Kommentare zu «tt220926»

Willi war der Mann meiner besten Freundin. Er war sehr Freundlich, tat viel für unser Gesangsensemble, fuhr uns schon mal mit dem Auto, wußte manchen Rat, war gebildet und ein Gentleman. Er liebte guten Wein und gutes Essen, Oper, Konzerte, Esoterik, Katzen, tolle Autos, Reisen, Kunst und war großzügig. Seine Enkel waren heißgeliebt. Er war sehr beliebt.
by Killekalle @26.09.2022, 22:37

gestern hat mich eine Irma angerufen, war schön mit ihr zu reden, eine liebe Bekannte,
die anderen 2 Namen kenne ich, aber keinen Menschen dazu
by Lieschen @26.09.2022, 20:19

Harry heißt ein Mann in unserem entfernten Bekanntenkreis, er wohnt in Wuppertal und arbeitet in einer Versicherung.
Irma hieß eine Großtante von mir.
Willi heißt eigentlich Wilhelm und ist der Mann meiner Cousine.
by Freya @26.09.2022, 19:54

Vor vielen Jahren kannte ich mal einen Harry; er war der Freund einer Bekannten von mir und sehr unsympathisch. Deshalb gab es auch keine weiter gehenden Kontakte.
Da ich selbst ja Irmgard heiße, bin ich oft Irmi oder Irmchen genannt worden. Aber Irma hat mich nur ein Klassenkamerad genannt, mit dem ich heute noch Kontakt habe.
Willi hieß mein Patenonkel, der schon sehr lange tot ist; ein anderer Willy ist ein Schulfreund meines Mannes, der uns früher auf seinen beruflichen Reisen nach Frankreich oft in Aachen besucht hat. Und noch ein Willy ist ein ehemaliger Arbeitskollege aus der VHS; wir telefonieren alle zwei, drei Wochen und gehen manchmal mit ihm und seiner Frau in der näheren Umgebung spazieren.
by Irmgard @26.09.2022, 17:28

Prinz Harry - kenne ich aber nicht persönlich!
Eine Irma kenne ich nicht, finde den Namen sehr schön.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hieß Willi.
by Christine L. @26.09.2022, 16:05

In meiner Familie hat der Name Willi Tradition, der erstgeborene Sohn wurde so genannt:

Mein Urgroßvater Willy Bruno.
Mein Großvater Bruno Willy.
Mein Vater Willi Bruno.

Damit endet diese Tradition in den 60er Jahren, meinem Bruder wurde der Name nicht mehr gegeben. Das wäre auch ein zu schweres Los gewesen, der Name war damals zu unmodern...
by Chosyma @26.09.2022, 16:02

Ich kannte viele Jahrzehnte einen Willy, leider ist er vor einem Jahr verstorben.
by Gisela L. @26.09.2022, 15:52

Ich kenne oder kannte nur einen Willi bzw. kurz Will (Kurzform von Wilfried).
Er ist leider gestern gestorben...
by Paulette @26.09.2022, 12:18

Ein Turnkumpel meines Gögas heißt Harry und ist ein sehr sympathischer Mensch. Irma kenn ich keine und einen Willi gab es in meiner Kinderzeit als Nachbarsjungen mit dem ich öfter über gelaufen bin zur Schule. Ein Bruder meiner Mutter hieß Willi, aber den habe ich nie kennengelernt. Ein sehr lieber Willi war der verstorbene Mann meiner Halbschwester in der Nähe von Braunschweig. Auch in meiner Schulklasse gab es früher ein oder zwei Willis aber in meinem jetzigen Umfeld ist keinen mehr.
by Karin v.N. @26.09.2022, 11:48

Ich kenne zwei Harrys, einer leider schon verstorben in relativ jungen Jahren, der andere ein begnadeter Masseur mit Goldenen Händen. Zwei Willis kenne ich auch. Einer ist begeisteter Radfahrer, oft auf Tour und der andere war jahrelang Vorsitzender des örtlichen Harmonikaorchesters und ein sehr zuverlässiger und engagierter Hausmeister unseres Dorfzentrums.
by Ellen @26.09.2022, 11:47

einem harry hat mein mann jahrzehte die buchhaltung und bilanz für ein gasthaus und eine skihütte gemacht, jetzt macht er sie für seinen sohn )( ein pub). der harry ist nun in rente, hilft aber fleißig mit.

der willi war ein tausendsassa, der war der hausmeister als ich im tourismusverband im büro arbeitete.
er hielt alles in schuß, plakatierte in 3 orten die veranstaltungen, schleppte kartonweise das werbematerial für gäste und hotels und sortierte alles usw. er war unglaublich verlässlich und fleißig und hielt alles in schuß. er ist wie ich in rente.
by christine b @26.09.2022, 10:25

der sohn einer cousine heißt harald, genannt harry.
irma hat eine cousine meiner schwiegermama geheißen.
und willi ist ein äußerst lieber kollege meines mannes. schön, dass du mich mit deiner frage an ihn erinnerst, engelbert! er und mein mann sind mittlerweile in rente. er ist umgezogen, wohnt weiter weg. seine und unsere familie hat sich vergrößert durch kinder, enkelkinder und deren freunde..... wir haben uns ein bisschen verloren..... :-((
by Mai-Anne @26.09.2022, 08:59

Ja, ich kannte einen Harry aus der Reinigung in unserem Krankenhaus. Er bekam frühzeitig einen Schlaganfall und erholte sich davon und verstarb.
Unser Nachbar hieß Willi. Er ist auch schon viele Jahre tot.
by @26.09.2022, 07:45

Harry - heißt der Junior-Chef eines Frisörsalons bei uns im Ort, eigentlich heißt er ja Harald, aber man sagte immer schon Harry zu ihm.
Irma - hieß eine Arbeitskollegin meines Vaters, eine aktuelle Irma kenne ich nicht. Irmi, hieß meine Katze.
Willi - hieß ein Arbeitskollege von mir, der leider vor zwei Jahren gestorben ist.
by Liane @26.09.2022, 07:00

Harry - kenne ich als Mailadresse
Irma - heißt eine ganz liebe Nachbarin
Willi - hieß der Mann meiner einen Patentante. Er hatte Bienen und einen ganz großen Obstgarten. Das war schon mal was zu DDR Zeiten.
by ReginaE @26.09.2022, 06:47

In unsrem kleine n Ort gibt es 2 x Harry, einen älteren Herrn und einen kleinen Bub. Die Irmas heißen eigentlich Irmgard und Irmela ... und der Willi ist der Willi. der andre Willi verstarb vor 3 Jahren.
by Lilo @26.09.2022, 06:45

Harry wird der Mann einer Schulfreundin genannt, heißt aber Harald.
Irmgard, genannt Irmi, heißt eine meiner Freundinnen und
Willi heissen mein Stiefsohn und dessen Sohn.
by GerdaW @26.09.2022, 06:44

Mir nur indirekt bekannt ist der Ostfriese Willi, der den Rekord beim Postcrossing hält: mit bisher über 35000 verschickten (und auch erhaltenen) Postkarten seit dem Jahr 2007! Von ihm habe ich auch schon einmal Post bekommen!
by Schnecke @26.09.2022, 06:28

Willi heißt einer meiner Schüler in Klasse 9.
by Catrin @26.09.2022, 06:14

Ich kenne einen Willie Stemwede sehr gut, war auf allen Konzerten bis vor 3 Jahren. Ein feiner Mann!

https://www.willie-stemwede.de/fotos
by Steffi-HH @26.09.2022, 02:48

Vor Jahren hat wir eine Gruppe 'Mütter schließen Freundschaft' und dazu gehörten dann manchmal auch die Väter von denen einer Willi hieß.
Der Bruder meines Vater hieß Willi und ein Freund meines Vaters ebenfalls.
Bei uns im Wanderverein ist eine sehr nette Irma.
Harry kenne ich keinen.
by ixi @26.09.2022, 01:47

Ich kenne 2 die Harald heißen... aber Harry wird zu ihnen gesagt.
Eine Arbeitskollegin hat Irmgard geheißen... und wir sagten zu ihr Irmi.
Unser Nachbar hat Willhelm geheißen... und er wurde Willi genannt.
by Lina @26.09.2022, 01:37

Willi - 2 Schulkameraden heißen so. Wir treffen uns jeden Monat einmal.
Irma - das ist eine ganz liebe aus dem Markgräfler Land. Strickoma wird sie von allen genannt.
Harry - ja, da kenne ich 2. Der eine hat mir mein Wohnzimmer renoviert vor 4 Jahren. Er würde sich wundern wenn er sehen würde, dass schon wieder alles anders ist. Der andere schwirrt oft durch meine Gedanken und verursacht Herzklopfen. Aber leider.........
by ErikaX @26.09.2022, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: