahren an einem sonnigen Wintersonntag mit Schnee oder auch nachts bei Vollmond genossen. Das hatte etwas ganz besonderes an sich. Bei schönem Wetter kann jeder fahren und wenn es zu warm ist, macht es keinen Spaß.
by ReginaE @05.09.2022, 19:45

Da ich sehr gern Auto fahre, biete ich mich als Fahrerin für jede beliebige Strecke an. Nur mag ich kein Cabrio. Mich stört es, wenn der Wind mir die Haare ins Gesicht weht. Und eine Kopfbedeckung ist keine Alternative für mich - da könnt ihr gern meine Mama fragen ... :))
by Gudrun aus der Oberlausitz @05.09.2022, 17:09

Ich würde den Ring of Kerry in Irland fahren (das bereue ich, dass wir den damals nicht gefahren sind), oder entlang der Amalfiküste - da war dieses Wochenende eine Reportage in der Zeitung, muss herrlich sein :-)
by Margareta @05.09.2022, 14:42

Ich würde mich meinem Liebsten die Atlantik-Straße und den Trollstiegen in Norwegen befahren.
Aber Italien oder Kroatien würde mich auch reizen, denn dort waren wir noch nicht.
by Chris @05.09.2022, 13:46

Tolle Idee! Ich würde gern die Riviera dei Fiori von Genua bis Nizza entlangfahren und die tollen Ausblicke und süßen kleinen Orte genießen - selbstverständlich wird unterwegs auch mal ausgestiegen und die Kamera gezückt ;-))
by Karen @05.09.2022, 13:01

@ Maria
Deine Wunschstrecke sind wir exakt so im Juni gefahren, aber in geschlossenem Auto. Haben an der Kanzelhütte angehalten und das weite Panorama über Hindelang bewundert. Kann dich gut verstehen....ist traumhaft schön!
by Inge @05.09.2022, 12:31

Ich würde mal den Jochpass im Allgäu fahren und von da dann durchs Tannheimertal in Tirol. Herrlich!
by Maria @05.09.2022, 12:10

Als Fahrer quer durch die deutschen Mittelgebirge!
by Hans @05.09.2022, 11:41

So wie @ Moni, @ christine b und @ Margot entlang der Amalfitana......obwohl ich ja kein Cabrio-Freund bin wegen der Zugluft, aber dort kann eh nur langsam gefahren werden!
by Inge @05.09.2022, 11:10

Ich habe ein Cabrio und bin in diesem Jahr höchsten 3 Mal "offen" gefahren. Wenn es so heiß ist, bleibt das Dach besser zu.

Ich fahre gerne im Schwarzwald "oben ohne".
by KarinSc @05.09.2022, 10:52

Ich wollte schon immer mal blühende Lavendelfelder in der Provence sehen. Dann wünsche ich mir die Cabriofahrt zu dieser Zeit und nähme natürlich meinen früheren Verlobten mit, damit ich mehr Gegend schauen könnte als wenn ich selbst führe.
by Karin v.N. @05.09.2022, 10:42

Gerne Italien, Amalfiküste, Elba, Sardinien oder Sizilien
by Margot @05.09.2022, 09:21

@Ingrid S.
Auch ich habe keinen Führerschein und würde mir die Landschaften auch sehr wünschen von welchen du schreibst. Die Gegend am Gardasee hat mir sehr gut gefallen als ich mehrfach dort war und ich war bereits auch am Luganer See und bin damals per Zug an- und abgereist. Die Fahrt noch mal machen mit einem Auto würde mir gefallen. Am liebsten würde ich dann mit einer Freundin fahren mit der ich schon öfter gemeinsam Urlaub gemacht habe - sie ist eine sehr sichere Fahrerin - das wäre sicher ein Genuss - - allerdings:
Es müsste ein Cabrio mit einem hohen Einstieg sein sonst käme ich weder in das Auto rein noch je wieder raus 😊😊

Auch eine Fahrt durch deutsche Lande könnte ich mir vorstellen.
by ixi @05.09.2022, 09:13

Auf alle Fälle in der Provence! Nach Aix, Cavaillon, Menerbes, Bonnieux, Gordes, usw. usw....
by Wolf-Dieter @05.09.2022, 09:12

bin kein cabriofan, auch kein autofahrer - also hoch mit dem dach, mein mann als fahrer und dann die ganze küste iraliens entlang, toscana, rom, neapel bis sizilien. :-)
by christine b @05.09.2022, 09:10

von Zürich nach Lugano
by Chispeante @05.09.2022, 09:05

Wenn es Sommer wäre, dann würde ich mir Kanada aussuchen. Eine Freundin ist gerade dort. So eine wunderschöne Landschaft - einfach atemberaubend!!!
by sylvi @05.09.2022, 08:53

Da ich keinen Führerschein besitze müßte ein anderer fahren, da wüßte ich genug, wo mit wollen in Gardasee- Gegend oder das Tessin.
Da passt ja das Cabrio hervorragend dazu!
by Ingrid S. @05.09.2022, 08:46

Ach ja, das wäre schön. Einmal durch die Dolomiten, vom Pustertal im Zickzack bis runter nach Trient. Und ich würde meinen Mann mitnehmen als Fahrer, damit ich die Landschaft genießen kann. Ja, bin Egoist, aber mein Mann ist schlechtester Beifahrer der Welt.
by Lieserl @05.09.2022, 08:30

Ich würde eine Insel auf den Kanaren wählen.
Alle Inseln sind schön u da könnte man,bei schönen Wetter fahren.
Wir hatten dies mal auf Teneriffa
by Silvi @05.09.2022, 08:12

Oh, was für ein schöner Traum!
Gerne, mit einem lieben Menschen abwechselnd, die Route 66 in den USA, oder, auch in den USA, die Küstenstrasse 101 von San Francisco bis Los Angeles!

Oder die Atlantikstrasse (64) in Norwegen.

Oder die Coastic Road im Norden Irlands am Giants Causeway.

Das wären die Strecken, die mir als erstes in den Sinn kommen.
by satu @05.09.2022, 07:52

Früh morgens durch die Eifel und sofort abbiegen, sobald ein Auto sichtbar wird. Habe ich schon gemacht und ist unvergessen...... gerne nochmal.... wird aber bei der Masse Autos nicht mehr möglich sein.... :(
by Brigida @05.09.2022, 07:44

Ich würde gerne nochmal die Amalfi-Küste entlang fahren, bitte am Lenkrad. Die Strecke ist traumhaft, konnte ich damals mit drei Kindern (ein Kleinkind) im Auto nicht so genießen.
by Moni @05.09.2022, 07:40

Cabrio-Fahrt bitte als Fahrerin oder als Beifahrerin im Wechsel.

Beginnen würde ich gerne am Flüelapass (der ist genial zu fahren mit landschaftlich schönen Kurven) hinein in das, möglichst über den Ofenpass und dann weiter eine Pässetour durch die Schweiz. Vielleicht würde ich sogar noch einen Tag dran hängen, den die Aussichten sind dort phänomenal und die Fahrtstrecke ebenfalls. Da müsste ich mich vorher erkundigen, welche Pässe man miteinander verbinden kann.
by ReginaE @05.09.2022, 07:27

Das wäre toll. Ich würde endlich mal eine liebe Bekannte in Stralsund besuchen, die ich bei unserem Urlaub auf Kuba 2011 kennengelernt habe. Sie dürfte dann mit dem Cabrio fahren (das sie sicher sehr gerne tun würde) und mir die Gegend zeigen, denn als Beifahrerin könnte ich das voll genießen.
Schade, dass es nur beim Träumen bleiben wird.
by Liane @05.09.2022, 07:09

Oh, wenn das geht, dann möchte ich nach Irland, Ring of Kerry .... Als Beifahrer die wunderschönen Gegend mit den lieben Menschen genießen.
by Lilo @05.09.2022, 06:45

Vielleicht am Ufer des Gardasee oder Lago Maggiore. Ich nähme meinen Mann it, dann könnten wir abwechselnd Fahrer/Beifahrer sein und was sehen.
by Birgit W. @05.09.2022, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: