Kommentare zu «tt220912»

Die Wunderwelt in der ich lebe - anfangs war es die Wunderwelt des kleinen Kindes. über die Jahre hat sich diese Wunderwelt gewandelt. Nun bin ich in der Wunderwelt der Senioren angekommen - täglich gibt es Neues zu entdecken! Nicht alles macht mich fröhlich.
Dennoch - ist es nicht ein Wunder, dass aus dem kleinen Mädchen ein Teenie wurde?! Die verliebte junge Frau, die vor fünfzig Jahren heiratete und glücklich war, dass sie schon bald ihr erstes Kind im Arm halten konnte, wunderte sich, wie sich die Kinder einerseits ähnelten und andererseits so verschieden waren. Wie schön waren die (wenigen) Urlaube mit den heranwachsenden Kindern. Die Wunderwelt der Gewässerränder, der Insekten, aber auch der Rodelhänge... sie wurden mir durch die Kinder aufs Neue erschlossen. Das Alles wäre ohne das Wunder der Liebe nicht zu denken! Nach fünfundzwanzig gemeinsamen Jahren erlebten wir die Wunderwelt der Großeltern - sie ist so faszinierend!
Die Wunderwelt nach der goldenen Hochzeit - die entdecken wir gerade!
Das ist meine Wunderwelt - in der ich jeden Tag neue Wunder entdecke, für die ich Gott dankbar bin. Da ist das Spinnennetz vorm Fenster, die Spatzen, die sich an der Futterstelle balgen oder der Specht, der Tag für Tag in den Bäumen klopft. Hoch über uns ziehen Milan und Bussard ihre Runden, unterm Futterbaum huscht ab und zu ein Mäuschen und holt sich die Körnchen, die die Spatzen haben fallen lassen... Ich staune über die Blumen und Gräser, die nach dem Regen der letzten Zeit aus der verbrannten Wiese wachsen... es gibt so viele Wunderwelten um mich herum! Und was wäre dies alles ohne die Wunderwelt der Bücher, in die ich so gern abtauche...
Lieber @ Engelbert, die Wunderwelt der Seelenfarben möchte ich auf gar keinen Fall unerwähnt lassen - denn in diese Wunderwelt tauche ich gern jeden Tag oder auch des Nachts ein!
by Gerlinde aus Sachsen @12.09.2022, 23:04

für mich ist

Die Wunderwelt der Wald mit seinem ewigen Wandel, wachsen, gigantische Bäume, Flechten, Moose, Wasser, Steine, Pilze mit ihrem unterirdischen Ausdehnungsbestreben, Gerüche, Tiere.

Die Wunderwelt des Wasser mit seiner Macht, seinen Tönen, seinen Farben, seiner Wichtigkeit für Menschen, Tiere und Pflanzen. Feuer und Wasser = Entstehung der Erde.

Die Wunderwelt der kleinen Lebewesen, die wenig sichtbar, aber wichtig für die Menschen sind und die oft ignoriert werden.

by ReginaE @12.09.2022, 21:22

die Wunderwelt des Glases, gefällt mir gut, in Rattenberg in Tirol gibt es eine Ausstellung, da könnte ich schauen, schauen und schauen. Ich stehe aber auch gerne vor großen Meistern der Malerei im Museum, oder auch im Wald und Natur. Es gibt so viele Wunderwelten, man muß sie nur sehen, bin dankbar das ich das noch kann.
by l @12.09.2022, 20:00

Ich möchte da nicht spezifisch werden, denn alles, was der Seele gut tut, ist eine kleine Wunderwelt - vorausgesetzt, man ist bereit, Glücksmomente im Alltag als Wunderwelt erkennen zu können. Da jeder von uns ein ganz individuelles Wohlgefühl hat, das durch die unterschiedlichsten Interessen ausgelöst wird, gibt es auch total viele Wunderwelten. Bei mir ist und bleibt es die Kunst. Für mich ist so manches Gemälde der alten Meister ein Wunder an Ausdruck, Aussage und Gestaltung. Auch eine einzige Orchidee kann eine Wunderwelt für sich sein. Zu beobachten, wie sich der Trieb aus dem engen Orchideenbulb herausquält, wächst, Knospen ansetzt und diese langsam nach und nach öffnet, ist auch eine kleine Wunderwelt. Die Fähigkeit des Staunens ermöglicht uns so viele Wunder.....wie wunderbar!
by Inge @12.09.2022, 19:46

Beim flüchtigen Drüberlesen dachte ich, es wäre die Rede vom Miniaturwunderland in Hamburg, von dem ich ein großer Fan bin.
by frechdachs @12.09.2022, 18:53

WUNDER Welt der Elfen und Feen . Wunder ist für auch das Ei woraus dann Kücken oder Vogeljunges rauskommt. Auch Natur der Baum die Wüste ist eine Wunderwelt zum staunen
by Licht @12.09.2022, 13:41

Die Wunderwelt der Fantasie.
by Gisela L. @12.09.2022, 13:11

Die Wunderwelt der Fantasie und Träume. Woher nimmt unser Gehirn die Bilder, so lebendig, so fantasievoll, oft so unreal und doch real in unserem Kopf und das „körperliche“ Erleben in unseren Träumen.

Die Wunderwelt des Schaffens. Etwas Neues entstehen lassen aus verschiedenen Zutaten, z.B. die Luchse heute im KB, oder in der Malerei, auf dem Bau, in der Technik.

Letztendlich die Wunderwelt unseres Gehirns das so unendlich viel kann.
by sonja-s @12.09.2022, 11:34

Dazu fällt mir zuerst eine Zeitschrift ein die heißt "Welt der Wunder" und berichtet über alle möglichen Dinge über die man sich wundern kann, Technik, Natur, Umwelt usw. die Wissen vermittelt. Eine andere Wunderwelt ist für mich die Natur-Makrofotografie, wenn man das "Kleine" auf einmal "Groß" ansieht wie z.B. Aufnahmen von Moos. Beim Lesen von Märchen kann man wenn man sich darauf einlässt auch in eine Wunderwelt eintauchen. Man muss es nur zulassen...
by Karin v.N. @12.09.2022, 11:10

.. der kreativen Menschen.
Ich wünschte, ich hätte nur ein Zipferl davon.
.. der Natur, die sich immer wieder ihren Lebensraum zurückerobert (siehe unser Garten).
.. der Märchen oder auch Romane, die uns in eine Welt führen, die das JETZT für eine gewisse Zeit vergessen läßt.
.. des Himmels, der jeden Augenblick sein Aussehen total verändern kann.
by Juttinchen @12.09.2022, 10:38

--- der Sterne. ... der Gebrüder Grimm, ... der Natur!!! Usw.
by sylvi @12.09.2022, 10:27

.... Ja, liebe Lina, liebe Liane - die Wunderwelt der Kindertage, da gab es ständig etwas Neues zu entdecken, zum Ausprobieren. Und natürlich die "großen" Wunder wie Weihnachten, Ostern, die kleinen Küken - egal ob Hühnchen oder Enten, Gänse, Puten - die vielen Spielzeuge am Wegrand - Stöcke, Blätter, Steine - alles ein Wunder in den Kinderaugen .... Die Wunderwelt der Natur ....
Bei meinen eigenen Kindern , Enkeln und Ur-Enkelchen erlebte ich das immer wieder mit. Alles ist ein WUNDER. Die Wunderwelt der Kindertage können wir uns aber wieder erschließen, wir stehen nicht außen vor ....
by Lilo @12.09.2022, 06:33

Die Wunderwelt der Weihnachtszeit.

Das erinnert mich an die Zeit als ich ein Kind war wenn unsere Stadt und die Schaufenster weihnachtlich geschmückt waren.
by ixi @12.09.2022, 06:32

@ Lina
da geht es mir gleich wie dir. Wir Kinder bekamen früher auch ab und zu "Die Wunderwelt" und sofort wurde das Heft von meinen Geschwistern und mir von vorne bis hinten angeschaut, durchgelesen und dann die verschiedenen Vorlagen nachgebastelt.
Ob es dieses Heftchen noch gibt?
by Liane @12.09.2022, 06:18

O ja... sehr schöne Kindheitserrinerungen.
Unsere Eltern kauften sie uns immer vor Weihnachten... da waren so liebe Zeichnungen und Bastelanleitungen.
by Lina @12.09.2022, 02:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: